Der Kader 2023/24

  • nu isser da.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fußballgott!

  • Es ist die Frage, ob jetzt noch Geld für einen Defensivspieler (IV oder AV) da ist.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Es ist die Frage, ob jetzt noch Geld für einen Defensivspieler (IV oder AV) da ist.

    Davor noch die Frage, ob der Bedarf von den Verantwortlichen in der Dringlichkeit überhaupt noch gesehen wird? Wir sollten ob unzufriedener Spieler den Kader nicht zu groß werden lassen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • nu isser da.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Riskanter Transfer. Ich gönne ihm und uns, dass er endlich verletzungsfrei bleibt. Dann kann er sehr wertvoll für uns sein.


    Herzlich Willkommen!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Das ist in letzter Zeit doch immer so.

    Richtig und das stört mich. Die Ablöse nicht zu nennen, das kann ich nachvollziehen. Aber die Laufzeit? Da haben wir ja gerade genug böse Überraschungen erlebt und Altlasten aufzuarbeiten. Eine vertrauensbildende Maßnahme wäre es, die Laufzeit zu erklären.

  • Das mit den Altlasten kann ich genauso gut verstehen wie das Interesse des Spielers zur Vertraulichkeit. Hier wundert mich nur das angebliche Kauf, während Putaro "nur" ausgeliehen wurde.


    Spätestens auf der JHV muß dringend geklärt werden wie es um die Finanzen des Vereins steht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Teil der Mehreinnahmen aus dem DFB-Pokal, der in die Mannschaft investiert werden kann, könnte so grob überschlägig in etwa der Ablöse für Bazee entsprechen. Daher gehe ich weniger von einem finanziellen Risiko bei dem Transfer aus als von einem medizinischen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Richtig und das stört mich. Die Ablöse nicht zu nennen, das kann ich nachvollziehen. Aber die Laufzeit? Da haben wir ja gerade genug böse Überraschungen erlebt und Altlasten aufzuarbeiten. Eine vertrauensbildende Maßnahme wäre es, die Laufzeit zu erklären.

    Was würde sich denn ändern, wenn du die Laufzeit wüsstest?

    Vielleicht will der Spieler nicht, das es veröffentlicht wird?

  • Der Teil der Mehreinnahmen aus dem DFB-Pokal, der in die Mannschaft investiert werden kann, könnte so grob überschlägig in etwa der Ablöse für Bazee entsprechen. Daher gehe ich weniger von einem finanziellen Risiko bei dem Transfer aus als von einem medizinischen.

    Von diesen Mehreinnahmen wird nach Auszahlung der Siegprämien und den anderen Abzügen mMn. bestimmt nicht genug für diese Ablöse übrig geblieben sein. Nebenan schrie man etwas von gestaffelt Ratenzahlung, je nach sportlichem Erfolg.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Machen viele Vereine (z.b. Freiburg, Düsseldorf) inzwischen so. Man muss nicht immer alles ausposaunen...

    Da gehen die Trends extrem auseinander. Während viele Vereine wie Arminia restriktiver agieren, fordern andere den gläsernen Profi.


    Mehr Transparenz im Fußball: Werden bald alle Gehälter und Ablösen offengelegt?
    Der langjährige Bundesliga-Funktionär Sven Mislintat plädiert für einen offeneren Umgang mit Ablösesummen im Profifußball. „Wäre ich dabei“, sagte der
    www.mopo.de

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wozu muss der gemeine Fan zwingend die Laufzeit des Vertrages wissen? Der Fan ist ja nicht operativ tätig.

    Muss er natürlich nicht, allerdings lässt sich mit so einem Wissen trefflich über weitere Aktionen des Vereins und des Spielers spekulieren. Würde mehr Spaß, die Privatsphäre der Spieler hat vor diesen Sperenzchen selbstverständlich Vorrang.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!