Der Kader 2023/24

  • Wir haben vier Innenverteidiger. Was sollen wir mit einem 5.?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Stimmt, musste ich aber auch erst mal nachrechnen: Belkahia, Gohlke, Schneider, 40% Oppie, 40% Großer, 20% Obermeyer. Passt. :yes:


    Wir haben vier Innenverteidiger. Was sollen wir mit einem 5.?



    Stimmt, musste ich aber auch erst mal nachrechnen: Belkahia, Gohlke, Schneider, 40% Oppie, 40% Großer, 20% Obermeyer. Passt. :yes:


    Rechnen kann ich auch. Ich sehe aber eine Mannschaft die extrem hoch steht, was dazu führt dass die Abwehrspieler oft ins 1gegen1 gehen müssen. Da wird doch die ein oder andere gelbe Karte mehr bei rumkommen. Ebenso kann ich mich nicht erinnern, dass Oppie diese Position bei uns bisher wirklich gespielt hat. Weder bei den Testspielen, noch wurde er als IV in den vergangenen beiden Pflichtspielen eingesetzt. Konkurrenzkampf in der IV gibt es derzeit doch nur zwischen Schneider, Gohlke und Belkahia. Nur weil andere Spieler dort bei Transfermarkt einen Punkt haben, lieber Richie, heisst das ja noch lange nicht, dass sie diese Position adäquat ausfüllen, sondern nur, dass sie diese schon mal gespielt haben. Ich finde dein pauschales, wir haben doch 4 IV, doch ziemlich blauäugig.

  • Laut Michael Mutzel ändert sich dir Herangehensweise durch das Geld im Pokal nicht. Dieses wird auch woanders investiert, u.a. in eine Prämie für die verbliebenen Geschäftsstellenmitarbeiter.


    Arminia sucht weiterhin Spieler, die zu ihrer Spielidee passen und sie müssen den Eindruck erwecken, voll und ganz von der Arminia überzeugt zu sein. Zwei bis drei Spieler sollen noch kommen. Auf der Wunschliste stehen ein Außenstürmer mit Stärken im Angriffspressing, ein zentraler Mittelfeldspieler möglichst mit Defensivstärke und ein Erfahrener für die Abwehrreihe.


    Laut Mutzel ist zur Zeit aber nicht viel Bewegung auf dem Spielermarkt.

  • Man sollte den Kader ja auch im Gesamtkontext sehen. Da haben wir lt. TM.de 6 Abwehrspieler für 4 Positionen. Davon drei gelernte Innenverteidiger, wovon einer auch außen spielen kann und drei gelernte Außenverteidiger. Brauchen wir streng genommen also eigentlich sogar noch zwei Spieler, damit wir alle Positionen adäquat mit einem guten Backup abgedeckt hätten. Wenn der Boller-Wagen ordentlich rund läuft, dann gerne verpflichten. Je eher die Neuen ins Teamtraining integriert werden können, desto besser.

  • Rechnen kann ich auch. Ich sehe aber eine Mannschaft die extrem hoch steht, was dazu führt dass die Abwehrspieler oft ins 1gegen1 gehen müssen. Da wird doch die ein oder andere gelbe Karte mehr bei rumkommen. Ebenso kann ich mich nicht erinnern, dass Oppie diese Position bei uns bisher wirklich gespielt hat. Weder bei den Testspielen, noch wurde er als IV in den vergangenen beiden Pflichtspielen eingesetzt. Konkurrenzkampf in der IV gibt es derzeit doch nur zwischen Schneider, Gohlke und Belkahia. Nur weil andere Spieler dort bei Transfermarkt einen Punkt haben, lieber Richie, heisst das ja noch lange nicht, dass sie diese Position adäquat ausfüllen, sondern nur, dass sie diese schon mal gespielt haben. Ich finde dein pauschales, wir haben doch 4 IV, doch ziemlich blauäugig.

    Was ist denn pauschal? Oppie hat in 2022/2023 fast ausschließlich Innenverteidiger gespielt. Zusammen mit Schneider, Belkahia und Gohlke hat man also 4 Innenverteidiger im Kader. Maximilian Großer hat die Position auch schon mehr als 30 Spiele lang bekleidet, auch wenn er überwiegend im defensiven Mittelfeld eingesetzt wurde. Oppie ist offenkundig nicht konsequent als LV geplant, sonst würde er ja spielen. Gerade weil Özkan jetzt auch nicht so überragend agiert. Mir erschließt sich der 5. Innenverteidiger nicht! Ich würde die Verpflichtung eines gelernten Außenverteidigers verstehen.


    Ich denke,

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ein weiterer IV würde aus meiner Sicht nur Sinn machen, wenn er eine klare Verbesserung in der Spitze darstellt und nicht den Kader verbreitert. Ich gebe Richie recht, auf der Position haben wir genügend Kandidaten, die leistungsmässig - nach den bisherigen Eindrücken - auch noch relativ nah beieinander liegen.

  • Die beiden IV Belkahia und Gohlke waren bockstark gegen Bochum. Der eingewechselte Schneider war in der IV auch gut. Das ist definitiv keine Problem-Position. Problem-Position Nummer 1 ist der zweite AV neben Lannert. Daher sollte ein LV kommen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Eliot Muteba


    Ich hab ein Video von dem Burschen gesehen. Geisteskrank wie schnell der ist.
    So einen könnte ich mir gut bei uns vorstellen.
    Hat diese Saison alle Spiele auf LA gespielt. 4 Spiele 4 Scorer

    Schnell laufen ist gut, aber kann er auch Fussball spielen? Ich erinnere mich an einen gewissen Herrn Odonkor. Der war auch schnell. Aber der Ball war nicht grade sein Freund. :D


    Edith sagt dass der garnicht bei uns war....wen meinte ich denn dann? Wir hatten doch mal auch so einen bei uns. ?(

  • ...wen meinte ich denn dann? Wir hatten doch mal auch so einen bei uns.


    :D
    Da hatten wir in der jüngsten Vergangenheit so einige. In erster Linie Gebauer, auch Bello könnte man weitestgehend in diese Kategorie packen.


    Der Eliot hat gute Scorer, den wird Nürnberg aber kaum abgeben wollen. ;)

  • Schnell laufen ist gut, aber kann er auch Fussball spielen? Ich erinnere mich an einen gewissen Herrn Odonkor. Der war auch schnell. Aber der Ball war nicht grade sein Freund. :D


    Edith sagt dass der garnicht bei uns war....wen meinte ich denn dann? Wir hatten doch mal auch so einen bei uns. ?(

    Michal Mak wurde uns auch als Pfeilschneller Super Spieler angepriesen. Nach einem halben Jahr wurde die Leihe abgebrochen :D Arabi Masterclass :lol:



    https://www.transfermarkt.de/m…mak/profil/spieler/143976

  • Ich spreche mich - solange er diese Woche im Training überzeugt hat - für eine Verpflichtung von Jan Boller aus. Er kommt zwar aus einer langen Verletzung (Kreuzbandriss), aber ansonsten wäre er für uns auch nicht realisierbar. In Leverkusen ausgebildet, galt er damals als Talent mit Potenzial, für die erste Mannschaft hat es aber bei weitem nicht gereicht. Daher hat der Wechsel nach Linz für ihn schon Sinn ergeben, Leverkusen sicherte sich immerhin eine Rückkauffklausel. Zunächst kam er bei den Juniors zum Einsatz und erzielte das eine oder andere Tor. Danach lief er aber auch in der ersten Liga auf und war zwischenzeitlich Stammspieler. Im Oktober 22 riss er sich das Kreuzband, hatte aber den Stammplatz zuvor verloren.


    Er wäre aus meiner Sicht eine gute Ergänzung für die IV, der auf Sicht auch Stammspieler werden könnte.

  • Ich muss gestehen, dass ich angesichts der Leistung des neuen Teams wirklich ein bisschen gerührt bin.

    Ist es nicht super, dass man auch mit vergleichsweise wenig Geld eine Mannschaft zusammenstellen kann mit Spielern, denen man in jedem Augenblick abspürt, dass es ihnen richtig Spaß macht, für Arminia zu spielen und dass es für sie selbstverständlich ist, für einander da zu sein?

    Klar, ich weiß, dass es auch noch Spiele geben wird, wo das nicht so gut läuft und dass auch mal schlechte Stimmung aufkommen kann, wenn es irgendwann um Vertragsangelegenheiten geht.

    Trotzdem: das, was wir im Moment erleben, ist immerhin ein kleines Fußballwunder - und immerhin funktioniert das noch in der untersten Profi-Liga. Ich finde das viel interessanter, als wenn andere Vereine für viele Millionen irgendwelche Stars verpflichten. Der „wahre“ Fußball lebt doch noch - wenn auch nicht in der 1. Liga.

    Bin gespannt, wie das weitergeht und könnte mir vorstellen, dass wir weiter stolz auf die neue Mannschaft sein werden. Und wenn sie am Ende 6. werden, wäre das eine tolle Leistung.

    Ich finde, dass unser neuer Geschäftsführer Sport und auch der Trainer ihren Job bisher nahezu perfekt gemacht haben.

    Ich bin so froh, dass ich mich für meine Arminia nicht mehr schämen muss!

  • Die Truppe ist top, was Leidenschaft, Einsatz und Charakter angeht. Ich finde es auch beeindruckend, wie flexibel wir mit diesem Kader agieren können.

    Und am Samstag hab ich auch einmal ganz kurz daran gedacht, dass man mit der Truppe vielleicht ja doch oben mitspielen kann. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Die Truppe ist top, was Leidenschaft, Einsatz und Charakter angeht. Ich finde es auch beeindruckend, wie flexibel wir mit diesem Kader agieren können.

    Und am Samstag hab ich auch einmal ganz kurz daran gedacht, dass man mit der Truppe vielleicht ja doch oben mitspielen kann. ;)

    Dabei erwische ich mich auch immer wieder. Wenn man bedenkt, seit wie wenigen Wochen die erst zusammenspielen, ist das schon bemerkenswert. Aber die Saison ist lang und es wird irgendwann auch auf die Qualität der Bank ankommen. Wenn wir aber die Fehlerquote in der Defensive gering halten und Schwächen weiterhin im Verbund ausbügeln, kann da was gehen. Offensiv sieht das eigentlich sehr vielversprechend aus.

  • Es ist und bleibt erstmal aber nur Liga 3 und nicht Platz 1- 6 in Liga 2 oder Top 25.

    Ok, wir haben gegen einen Aufsteiger aus der Regionalliga ganz gut gespielt und nicht verloren.

    Für viel Menschen in Bielefeld geht es aber dennoch nur um den sofortigen Wiederaufstieg in die 2. Liga und da dann um Platz 1-6.

    Dauerhaft Top 25 ist und bleibt das Ziel!


    Wer es nicht glaubt! Das war gerade erst im Mai.

    Prinzipalmarkt in Schwarz, Weiß und Grün: Preußen Münster feiert Aufstieg - Westfalen-Lippe - Nachrichten - WDR

    Zitat

    Preußen Münster feiert Aufstieg

    Stand: 15.05.2023, 20:00 Uhr

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!