Der Kader 2023/24

  • Bazee dürfte einer der Top-Verdiener im Team sein, kam immerhin aus Liga 1. Sein Gehalt von jetzt bis Saisonende übernimmt die Berufsgenossenschaft. Daher wird schon mal für einen vgl. teuren Kaderplatz ein Gehalt frei. Zudem liegt Arminia über dem kalkulierten Zuschauerschnitt. Ich denke schon, dass 2 kommen könnten, wenn es sportlich passt. Zudem dürfte Cherny verliehen werden. Die Situation ist doch sehr abträglich für ihn.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Natürlich könnten noch Spieler verpflichtet werden, wenn es sportlich, finanziell und charakterlich passt. Bei der Vermutung zum Topverdiener bin ich mir nicht ganz sicher, aber Mutzel hat ja im Podcast gesagt das wir nachlegen können wenn wir müssen. Das wichtigste wäre für mich aber das es sportlich passt, hier sehe ich immer noch mehr Bedarf auf den Positionen Linksverteidiger und Mittelstürmer als auf den Flügeln. So tragisch wie der Ausfall von dem gerade immer stärker werdenden Sarenren Bazee auch ist, aktuell können wir da noch am ehesten Ersatz im Kader finden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sarenree Bazee ist/war einer der wenigen "Unterschiedsspieler" bei uns im Kader. Bei ihm und auch bei Boujellab hat man in einigen Spielen schon gesehen, warum die mal Bundesliga gespielt haben. Die müssen aber topfit sein und brauchen Spielpraxis. Bei ihm war es ja nicht nur das Tempo, sondern auch gepaart mit Technik und Übersicht. Alles gut zu sehen gewesen im Spiel gegen Ingolstadt. Da einen adäquaten Ersatz in der Winterpause zu finden wird schwierig, sollte man aber auf jeden Fall versuchen. Ansonsten sind 3 Außenstürmer für 2 Positionen etwas dünn. Mizuta und Biankadi sehe ich insgesamt im offensiven Mittelfeld besser aufgehoben.

  • Sarenree Bazee ist/war einer der wenigen "Unterschiedsspieler" bei uns im Kader. Bei ihm und auch bei Boujellab hat man in einigen Spielen schon gesehen, warum die mal Bundesliga gespielt haben. Die müssen aber topfit sein und brauchen Spielpraxis. Bei ihm war es ja nicht nur das Tempo, sondern auch gepaart mit Technik und Übersicht. Alles gut zu sehen gewesen im Spiel gegen Ingolstadt. Da einen adäquaten Ersatz in der Winterpause zu finden wird schwierig, sollte man aber auf jeden Fall versuchen. Ansonsten sind 3 Außenstürmer für 2 Positionen etwas dünn. Mizuta und Biankadi sehe ich insgesamt im offensiven Mittelfeld besser aufgehoben.

    Können dort aber auch nicht alle spielen, von daher sehe ich den tragischen Ausfall von Sarenren Bazee auch als Chance auf Spieler aus der zweiten Reihe.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sarenree Bazee ist/war einer der wenigen "Unterschiedsspieler" bei uns im Kader. Bei ihm und auch bei Boujellab hat man in einigen Spielen schon gesehen, warum die mal Bundesliga gespielt haben. Die müssen aber topfit sein und brauchen Spielpraxis. Bei ihm war es ja nicht nur das Tempo, sondern auch gepaart mit Technik und Übersicht. Alles gut zu sehen gewesen im Spiel gegen Ingolstadt. Da einen adäquaten Ersatz in der Winterpause zu finden wird schwierig, sollte man aber auf jeden Fall versuchen. Ansonsten sind 3 Außenstürmer für 2 Positionen etwas dünn. Mizuta und Biankadi sehe ich insgesamt im offensiven Mittelfeld besser aufgehoben.

    Das sehe ich auch so. Das Gesamtpaket aus Tempo, Technik, Körperlichkeit, Übersicht und Kopfballstärke wirst du nur schwierig auf dem Markt im Winter bekommen. Du brauchst aber zumindest Tempo und Technik auf dem Flügel, wenn du weiter mit Klos zentral spielst. Das wird ne schwierige Aufgabe, für Ersatz zu sorgen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Vielleicht versuchen diesen Claus auszuleihen, der vor Jahren da bei uns mal auf Außen rumgestolpert ist....aber der Vogel konnte nur rechts, oder?



    Nee im Ernst, schon sehr schwierg Sarenren Bazee zu ersetzen. Er hatte ja sogar noch reichlich Luft nach oben, von daher tut dieser Ausfall sehr weh.

    das war auf lange Sicht ein oder der Unterschiedspieler in solch einer Liga.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ich kann diesem reflexartigem Geheule nach Nachverpflichtungen nach einer Verletzung nicht viel abgewinnen. Kostet erstmal Kohle die wir sowieso nicht haben. Einen Spieler der Qualität Bazees ist mit unserem Budget kaum bis garnicht zu bekommen. Und bevor ich zweifelhafte Leihen in der Winterpause tätige, die kaum angekommen schon fast wieder weg sind würde ich erstmal gucken was die bordeigenen Mittel so hergeben? Also kann man jemanden aus dem vorhanden Kader auf die Bazeeposition mit etwas Training verschieben? Oder was hat unsere Nachwuchsabteilung so anzubieten? Koch z. B.?

  • Es wurde bereits mehrfach gesagt, dass das Gehalt frei wird, da die BG einspringt, von daher wird Kohle bei einer Leihe im Winter nicht das KO-Kriterium sein (außer, wenn die Einsparung an anderer Stelle aufgefressen wird).

    Richtig finde ich das Argument, dass 1/2 Jahr Leihe selten etwas bringt ob der Eingewöhnungszeit.

    Aber ich denke, da werden M&M schon genug Zeit haben, eine sinnvolle Lösung vorzubereiten.


    „Reflexartiges Geheule“ - muss das sein? :nein:

  • Ich kann diesem reflexartigem Geheule nach Nachverpflichtungen nach einer Verletzung nicht viel abgewinnen. Kostet erstmal Kohle die wir sowieso nicht haben. Einen Spieler der Qualität Bazees ist mit unserem Budget kaum bis garnicht zu bekommen. Und bevor ich zweifelhafte Leihen in der Winterpause tätige, die kaum angekommen schon fast wieder weg sind würde ich erstmal gucken was die bordeigenen Mittel so hergeben? Also kann man jemanden aus dem vorhanden Kader auf die Bazeeposition mit etwas Training verschieben? Oder was hat unsere Nachwuchsabteilung so anzubieten? Koch z. B.?

    Vorher gucken wie man es intern gelöst bekommt müssen wir ja eh, weil ggf. nicht sofort einer bei Mutzel anklopft.

    Wenn das gut klappt, ist ja alles okay. Wenn nicht, macht man sich Gedanken.

    Und ein Forum ist doch dafür da, Gedanken auszutauschen oder etwas nicht?


    Trotzdem darf man doch wohl schon alleine aufgrund der Vita und der letzten, gezeigten Leistungen feststellen, dass Sarenren Bazee zum gestandenen Personal zu zählen ist und solche Spieler auch recht wichtig in einem Kader sind.

    Verstehe deine Intention nicht so ganz. Nachwuchs scheint ja eher schwierig, wenn sogar ein Koch aktuell ziemlich weit weg ist. Eine U23 haben wir nicht, falls du die meinst....

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Shipnoski ist nur am Anfang etwas aufgefallen durch seine Tore. Spielerisch war das bisher leider nicht viel.

    Bei Yildirim weiß ich nicht ob er überhaupt schon ein gutes Spiel hatte.

  • Das wollte ich auch schreiben! Mizuta muss von Anfang an auf Außen spielen. Biankadi dann als potentieller Ersatz für Boujellab!

    Richtig, denn Boujellab gehört weiterhin in die Startelf. Bleibt die Frage nach dem anderen Flügel, so richtig hat sich da gegen Essen auch keiner aufgedrängt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dazu hat man auch gesehen das Biankadi auf Außen nicht effektiv ist, da sollte Mizuta mal von Anfang an eine Chance bekommen.

    Biankadi war heute auch nichts da hast du recht. Mizuta finde ich leider bisschen zu langsam. Er hat aber sonst alles was man brauch.

    Ich finde man kann Boujellab mal auf Außen probieren. Der ist auch ziemlich flott unterwegs. Und dann könnte Mizuta Zentral auf Boujellabs Position.

    Theoretisch könnten die beiden während des Spiels die Positionen rotieren.

  • Ich fand Biankadi vor Allem gegen den Ball echt schwach heute. Ich finde da haben Mizuta und selbst Yilderim deutlich mehr Präsens gezeigt.

    Leider hat Kniat dann Klos runter genommen. Wintzheimer ist momentan leider kein Ersatz für diesen und man spielt leider nur zu zehnt. Ich hoffe, da ist zur Winterpause noch irgendwas möglich, wenn Klos keine 90 min mehr durchhält.

  • Ich will ja auch nicht die Leistungen von Wintzheimer schön reden, da kommt wirklich viel zu wenig. Mir geht es nur darum ihn nicht als Wurzel allen Übels hier zu brandmarken. Die neue Mannschaft hat verschiedene Probleme, die aktuell einem Erfolg entgegen stehen und Wintzheimer ist nur eines davon.

    Ich zitiere das mal hier.


    Mit der Verletzung von Sarenren Bazee wird einfach wieder offensichtlich, das wir auf den außen und im Sturm nicht mehr nachlegen können.


    Mizuta muss eigentlich jetzt auf den außen beginnen, Yildirim, Shipnoski, Biankadi und Putaro bringen im Moment nicht das mit was wir dort benötigen. Technik, Geschwindigkeit und Auge für den Mitspieler.


    Zusätzlich ist Wintzheimer keinerlei Alternative für Klos. Shipnoski könnte man dort probieren, weil er zumindest eiskalt vor dem Tor ist und noch am ehesten einem Stürmer nahekommt.


    Auf LV sollte man natürlich auch nachlegen, um nicht nur mit Oppie, Özkan und Lannert als Aussenverteidiger dazustehen.

  • Das riecht aber etwas nach der letzten Saison, da habe ich dann auch gefragt warum die eigentlich von der Vita her nicht schlechte Spieler hier ihre Leistung nicht oder nur ab und an bringen.


    Beispiel Biankadi, heute Totalausfall. Vielleicht auch wegen seiner Schuhe oder der falschen Position. Im letzten Ligaspiel nach Einwechselung ein Lichtblick. Oder Shipnoski, der gut in die Saison gestartet ist und nun fast unsichtbar.


    Gegenbeispiel Großer, Schneider, Kersken, Schreck, Wörl, mit Abstrichen Lannert, Oppie, Boujellab und Klos.


    Kann man sich die schwankenden Leistungen noch mit der neu zusammengestellten Mannschaft erklären oder reicht bei den zum Teil erfahrenen Spielern jetzt einfach die Qualität nicht?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Naja, Yildirim und Shipnoski sind keine Spieler für die außen. Beide sind für mich eher hinter der Spitze besser aufgehoben (Shipnoski vielleicht noch direkt als Stürmer).

    Hat also eher weniger mit der Form als eher mit dem wie sie eingesetzt werden zu tun.


    Biankadi hatte heute einfach scheisse am Fuß, ist aber auch eher offensiver 8er.


    Putaro hat für mich in all den Jahren wo er nicht bei uns war, keinen Schritt nach vorne gemacht. Zusätzlich ist auch er eher keiner für die Außenposition, sondern hinter der Spitze.


    Wintzheimer ist mehr mit reden als mit Fußball beschäftigt und trifft die völlig falschen Entscheidungen. Zusätzlich ist er kein Torjäger. Richie hatte das schon gut beschrieben.

    Er hat bei keiner Station mehr als 3 Tore in einer Saison erzielt, Jugend klammere ich mal aus.

    Er ist einfach keiner der als alleinige Spitze spielen kann.


    Das sind für mich persönlich die größten Probleme. Kersken ist stabil mit der neuen IV um Schneider und Großer (Gohlke und Belkahia in der Hinterhand) und der Umstellung auf lange Bälle (passt wieder für Wintzheimer nicht).

    Lannert und Oppie (es fehlt nur ein Konkurrent) machen das solide bis gut auf den außen. Im Mittelfeld sind Schreck, Wörl und Boujellab gesetzt. Da passen die verschiedenen Stärken gut zusammen.

    Mizuta, Biankadi und Geerkens sind da noch in der Hinterhand, ohne groß an Qualität einzubüßen.


    Und vorne hast du nur Klos mit Qualität die zum aktuellen Spielstil passt.

    Eigentlich benötigst du dazu Leute, die die Linie auf und ab rennen, von der Grundlinie flanken oder mit ihrer Geschwindigkeit selbst in den Strafraum zum Abschluss kommen oder mal einen Verteidiger aus dem Spiel nehmen.


    Ist aber wie gesagt nur meine Meinung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!