Der Kader 2023/24

  • Brauchen wir schon wieder Talente?

    Als wenn diese Spieler, wenn sie denn wechseln, nicht auch Geld verdienen wollen.

    Talente gibt es genug und aus welcher "Ecke" die kommen ist ja nun auch egal.

    Wer wird schon was bei seinem Heimatarbeitgeber. Fabian Klos ist genau da, wo er angefangen hat.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Man hat halt wenig Geld.

    Und da hole ich lieber Talente als Leute vom Arbeitsamt die da nicht ohne Grund sind.........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wir brauchen dringend eine Klos-Alternative für die Bank. Die restliche Offensive ist unterlegen, wenn es um das Festmachen von langen Bällen geht.


    Ich sehe Wintzheimer und Sarenren-Bazee eher auf außen und/oder als Männer für die zweiten Bälle.

  • zur Not Biankadi

    Hat er dafür aber richtig gut gemacht, aber auch sein Wechselspieler Mizuta. Unser Mittelfeld offensiv mit Boujellab, Biankadi und Mizuta ist ziemlich gut. Dazu ist auch das defensive Mittelfeld mit Wörl, Rübe Schreck und Geerkens prima zusammengestellt. Mein Respekt an Michael Mutzel und Mitch Kniat für diese Ideen zum Kader.


    Einzig auf der Linksverteidiger-Position sind wir noch nicht optimal besetzt. Denn obwohl Oppie das nicht schlecht macht und dazu noch torgefährlich wird, man merkt ihm an das er eigentlich ein Innenverteidiger ist und öfter defensiv eher in der Mitte auftaucht. Auch ein Backup für LV wäre noch fein.


    Dazu hat sich unser vermutetes Torwart-Problem wohl nach dem heutigen Ingolstadt-Spiel erstmal erledigt, zumal Oppermann auch wieder im Kader stand.


    Auch die Außenstürmer wissen zunehmend zu überzeugen, Sarenren Baze wird immer besser und ist nach diesem Sahnespiel heute wohl unumstritten. Auf der anderen Seite hat wohl Putaro als Linksfuß erstmal die Nase vorn, aber Yildirim und Shipnoski bekommen auch ihre Einsatzzeiten und können sich dort empfehlen.


    Nun bin ich mal gespannt wie Mitch diese vielen guten Spieler bestmöglich einsetzt und Alle fein bei Laune hält.


    Nun ist daraus tatsächlich ein Zwischenfazit nach dem 13. Spieltag geworden, ich bin inzwischen sehr zufrieden mit dem aktuellen Kader und sehe zusätzlich sogar noch reichlich Entwicklungspotenzial im Kader.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich gehe davon aus, dass Boujellab wieder für Biankadi - dem heute trotz Tor längst nicht alles gelungen ist - in die Startelf rückt. Zudem könnte Shipnoski oder Yildirim den Vorzug vor Putaro bekommen. Soweit die rein leistungsbezogenen Wechsel. Weitere Änderungen sind infolge der Englischen Woche durchaus denkbar.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die Mittelstürmer-Position habe ich auch noch nicht erwähnt. Hier leistet der „alte Mann“ unglaubliches und leider ist ein gleichwertiger Nachfolger nicht in Sicht. Wintz bekommt hoffentlich auch noch genug Spielzeit um sich Selbstbewusstsein zu holen und damit auch eine positive Entwicklung aufzuzeigen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da kommt Klos aber auch zu Gute, dass Kniat jetzt mehr lang von hinten heraus spielen lässt-Dieses Festmachen und Ablegen ist Fabis Spiel und er wird da in den letzten Wochen noch abgezockter. Sieht manchmal schon aufreizend lässig aus, wenn er mit der Hacke weiterleitet-. Leider konnte ich das Spiel heute covidbedingt nur am TV verfolgen, aber man sah da doch deutlich, dass Wintzheimer mit dieser Art der Spieleröffnung seine Probleme hat.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Der Kader ist super und spielt sich immer besser ein. Wir haben glücklicherweise bisher keine großen Verletzungssorgen und keine fällt ab im Kader. Von daher aktuell kein Bedarf den Kader zu erweitern. Das kann im Winter aber auch anders aussehen, sollten sich 2-3 Spieler verletzen.

    :arminia:

  • Der Kader ist super und spielt sich immer besser ein. Wir haben glücklicherweise bisher keine großen Verletzungssorgen und keine fällt ab im Kader. Von daher aktuell kein Bedarf den Kader zu erweitern. Das kann im Winter aber auch anders aussehen, sollten sich 2-3 Spieler verletzen.

    :arminia:

    In meinen Augen brauchen wir nach wie vor einen Stürmer, der für Klos reinkommen kann und vorne auch mal einen Ball halten kann.

  • In meinen Augen brauchen wir nach wie vor einen Stürmer, der für Klos reinkommen kann und vorne auch mal einen Ball halten kann.

    Idealer Weise brauchen wir einen, der kommende Saison dann mit Klos die Rollen tauschen kann. Aber scheinbar gibt es überall Stürmer, nur in Bielefeld nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Idealer Weise brauchen wir einen, der kommende Saison dann mit Klos die Rollen tauschen kann. Aber scheinbar gibt es überall Stürmer, nur in Bielefeld nicht.

    Bei so vielen verschiedenen torgefährlichen Spielern wie wir sie im Augenblick haben brauchen wir zumindest diese Saison keinen weiteren Stürmer. Macht die Mannschaft so schwerer auszurechnen.

  • Idealer Weise brauchen wir einen, der kommende Saison dann mit Klos die Rollen tauschen kann. Aber scheinbar gibt es überall Stürmer, nur in Bielefeld nicht.

    Liegt vielleicht auch an Klos an sich. Berater der Stürmer (und auch die Spieler selbst) bekommen doch mit, das Klos sich bis jetzt immer wieder durchsetzt.

  • Liegt vielleicht auch an Klos an sich. Berater der Stürmer (und auch die Spieler selbst) bekommen doch mit, das Klos sich bis jetzt immer wieder durchsetzt.

    Ja das kann schon sein, aber wenn man sich als Stürmer nicht zutraut, kurzfristig einen 35jährigen zu verdrängen, dann hat man auch nicht die Qualität. Wintzheimer kann nur halbweg schnell geradeaus laufen. Der kann doch froh sein, dass er überhaupt Profifußball in den drei höchsten Ligen spielen darf - zumindest nach dem zu urteilen, was er hier bisher zeigt. Wenn man sich dagegen den Mause ansieht oder Batista Meier oder Hettwer, die machen auch ihre Tore und sind andere Typen. Hier schafft man es seit dem Weggang von Voglsammer nicht, einen Ersatz oder auch nur einen guten Nebenmann für Fabian Klos zu finden. Das kann doch nicht wahr sein!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bei Wintzheimer habe ich die gleiche Meinung. Der wird Fabi nicht verdrängen können.

    Ich frage mich ja auch woran es liegt, weshalb wir hier so ein Problem bei der Suche nach (tauglichen) Stürmern haben.

    Es gibt sie ja, nur finden sie bisher nicht den Weg zu uns. Die Erklärung bzgl. Klos ist für mich halt logisch.

    Der Mause ist mir gestern auch sehr positiv aufgefallen, viel unterwegs gewesen, bissig und konnte sich gut im Strafraum positionieren. Hätte auch gut zu uns gepasst.

  • Da Arminia es ja nicht hinbekommt, kann Fabian ja auch noch bei uns in 10 Jahren stürmen!

    Wir brauchen ja mit einem älter werdenden Klos nur immer die Klassenzugehörigkeit anzupassen.

    Was wir ja in den letzten 3 Jahren schon machen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!