Der Kader 2023/24

• Nächste Saison brauchen wir eine komplett neue Offensive!

Klos - hört möglicherweise auf. Gerne verlängern.

Sarenren Bazee - fraglich nach seiner Verletzung. Auf jeden Fall einen Backup hölen.

Wintzheimer - das wird nix mehr.

Putaro - das wird nix mehr.

Shipnosky - muss sich deutlich steigern.

Wenn wir kommende Saison oben mitmischen wollen, reicht das vorhandene Personal nie und nimmer. Dann brauchen wir:

1-2 LA

1-2 MS

1 RA

Ich habe da die Hoffnung, dass MM + MK schon die richtigen Ideen haben. Für die notwendigen finanziellen Mittel muss dann der mit wirtschaftlicher Kompetenz überbevölkerte AR und WR sorgen. Liegt auch im Interesse des Bündnis OWL, wenn sie Arminia nicht daueralimentieren wollen.

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Da muss zum Winter eigentlich noch im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten nach einem klassischen 9er als Ersatz für Klos und einem klassischen Flügelspieler gesucht werden. Ich sehe bei Wintzheimer gegenwärtig leider keinen Mehrwert für die Mannschaft und auf den Außen fehlen klare Flankengeber mir ausreichendem Tempo.

Im Mittelfeld sind wir hingegen sehr gut besetzt und die Defensive ist seit dem Wechsel auf Großer und Schneider auch konkurrenzfähig.

• Die Frage ist nur, ob wir im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten auch adäquate Spieler finden? Möglicherweise entwickelt sich Shipnoski noch ein wenig zu alter Stärke und Boujellab findet auch zurück in die Spur, dann würde Mizuta auf Außen vielleicht auch gut funktionieren.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Die Frage ist nur, ob wir im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten auch adäquate Spieler finden? Möglicherweise entwickelt sich Shipnoski noch ein wenig zu alter Stärke und Boujellab findet auch zurück in die Spur, dann würde Mizuta auf Außen vielleicht auch gut funktionieren.

Das kann man nur hoffen. Dann sind vielleicht die Mittel frei für einen weiteren 9er. Heute mal ausgenommen war die Offensive leider immer mit der Auswechslung von Klos und der Hereinahme von Wintzheimer tod. Klos ist super in Form und momentan unverzichtbar, aber in seinem Alter muss man leider mit Verletzungen rechnen bzw. ihm auch mal eine Pause gönnen können.

• Da ich jetzt in der Länderspielpause noch etwas Zeit mit dem nächsten Spieltagsthread habe (natürlich darf auch jemand anders sich da betätigen), habe ich mir ein paar Gedanken zu unserem Kader gemacht, speziell bei den (Aussen-) stürmern.

Wie jemand schon richtig schrieb, nach der Bazee-Verletzung fehlt es uns an Speed bei den Außenstürmern. Bei denen, die letzte Saison in Liga 2 gespielt haben, sah das beim Top-Speed so aus:

Yildirim 33,2 , Platz 167 (wie Vasiliadis)

Shipnoski 32,2 , Platz 284 (wie Klos !)

Wintzheimer 31,7, Platz 328.

Muss man natürlich etwas relativieren, da die alle nur wenig Spielzeit hatten in der letzten Saison.

Wen ich mir als Winter-Leihe vorstellen kann (mit aktuellen Top-Speed für 23/24 und Platz):

Niemann, 34,5, Platz 32

Nollenberger, 34,5, Platz 33

Momuluh, 34,3, Platz 40.

Niemann und Nolle stecken aber mit ihren Clubs um Abstiegskampf. Fraglich, ob sie ihre Ergänzungsspieler verleihen möchten. Großartig Spielzeit haben sie allerdings noch nicht gesammelt. Momuluh ist ein Riesen-Talent von Hannover 96. Ballert in der 4.Liga alles kurz und klein, für die 1.Mannschaft reicht es noch nicht ganz. Zudem ein "klassischer" gelernter Rechtsaußen. Zu Hannover scheinen wir aktuell ja ganz gute Connections zu haben.

Ansonsten soll sich laut unbestätigten Gerüchten auch Lukas Klünter weiter in Bielefeld aufhalten. Der ist ja bekanntlich sehr schnell. Den könnte man entweder a) als Linksverteidiger umschulen oder b) als Außenstürmer ausprobieren, der dann zumindest ordentliche Flanken in den Strafraum bringt. Natürlich nicht ganz Ernst gemeint der letzte Vorschlag, aber in der Länderspielpause darf man ja mal etwas kreativ werden. ;)

• Das sollte zur nächsten Saison dann spätestens ein Thema werden. Wer weiß, wie es mit Bazee weitergeht. Diese Saison würde ich möglichst "kostengünstig" ohne teure Neuverpflichtungen zu Ende spielen. Was nicht bedeutet, dass man, oben angesprochen, nicht noch ein Talent aus der 4./5. Liga dazu nimmt.

• Ist die Frage, welchen Spieler bekommt man eher. Einen soliden LV oder schnellen Außen?

Wir brauchen mehr Tempo auf den außen und da kann gerne jemand unabhängig von Sarenren Bazee kommen. In dieser Liga reicht es völlig wenn der schnell geradeaus laufen und Flanken kann.

Darum würde ich mich gegen eine Leihe von Niemann nicht wehren.

• Ordentliche Flanken ^^

• Also ich persönlich würde Oppie diese Saison als Stamm Lv zuende spielen lassen. Der wird das verteidigen schon noch lernen. Offensiv ist er schon gut.

Im Sommer kann man immer noch Ersatz holen falls er sich nicht verbessert.

• Oppie wird mir hier zu kritisch gesehen, während Lannert zu gut wegkommt. Neben den unterirdischen Standards hatte Lannert auch seine Aktien an diversen Ballverlusten, und wenn die Bogenlampe über seinen Kopf hinweg im Strafraum nicht im Abseits gelandet wäre, hätte das ganz übel enden können. Das waren teilweise harte Schnitzer im Positionsspiel. MMn war Oppie noch der bessere der beiden AVs gegen Sandhausen. Dass wir auf der AV-Position grundsätzlich Bedarf haben sollte klar sein. Dass Lannert trotz mäßigen Leistungen so unangefochten ist, hängt auch damit zusammen, dass Özkan bisher enttäuschend gespielt hat. Gohlke und Belkahia sind für ähnliche Leistungen wie die von Lannert auf die Bank gewandert, weil die Konkurrenz (Großer, Schneider) einfach viel mehr Druck gemacht hat, als sie sich zeigen durfte.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Hab ich auch schon überlegt, allerdings für wen denn dann? Und Lannert dann wieder als LV und Özkan als RV?

so hätte ich mir das vorgestellt.

Im Prinzip ist das eine kämpferische Arminia, das gefällt mir, den Tabellenplatz blende ich jetzt mal aus.

Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt, sind die Einwürfe von Großer! Ich frage mich immer was das soll, er kann weder besonders weit noch präzise einwerfen. Das Spiel wird durch das Warten auf ihn auch langsam gemacht. Was soll das eigentlich???

Da ist doch noch nie eine ansatzweise gefährliche Situation daraus entstanden!

der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

• Ramien Safi von Rödinghausen sollte man für nächste Saison ins Auge nehmen, da sein Vertrag im nächsten Sommer ausläuft. Er war heute stark, und spielte letzte Saison bereits stark auf. Und vor allem bringt er ordentlich Geschwindigkeit mit. Der SVR war vor 1,5 Jahren auf Safi aufmerksam geworden, da er in der Bremenliga in 33 Spielen 31 Tore erzielte.

• Das habe ich meienm Sohn heute auch bereits nach 15 Minuten gesagt. Nach einer Stunde Spielzeit war er der selben Meinung. Das ist ein Spieler, den man auf dem Zettel behalten sollte. Von unserer Abwehr war der heute jedenfalls kaum in den Griff zu bekommen. Zudem hat er etwas was unseren fehlt - Geschwindigkeit!

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Hab beim Spiel gestern nur immer mal wieder kurz reingezappt. Kann mich da aber an eine Szene in HZ 2 erinnern, wo der Safi per Befreiungsschlag lang geschickt wurde. Schneider hatte eigentlich 5 m Vorsprung und konnte am Ende mit Müh und Not per Grätsche ins Aus klären. Das sah schon recht schnell aus. Der kommt auf jeden Fall auf die "Watchlist". Nicht, dass uns da der nächste Marius Bülter durch die Lappen geht. ;)

Marius Bülter - Detaillierte Leistungsdaten | Transfermarkt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!