Der Kader 2023/24

  • Hier wird ja auch immer direkt ein Klos gefordert wenn es mal bei einem anderen Stürmer nicht direkt läuft.

    Bis Klos nicht seine Karriere beendet wird hier kein anderer Stürmer eine richtige Chance bekommen.

  • Testroet hätte es werden können aber damals haben wir halt nur mit einer Spitze gespielt......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Das wird nach meiner Einschätzung im Sommer soweit sein und dann wird Mutzel auch für diese Position eine Lösung finden. Schließlich hat er ja in kürzester Zeit einen anständigen Kader verpflichten können. Und Schepp kommt dann ja auch zurück, vielleicht bekommt er ja die Chance sich zu beweisen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das wird nach meiner Einschätzung im Sommer soweit sein und dann wird Mutzel auch für diese Position eine Lösung finden. Schließlich hat er ja in kürzester Zeit einen anständigen Kader verpflichten können. Und Schepp kommt dann ja auch zurück, vielleicht bekommt er ja die Chance sich zu beweisen?

    Wenn Klos bis Saisonende so weiterspielt, geht kein Weg daran vorbei nochmal ein Jahr dranzuhängen.

  • Ich glaube eher das er jetzt vernünftig aufhören könnte, da es ein funktionierende Mannschaft gibt. Auch glaube! Ich, ohne allerdings ein Indiz zu haben, daß er so langsam die Nase voll davon hat sich körperlich weiter so zu quälen. Wie gesagt, nur mehr Vermutung, könnte ich aber gut nachvollziehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn Klos bis Saisonende so weiterspielt, geht kein Weg daran vorbei nochmal ein Jahr dranzuhängen.

    Klos hört neverever im Sommer auf wenn er fit bleibt! Glaub ich nix von.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Schwer zu sagen.

    Wenn wir eine ordentliche Saison spielen und im nächsten Jahr dann oben angreifen wollen könnte ich mir vorstellen das er da noch einmal bei sein möchte.

    Aufstieg und Abschied würden diese einmalige Karriere beim DSC natürlich perfekt beenden.

    Aber warten wir einfach mal ab.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Vielleicht gibt es ja ein Fußballwunder und wir steigen bereits in dieser Saison auf? 😉

    Dann wäre das vermutlich ein guter Zeitpunkt für Fabi, aufzuhören. Aber ich kann ihn wirklich nicht gut einschätzen und wäre mir auch nicht sicher, ob er dann aufhören würde…

  • Sein Sohn hat noch ein paar Jahre Zeit bis er eingeschult wird.

    Und bis dahin ist noch so einiges möglich.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Klos gewinnt aber auch gefühlt 90% seiner Kopfballduelle, bei Wintz sind es eher 10%...

    Könnte damit zusammenhängen, dass Klos satte 15 cm größer ist. ;) Wintzheimer ist dann auch insgesamt ein anderer Stürmertyp. Ich fand ihn aber bei seiner Einwechslung am Samstag sehr engagiert und durchaus auch zweikampfstark. Auch Yildirim hatte noch einige starke Szenen. Allerdings auch gegen eine schwachen Gegner, bei dem insgesamt vier Stamm-Verteidiger fehlten (Costly, Cvjetinovic, Deichmann, Rausch).

  • Könnte damit zusammenhängen, dass Klos satte 15 cm größer ist. ;) Wintzheimer ist dann auch insgesamt ein anderer Stürmertyp. Ich fand ihn aber bei seiner Einwechslung am Samstag sehr engagiert und durchaus auch zweikampfstark. Auch Yildirim hatte noch einige starke Szenen. Allerdings auch gegen eine schwachen Gegner, bei dem insgesamt vier Stamm-Verteidiger fehlten (Costly, Cvjetinovic, Deichmann, Rausch).

    Unbestritten fehlten denen 3 Verteidiger plus den frühen Ausfall Rauschs. Dennoch werde ich nicht müde darauf hinzuweisen, dass der Sieg auch in dieser Souveränität nicht an der Schwäche der Schanzer lag, sondern vielmehr der Stärke ihres Gegners -sprich unserer Arminia - geschuldet war. Vllt. sollte man das irgendwann auch mal anerkennen können.

  • Ist doch ganz oft so, so auch dieses Mal: vorher wird Ingolstadt von einigen Usern als künftiger Erstligist abgefeiert und wenn Arminia dann total überzeugend und bockstark mit 4:0 gewinnt, lag es daran, dass ein (!!) Verteidiger von denen frühzeitig verletzt ausgewechselt werden musste. Wäre das nicht passiert hätten die uns mit 8:0 aus dem Stadion geballert... Ich habe die Ingolstädter auch nicht schwach gesehen auf der Alm, sondern unsere Arminia hat denen das Leben verdammt schwer gemacht. Gehört einfach zum Wesen des Ostwestfalen. Meckern, schlecht reden, meckern. :D


    Edit: Auch wenn die Kicker-Benotung hier oft kritisiert wird, ist es für mich ein Maßstab für die Leistung. 3 Arminen haben es -nicht verwunderlich- in die Elf des Tages geschafft https://www.kicker.de/3-liga/elf-des-tages

    Einmal editiert, zuletzt von Lemmy ()

  • Bis zur Winterpause wird m.E. sicher niemand neu verpflichtet. In der Winterpause werden dann 1-2 Spieler kommen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Können kommen, wenn alles passt. So dicke werden wir es dann auch nicht haben, um überdurchschnittliche Qualität ohne Haken verpflichten zu können.


    Erst mal schauen wie der Trainer mit der Situation umgeht, Shipnoski dürfte die erste Alternative sein. Dazu haben wir noch einige Möglichkeiten im Kader, um die Flügel zu besetzen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!