Der Kader 2023/24

  • Diego Demme hat Hertha abgesagt. Vielleicht hat er ja nochmal Bock für Arminia zu kicken ^^ *träum*

    Wurde im Demmethread schon diskutiert, nach der Wechselnummer zu Paderborn damals eher unwahrscheinlich.


    Es gibt einen Linksaußen, der unter Kniat in Verl gespielt hat und jetzt bei seinem aktuellen Verein auf dem Abstellgleis gelandet ist. Eine (erneute) Verpflichtung ich aber persönlich nicht so pralle finden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Langsam fängt es an einen zu ärgern, wenn man nach jedem Spiel feststellen muss, dass der Kader zu dünn ist und Alternativen für die Offensive fehlen. Wintzheimer ist eine Enttäuschung, Yildirim ist für mich Durchschnitt, Özcan ist kein Rechtsverteidiger, der in diesem System so richtig mithalten kann. Das reicht so einfach nicht! Wie lange will man denn noch warten?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Irgendwann fallen die Dominosteine schon weiter oben... ;)


    Sorry, man verfällt in alte Zeiten.


    Jetzt ist's auch egal, ob ein Neuer morgen oder erst Freitag vorgestellt würde... Vor Ende September ist der vermutlich eh nicht integriert.


    Belkahia hat sich an den Oberschenkel gefasst... Dass die Saison mit der Masse an Spielen kräftezehrend wird, war vorher klar. Und mit diesem dünnen Kader ist das Lotto, auch wenn man alle bei der Stange halten und die Stimmung oben halten will.


    4 Spiele sind gespielt, 4 Punkte eher am unteren Rand von "OK". Kniat spielt ja weiterhin öffentlich die Argumentation, Mannschaft muss lernen. Was ja auch stimmt. Aber so ist das in der Zusammenstellung ziemlich gefährlich.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Für unser geplantes Spiel sind die Spieler einfach zu langsam - im Kopf und in den Beinen. Wie oft ich mich heute geärgert habe, dass nochmal der Pass hintenrum gespielt wurde, obwohl ein eröffnender Pass möglich war. Das hatte mit dem propagierten Tempo nichts zu tun.

  • Für unser geplantes Spiel sind die Spieler einfach zu langsam - im Kopf und in den Beinen. Wie oft ich mich heute geärgert habe, dass nochmal der Pass hintenrum gespielt wurde, obwohl ein eröffnender Pass möglich war. Das hatte mit dem propagierten Tempo nichts zu tun.

    Das schrieb ich ja auch schon im Spielethread. Die sind viel zu behäbig im Aufbau. Lannert hatte links so oft viel Wiese vor sich, aber dennoch haben sie den ball zu Kersken zurück gespielt. Ich glaube nicht, dass Tempo ein Problem ist, sondern man kann einfach nicht nachlegen oder gezielt auswechseln.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Nach den Bochum und Münster Spielen wurde die Mannschaft noch gefeiert.
    Jetzt im Ligaalltag scheint mir das doch zu schnell allzu negativ in der Beurteilung.
    Die Truppe besteht im Kern aus 3. & 4.Liga Spielern.
    Ich fürchte, wir müssen uns in Geduld üben. Ob das nun gefällt oder nicht.
    Und zur Erinnerung: Regensburg hat letzte Saison auch noch 2.Liga gespielt.

  • Ich bin echt gespannt was in den nächsten Tagen passiert. Es muss was passieren!

    Essenziell sehe ich ein LV als Linksfuß so das Lannert RV spielen kann.

    Und ein flinken Außenstürmer der Yildirim ersetzt.

    Normalerweise braucht es dann noch ein Stürmer und ein IV/def. 6er mit gutem Spielaufbau.

  • Nach den Bochum und Münster Spielen wurde die Mannschaft noch gefeiert.
    Jetzt im Ligaalltag scheint mir das doch zu schnell allzu negativ in der Beurteilung.
    Die Truppe besteht im Kern aus 3. & 4.Liga Spielern.
    Ich fürchte, wir müssen uns in Geduld üben. Ob das nun gefällt oder nicht.
    Und zur Erinnerung: Regensburg hat letzte Saison auch noch 2.Liga gespielt.

    Wie soll das denn aussehen, also dieses in Geduld üben bzw welche Hoffnung legst du da rein? Eben weil die Qualität nicht stimmt, wird Geduld alleine nicht reichen und helfen. Hier müssen kommende Woche qualitative Verbesserungen in den Kader kommen.

  • Es m u s s noch was passieren.

    Die Liga ist brutal ausgeglichen und so kommen wir nicht durch wenn wir noch verletzte oder gesperrte Spieler haben werden.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich bin echt gespannt was in den nächsten Tagen passiert. Es muss was passieren!

    Essenziell sehe ich ein LV als Linksfuß so das Lannert RV spielen kann.

    Und ein flinken Außenstürmer der Yildirim ersetzt.

    Normalerweise braucht es dann noch ein Stürmer und ein IV/def. 6er mit gutem Spielaufbau.

    Sehe ich auch so. Für Kniats Fußball sind ein LV als Linksfuß und ein schneller Außen essenziell.


    Und wohin mit Wintzheimer kann ich auch nicht einschätzen. Er wirkt für mich zurzeit als 9er mit zu wenig Durchschlagskraft und verliert zu viele Zweikämpfe.

  • Die Mannschaft wird die Liga halten. Mehr erwarte ich DIESE Saison nicht. Der Markt ist abgegrast. Panisch irgendeinen weiteren Senior-Söldner zu verpflichten bringt doch nichts. Das hatten wir doch alles schon mal.

  • Die Mannschaft wird die Liga halten. Mehr erwarte ich DIESE Saison nicht. Der Markt ist abgegrast. Panisch irgendeinen weiteren Senior-Söldner zu verpflichten bringt doch nichts. Das hatten wir doch alles schon mal.

    Mehr erwarte ich diese Saison auch nicht.

    Und richtig , wir brauchen keine weiteren Söldner.

    Dennoch sollte noch nachgebessert werden und der Markt gibt auch noch passendes her......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Nach den Bochum und Münster Spielen wurde die Mannschaft noch gefeiert.
    Jetzt im Ligaalltag scheint mir das doch zu schnell allzu negativ in der Beurteilung.
    Die Truppe besteht im Kern aus 3. & 4.Liga Spielern.
    Ich fürchte, wir müssen uns in Geduld üben. Ob das nun gefällt oder nicht.
    Und zur Erinnerung: Regensburg hat letzte Saison auch noch 2.Liga gespielt.

    Aber Regensburg hat ebenso wie wir eine komplett neue Truppe. Das sah da schon etwas eingespielter und teilweise qualitativ auch besser aus!

  • Aber Regensburg hat ebenso wie wir eine komplett neue Truppe. Das sah da schon etwas eingespielter und teilweise qualitativ auch besser aus!

    Findest du ?

    Wir haben sie öfters zu "mehr" eingeladen , aber wesentlich besser fand ich sie auch nicht........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!