Der Kader 2023/24

  • Aber wer garantiert dir eine verlässliche Nr. 1? Wer sollte das sein, Himmelmann? Hat sicherlich auch genug Böcke gehabt…. Was evtl der Fehler ist zwei extrem junge Keeper zu holen. Bei einem könnte man sagen ok es reicht nicht du bist nur Nr. 2 . Wenn du jetzt einen erfahrenen holst ist einer nur Nr.3 und Ärger ist vorprogrammiert. Kersken schafft
    das !!!!

  • Aber wer garantiert dir eine verlässliche Nr. 1? Wer sollte das sein, Himmelmann? Hat sicherlich auch genug Böcke gehabt…. Was evtl der Fehler ist zwei extrem junge Keeper zu holen. Bei einem könnte man sagen ok es reicht nicht du bist nur Nr. 2 . Wenn du jetzt einen erfahrenen holst ist einer nur Nr.3 und Ärger ist vorprogrammiert. Kersken schafft
    das !!!!


    Weil Himmelmann mal 1-2 Böcke gehabt hat (hat ein Manuel Neuer ebenfalls gehabt) in seiner Karriere?
    Kersken und Oppermann hatten jetzt in jedem ihrer Spiele bei uns mindestens einen Patzer drin.
    Wenn sich das jetzt in jedem Testspiel durchzieht…


    Auch wenn man den Jungs Zeit zugestehen sollte, wir haben diese Zeit nicht. Wir benötigen jetzt einen gefestigten Rückhalt.
    Gerade im Tor ist das wichtig.


    In der letzten Saison sind wir auch aufgrund solcher individuellen Fehler, die regelmäßig vorkamen, abgestiegen.
    Da hat man ebenfalls nicht reagiert und hat gedacht es legt sich, diesen Fehler sollte man nicht wiederholen.

  • Bei Oppermann habe ich inzwischen auch etwas Bauchweh. Das wirkt insgesamt wenig souverän. Aber bei Kersken bin ich mir sicher, dass ihm nur die Spielpraxis fehlt. Er hat in Meppen ja gezeigt, dass er es kann.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Kniat/Mutzel können doch nicht ernsthaft glauben, dass das Duo Oppermann/ Kersken ausreichend Qualität für die dritte Liga mitbringt?? Selbst für den Klassenerhalt wird das nicht ausreichen. Das wird ein ganz böses Erwachen, wenn da nicht ASAP ein gestandener Torwart mit Qualität verpflichtet wird. On top dann gern noch ein gestandener IV und ein quirliger LA.

  • Wenn ich den bisherigen Kader sehe, frage ich mich, was die Herren bei Arminia überhaupt glauben.
    Die liegen doch alle nur noch auf den Knien und beten.
    Kniat und Muntzel haben die Koffer bestimmt noch gar nicht richtig ausgepackt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Schon nach den ersten beiden Spieltagen werden wir wissen, wo die Reise hingeht...

    Veto! Bei so einer komplett neu aufgestellten Mannschaft wird man das eben nicht nach den ersten beiden Spieltagen wissen, sondern frühestens nach Spieltag 10.


    Und alle die jetzt rumjammern dass es dann zu spät wäre: Ja nun, WIR wollten doch alle den Neuanfang. Und jetzt haben wir ihn. Also sollten wir auch mit den Konsequenzen klar kommen. Dass wir über Nacht nicht auf einmal einen Topf voll Gold finden werden und die Superstars der deutschen Ligen hier aufschlagen war doch wohl klar?


    Frag mich manchmal was für Vorstellungen manche haben.

  • Schon nach den ersten beiden Spieltagen werden wir wissen, wo die Reise hingeht...


    Dass glaubst du doch wohl selber nicht..........
    Nach der Hinserie wird man sehen .
    Bis dahin wird der Weg auf jeden Fall steinig.
    Frag nach bei Erzgebirge Aue.
    Und die hatten in der letzten Saison nach dem Abstieg weniger Abgänge als wir.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Nach den ersten beiden Spieltagen wird noch gar nichts feststehen, da das die mit Abstand emotionalsten Spiele sein werden. Wie performed diese junge, neu zusammengewürfelte Truppe denn vor 30.000 Dynamos oder beim Hass-Spiel gegen die Prxxn auf der Alm? Das werden direkt emotionale Ausnahmesituationen, quasi ein Sprung ins kalte Wasser.
    Ich will der Mannschaft damit kein Vorab-Alibi ausstellen, sondern darauf hinweisen, dass es darauf ankommt, wie sie im grauen Alltag bestehen. In Spielen gegen Halle, Saarbrücken, Ulm, Viktoria Köln oder die Zweitvertretungen wird sich zeigen, wo die Reise hingeht, aber bestimmt nicht bei den Mülltüten oder gegen die Kackvögel.

  • Ich verstehe hier einige Leute und deren Erwartungshaltung nicht. Wir sind in einem, wohl noch nie da gewesenen, Neuaufbau und das mit begrenztem Budget. Woher sollen die oft geforderten Hochkaräter eigentlich kommen, wenn es selbst nicht möglich ist Consbruch zu halten. Diese Situation ist der katastrophalen Personalpolitik der letzten Jahre geschuldet. Uns bleibt nicht anderes übrig als das jetzige Team zu unterstützen, auch wenn es den zu erwartenden, holprigen Saisonstart gibt.
    Ich finde es wurden einige interessante Spieler verpflichtet, deren Potential noch nicht ausgeschöpft ist. Man muß ihnen nur die Zeit zur Entwicklung eingestehen. Ich hoffe trotzdem, dass es gelingt, im "Schlussverkauf" die ein oder andere erfahrene Ergänzung zu finden.

  • Ich verstehe hier einige Leute und deren Erwartungshaltung nicht. Wir sind in einem, wohl noch nie da gewesenen, Neuaufbau und das mit begrenztem Budget. Woher sollen die oft geforderten Hochkaräter eigentlich kommen, wenn es selbst nicht möglich ist Consbruch zu halten. Diese Situation ist der katastrophalen Personalpolitik der letzten Jahre geschuldet. Uns bleibt nicht anderes übrig als das jetzige Team zu unterstützen, auch wenn es den zu erwartenden, holprigen Saisonstart gibt.
    Ich finde es wurden einige interessante Spieler verpflichtet, deren Potential noch nicht ausgeschöpft ist. Man muß ihnen nur die Zeit zur Entwicklung eingestehen. Ich hoffe trotzdem, dass es gelingt, im "Schlussverkauf" die ein oder andere erfahrene Ergänzung zu finden.


    :yes:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Meine Erwartungshaltung ist zumindest die, dass auch ohne große finanziellen Mittel ein Torwart gefunden werden kann und muss, der diesen Namen auch verdient. Das bekommen andere Vereine ohne mehr Budget auch hin! Das muss nicht mal ein Hochkaräter sein, aber doch bitte jemand, der nicht in jedem Spiel 1-2 Tore mit heftigen Patzern verursacht. Mit Oppermann wird das nichts und auch bei Kersken bin ich sehr skeptisch. Da hilft es dann auch nichts, wenn man auf anderen Positionen den ein oder anderen Glücksgriff (Oppie, Mizuta…) getätigt hat. Wir brauchen zumindest einen soliden Torwart!

  • Ihr seit alle ganz schön pessimistisch. Man kann alles schlecht reden. OK. Verstehe ich sogar richtig gut, da die letztjährigen Hoffnungen durch viele viele Fehler der Vereinsführung und Mannschaft zerstört wurden. Hier aber haben wir einen komplett neuen Spieler-und Führungskader im Verein.
    Daher sollten wir dieser, Vereinsführung, der Mannschaft und dem Trainer die Chance geben, sich zu einem ordentlichen Team zu entwickeln. Der ein oder andere Spieler, ob Torwart oder Feldspieler, wird die Erwartungen im laufe der Saison nicht erfüllen können. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Daher werden bestimmt in der Winterpause zwei bis drei "Verstärkungen" verpflichtet.
    Schade das die beiden Torhüter nur "Leihspieler" sind. Sollte einer der Beiden die Erwartungen erfüllen oder übertreffen, stehen wir nächstes Jahr wieder vor einem Problem das es zu lösen gilt.
    Ich drücke den Jungs ordentlich die Daumen.
    Auf auf und kein Nieder vorwärts YoungRebels

  • Komplett neue Mannschaft mit Spielern aus der 3. und 4. Liga, ..da kann es nur um den Klassenerhalt gehen.


    :arminia:


    Dem kann ich zustimmen, wobei ich allerdings auch davon ausgehe das es bei unserem schmalen Kader(abzüglich der U19-Spieler und noch möglichen Abgängen) noch zum Ende der Transferperiode weitere Zugänge möglich sind.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn zwei Spiele nicht repräsentativ sind dann vor 30.000 in Dresden und zu Hause gegen einen eingespielten, euphorischen Aufsteiger im Derby. Wir werden in der Rückrunde wesentlich mehr Punkte holen müssen, als in der Hinrunde. Wenn es so dann für den Klassenerhalt reicht, ist alles in Ordnung für mich.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wenn zwei Spiele nicht repräsentativ sind dann vor 30.000 in Dresden und zu Hause gegen einen eingespielten, euphorischen Aufsteiger im Derby. Wir werden in der Rückrunde wesentlich mehr Punkte holen müssen, als in der Hinrunde. Wenn es so dann für den Klassenerhalt reicht, ist alles in Ordnung für mich.

    :yes:

  • Der Klassenerhalt als Minimalziel? Meinetwegen, angesichts unserer letzten Saison. Trotzdem sollten die Verantwortlichen ambitionierter sein. Die Rolle, die Verl letzte Saison gespielt hat, ist diesem Verein mit seinen ungleich größeren Möglichkeiten, in der 3. Liga allemal zuzutrauen. Die Vorbereitung ist sicher zu kurz, aber nach den ersten 5 bis 8 Spielen sollte die Mannschaft so zusammen gewachsen sein, dass sie am Ende im oberen Tabellendrittel landet.

  • Du kannst als Arminia Bielefeld in der dritte Liga nicht das Ziel Klassenerhalt ausgeben! Dann hätte man aus der Schlauchboot-Scheiße der letzten Jahre wieder mal gar nichts gelernt. Eigentlich musst du sowas sagen wie "Aufstieg innerhalb der kommenden zwei bis drei Jahre". Alles andere kannst du doch keinem verkaufen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Nach den ersten beiden Spieltagen wird noch gar nichts feststehen, da das die mit Abstand emotionalsten Spiele sein werden. Wie performed diese junge, neu zusammengewürfelte Truppe denn vor 30.000 Dynamos oder beim Hass-Spiel gegen die Prxxn auf der Alm? Das werden direkt emotionale Ausnahmesituationen, quasi ein Sprung ins kalte Wasser.
    Ich will der Mannschaft damit kein Vorab-Alibi ausstellen, sondern darauf hinweisen, dass es darauf ankommt, wie sie im grauen Alltag bestehen. In Spielen gegen Halle, Saarbrücken, Ulm, Viktoria Köln oder die Zweitvertretungen wird sich zeigen, wo die Reise hingeht, aber bestimmt nicht bei den Mülltüten oder gegen die Kackvögel.


    Wenn wir jetzt gegen Dresden und Münster schon die Segel streichen und froh sind mal gegen Ulm, Viktoria Köln oder Güterloch zu gewinnen, ist der Kader von Anfang an schon viel zu schwach.
    Ein reines Glücksspiel, mit der Hoffnung irgendwann in 2 Jahren mal wieder einen Kader zusammengestellt zu haben, der wieder aufsteigen kann.
    Mit so einem Kader aus Regionalliga Spielern und Spielern, die in Ihre 2. Chance suchen, kann das auch 5 oder 10 Jahre dauern.
    Als wenn die finanzielle Situation in Liga 3 je besser werde würde.


    Die Verantwortlichen rund um den ganzen Verein haben doch schon wieder versagt.
    Neuer Sportdirektor und Trainer sind somit auch nicht besser. Kein Geld war immer schon die Entschuldigung.


    Wenn man Arminia Bielefeld sein will, müssen die Verantwortlichen halt Geld auftreiben und nicht in den Sand setzen.


    Dresden und Münster hüpft und Arminia Bielefeld kriecht.
    Bündnis, Gremien, Aufsichtsrat, Präsident, Sportdirektor usw. :thumbdown:
    Danke, dass ich die 3. Liga nochmal erleben darf!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!