Der Kader 2023/24

  • Über Lasme wäre ich sehr froh, der würde uns in der dritten Liga helfen und es lag auch nicht an ihm!

    Da sind unser Präsident und unser AR-Vorsitzende aber ganz anderer Meinung!

  • Also die letzte Saison war wirklich nicht gut aber davor bei Verl muss er schon einiges richtig gemacht haben, von daher herzlich willkommen.

    Er kann uns sicherlich weiterhelfen und hat 106 3. Liga Einsätze.


  • Ich frage mich, warum unsere letzten Neuzugänge so hohe Rückennummern wählen.

    Es wären doch so schöne Nummern wie 2, 3, 13,14, 15 und 16 frei ...

    Früher waren die Nummern über 30 eigentlich für die Ersatzspieler aus der U23 oder Jugend vorgesehen.

    Aber ist ja alles Geschmackssache ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Sorry, aber Putaro ist ein Schritt zurück. Der hat hier wirklich rein gar nichts gerissen und eine Weiterentwicklung kann ich bei ihm auch nicht erkennen. Ich dachte eigentlich, diese Zeiten lägen hinter uns. Bezeichnend übrigens auch, dass wir voller "Dankbarkeit" einen Spieler aus Osnabrück leihen dürfen. Verkehrte Welt. Danke auch an dieser Stelle noch einmal an Herrn Ihr-wisst-schon-wen.

  • So eine Ahnung hatte ich schon als ich gelesen hatte, er wäre in OS ausgemustert worden. Flügelstürmer, Linksfuß, mit 26 Jahren passendes Alter für den Kader, über 100 Drittliga-Spiel, kennt den Trainer und anscheinend in unser Budget passend. Viel mehr ist anscheinend in unserer Situation nicht zu erwarten. Man wird mit geringem Risiko ziemlich schnell erkennen können, ob er uns in der aktuellen Situation weiterhelfen kann. Erstmal volles Vertrauen in den Trainer, eine andere Möglichkeit sehe ich momentan auch nicht.


    Welcome back, Leandro.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also ich muss mal intervenieren. Putaro hat sich hier immer voll reingehauen und war so schlecht nicht. Er identifiziert sich mit der Region und sicherlich auch mit der Arminia im Besonderen. Daher passt er in meinem Augen super in die Truppe. Er wird das hier sicherlich als Chance sehen, sich nochmal zu beweisen. Also haltet mal den Ball flach. Der kann schon was.

  • Wenn er an seine A-Jugend-Zeiten anknüpft, bin ich zufrieden: 30 Tore in 34 Spielen ...

    Im Seniorenbereich war es dann deutlich weniger.

    Aber so eine Saison wie in Verl vor zwei Jahren würde uns schon weiterhelfen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Hier denken wohl immer noch einige, dass man in der 1. Liga spielt. Wir müssen eine komplett neue Mannschaft aufbauen, ohne Rücklagen aus den vorherigen Jahren. Spieler verdienen Geld. Dagegen stehen die prognostizierten Einnahmen. Das funktioniert eben nur mit Spielern aus Liga 3 und 4. Logischerweise ist man dann auch nicht Aufstiegskandidat, sondern muss sich mit einer neuen Mannschaft erst einmal hinten anstellen. Einen Sponsor für (teure) Spieler, die bereit sind in Liga 3 zu spielen, sehe ich nicht. Das ist die aktuelle Lage....die aber auch Spaß machen kann, wenn man die Realität nicht ausblendet.

    :arminia:

  • Sorry, aber Putaro ist ein Schritt zurück. Der hat hier wirklich rein gar nichts gerissen und eine Weiterentwicklung kann ich bei ihm auch nicht erkennen. Ich dachte eigentlich, diese Zeiten lägen hinter uns. Bezeichnend übrigens auch, dass wir voller "Dankbarkeit" einen Spieler aus Osnabrück leihen dürfen. Verkehrte Welt. Danke auch an dieser Stelle noch einmal an Herrn Ihr-wisst-schon-wen.

    Na ja. Unter Kniat hat er anscheinend schon mal ganz gut funktioniert. Und jetzt spielt er eine Liga unter der, in der Arminia damals gespielt hat.

  • Wörl finde ich interessant. Von Putaro erwarte ich wenig. Sieht so aus, dass Linksaussen die größte Schwachstelle im Kader sein wird.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Kann man so sehen, 33615. Ich möchte aber lieber unterscheiden dürfen, von Anfang an. Alles im Vorfeld niederzumachen, behagt mir auch nicht. Aber alles positiv sehen, behagt mir ebenfalls nicht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Dürfen darfst Du das selbstverständlich, aber wenn wir noch überhaupt keine aktuellen Argumente haben halte ich mich erstmal an die Entscheidung der Verantwortlichen. Insgesamt haben wir ja einen Kader aus Talenten und bei höheren Aufgaben erstmal gescheiterten Spielern. Mehr scheint aktuell nicht drin zu sein. Wenn die dann hier nicht die gewünschte Performance abliefern, dann fände ich berechtigte Kritik natürlich auch angebracht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Personalie Putaro schmeckt mir so überhaupt nicht, weder von seinem weiteren Werdegang, noch hinsichtlich dessen was ich vorher aus eigener Anschauung in Erinnerung habe und schon gar nicht, was dieser Transfer (gefühlt) über unsere sportlichen Ambitionen ausdrückt. Der Junge hat sein unbestrittenes Talent leider nie auf den Platz bekommen. Von seinem technischen Vermögen sah das damals nach Bundesliga aus, im Ergebnis war es nie stabil und nachhaltig. Auf mich wirkt dieser Transfer eher beängstigend und ich frage mich langsam, wo es mit dem Verein hingeht, wenn es dem Trainer nicht gelingen sollte, aus diesem Puzzle etwas so außergewöhnliches zu kreieren, was uns wieder eine Etage höher spült. Osna wird jedenfalls mal wieder ordentlich entlastet.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Die Personalie Putaro schmeckt mir so überhaupt nicht, weder von seinem weiteren Werdegang, noch hinsichtlich dessen was ich vorher aus eigener Anschauung in Erinnerung habe und schon gar nicht, was dieser Transfer (gefühlt) über unsere sportlichen Ambitionen ausdrückt. Der Junge hat sein unbestrittenes Talent leider nie auf den Platz bekommen. Von seinem technischen Vermögen sah das damals nach Bundesliga aus, im Ergebnis war es nie stabil und nachhaltig. Auf mich wirkt dieser Transfer eher beängstigend und ich frage mich langsam, wo es mit dem Verein hingeht, wenn es dem Trainer nicht gelingen sollte, aus diesem Puzzle etwas so außergewöhnliches zu kreieren, was uns wieder eine Etage höher spült. Osna wird jedenfalls mal wieder

    ordentlich entlastet.

    Wo es hingehen soll? Ich sage es ja nicht zum ersten Mal, mehr als der Klassenerhalt ist nicht drin. Aber möglicherweise hellt uns Herr Mutzel am Freitag auf, nach Ende der Transferperiode. Irgendwie liegt mir an, dass man dann ein Ziel ausgeben wollte, können sollte oder?.... :/:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!