Der Kader 2023/24

  • Dabei erwische ich mich auch immer wieder. Wenn man bedenkt, seit wie wenigen Wochen die erst zusammenspielen, ist das schon bemerkenswert. Aber die Saison ist lang und es wird irgendwann auch auf die Qualität der Bank ankommen. Wenn wir aber die Fehlerquote in der Defensive gering halten und Schwächen weiterhin im Verbund ausbügeln, kann da was gehen. Offensiv sieht das eigentlich sehr vielversprechend aus.

    Was uns auf Strecke in die Suppe spucken wird, ist der zu dünne Kader. Im Sturm darf sich derzeit keiner verletzen, weder auf auf den Außenpositionen, noch zentral. Sonst haben wir da nur noch Koch oder müssen Biankadi aus dem Mittelfeld ziehen. Im defensiven Mittelfeld muss Schreck auch möglichst verletzungsfrei bleiben. Auf 38 Spieltage gerechnet werden wir manchen Ausfall kompensieren müssen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Was uns auf Strecke in die Suppe spucken wird, ist der zu dünne Kader. Im Sturm darf sich derzeit keiner verletzen, weder auf auf den Außenpositionen, noch zentral. Sonst haben wir da nur noch Koch oder müssen Biankadi aus dem Mittelfeld ziehen. Im defensiven Mittelfeld muss Schreck auch möglichst verletzungsfrei bleiben. Auf 38 Spieltage gerechnet werden wir manchen Ausfall kompensieren müssen.

    Hinzu kommen ja auch (hoffentlich) einige weitere Pflichtspiele im Pokal und im Westfalenpokal. Unsere Spielidee kostet auch einiges an Kraft. Mal schauen, ob es nun Boller und Elmkies werden. Bei beiden sehe ich nicht, dass sie uns auf der linken Seite helfen werden. Dort haben wir noch Bedarf, insbesondere wenn Lannert mal ausfallen sollte. Jaa, Schneider oder Oppie können auch hinten links spielen... aber reicht das?


    In der Offensive werden wir wahrscheinlich nur noch nachlegen können, wenn Cherny abgegeben werden sollte...

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Immerhin hat die Mannschaft schonmal bewiesen, dass sie Mizuta und Klos ersetzen kann. Schonmal nicht so schlecht für den Anfang.


    Und 2-3 neue sollen es ja noch werden… vielleicht… irgendwann…

  • Ja! Das erinnert zur Zeit sehr an die Truppe von 2011/12/13...

    Das Problem ist nur, dass bei einem tatsächlichen Aufstieg in die 2.Liga sich die Truppe verändern würde, um weitere/ höhere Qualität zu bekommen. Und da muss man hoffen, dass die sportliche Leitung dann ein besseres Händchen hat als Arabi und die Trainer in den letzten beiden Saisons!

  • Boller und Elmkies werden nicht verpflichtet. Finde ich gut, dass nicht einfach wild verpflichtet wird. Die Ansprüche scheinen gestiegen zu sein.


    DSC sagt Boller und Elmkies ab
    Transfer: <p>Jan Boller und Ilay Elmkies durften sich bei Arminia Bielefeld zeigen, beide Testspieler werden aber aktuell nicht verpflichtet.</p>
    www.kicker.de

  • Boller und Elmkies werden nicht verpflichtet. Finde ich gut, dass nicht einfach wild verpflichtet wird. Die Ansprüche scheinen gestiegen zu sein.


    https://www.kicker.de/dsc-sagt…000054205/transfermeldung

    Wilde Verpflichtungen wären das keinesfalls gewesen. Die Positionen scheinen genau die gesuchten gewesen zu sein, abgesehen vom noch fehlendem offensiven Flügel.

    Für die Doppel-8 sind nur 3 Spieler im Kader. Und es gibt auch nur 3 IV im Kader (Oppie kommt bislang nur als LV zum Einsatz) und das, wo Kniat immer mal wieder im Spiel auf 3er-Kette umstellt. Ein IV und ein 8er kommen daher auf jeden Fall. Dazu ein LA.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wilde Verpflichtungen wären das keinesfalls gewesen. Die Positionen scheinen genau die gesuchten gewesen zu sein, abgesehen vom noch fehlendem offensiven Flügel.

    Für die Doppel-8 sind nur 3 Spieler im Kader. Und es gibt auch nur 3 IV im Kader (Oppie kommt bislang nur als LV zum Einsatz) und das, wo Kniat immer mal wieder im Spiel auf 3er-Kette umstellt. Ein IV und ein 8er kommen daher auf jeden Fall. Dazu ein LA.

    Zumal wir ja auch einen sehr intensiven Spielstil haben, eigentlich braucht es da noch mindestens 4 in der Breite oder auch Spitze. Vielleicht haben sich aber auch nach den beiden überzeugenden Spielen und der super Stimmung andere Spieler aufgetan die Bock auf das Projekt haben.

  • Das „Dilemma“ ist ja, Du musst erstmal jemanden finden, der besser ist, als die, die schon da sind. Der hochkarätige IV oder LA scheint für uns noch nicht auf dem Markt zu sein und eine bloße Auffüllung des Kaders wird dem Trainerteam zu wenig sein. Mal sehen, wer da jetzt noch aus dem Ärmel gezogen wird.

  • Kleiner Traum für die Offensive wäre Noah Sarenren Bazee von Augsburg. Der Spieler ist dort komplett ohne Perspektive. Sicherlich stagnierte die Karriere für ihn in Augsburg auch insgesamt zuletzt und mit 27 Jahren ist er auch kein Talent mehr. Aus Hannover habe ich ihn aber als Spieler in Erinnerung, der an der Seitenlinie klebt und - richtig eingesetzt - mit seiner Geschwindigkeit und Technik kaum zu halten ist. Leider wird es durch seinen 2024 auslaufenden Vertrag unrealistisch, da eine Leihe nicht mehr möglich ist und das Gehalt in Augsburg vermutlich so fürstlich ist, dass ein vorzeitiger Rückschritt eher kein Thema ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die Frage nach dem zweiten Anzug wird nach gestern wieder sehr akut.


    Trotz Rhythmus Samstag/Dienstag wird kaum rotiert. Das war ja fast schon fahrlässig und spricht eher dafür, dass die Alternativen halt nicht wirklich welche sind. Das Spiel in Herringhausen sei hierfür auch nochmal erwähnt.


    Und es werden ja nun definitiv last Minute Verpflichtungen werden, die sich im Kader erstmal finden müssen.


    Dass noch was passieren muss(!), sollte hoffentlich Konsens sein.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Andre Hahn ist vertragslos. 33 Jahre, aber mehr als 200 Bundesligaspiele. Das wäre so eine Verpflichtung, die dir noch mal nen Schub geben kann. Anderer Stürmertyp, kann auch Außen, abgebrüht und ein Drecksack ;)

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Toller Spieler...wenn er fit ist ! ;)

    Hat sein letztes Pflichtspiel Anfang Oktober 2022 gemacht. Fehlt seitdem mit Knorpelschaden, was laut TM.de auch immer noch aktuell ist. Da befürchte ich, dass er uns zeitnah nicht helfen wird. Fraglich, ob er überhaupt nochmal irgendwo landet oder ob er seine Karriere beendet.

    Aber einen "abgebrühten Drecksack" täte unserem Youngster-Kader schon noch gut, da gebe ich Dir Recht. :yes:

  • Hier im Forum besteht sicher ein großer Konsens darüber, daß noch nachgelegt werden muß.

    Hoffentlich auch zwischen Mutzel und Kwiat.

    Ich glaube schon das beide die Lage realistisch einschätzen.

    Da passiert noch was.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich glaube schon das beide die Lage realistisch einschätzen.

    Da passiert noch was.......

    Das klang beim Halbzeit Interview in Ulm mit Mutzel zwischen den Zeilen schon sehr so, dass es einen Plan gibt. „… wollen auch die ersten Ligaspiele beobachten, wo genau noch Bedarf ist…“. So ähnlich hieß es. Und so macht es ja auch Sinn.


    Ich schätzte, es wird sich jetzt noch Regensburg angeschaut und final analysiert. Nächste Woche wird dann gehandelt.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Da werden in den nächsten Tagen noch so einige Kandidaten aus höheren Ligen auftauchen, vermeldet wurde schon das Aussortieren bei D98. Aaron Sydel zum Beispiel hat mir früher durchaus gefallen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da werden in den nächsten Tagen noch so einige Kandidaten aus höheren Ligen auftauchen, vermeldet wurde schon das Aussortieren bei D98. Aaron Sydel zum Beispiel hat mir früher durchaus gefallen.

    Über Seydel war ich bei der Meldung auch gestolpert, das wäre ein richtiger Brecher für die 3. Liga. Allerdings will er seine Degradierung in Darmstadt offensichtlich nicht wahrhaben und weiter mittrainieren. Der wird auf 3. Liga schlicht keinen Bock haben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • 7 Tage sind es nun noch, um Spieler von anderen Vereinen zu holen. Danach bleiben die Vertragslosen.


    Hahn wäre sicher ein guter Kandidat gewesen, wäre da nicht die Verletzung am Knie.


    Choi, ehemals KSC wäre verfügbar für die Außen:

    Kyoung-rok Choi - Spielerprofil
    www.transfermarkt.de


    van Aken wäre für die IV verfügbar. Hat damals in Osnabrück auch stabil gespielt:

    Joost van Aken - Spielerprofil
    www.transfermarkt.de


    Ich hoffe aber eher auf Spieler die direkt von einem Verein kommen, die Vorbereitung mitgemacht haben und entsprechend fit sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!