Der Kader 2023/24

  • Was ist denn an "keine Kohle" nicht zu verstehen? Was Sandhausen macht, daß können wir einfach nicht und müssen auf das Ende der Transferperiode warten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich zitiere mal aus dem Kicker:


    8‘ Kersken schon zum zweiten Mal unsicher.


    Wird langsam Zeit für einen Torwart!

  • Die Frage ist nur auf welchen Positionen legt man jetzt nach. Im zentralen MF sollte meiner Ansicht noch etwas kommen. Auch die IV finde ich dünn besetzt. Wenn man aber ehrlich ist, könnte man überall noch etwas nachverpflichten. Ist schwierig, da man natürlich auch die Motivation der bereits vorhandenen Leute nicht kaputt machen möchte.

  • Passt hier vielleicht besser hin als in den Bochum-Thread:
    Stand heute ist der Kader wirklich noch sehr schmal, besonders wenn man an die weiteren Pokalspiele und die lange Saison denkt. Bis jetzt haben wir noch viel Glück ohne Verletzungen gehabt(klopf auf Holz), Geerkens wird ja auch bald wieder dazu gehören. Mit allerdings noch 24 Spielern, minus Schepp, zweit Ersatz-Torhüter, drei 17jährige Jugendspieler, sind wir bei 18 zum Teil sehr jungen und in der 3.Liga nur mäßig erfahrene Spieler. Dazu die möglicherweise etwas kartenintensivere Spielweise und Wintz als Obermeckerkopp.


    Große Sprünge werden wir auf dem Transfermarkt trotz der nächsten Pokalrunde nicht machen können, die Prämien werden wohl wie auch in der Vergangenheit schon, hauptsächlich wieder an den Kader ausgeschüttet werden. Es heißt dann wohl auf das Ende der Transferperiode zu warten, an eine großzügige Spende eines Sponsors glaube ich da eher weniger. Auf alle Fälle braucht es, trotz der guten Leistungen der Spieler im Pokal, weiterhin dringend Kaderzugänge. Da mag der Trainer noch so zufrieden mit dem kleinen Kader sein.


    Nachtrag: Auch Hüntings Beitrag kann ich zustimmen. Es muss eine gute Balance zwischen der Kadergröße und der Perspektive der einzelnen Spieler gefunden bzw. beibehalten werden. Glücklicherweise haben wir ja viele Spieler die mehrere Positionen abdecken können. Ein Beispiel ist Großer, der IV und die Sechs spielen kann und gestern zum Schluss für Lannert gekommen ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Das Mittelfeld mit Schreck, Mizuta und Biankadi gefällt mir sehr gut, besser jedenfalls als letzte Saison. Boujelab noch nicht richtig angekommen, Geerkens (von dem ich noch einiges erwarte) bisher verletzt . Großer hat mir bisher auch gefallen.


    Im Angriff fehlt mM noch ein schneller Außen und in der IV gerne noch ein erfahrener Spieler. Hinten links darf gerne auch noch jemand kommen.


    Ist zwar noch nicht Weihnachten, aber das wäre meine Wunschliste.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)


  • Auch im Pokal hat man die Baustellen sehen können. Als Lannert runter musste, hatten wir neben Großer nur noch 17jährige plus Cerny auf der Bank. Der Kader ist zu dünn. Die Balance zwischen "alle sollen spielen" und Qualität von der Bank passt leider noch nicht. Ich bleibe dabei, ein LA und ein LV fehlen, dazu eine Sturmalternative, weil Schepp weg ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Auch im Pokal hat man die Baustellen sehen können. Als Lannert runter musste, hatten wir neben Großer nur noch 17jährige plus Cerny auf der Bank. Der Kader ist zu dünn. Die Balance zwischen "alle sollen spielen" und Qualität von der Bank passt leider noch nicht. Ich bleibe dabei, ein LA und ein LV fehlen, dazu eine Sturmalternative, weil Schepp weg ist.


    Wobei ich mir iwi recht sicher bin, dass da noch nachjustiert wird. Ich gehe mal davon aus, dass Mutzel und Kniat insbesondere auf den Positionen noch Pfeile im Köcher haben dürften. Und dabei vorallem nicht in blinden Aktionismus verfallen werden.


  • Wobei ich mir iwi recht sicher bin, dass da noch nachjustiert wird. Ich gehe mal davon aus, dass Mutzel und Kniat insbesondere auf den Positionen noch Pfeile im Köcher haben dürften. Und dabei vorallem nicht in blinden Aktionismus verfallen werden.


    Von den vereinslosen Spielern finde ich diesen Kollegen anhand der Daten sehr interessant. Ich kenne ihn ehrlicher Weise nicht, aber so schlecht sind die Werte nicht: https://www.transfermarkt.de/n…mah/profil/spieler/429086
    _
    Danny Blum ist auch noch ohne Verein. Das wäre dann ein erfahrener Mann mit Qualität. Marvin Plattenhardt ist ebenfalls vereinlos. Als linker Verteidiger in der dritten Liga wäre das quasi ein "Florian Dick 2.0".

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Von den vereinslosen Spielern finde ich diesen Kollegen anhand der Daten sehr interessant. Ich kenne ihn ehrlicher Weise nicht, aber so schlecht sind die Werte nicht: https://www.transfermarkt.de/n…mah/profil/spieler/429086
    _
    Danny Blum ist auch noch ohne Verein. Das wäre dann ein erfahrener Mann mit Qualität. Marvin Plattenhardt ist ebenfalls vereinlos. Als linker Verteidiger in der dritten Liga wäre das quasi ein "Florian Dick 2.0".



    Plattenhardt würde ich fühlen. Seine Standarts sind auch nicht schlecht.

  • Leistung zählt, nicht das Alter. Ich weiß, allerdings sollte man bei diesen Kandidaten intensiv vorab die Sporttauglichkeit testen. Nicht jeder ist so fit wie Fabian Klos und ich muss da immer noch an Peer Kluge denken.


    https://www.transfermarkt.de/d…erletzungen/spieler/41541


    https://www.transfermarkt.de/m…erletzungen/spieler/89592


    Den Ampomah finde ich da schon wesentlich interessanter, auch weil er mit 27 Jahren im besten Fußballeralter ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Kader ist eindeutig quantitativ zu schwach besetzt. Wir spielen in einer 20er Liga und in zwei Pokalwettbewerben. Gerade nach solchen Schlachten wie gestern werden Blessuren nicht ausbleiben. Dazu haben wir bereits die erste Rotsperre. Jetzt ist auch noch Schepp weg. Dazu fallen Cherny und die Jugendspieler leistungsmäßig noch etwas ab (vielleicht abgesehen von Koch) und werden wohl eher langsam herangeführt. Da muss jetzt einfach was passieren. Einen LA, einen RA, mindestens einen LV brauchen wir noch. Und am besten auch noch einen DM/ZM.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)


  • Von den vereinslosen Spielern finde ich diesen Kollegen anhand der Daten sehr interessant. Ich kenne ihn ehrlicher Weise nicht, aber so schlecht sind die Werte nicht: https://www.transfermarkt.de/n…mah/profil/spieler/429086
    _
    Danny Blum ist auch noch ohne Verein. Das wäre dann ein erfahrener Mann mit Qualität. Marvin Plattenhardt ist ebenfalls vereinlos. Als linker Verteidiger in der dritten Liga wäre das quasi ein "Florian Dick 2.0".


    Ampomah und Geerkens haben ja zusammen bei Düsseldorf gespielt, da hätte man sicher auch einen Fürsprecher direkt im Team. Ich kann ihn nicht bewerten, aber seine Zeit in Düsseldorf kann man wohl als glücklos bezeichnen.


    Blum ist ein toller Fußballer und würde ich gerne bei uns sehen, wären da nicht diese latenten Probleme mit seinem Körper. Man kann mit ihm leider nicht für die Saison planen.


    Plattenhardt dürfte für die 3. Liga eine absolute Granate sein. Ob man das Gehalt stemmen könnte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!