Congstar Freundschaftswerbung

Der Kader 2023/24

• Als ich das heute zur Halbzeit geschrieben habe war da viel Frust dabei, aber nichtsdestotrotz gibt es bei diesem Gegentor nicht zu entschuldigen, was war das für ein Haarsträubender Pass? Sind wir jetzt der Ausbildungsverein für andere Vereine, der geliehene Spieler hier jetzt entwickelt, damit der Stammverein profitiert?

Kersken ist sicher für sein Alter ein Torwart mit Potential, aber wir können uns solche Fehler nicht leisten und eine Entwicklung bringt uns hier auch nichts, weil er nach der Saison wieder weg ist. In meinen Augen sollte man hier dringend nach einer Alternative Ausschau halten.

Oscar Linner ist trotz seiner internationalen Erfahrungen für meinen Geschmack aber keine Alternative :lol:

Also heute konnten wir uns den Fehler leist en, haben doch 3:1 gewonnen! ;)

Ich glaube, es war ein Fehler, nicht mit Kostmann zu verlängern,der hätte möglicherweise Kersken schon etwas souveräner mit dem Ball am Fuß gemacht!

Aber vielleicht tue ich da dem neuen Torwarttrainer auch unrecht.

Bin gespannt auf Kerskens Entwicklung in den nächsten Wochen!

• Ich bin nicht von Kersken überzeugt, weil ich finde, dass seine Bilanz unterm Strich nicht ausreicht. Wenn er konstant gut spielen und ab und zu mal einen unhaltbaren halten würde, könnte man solche Fehler wie gestern sicher einfacher verzeihen. Ich sehe sein „Konto“ aber deutlich im Minus. Kaum einem gut gehaltenen Ball steht häufig ein Klopper gegenüber, der direkt zum Gegentreffer führt. Auch halte ich seinen Fuß für diese Spielweise für mäßig talentiert, es landen ja gefühlt 80% der langen Bälle direkt beim Gegner. Dazu die fehlende Sicherheit und die für so ein Spielsystem notwendige Authorität kann ich auch nicht erkennen. Sorry, für mich unterm Strich einfach zu wenig.

Trotzdem freue ich mich über die insgesamt starke Leistung der Mannschaft zu Beginn des Spiels und in der 2. Halbzeit. Da waren richtig gute Spielsituationen dabei und die Tore konnten sich sehen lassen. Ich hebe mal Wörl heraus, den ich richtig klasse fand.

Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

• Danke für die Richtigstellung, macht dieses Szenario aber auch nicht wirklich besser. ;)

Hier mal eine Alternative für dich , Thomas.

Nicht zu jung , nicht zu alt,Erfahrungen in allen Ligen und kommt aus der Kölner Torwartschule wie Horn,Schuhen,Schwäbe oder Urbig.

Sofort verfügbar.

Wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Daniel Mesenhöler | vereinslos | | 2022/23 | Spielerprofil
    Daniel Mesenhöler, 28, aus Deutschland ⬢ Position: Tor ⬢ Aktueller Verein: vereinslos (seit 2023)
    www.kicker.de

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Tja, Mese könnte von dem Alter her passen. Aber ob der letztendlich eine Verbesserung zu Kersken darstellen kann, daß kann ich überhaupt nicht einschätzen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Wieso sucht ihr schon wieder nen Torwart? Das war doch kein Torwartfehler im eigentlichen Sinne, nur nen schlechter Pass, wie er von den Verteidigern auch hin und wieder gespielt wird. Und richtig brenzlig war's doch auch nicht, weil Mannheim das überhastet spielt. Das Ding ist doch nur ins Tor gegangen, weil der Ball unglücklich im Bogen über Kersken hinweg abgefälscht wurde. Ansonsten habe ich eine ziemlich souveräne Vorstellung unseres jungen Torwarts gesehen...

...........................................................................

...........................................................................

• Wieso sucht ihr schon wieder nen Torwart? Das war doch kein Torwartfehler im eigentlichen Sinne, nur nen schlechter Pass, wie er von den Verteidigern auch hin und wieder gespielt wird. Und richtig brenzlig war's doch auch nicht, weil Mannheim das überhastet spielt. Das Ding ist doch nur ins Tor gegangen, weil der Ball unglücklich im Bogen über Kersken hinweg abgefälscht wurde. Ansonsten habe ich eine ziemlich souveräne Vorstellung unseres jungen Torwarts gesehen...

Da gebe ich Dir vollkommen Recht und ich suche auch keinen Ersatz für Kersken. Zumal nach dem Fehlpass die Situation ja auch noch hätte wegverteidigt werden können und der abgefälschte Schuss maximal unglücklich war. Insgesamt ist Jonas in meinen Augen schon ein guter Torwart, der allerdings vielleicht ob seiner Jugend noch nicht die gewünschte Souveränität ausstrahlt. Auch seine weiten Abschläge kommen mir noch zu wenig an den eigenen Mann, aber natürlich ist man da auch aus der Vergangenheit maximal verwöhnt worden.

Allerdings sehe ich uns auf der Position des 2. Torwarts recht dünn aufgestellt und hätte da gern für den Fall des Falls etwas mehr Erfahrung sitzen. Wenn Oppermann fehlt und der auch sehr junge Busse in der A-Jugend spielt, dann erscheint mir ein 16jähriger Ersatzhüter schon ein wenig Harakiri.

• Dass Zaloha auf der Bank saß, gar nicht mitbekommen gestern. Das ist in der Tat für Liga 3 ziemlich Lotto.

Den Pass gestern muss er besser spielen, das war ja nicht mal in Bedrängnis. Und eben auch nicht der erste Fehler dieser Art.

Und wird der Elfer gepfiffen (für mich auch eher eingefädelte Schwalbe, aber bei Robben und Ribery früher war das ja immer berechtigt und "clever rausgeholt" in solchen Situationen), dann weiß ich nicht, ob man nach nem 0:2 das Spiel so verdient dreht, wie gestern und dann verliert er dieses Spiel. Ist zum Glück ja anders gekommen.

Und das hat nix mit "Hate" zu tun. Das ist angebrachte Kritik und die Saison findet jetzt schon auf der Rasierklinge statt. Wenn da nicht schleunigst eine Stabilisierung eintritt, muss man handeln.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Hat sie doch gestern und er macht dann ohne Not den Fehler.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Interessante Sichtweisen bei der 11er Situation. Von Schwalbe über eingefädelt bis hin zu klarer 11er (beide Trainer auf der PK) ist alles dabei.

Ich glaube, das war endlich mal das Glück, das uns so lange verwehrt geblieben ist. Ob und wie die Berührung durch Kersken zu werten ist, überlasse ich gern anderen. Wichtig ist, dass der Schiri nicht gepfiffen hat. Bei 11er und Tor wäre das Spiel vielleicht nicht in unsere Richtung gekippt. Für mich die Schlüsselszene des Spiels.

• Für mich war s ganz klar keiner.

Der Waldhöfer hebt doch schon ab bevor Jonas ihn berührt.

Dennoch war ich positiv überrascht das endlich mal nicht gegen uns gepfiffen wurde in dieser Situation.

Viele Schiedsrichter hätten diese Steilvorlage doch mal wieder nur allzu gerne gegen uns ausgenutzt.

• Hat sie doch gestern und er macht dann ohne Not den Fehler.

Das kann jetzt nicht Dein Ernst sein.

Stabilisierung tritt doch nicht nach 20 Minuten guten Fußballs ein!

Der Junge wird sich stabilisieren, da bin ich ziemlich sicher. Aber dazu braucht es erst einmal ein paar Spiele, die uns ins gesicherte Mittelfeld bringen, dazu ein paar Mal zu null zu spielen und ein paar ordentliche Paraden, ne Berufung in die Elf des Tages und dann wird es immer besser werden…

Aber nach 20 Minuten guter Leistung? :/

• Für mich auch ganz klar kein Elfer, aaaber oft genug werden solche Situationen auch gepfiffen. Und ist Jonas bei zu ja auch schon passiert, wenn ich mich recht erinnere. Hier hatte Kersken allerdings auch keine andere Möglichkeit als da hinzugehen.

• Mir ging's darum, dass das Spiel gestern bis dahin völlig ohne Bedrängnis hinten gelaufen ist und sowas dann unprovoziert und unnötig war.

Aber ich verstehe auch, was du meinst. Und darum ist das Thema ja auch generell, dass man solche Spiele wie gestern jetzt auch mal bestätigen muss.

Ich wünsche ihm ja nichts Schlechtes, aber wenn man wie gestern gut in die Partie kommt, dann sind solche Dinger halt Gift.

• Sehen wir es mal positiv.

Die komplette Mannschaft hat den Lapsus eindrucksvoll ausgebügelt.

Vielleicht hat es genau dass mal gebraucht.

Man gewinnt und man verliert zusammen.

• Zu sagen dass es kein Torwartfehler war, weil ein Verteidiger auch diesen Fehlpass hätte spielen können... kannst du dir nicht ausdenken :lol:

Drücke uns allen die Daumen, dass bei Kersken bald eine positive Entwicklung einsetzt. Ich glaube es eher nicht innerhalb dieser Saison, dafür sind es zuviele Baustellen.

Spiel mit dem Ball, Strafraumbeherrschung, auf der Linie gegen Distanzschüsse, da war bisher nix was mich hoffen ließe.

• Kersken strahlt halt keinerlei Sicherheit aus. Jede Ballaktion von ihm ist hektisch. Ihm fehlt das Gefühl dafür, wann er einen Ball lang schlagen und wann er kurzen Aufbau betreiben muss. Sein Spielaufbau ist bisher wirklich nicht gut. Seine langen abschläge sind selten präzise. Das war ja auch nicht sein erster Fehlpass gestern. Man erinnere sich mal an das Harakiri gegen hoch anlaufende Regensburger, wo wir zum Glück nicht bestraft wurden. Seine Vorderleute werden nach und nach sicherer, auch im Spielaufbau, Kersken aber nicht.

Ich weiß nicht, ob man ihm Zeit geben muss, denn wenn man einen neuen Keeper holt, dann muss man eine potentielle Nummer 1 holen. Wäre Kersken gekauft und nicht geliehen, dann wäre ich dafür. Aber da wir hier einen kommenden Bundesligakeeper für Gladbach aufbauen und aufgrund der Fehler immer wieder Rückschläge erleiden, das ist irgendwie ein blödes Konzept! Zumal ich bei bisher keiner anderen Mannschaft in der Liga einen schwachen Keeper gesehen habe.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!