Congstar Freundschaftswerbung

Der Kader 2023/24


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Bei Wintzheimer frage ich mich aber schon, wie man als Experte und Scoutingverantwortlicher darauf kommen kann, dass er im Profifußball weiterhelfen kann. Da fehlt es ja wirklich an allem. Ihn als Herausforderer für Klos zu verpflichten, ist schon abenteuerlich.


    Und bei Oppie bin ich nur froh, dass diese 3 abgefälschten Schüsse zu Toren geführt haben, sonst würde hier mit Sicherheit ganz anders über ihn geurteilt. Und das ist unser einziger wirklicher LV.

    Hinterher ist man, usw....


    Ich habe auch bei nicht allen Verpflichtungen "Hurra" geschrien. Ich glaube, das Problem ist weniger Oppie, sondern Özkan. Ich denke, man hatte lannert zur Not links geplant. Aber Özkan ist halt kein wirklich stabilerRV. Er kämpft und läuft, aber er bringt keinen Qualitätsschub.


    Wintzheimer kannst du eine Liga tiefer durchaus probieren. 112 Zeitligaspiele, 15 Tore, 17 Vorlagen, das kann eine Liga tiefer auch klappen. DAs er so schlecht spielen würde, hatte ich nicht erwartet.


    In der IV hatte man mit Belkahia einen Mann als Abwehrchef vorgesehen, der 83 Spiele in der dritten Liga gemacht hat. Auch bei ihm konnte man diese Unsicherheit nicht wirklich vorher sehen. Kniats System erfordert von den Spielern ziemlich viel. Jetzt sieht man halt, dass es einige nicht leisten können.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bei Wintzheimer frage ich mich aber schon, wie man als Experte und Scoutingverantwortlicher darauf kommen kann, dass er im Profifußball weiterhelfen kann. Da fehlt es ja wirklich an allem. Ihn als Herausforderer für Klos zu verpflichten, ist schon abenteuerlich.


    Und bei Oppie bin ich nur froh, dass diese 3 abgefälschten Schüsse zu Toren geführt haben, sonst würde hier mit Sicherheit ganz anders über ihn geurteilt. Und das ist unser einziger wirklicher LV.

    Was erwartest du von einem Spieler der die erste Saison 3liga spielt und dann noch auf einer neuen Position? Ich finde Oppie macht das dafür echt solide!

  • Naja, hatte ich auch gedacht und nachgeschaut. Louis spielt zwar das erste mal 3.Liga, hat aber schon öfter als LV agiert. Ist natürlich in einer höheren Liga weitaus anspruchsvoller und so ein junger Spieler wird sich da bestimmt noch verbessern. Denn sein Stellungsspiel ist wirklich stark verbesserungsfähig.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Was erwartest du von einem Spieler der die erste Saison 3liga spielt und dann noch auf einer neuen Position? Ich finde Oppie macht das dafür echt solide!

    Ist ja gar nichts gegen Oppie. Er macht das wirklich sehr ordentlich. Hier geht es aber um die Kaderplanung. Und die ist mit ihm als einzigem LV (oder nach @Richies Logik Lannert als 2. LV und Özkan als alleinigem RV) dann etwas sehr dünn.


    Aber wir bewegen uns schon wieder in die Richtung, dass keinerlei Kritik erwünscht ist und alle Ausreden gelten, von daher ist es damit dann auch gut.

  • Diese Saison ist Oppies Lehrjahr. Wir werden mMn noch sehr viel Freude an ihm haben. Es ist nur das Taktische, das ihm für die Rolle als LV fehlt und das kann man lernen. Daher bin ich in Sachen Oppie ziemlich optimistisch. Und gehe davon aus, dass man ihm im Winter niemanden vor die Nase setzt. Das wäre mit Blick auf das Lehrjahr nämlich fatal. Mehr Geduld mit Oppie täte gut. Bei Kersken waren auch einige viel zu ungeduldig.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Natürlich ist Kritik erwünscht und dafür ist dieses Forum ja nun unter Anderem auch da. Der Ausdruck „Ausreden“ weist dann aber schon in eine Richtung zur Kaderplanung. Und auch darüber könnte man sachbezogen Diskutieren, wenn man den irgendwelche Fakten zur Situation nach dem Abstieg hätte. Da wird dann aber ganz dünn und man ist auf Vermutungen angewiesen, der Eine eher misstrauisch und der Andere eher zurückhaltend. Von daher kann es damit dann wirklich auch gut sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Die Kaderplanung ist schön OK. Das Problem derzeit ist doch wohl, dass einige Leute unter ihren Mogl. performen (Gohlke, Belkahia, Shippo, Biankadi und Winzheimer). Und dennoch bewegt sich unser Spiel ja mehr und mehr in die richtige Richtung. Die jungen Leute wie Wörl, Schreck oder Oppie machen halt auch mal Fehler bzw. haben eben noch Defizite im taktischen Bereich. Aber in diesem Kader steckt aufgrund der erläuterten Aspekte enorm viel Potential. Das Problem für einige hier scheint doch eher zu sein, dass es nicht schnell genug geht.

  • Es ist schon sehr beeindruckend zu sehen, wie eine völlig neu formierte .Mannschaft, schon so gut performt. Ob so etwas klappt weiß niemand vorher, aber es hat bisher funktioniert. Klar wird es Rückschläge geben, aber die Spielweise und der Einsatz jedes Einzelnen machen einfach Spaß. Das merken auch die Fans und honorieren es mit toller Stimmung und super Zuschauerzahlen.

    :arminia:

  • Die Kaderplanung ist schön OK. Das Problem derzeit ist doch wohl, dass einige Leute unter ihren Mogl. performen (Gohlke, Belkahia, Shippo, Biankadi und Winzheimer). Und dennoch bewegt sich unser Spiel ja mehr und mehr in die richtige Richtung. Die jungen Leute wie Wörl, Schreck oder Oppie machen halt auch mal Fehler bzw. haben eben noch Defizite im taktischen Bereich. Aber in diesem Kader steckt aufgrund der erläuterten Aspekte enorm viel Potential. Das Problem für einige hier scheint doch eher zu sein, dass es nicht schnell genug geht.

    Jein...


    Ich finde, es hält sich so langsam die Waage, allerdings auf einem Niveau, wo viele den Verein hier nicht haben wollen. Das Ziel muss auf Sicht zumindest Liga 2 heißen. Und dafür ist es dann Stand jetzt zu dünn. Mit Sarenren Bazee hat man qualitativ in diese Richtung gezockt und leider verloren.


    Gohlke würde ich aus deiner Aufzählung sogar raus nehmen, da das sogar passabel war. Der hat jetzt eher das Pech, dass auf einmal die Zufallskombi Großer/Schneider funktioniert und er daher raus rotiert ist. Schade ist in der Tat die Personalie Belkahia, von Abwehrchef und IV Nummer 1 auf Nummer 4.


    Ob Wintzheimer den Sprung noch schafft bzw wirklich mehr Möglichkeiten hat, muss man ob seiner letzten Stationen und bisher gezeigten Leistungen hier arg bezweifeln.


    Bei Shipnoski (leider einen Hang zum Abseits) und Biankadi hoffe ich in der Tat auch noch, aber auch hier wird es bei Biankadi kein Zufall gewesen sein, dass er in Heidenheim(?) Auch in Liga 2 keine Rolle mehr spielte. Beide haben auf jeden Fall einen ordentlichen Abschluss, was bei unserer Stürmer "Schwäche" wichtig ist.


    Was aber (erneut) nicht weg zu diskutieren ist, ist in meinen Augen die Unausgewogenheit auf den Positionen. Außenverteidigung, Sturm und auch Torwart ist hier sowohl qualitativ als auch quantitativ zu dünn besetzt.


    Auch wenn Kersken nun Schritte in die richtige Richtung macht, dahinter ist es sehr dünn und aufgrund der Schulter Vorgeschichte war das Lotto. Auch das Spielsystem mit Klos und nun mehr langen Abschlägen hilft ihm da sehr und nimmt ihm Druck.


    Oppie soll seine Lernzeit definitiv nun bekommen, aber nur Özcan als Alternative ist hier halt viel zu wenig, auch wenn Lannert beide Seiten spielen kann. Verletzungen, Sperren bei den 3en und du bist fast blank.


    Sturm wurde mehrfach thematisiert, ohne Klos nichts los und etwas dosieren musst man da halt.


    Positive Ansätze in der Tat Schreck, Wörl (der ja nun nicht lange hier sein wird), Mizuta (wenn auch schwankend).


    Fürs Mittelfeld in Liga 3 mag das ein solider Kader sein, aber wie schon häufig gesagt, darf das nicht auf Dauer unser Anspruch sein. Positive Entwicklungen aber sehr gerne genommen, wenn im Winter und zur nächsten Saison vernünftig investiert wird.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bei der Beurteilung des aktuellen Kaders würde ich gern die Voraussetzungen von vor der Saison kennen. Besser geht natürlich immer, weniger Risiko bei Spielern mit Vorgeschichte und weniger Leihen auch. Allerdings nur, wenn die Möglichkeiten dafür gegeben sind.


    Da erhoffe ich mir von der JHV nähere Erkenntnisse. Dann kann man vielleicht beurteilen, ob der Kader für weitere Perspektiven verstärkt werden sollte oder ob man froh sein kann, daß mit dem vorhandenen Potenzial erstmal trotz widriger Umstände die Klasse gehalten wird.


    Fakt ist allerdings auch, daß einige Spieler derzeit ihre Möglichkeiten nicht ausschöpfen können. Vielleicht sind sie aber gerade deshalb in dieser Saison beim DSC gelandet?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich finde, dass man beim Risiko eigentlich sehr ausgewogen unterwegs war. Kersken war für mich kein Risiko, es war eher das Risiko, mit zwei so jungen Torhütern in die Saison zu gehen. Der einzige echte Risikotransfer war Sarenren Bazee. Ansonsten hat man aus meiner Sicht nach Budget eingekauft. Dabei muss man Mutzel dann auch zugestehen, dass er relativ schnell einen Kader zusammen haben musste, mit dem man in die Vorbereitung gehen konnte. So viel Zeit, um "echte" Verstärkungen zu überzeugen, blieb ihnen ja nicht.


    Ich bin nach wie vor von Spielern wie Biankadi, Mizuta und Co überzeugt. Ich finde uns lediglich auf der LV und auf der zentralen Sturmposition zu dünn besetzt. Wenn man da im Winter nachbessert, dann ist das eine Mannschaft, die im oberen Drittel mitspielen wird. Das dann ggfs. im kommenden Jahr noch mal Qualität geholt werden muss, ist uns wohl allen klar.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bei der Beurteilung des aktuellen Kaders würde ich gern die Voraussetzungen von vor der Saison kennen. Besser geht natürlich immer, weniger Risiko bei Spielern mit Vorgeschichte und weniger Leihen auch. Allerdings nur, wenn die Möglichkeiten dafür gegeben sind.


    Da erhoffe ich mir von der JHV nähere Erkenntnisse. Dann kann man vielleicht beurteilen, ob der Kader für weitere Perspektiven verstärkt werden sollte oder ob man froh sein kann, daß mit dem vorhandenen Potenzial erstmal trotz widriger Umstände die Klasse gehalten wird.


    Fakt ist allerdings auch, daß einige Spieler derzeit ihre Möglichkeiten nicht ausschöpfen können. Vielleicht sind sie aber gerade deshalb in dieser Saison beim DSC gelandet?

    Was erhoffst Du Dir denn da? Euro Beträge? Wohl kaum. Dieser Kader wurde natürlich wie immer spitz auf Knopf und in Windeseile zusammengestellt. Und natürlich ist das Geld knapp. Sehr knapp. Aber wenn wir müssen, können wir noch reagieren. Wir werden das sorgfältig prüfen. So in etwa? Keine Ahnung, was Du da hören möchtest.


    Es geht ja auch eigentlich darum, ob mit dem Geld (wieviel auch immer) ein ausgewogener Kader zusammengestellt wurde. Das unterstützen viele hier ja. Ich sage, es gibt wesentliche Baustellen auf LV und MS und letztlich verschmerzbare auf IV und TW. Das sind 2-4 Positionen, auf denen Roulette gezockt wurde.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Schlicht und ergreifend, wie eng es finanziell wirklich war/ist/in Zukunft sein wird. Da brauche ich keine konkreten Zahlen, die ich sowieso nicht beurteilen kann. Aber ein Gefühl wäre hoffentlich möglich, wie zufrieden man mit dem Kader unter den gegebenen Voraussetzungen sein kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was erhoffst Du Dir denn da? Euro Beträge? Wohl kaum. Dieser Kader wurde natürlich wie immer spitz auf Knopf und in Windeseile zusammengestellt. Und natürlich ist das Geld knapp. Sehr knapp. Aber wenn wir müssen, können wir noch reagieren. Wir werden das sorgfältig prüfen. So in etwa? Keine Ahnung, was Du da hören möchtest.


    Es geht ja auch eigentlich darum, ob mit dem Geld (wieviel auch immer) ein ausgewogener Kader zusammengestellt wurde. Das unterstützen viele hier ja. Ich sage, es gibt wesentliche Baustellen auf LV und MS und letztlich verschmerzbare auf IV und TW. Das sind 2-4 Positionen, auf denen Roulette gezockt wurde.

    Sorry, aber das ist ja nicht richtig. Bei LV und MS sind wir uns einig. Aber beim Torwart hat man BEWUSST und immer transparent auf zwei junge Torhüter gesetzt. Kersken ist auch keine "Baustelle", so wie er zuletzt gehalten hat. Wo man ihn entlasten muss und entlastet hat, das war der flache Spielaufbau und seine Einbindung quasi als "Libero". Das kann aber eh kaum ein Torwart. In der IV hat man auch keine Baustelle. Schneider und Großer spielen super, aber ich hätte bei einer Verletzung weder bei Gohlke, noch bei Belkahia Bedenken. Das sind beides gute IV, die in der "Einspielphase" Probleme hatten. Das ist für Driittligaverhältnisse gut besetzt und sicher keine "Baustelle". Worauf man sich einigen kann ist, dass Belkahia enttäuscht und Großer überrascht, aber am Ende geht es dann wieder pari aus.


    Mit wird im Moment zu viel kritisiert, nur weil die Leistungsstabilität (noch) nicht da ist. Es wird aber auch immer vergessen, dass Mutzel 95% des Kaders nahezu bis zum Trainingsbeginn zusammen hatte. Wäre das anders gewesen und man hätte auf "bessere Spieler" gewartet, dann wären die erstens nicht garantiert gewesen und zweitens hätte es dann Kritik daran gehagelt, dass man sich nicht einspielen konnte.


    Am Ende hat Mutzel 23 neue Spieler geholt, von denen der größte Teil gut bis solide spielt. Die Mischung passt, es fehlt allenfalls etwas das Tempo. Man kann ja keine 100%-Quote erwarten und auch nicht, dass da jetzt plötzlich noch mal 30% der Spieler eine überragende Entwicklung nehmen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Der Fehler ist und fängt doch schon bei: Für 3. Liga Verhältnisse an und Gründe wie kein Geld usw. sind ja hinreichend bekannt.

    Ändert ja nun nichts daran, dass es hier anscheinend wirklich User gibt, die glauben, man könnte mit dem Kader wieder aufsteigen bevor man insolvent ist.

    Bei Arminia, den Vorstand und dem Bündnis stecken sie auch den Kopf in den Sand und wurschteln einfach weiter. Nach dem Motto: hat doch schon mal funktioniert! Die träumen doch alle!


    Egal was Ihr da für Entschuldigungen bringt, mit ein oder zwei neue Talenten und Wundertüten in der Winterpause und in der nächsten Saison, ist es auch nicht getan.

    Abgesehen davon, nur weil wir mal zwischendurch ein oder zwei Spiele gewonnen haben und in einer miserablen 3. Liga nicht direkt nochmal absteigen, hat der Kader noch längst nicht beweisen, dass da überhaupt mal an Aufstieg zu denken ist.

    Jahrelang 3. Liga und mehr traue ich den Spielern auch nicht zu, egal wie alt der einzelne Spieler ist.


    Jeder einzelne Mensch, der da mitspielt oder mitarbeitet, auch die Trainer haben nur 3. Qualität.
    Erst mal schauen, ob einer der Spieler bei Arminia oder ein Trainer Kniat, jemals in Liga 2 landet.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Schlicht und ergreifend, wie eng es finanziell wirklich war/ist/in Zukunft sein wird. Da brauche ich keine konkreten Zahlen, die ich sowieso nicht beurteilen kann. Aber ein Gefühl wäre hoffentlich möglich, wie zufrieden man mit dem Kader unter den gegebenen Voraussetzungen sein kann.

    Finanziell ist es immer eng, speziell nach 2 Abstiegen. Das Budget wird weitestgehend aufgebraucht sein. Ein riesen Loch gab es vor der Saison auch zu stopfen. Also sorry, ich kapiere wirklich nicht, was Du diesbezüglich auf der JHv erwartest.


  • Was für ein Gejammere.....

    Nehmen wir nur mal den Liga Primus Dresden .

    Ich gehe gerade mal deren Kader durch .

    Da fallen mir spontan 4-5 Spieler ein,die in der 2.Liga durchaus eine Rolle spielen können . Deren Vorteil ist das deren Rumpftruppe schon 2 Jahre zusammen spielt ,und sie gerade zu Hause durch ihre

    Fanbase eine Macht sind !

    Wir dagegen bauen aus dem Nichts erst mal etwas auf .Das ist der große Unterschied !

    Für mich wird das Heimspiel gegen Dresden am 20.12. gegen Dynamo die wahre Reifeprüfung ,da werden wir sehen wo wir wirklich stehen !

    Viele unserer Jungs (Kersken,Schneider,Großer,Oppie,Wörl und Mizuta) kommen aus der Regionalliga, und gerade sie machen in der 3.Liga gerade einen richtig guten Job !

    Vor Saisonbeginn wurden sie noch belächelt,unter dem Motto : Was wollen wir denn mit denen.....🤷‍♂️

    Ich habe bei denen im Spiel gegen den HSV keinen Klassenunterschied gesehen.

    Sollten wir weitestgehend von weiteren schweren Verletzungen verschont bleiben,glaube ich an eine starke Rückrunde .

    Was die Jungs brauchen, ist Vertrauen und Unterstützung und keine Griesgrämichkeit 😀

    Sport frei und schönes Wochenende !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!