Der Kader 2023/24

  • Das wäre sehr leichtsinnig! Kersken OK, der kann gut und gerne in die Spur finden. Aber wenn die Schulter nicht hält?! Bei Oppermann ist mMn Hopfen und Malz verloren.

  • Schwolow war bei Hertha Großverdiener, deshalb wollten die ihn jetzt schnell weg haben. Bild spekuliert über 1,5 Millionen Euro, die er in der 2. Liga noch bekommen hätte. Ich glaube nicht, dass seine Liebe zu Arminia so groß ist, dass er für einen Bruchteil dieser Summe zu uns käme. Und selbst dann wären das Gehaltsgefüge vermutlich in Schieflage und weitere Transfers blockiert.


    Ich kann es mit der Torwartposition überhaupt nicht einschätzen bei uns, keine Ahnung welche Klasse Oppermann und Kersken haben, was in den Testspielen Nervosität oder fehlende Abstimmung waren und was grundlegende Defizite sind.


    Selbst wenn die Verantwortlichen an einer Absicherung für den Fall arbeiten, dass die ersten Pflichtspiele aus Torhütersicht sehr schlecht laufen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie Schwolow heißen wird.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Da Schwolow noch 2 Jahre Vertrag hatte, hätte er Hertha insgesamt noch knapp 1 Mio Gehalt gekostet. Evtl. zzgl. Punkt- und Aufstiegsprämien. So dass die von der BILD genannte Zahl von bis zu 1,5 Mio durchaus stimmen könnte. Allerdings eben auf 2 Jahre gesehen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Da Schwolow noch 2 Jahre Vertrag hatte, hätte er Hertha insgesamt noch knapp 1 Mio Gehalt gekostet. Evtl. zzgl. Punkt- und Aufstiegsprämien. So dass die von der BILD genannte Zahl von bis zu 1,5 Mio durchaus stimmen könnte. Allerdings eben auf 2 Jahre gesehen.


    Gestaffelt auf die zwei Jahre macht es sicherlich mehr Sinn. Dennoch ist er damit immer noch viel zu teuer und wird mit 31 Jahren sicherlich die Ambition haben einen halbwegs vernünftigen Vertrag irgendwo zu bekommen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Auf jeden Fall wird Schwolow für Arminia viel zu teuer sein. M.E. passt er aber auch sportlich nicht in die Kaderpolitik.
    Der geht entweder nochmal irgendwo als Nummer 1 hin, wo es für 3 Jahre gutes Geld gibt oder wird irgendwo Nummer 2 in Liga 1. Ggf. mit Anschluss-Perspektive. War er nicht zwischenzeitlich als Nummer 2 in Freiburg im Gespräch?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Auf jeden Fall wird Schwolow für Arminia viel zu teuer sein. M.E. passt er aber auch sportlich nicht in die Kaderpolitik.
    Der geht entweder nochmal irgendwo als Nummer 1 hin, wo es für 3 Jahre gutes Geld gibt oder wird irgendwo Nummer 2 in Liga 1. Ggf. mit Anschluss-Perspektive. War er nicht zwischenzeitlich als Nummer 2 in Freiburg im Gespräch?


    War er.
    Keine Ahnung woran dass dann gescheitert ist.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Anfang bis Mitte Juni hat Freiburg ja dann Florian Müller aus Stuttgart geholt. Damit war ein Schwolow-Transfer vom Tisch. Müller hatte 20/21 schon mal auf Leihbasis in Freiburg gespielt und hatte da überzeugt. Er ist allerdings als Nummer zwei angedacht.

  • Hier hat aber nicht jemand ernsthaft geglaubt, dass Schwolow zurückkehrt? In die 3. Liga?


    Größeren Bedarf sehe ich in einem Spieler mit Erfahrung für IV oder DM. Und falls man Özkan als DM einplanen sollte, dann einen Außenverteidiger.

  • Ich finde unseren Kader doch noch reichlich dünn. 24 Spieler, darunter 4 Teenager aus den Nachwuchsteams und den bisher wenigen überzeugenden Cherny. Ich nehme an, man hat absichtlich eine Menge von der Position her flexible Spieler geholt, um auch bei einem kleinen Kader auf Ausfälle reagieren zu können. Trotzdem würde ich mir noch mindestens 2-3 Neuzugänge wünschen, vor allem für die linke Seite und am besten vor dem Saisonstart.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ja, der Kader ist klein, ohne die Nachwuchsspieler und die Kippkandidaten sogar sehr klein. Da wir aber viele polyvalente Spieler haben, da machen sich viele berechtigte Hoffnung auf Einsatzzeiten. Damit wird man sie auch hierher gelockt haben, mit hohen Verdienstmöglichkeiten bestimmt nicht.


    Angesagt wurden ja noch Zugänge in allen Mannschaftsteilen. Hier würde ich jetzt wirklich auf echte Verstärkungen, die sich noch kurzfristig verändern wollen/müssen, warten. Der HSV zum Beispiel hat gerade 32 Spieler unter Vertrag…, und Hertha übrigens 38 Spieler. Was dann die Frankfurter in der ersten Liga mit einem 40er Kader dann nochmal toppen kann. Da fällt bestimmt noch etwas für uns ab.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    3 Mal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Ja, der Kader ist klein, ohne die Nachwuchsspieler und die Kippkandidaten sogar sehr klein. Da wir aber viele polyvalente Spieler haben, da machen sich viele berechtigte Hoffnung auf Einsatzzeiten. Damit wird man sie auch hierher gelockt haben, mit hohen Verdienstmöglichkeiten bestimmt nicht.


    Angesagt wurden ja noch Zugänge in allen Mannschaftsteilen. Hier würde ich jetzt wirklich auf echte Verstärkungen, die sich noch kurzfristig verändern wollen/müssen, warten. Der HSV zum Beispiel hat gerade 32 Spieler unter Vertrag…, und Hertha übrigens 38 Spieler. Was dann die Frankfurter in der ersten Liga mit einem 40er Kader dann nochmal toppen kann. Da fällt bestimmt noch etwas für uns ab.


    Da würde ich nicht drauf hoffen. Spieler mit Erfahrung aus der 1.Liga sind für uns zu teuer! Junge Spieler aus der 2. Mannschaft haben wir genug im Kader.


    Ich hoffe eher auf erfahrene Leute aus der 2. Oder 3. Liga.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Mir ist das Alter erstmal zweitrangig, so denn durch Zugänge die Kaderqualität verbessert wird. Und auf den letzten Tacken kommen ja manchmal die merkwürdigsten Deals zustande. Ich lasse mich überraschen was da noch passiert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bitte keine Bellos oder Inces mehr, eher so Typen wie Petr Gabriel, Rübe Kauf oder Peter Hobday, die auch mal gegenhalten können und nicht beim ersten Lüftchen weggeweht werden. Das fehlt unserem Kader noch komplett.

  • Finde ich nicht, soweit man das nach den bisherigen Tests überhaupt beurteilen kann. Belkahia und Gohlke sind schon Kanten in der Innenverteidigung, Lannert und Oppie würde ich auch eher als robust einordnen. Schreck und Mizuta sind bissig und bleiben am Gegner. Dazu scheint Wintz immer "on fire" zu sein.


    Wie schon angemerkt, daß alles aus subjektiver Beurteilung der bisherigen Testspiele.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da muss ich 33615 recht geben. Unser Kader ist alles andere als zart besaitet und es sind echt paar wuchtige Typen dabei.


    Verstärkung wünsch ich mir auch noch. Mehr als 2 oder 3 Spieler sollten es aber nicht werden. Wir haben gute Nachwuchs-Jungs, denen man auch die Chance auf Einsatzzeiten lassen sollte.
    Ich denke, dass zu Ende August hin noch einiges an Spielern auf den Markt kommen wird. Da kann man in Ruhe schauen, wer zu uns passt.


    Ich schätze, unsere sportliche Leitung wartet die ersten Pflichtspiele ab. Im realen Wettbewerb wird es sich dann zeigen, wo wir noch Bedarf haben.


    Die größte Gefahr ist ein Fehlstart in die Saison, da wir in Dresden und zuhause gegen Bochum und Münster am Anfang gleich 3 prestigeträchtige Hammerspiele haben. Kommt da Unmut auf, kann schnell Unruhe reinkommen. Allerdings nur, wenn sich die Mannschaft nicht reinhängt. Mein Eindruck ist, dass die meisten einschätzen können, dass wir einen Umbruch haben und auch etwas Geduld nötig ist. Sieht man der Truppe an, dass sie spielfreudig ist und Bock hat, dann wird es auch nicht so schlimm werden, wenn sie anfangs Federn lässt.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Wir haben Stand Heute ohne die Junioren genau 20 Spieler.
    Die Stammelf im 4-3-3 sowie für die Bank: 1 Torwart, 2 Verteidiger, 4 Mittelfeldspieler, 2 Stürmer
    Das entspricht genau einem Spieltagskader. ( 9 Bankplätze gibts in Liga 3 bei 5 möglichen Einwechslern ).
    Damit hätten wir niemanden auf der Tribühne hocken, und wenn wir es mit dem Nachwuchs ernst meinen dann sollte man im Zweifel auch auf Ihn setzen.


    Ich persönlich gehe davon aus das noch 2 Spieler zu uns stoßen werden. Ein Linksverteidiger und ein offensiver Aussen. Es sollte nicht ungewöhnlich sein dass der ein oder andere Spieler es aus gesundheitlichen Gründen nicht in den Spieltagskader schafft. Dann hätten wir noch 2 Leute in der Hinterhand. Falls es dann größere Verletzungen geben sollte, kann man ja auch im Winter noch reagieren. Bis zum Winter haben wir genug Flexibilität im Kader um bis dahin zu kommen.

    Your passion can be your prison.

  • Kiewitt, Obermeyer und Koch sind mindestens Spieler für den 18er Kader. Mir hat das ganz schön imponiert, gerade wenn man das Alter und die damit einhergehenden natürlichen Körperlichen Schwächen ausblendet - bei keinem der genannten Spieler war auch nur in irgend einer Weise ein krasser Leistungsabfall zu den vermeintlichen Profis erkennbar. Das muss unser Weg sein. Nichtsdestotrotz, 2-3 Profis die, hoffentlich Leisgungsstabil sind wären wünschenswert. Obwohl ich auch sagen muss, Erfahrung bringt manchmal auch nix, mit Hüsing,Oczipka, Klünter und Fraisl haben wir genug negativ Beispiele gesammelt. Daher glaube ich das wir nicht nur den Fokus auf Erfahrung setzen sollten, sondern Belastbarkeit (psychisch als auch physisch), Führungsqualitäten und ein erfolgshungriges Mindset genauso wichtig sind wie eben Erfahrung. Da bin ich aber bei der bisherigen Kaderzusammenstellung und Mutzels Aussagen eher entspannt.

    ⬛️⬜️🟦

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!