Der Kader 2023/24


  • Zur Absicherung des Kaders in der Breite finde ich das sinnvoll. Junger Spieler, bei 1860 guter Eindruck, erst mal (vermutlich) Leihe
    Klingt doch nicht schlecht.

  • Er war jetzt (ist noch?) ja wohl verletzt und dürfte darum einigen Rückstand haben. Zudem ist er mir einfach zu jung, wir brauchen Erfahrung und Qualität im Kader. Sorry, der Junge kann nichts dafür und ich meine das nicht persönlich. Ich verstehe diesen Transfer überhaupt nicht. Eine Patrone verschossen. Haben wir noch welche?

  • Von Absicherung in der Breite halte ich nicht viel. Lieber Klasse statt Masse, denn Masse hatten wir oft unter Arabi... Breite = Unzufriedenheit, Grüppchenbildung, Söldnertum...

    Dann lieber ein kleineres Team wo alle voll dabei sind und auch die Jugend eine kleine Chance hat.

    Und im Zentrum haben wir genug Leutchen, da brauchen wir keinen 19jährigen und schon garnicht als Leihe wo sich 1860 ins Fäustchen lacht wenn wir für die die Wertsteigerung übernehmen ohne was davon zu haben.

    Und im Winter, wenn vielleicht auf Verletzungen reagiert werden muss oder mal wieder der Trainer gefeuert wurde hat man keine Kohle mehr um reagieren zu können weil man im Sommer unnötig in die Breite investiert hat? :no:

  • Wörls stärken sind Laufbereitschaft (Gegepressing), Ball Zirkulation. Er soll sich viel anbieten und das Spiel an sich reißen.

    Das sind genau die Attribute die wir suchen und unser aufbauspiel evtl. erleichtern. Dazu war er einer der besten letzte Saison in Liga 3.

    Wenn man so einen Spieler günstig leihen kann evtl für 2 Jahre oder mit Klausel ist das doch Top.

    Von mir Daumen hoch :yes:

  • Von Absicherung in der Breite halte ich nicht viel. Lieber Klasse statt Masse, denn Masse hatten wir oft unter Arabi... Breite = Unzufriedenheit, Grüppchenbildung, Söldnertum...

    Dann lieber ein kleineres Team wo alle voll dabei sind und auch die Jugend eine kleine Chance hat.

    Und im Zentrum haben wir genug Leutchen, da brauchen wir keinen 19jährigen und schon garnicht als Leihe wo sich 1860 ins Fäustchen lacht wenn wir für die die Wertsteigerung übernehmen ohne was davon zu haben.

    Und im Winter, wenn vielleicht auf Verletzungen reagiert werden muss oder mal wieder der Trainer gefeuert wurde hat man keine Kohle mehr um reagieren zu können weil man im Sommer unnötig in die Breite investiert hat? :no:

    Erstmal würde sich nicht 1860 ins Fäustchen lachen, sondern Hannover.


    Und, so wie er letzte Saison gespielt hat, wäre wohl keiner für die Breite, sondern eine Kandidat für die Stammelf. Natürlich darf das nicht der einzige Neue sein. Aber wenn er jemand sein sollte, der den Spielaufbau aus der Defensive heraus besser machen sollte, kann er hilfreich sein. Und da gab es ja anscheinend gegen Regensburg genug Schwierigkeiten.

  • Zu Beginn der Kaderbildung hätte ich einen solchen Transfer vielleicht gut gefunden, sofern wirklich Stammspielerpotenzial vorhanden ist. Nun haben wir genug „solcher“ zentralen Spieler und ich würde mir wünschen, dass erstmal die anderen (Haupt-) Baustellen geschlossen werden.

  • Ich finde diesen Transfer nachvollziehbar. Wörl ist nicht nur eine Absicherung im defensiven Mittelfeld und für die Zentrale für den Fall, dass dort jemand ausfällt. Er ist auch eine alternative Option, wenn er so stark ist wie zuletzt bei 1860.


    Vielleicht nochmal kurz zur Erwartungshaltung einiger hier zum Spielermaterial: Rückgang der TV Gelder erst von 65 Mio auf 35 Mio (Liga 1 -> 2). Aktuell Rückgang auf 1,5 Mio (Liga 3). Da kann man keine gestandenen Zweitligaspieler verpflichten, die sind einfach zu teuer und passen nicht in das jetzt relevante Gehaltsgefüge. Und jemand Altgedienten hier noch das Gnadenbrot zu ermöglichen ist auch fragwürdig. Da haben wir auch schon Klos, wo wir wenigstens wissen, dass er sich noch den Arsch aufreißt.


    Jetzt noch passende 1-2 Spieler für die Offensive, dann sind wir gut aufgestellt.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Also... Es kommt ein junger Spieler, der letztes Jahr zu den besten auf seiner Position in Liga 3 gezählt hat. Und hier sind ganz viele unzufriedene Stimmen :/ :/. Einen zentralen defensiven Mittelfeldspieler finde ich gar nicht verkehrt ehrlich gesagt. Gestern haben wir es aus verschiedenen Gründen nicht geschafft, den Ball vernünftig durch das Mittelfeld zu bringen, außerdem fehlte mir da die nötige Aggressivität. Ich finde das schon sinnvoll. Aber es muss auf jeden Fall auch noch ein offensiver Außen kommen, das stimmt. Und am besten noch ein Verteidiger, der innen und links kann.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Laut TM.de ist der Spieler primär ZM, d.h. ein 8er. Oder? Arminia hat drei 8er im Kader für ein System mit Doppel-8. Daher ist es richtig, dass noch ein 8er kommt. Jetzt noch einen offensiven Aussen und einen Verteidiger (ob innen oder außen, darüber kann man trefflich streiten).

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Hier die Meinung eines Hannoveraner Users auf transfermerkt:


    Nachdem er bei Leitl aus verschiedenen Gründen bisher keine Chance auf Einsätze hatte, ist eine Leihe sicherlich die beste Option. Wörl ist noch so jung und hat auch erst so wenig Erfahrung in der 3. Liga gesammelt, dass ihm eine weitere Saison dort sicherlich gut tun wird.



    Ich hatte zwar etwas Hoffnung, dass er sich schneller an das höhere Niveau gewöhnt, aber wenn wir ihn im Sommer 2024 dann mit 20 Jahren noch stärker zurück bekommen, hilft das wahrscheinlich allen. Dann werden die Karten im zentralen Mittelfeld ohnehin neu gemischt, weil die Verträge von Leopold und Ernst auslaufen.



    Die Arminia bekommt einen spielstarken und spielintelligenten zentralen Mittelfeldspieler, der normalerweise auch ganz gut ins System passen dürfte. Seitens 96 wird man allerdings nicht gewillt sein, der Leihe eine Kaufoption hinzuzufügen.

  • Das ist ein 8er, der auch DM kann. Für mich eine nachvollziehbare Verpflichtung, weil wir auf der 8 noch eine Alternative brauchen. Da haben wir für zwei Positionen bisher Mizuta, Boujellab und Biankadi. Fehlen immer noch Alternativen für LV und LA oder RA

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich würde mir natürlich eine echte Verstärkung im besten Fussballeralter von 25-30 Jahren wünschen. Aber realisierbar scheint das nicht zu sein. In dem Alter hat man sich entweder für höhere Aufgaben empfohlen und geht auch nicht für ein jähr Leihe in Liga 3 oder man hat den Sprung eben nicht geschafft und ist auf Angebote aus Liga 3 angewiesen.


    So wird es wohl weiter bei hoffnungsvollen Jungtalenten bleiben, die wir verpflichten werden.


    Im Gegensatz zu anderen im Forum hätte ich ja auch nen 32- oder 33jährigen gestandenen Spieler hier herzlich willkommen geheißen. Wenn er dann noch Führungsqualitäten mitbringt, wäre das meiner Meinung nach für Ausgewogenheit und Qualität genau das Richtige.

  • Dann bin ich aber mal gespannt wen der Wörl aus der Startelf verdrängen kann? Und bitte, wenn Du Spielaufbau kannst: Mach es bitte ab sofort.


    Vielleicht profitieren dann die alten Mannschaftskameraden Lannert und besser noch Belkahia auch von dieser Zusammenführung ?


    Dazu wir es es jetzt im Mittelfeld recht spannend, mit sechs Spielern für die drei Positionen: Geerkens, Großer, Schreck, Wörl, Boujellab und Mizuta. Biankadi setze ich bei dem Angebot mal eher auf die Außenpositionen.


    Auch noch auffällig, nach den beiden U23-Zweitvertretungen haben wir mit 22,8 Jahren den drittjüngsten Kader.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    3 Mal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ein 19jähriger für ein Jahr ausgeliehen? Das muss schon ne echte Granate sein. Ich habe meine Zweifel nach der Erfahrung mit "Top-Talenten" in den letzten Jahren.

  • Wörl konkurriert mit Mizuta um den Platz auf der Doppel-8 neben Biankadi. Mizuta ist super, aber jung. Da sind Leistungsschwankungen einzukalkulieren. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass Wörl der erste Back-Up für Schreck auf der 6 sein könnte, als spielstarker 6er. Geerkens und Großer sind doch etwas hintenan im Mittelfeld.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ein 19jähriger für ein Jahr ausgeliehen? Das muss schon ne echte Granate sein. Ich habe meine Zweifel nach der Erfahrung mit "Top-Talenten" in den letzten Jahren.

    Der große Unterschied zu den anderen Toptalenten wie Ince ist aber, dass dieser Spieler schon trotz seines niedrigen Alters in dieser Liga starke Spiele geliefert hat und somit mit noch mehr Spielpraxis auch noch stärker werden wird. Schade nur, dass er nur für ein Jahr bei uns sein wird, denn Hannover wird sicherlich nicht so verrückt sein, hier eine Kaufoption zu gewähren.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wenn man etwas über Wörl nachliest, dann könnte es wirklich ein Unterschiedsspieler werden. Aber auch nur, wenn er sich hier schneller eingewöhnt, sich wohl fühlt und dann ähnliche Leistungen wie bei den 60ern bringen kann. Kann klappen, die Vergangenheit hat aber auch gezeigt, daß es bei manchen jungen Talenten auch nicht funktioniert. Zumindest hat er dann aber keine riesige (Raten-) Ablöse gekostet.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!