Der Kader 2023/24

  • Vor zwei Jahren in Verl hat er 9 Tore und 6 Assists gehabt.

    Das war nicht schlecht. Wenn er hier ähnlich agiert, wäre uns schon geholfen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Da scheint sich Mutzel dann zum ersten Mal verpokert hier zu haben mit seiner Strategie, nach dem Trainingslager bis zum Ende der Transferperiode abzuwarten. Die Leihe von einem 19-Jährigen, der bei Hannover gar kein Licht gesehen hat, ist schon risikobehaftet, aber da kann man zumindest auf seine gute Drittligasaison bei 60 und die zweifelsohne hohe Veranlagung verweisen.


    Putaro ist dann aber endgültig ein Verzweiflungstransfer, um den Kader quantitativ noch einigermaßen auf Wettkampfstärke zu bringen. Er hat hier bei seiner letzten Station gar nicht überzeugt, hat im Abschluss noch mehr versemmelt als Lasme. Dazu wurde er jetzt bei Osna aussortiert, wo die Bäume seit dem Aufstieg auch nicht mehr in den Himmel wachsen. Auch bei Braunschweig habe ich ihn nicht wirklich als überzeugend wahrgenommen. Einzig auf dem Dorf in Verl, wo er ohne Druck aufspielen konnte, hat er eine gute Saison hingelegt. Der Transfer dürfte eine Kombination aus Mutzelscher Verzweiflung und Kniatscher Sympathie sein, der ihn in seiner besten Zeit in Verl noch als Trainer miterlebt hat.


    Ich sehe ihn wirklich nur als Kaderauffüller. Yildirim hat zwar auch nicht durchgehend überzeugt bisher, aber trotzdem jetzt schon deutlich mehr an Torgefahr kreiert als Putaro hier in seiner gesamten Zeit.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Dann lasst uns doch noch Staude zurück holen, dann ist das dynamische Duo der damaligen Zeiten wieder beisammen. Sorry, aber Putaro ist der erste Transfer, bei dem ich sage: "der geht mal gar nicht!" Egal wo er war, sein Talent hat er nie auf die Straße gebracht - auch nicht bei 9 Toren in Verl. Das sieht sehr nach Resterampe aus, auch wenn er von den Skills (Erfahrung, offensiver Außen, Linksfuß) passt. Wieder so ein Spieler, der qualitativ in der Masse untergeht. Schade!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Natürlich habe auch ich seine Karriere verfolgt und erinnere mich dunkel an seine Auftritte bei uns. Viel Hoffnung setze ich auch nicht in ihn, allerdings weigere ich mich strikt ihn vorzuverurteilen. Wenn er es hier nicht schafft, dann kann man immer noch kritisieren. Momentan hoffe ich einfach das er seine Chance hier jetzt umsetzen kann. Warum? Weil ich es mir für unsere Arminia wünsche! Realität, kann dann nach den ersten Spielen wieder einziehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich hab auch zuerst gedacht "Das kann doch nicht wahr sein!" Aber Kniat hat den Spieler ein Jahr trainiert, und wer soll denn dann das Leistungsvermögen und das Entwicklungspotenzial beurteilen können, wenn nicht er? Also sollten wir erst einmal den Ball flach halten und unserem Cheftrainer vertrauen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich dachte erst, ihr macht Witze ... Also das ist auf jeden Fall kein Transfer für die Spitze des Kaders.


    Wie wär's hinten mit Teixera?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Tja, länger drüber nachgedacht. Ohne - die - Arminia Vergangenheit, wäre es ein herzlich willkommener Neuzugang mit viel Hoffnung. Stand jetzt wäre Cherny damit vielleicht mal nicht mehr einer der Bankspieler. In der Breite brauchen wir auf jeden Fall Verstärkung, gerade auf den Außenpositionen.


    Laut TM hat er übrigens außer TW oder einer Verteidigerposition ÜBERALL gespielt, über das spielerische Vermögen brauchen wir nicht diskutieren,
    Wer weiß, wie er sich persönlich entwickelt hat, lasst den alten Bruda erstmal ankommen, und gebt ihm die gleichen Chancen wie allen anderen auch. :arminia:

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Wo es hingehen soll? Ich sage es ja nicht zum ersten Mal, mehr als der Klassenerhalt ist nicht drin. Aber möglicherweise hellt uns Herr Mutzel am Freitag auf, nach Ende der Transferperiode. Irgendwie liegt mir an, dass man dann ein Ziel ausgeben wollte, können sollte oder?.... :/:

    Wo es hingehen soll?

    Dieses Jahr Klassenerhalt, nächstes Jahr und übernächstes Jahr wieder, bis man endgültig keine Lizenz mehr bekommt, ist mein persönlicher Tipp.

    Oder wie stellen sich einige User hier vor, unter den finanziellen Bedingen einen Kader zu bekommen, der in absehbarer Zeit mal aufsteigt?


    Und selbst dann, wenn das Wunder geschieht und der Aufstieg klappt in den nächsten 2-3 Jahren, schleppt man die Aufstiegshelden mit in Liga 2 und hat immer noch kein Geld für 2. Liga Qualität.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Dann lasst uns doch noch Staude zurück holen, dann ist das dynamische Duo der damaligen Zeiten wieder beisammen. Sorry, aber Putaro ist der erste Transfer, bei dem ich sage: "der geht mal gar nicht!" Egal wo er war, sein Talent hat er nie auf die Straße gebracht - auch nicht bei 9 Toren in Verl. Das sieht sehr nach Resterampe aus, auch wenn er von den Skills (Erfahrung, offensiver Außen, Linksfuß) passt. Wieder so ein Spieler, der qualitativ in der Masse untergeht. Schade!

    Das passiert halt, wenn man immer und immer wieder der Meinung ist, die besten Spieler auf der Zielgeraden abgreifen zu können. Nichts gegen die Jungs, aber von den letzten Transfers hatte ich mir tatsächlich etwas anderes versprochen.


    Jetzt wird max. noch 1 Spieler kommen, dass ist der Kader „komplett“. Das ist schon ziemlich ernüchternd.

  • Das passiert halt, wenn man immer und immer wieder der Meinung ist, die besten Spieler auf der Zielgeraden abgreifen zu können. Nichts gegen die Jungs, aber von den letzten Transfers hatte ich mir tatsächlich etwas anderes versprochen.


    Jetzt wird max. noch 1 Spieler kommen, dass ist der Kader „komplett“. Das ist schon ziemlich ernüchternd.

    Aber wir wussten alle was kommen wird.

    Bis jetzt läuft es doch recht anständig.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Es kommt auf die Erwartungen an, dann wird man auch nicht ernüchtert. Dieser Verein ist dermaßen auf den Hund gekommen, da müssen wir verdammt kleine Brötchen backen. Ohne finanzielle Hilfe hätten wir nach dem Dopelabstieg nochmal nicht einmal eine Lizenz für die dritte Liga erhalten. Deshalb werden wir uns auch bei diesem Kader wieder nicht wundern müssen, wenn uns Spieler die etwas herausragen, uns so schnell wie möglich verlassen werden. Mal sehen ob die nächste JHV uns da etwas mehr ins Bild setzen kann. Absolut keine Kohle schreit uns hier jede Verpflichtung entgegen, da kann man Mutzel und Kniat durchaus als mutig bezeichnen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Aber wir wussten alle was kommen wird.

    Bis jetzt läuft es doch recht anständig.......

    Naja, „wir“ wussten, dass das Gerüst des Kaders zusammengestellt und zum Ende der Transferperiode in der Spitze „veredelt“ werden sollte. Keine Ahnung, wie viele da noch kommen, aber bei den letzten beiden Transfers fällt es mir schwer, daran zu glauben.

  • Puhhh die kleine Aufbruchstimmung nach Bochum/Münster ist bei mir nun doch verflogen.

    Gegen Ulm war es eine grottenschlechte Leistung und auch gegen den Jahn hat mich das alles andere als vom Hocker gehauen.

    Von daher hatte ich in diese letzte Transferwoche doch nochmal sehr große Hoffnung gelegt und Stand jetzt bin ich zum ersten Mal seit die neue sportliche Leitung hier ist doch mächtig enttäuscht.

    Ein 19 jähriger der bei Hannover 0,0 Chancen hat soll es nun hier reißen, na ja so wie er von manchen hier mit Vorschuss Lorbeeren überschüttet wird erinnert es mich schon jetzt an unsere Krachertransfers der letzten Jahre bei denen angeblich immer halb Europa her war und wir den Spieler bekommen haben. Also mit anderen Worten extrem ungutes Gefühl und was man mit Putaro will kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, hab damals gejubelt das er bei uns weg ist und sehe seitdem keine positive Entwicklung bei ihm.


    Na ja wie gesagt ich weiss mehr ist nicht drin usw usw aber ich ertappe mich doch seit dem Schluss Pfiff Sonntag und seit dieser Woche immer öfters dabei dass ich sage das wird nicht gut gehen und könnte ganz ganz böse enden. Bei der Frage aufm Fanforum nach möglicher Regionalliga Lizenz musste ich noch schmunzeln aber mittlerweile bekomme ich die Frage nicht mehr aus dem Hinterkopf als ganz blödes Gefühl.

  • Wer hat von einer Veredelung des Kaders am Transferende gesprochen? Es hieß immer man sei mit dem Kader so zufrieden, würde aber gern noch nachjustieren wenn es angezeigt ist. Das dann auch in jedem Kaderteil, von Qualitätssteigerung war explizit nicht die Rede. Wie auch, die gesamte Verpflichtungshistorie dieser Transferperiode zeigt doch bei jedem Spieler auf wie eng es bei uns finanziell ist.


    Gewünscht hätte ich mir das auch gerne anders, besonders nach den letzten beiden Spielen. Is abba nich, willst in der neuen Realität.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es kommt auf die Erwartungen an, dann wird man auch nicht ernüchtert. Dieser Verein ist dermaßen auf den Hund gekommen, da müssen wir verdammt kleine Brötchen backen. Ohne finanzielle Hilfe hätten wir nach dem Dopelabstieg nochmal nicht einmal eine Lizenz für die dritte Liga erhalten. Deshalb werden wir uns auch bei diesem Kader wieder nicht wundern müssen, wenn uns Spieler die etwas herausragen, uns so schnell wie möglich verlassen werden. Mal sehen ob die nächste JHV uns da etwas mehr ins Bild setzen kann. Absolut keine Kohle schreit uns hier jede Verpflichtung entgegen, da kann man Mutzel und Kniat durchaus als mutig bezeichnen.

    Ja, alles richtig und genau das macht mir Sorgen.

    Was hast du denn für eine Perspektive und was für Erwartungen?

    Wie soll es den in ein oder zwei Jahren besser werden?

    Zu 100 % ist noch nicht mal die Lizenz für die nächste Saison gesichert.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!