Der Kader 2023/24

  • In das in den USA denn verpflichtend oder " commem sense"?

    Aber werden dort ( oder dann bei uns) deshalb die Gelder fairer verteilt?

    Ich wüsste nicht, warum das an der Verteilung etwas ändern sollte?

    Ist dort in den großen Ligen Pflicht bzw. es gibt eine allgemeine Budget Obergrenze. Zudem gibt es von den Spielergewerkschaften ausgehandelt Minimum Verträge, wie viel ein Spielwr mindestens bekommen muss. Im Rahmen der Obergrenze.


    Die USA selbst ist der reinste Kapitalismus. Aber die großen Sportligen kann man quasi als Solzialistisch bezeichnen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ist dort in den großen Ligen Pflicht bzw. es gibt eine allgemeine Budget Obergrenze. Zudem gibt es von den Spielergewerkschaften ausgehandelt Minimum Verträge, wie viel ein Spielwr mindestens bekommen muss. Im Rahmen der Obergrenze.


    Die USA selbst ist der reinste Kapitalismus. Aber die großen Sportligen kann man quasi als Solzialistisch bezeichnen.

    Interessante Sichtweise mit dem "sozialistisch". Ich würde eher sagen, die Liga ist der Entrepreneur in den USA und die Clubs nur die Franchisenehmer, die vom Franchisegeber ordentlich reguliert werden. So wie bei McDonalds.

    Die DFL ist dagegen doch eher ein zahnloser Tiger und die Clubs sind die eigentlichen Entrepreneure.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich würde das dahingehend ergänzen wollen, dass aufgrund der in Europa und Deutschland vergleichsweise guten Arbeitnehmerrecht die ehr für den Durchschnittsverdiener gedacht sind die Spieler deutlich vom System profitieren. Ansonsten ist der Vergleich mit dem Franchise-System absolut zutreffend. Freie Marktwirtschaft funktioniert in dem Sinne am besten, wenn es einerseits ein funktionierendes Wettbewerbssystem gibt, was die in den USA durch die Deckelung gut hinbekommen und die Bosse sind aufgrund einer Oligopolstellung auch gut zufrieden mit der Situation. Ob man sich von dem System etwas für Europa abgucken kann wage ich allerdings zu bezweifeln. Es passt vermutlich nicht zum Europäischen Wettbewerbsrecht. Durch die vielen Länder mit ihren einzelnen Verbänden wird man sich schwer auf etwas einigen können und auch zur europäischen Mentalität passt es nicht wirklich. Abgesehen davon ist auch in den USA nicht alles Gold was glänzt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Von einem vergleichsweisen hohen Bonus hat keiner was geschrieben. Nur, dass die Aböse nach einem sofortigen Aufstieg höher wäre als nach zwei Jahren. Und diese weitere Zahlung ist ja nur zu zahlen, wenn man aufgestiegen ist, also wieder deutlich mehr Geld zur Verfügung hat.

    Jau, so war das wohl formuliert. Ist dann etwas schlauer gelöst als die bisherigen Ratenzahlungen.

  • Wo ist eigentlich der "herzlich-Willkommen-Thread" zu Marius Wörl?! Der wurde doch schon vor 4 Tagen verpflichtet...

    Jau, der hat noch keinen Thread.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Glaube wird sind durch, gestern hat Arminia ein Foto mit Putaro, Wörl und Sarenren Bazee gepostet mit der Überschrift "Unsere drei Neuen aus dieser Woche..." .

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Das wäre aber schade. Meiner Meinung nach benötigen wir schon noch einen Spieler für die Abwehr. Oppie fand` ich bislang in den Pflichtspielen nicht überzeugend, auch Belkahia hat immer wieder einige Wackler drin. Der Boller war doch schon im Probetraining, den fände ich als Ergänzung eigentlich ganz passend.

  • Interessante Sichtweise mit dem "sozialistisch". Ich würde eher sagen, die Liga ist der Entrepreneur in den USA und die Clubs nur die Franchisenehmer, die vom Franchisegeber ordentlich reguliert werden. So wie bei McDonalds.

    Die DFL ist dagegen doch eher ein zahnloser Tiger und die Clubs sind die eigentlichen Entrepreneure.


    Jaein.


    In den Ligen wird halt darauf geachtet das gleiche Bedingungen herrschen. Gehalts Obergrenze die je nach Sportart für ne gewisse Anzahl an Spieler überschritten werden darf. (Nowitzki zum Beispiel hat immer auf viel Geld verzichtet um Spieler verpflichten zu können damit Gehaltsregen eingehalten werden können).


    Dazu noch das besondere Draft System wodurch sich die schlechtesten Teams die besten Junioren Spieler aussuchen können.


    Nach außen hin sind die US-Ligen ganz klar kapitalistische Aufgestellt. Damit so viel Geld in die Liga fließt wie möglich. Aber intern gibt es eine gleichmäßig Vermittlung an die Franchise und auch auf die Spieler selbst.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Boller könnte man ja auch noch nächste Woche holen, da vertragslos.

    Boller hat eine Woche vorgespielt und wurde nicht verpflichtet, möglicherweise hatte das ja Gründe. Oppie fand ich auf LV nicht schlecht, gute Standards bekommt man noch dazu. Inder Innenverteidigung würde ich sogar Schneider einem Belkahia vorziehen. Dazu können Großer und Oppie das au Spieler, zur Not auch Obermeyer.


    Ich denke, wir sind durch mit Transfers und das gefällt mir von der Kadergröße auch ganz gut so.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auch der Ex-Verler LV Luca Stellwagen ist vereinlos und kann noch nach Transferschluss heute abend verpflichtet werden.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Koch und Wörl sind zur Nation eingeladen, Letzter sogar mit 2 Spielen in der Pause. Wird dann nicht mehr so viel mit einspielen in dieser Zeit mit der Mannschaft von Arminia.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Neuzugänge sind jedenfalls interessant. Euphorie verspüre ich aber gar keine!


    Putaro ist ein durchschnittlicher Kicker für die dritte Liga. Ein gutes Jahr in Verl, sonst nur durchschnittlich bis knapp unterdurchschnittliche Leistungen. 5 Vereine mit 26 Jahren, knapp 100 Drittligaspiele, bei den 36 Zweitligaspielen hat er ganze vier Einsätze über mehr als 70 Minuten vorzuweisen. Er war mal DAS Talent aus Wolfsburg. Muss wohl irgendie falsch abgebogen sein. Ich denke, er ist kein Upgrade zu Schippi, aber er kann ihn wohl ohne größeren Qualitätsverlust ersetzen. Einer für die Kaderbreite.


    Marius Wörl ist ein Talent, hat gerade mal eine halbe gute Saison in der dritten Liga gespielt. Der kann einschlagen, ich sehe ihn aber erst mal hinter Schreck und wenn überhaupt, dann auf der 8 und nicht auf der 6. Auch einer für die Breite, aber mit guter Qualität für die dritte Liga.


    Sarenren Bazee ist die Wundertüte schlechthin. Der hat seit zwei Jahren an keinen Ball mehr getreten. Auf dem Papier stehen mit 27 Jahren 13 Zweiligaspiele und 46 Erstligaspiele. Aber wenn er gespielt hat, dann selten mehr als 60 Minuten, wenn überhaupt. In der Horrorhistorie Sehnenriss, Kreuzbandriss, Bänderriss, Knieprobleme, Knienetzündung, Hüftprobleme, usw. Wenn er mal ans spielen kommt, dann kann das natürlich DIE Verstärkung schlechthin sein. Aber wenn man ehrlich ist, dann spricht bei der Verletzungsgeschichte nicht sehr viel dafür, dass er eine Saison mit 38 Spielen durchsteht. Wenn er einmal hart gefoult wird, dann ist er wieder ein halbes Jahr raus. .


    Man muss sich wohl schlichtweg klar machen, dass wir wieder in den Zeiten angekommen sind, wo der Manager mit einer Hand voll Nüsse einkaufen geht. Wirklich bitter, was die Verantwortlichen hier angerichtet haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Erinnere mich wie gezielt Augsburg Okugawa und Wimmer aus dem Spiel gefoult hatten ohne Sanktionen der Schiris? Fürchte, dass wird bei ihm wieder und wieder passieren

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!