Der Kader 2023/24

• Congstar Freundschaftswerbung

Das ihr Euch da so sicher seid, bei Schepp hat es ja bis jetzt auch nicht funktioniert. Mause von Ingolstadt ist da natürlich das Gegenbeispiel, mehr als eine 50% Chance sehe ich da bei Liga-Neulingen im Sturm eher nicht. Für einen Verteidiger scheint da der Ligasprung einfacher zu sein.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Das ihr Euch da so sicher seid, bei Schepp hat es ja bis jetzt auch nicht funktioniert. Mause von Ingolstadt ist da natürlich das Gegenbeispiel, mehr als eine 50% Chance sehe ich da bei Liga-Neulingen im Sturm eher nicht. Für einen Verteidiger scheint da der Ligasprung einfacher zu sein.

100% Sicherheit gibt es natürlich nie.

Aber die Regionalliga West ist wohl die stärkste während der Norden wohl eher am Ende anzusiedeln ist.

Ein Terodde kam damals übrigens auch aus der RL West

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Die Regionalliga Südwest ist wohl nicht viel schwächer als die Regionalliga West.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Zitat
    634-df86178fa64d8f2810a39a78dff3e5ee850522fc.jpg Zitat von Halbakademiker Ich hatte wenn dann an Schepp gedacht, bei dem man den Niveauunterschied zwischen den Ligen sehr gut sehen kann. Unsere Jungs, die den Sprung aus der RL gemacht haben, hatte ich eigentlich weniger im Sinn. Die Spieler, die wir sonst aus der RL geholt haben, kommen ja alle von den zweiten Mannschaften größerer Klubs. Dass da mitunter Talente dabei sind, ist klar, auch wenn diese Mannschaften zusammen dann mitunter noch etwas naiv spielen im Vergleich zu den erfahreneren Teams in den Ligen da drüber und auch innerhalb der Mannschaft Leistungsgefälle sind.

Hab ich ehrlicherweise nicht so stark bei Schepp gesehen, allerdings haben es Stürmer meiner Meinung nach auch schwerer sich in einer höheren Spielklasse zu etablieren. Aber richtig, herausgestochen ist er nicht unbedingt und seine Leihe fandich dann auch sinnvoll.

Ob der hier auch in der 3.Liga seinen Verteidigern so wegrennen kann?:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Langsam geht es ja los mit den ersten richtigen Transfergerüchten und -plänen bei den Clubs. Da habe ich einige interessante News auf der Seite liga-zwei.de aufgeschnappt.

In Nürnberg ist Wekesser nach seinem Kreuzbandriss wieder fit, aber aktuell nur LV Nr. 3. Der kann neben linker Verteidiger auch Linksaußen spielen und hat als solcher mal in der "starken ;) "RL Südwest in einer Saison 10 Tore erzielt. Vor 4 Jahren waren wir schon mal an dem dran. Ich hätte weiterhin ein ungutes Gefühl, wenn wir nur mit Oppie als einzigen linken Verteidiger in die Rückrunde gehen würden.

Erik Wekesser - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt

Braunschweig will/muss auch aufrüsten und dann fallen automatisch auf der anderen Seite Spieler hintenüber, die nicht mehr benötigt werden. Einer davon soll der gelernte Rechtsaußen Multhaup sein. Okay, keine Tormaschine, aber wuselig und schnell (Top-Speed knapp 35 km/h). Letzte Saison noch Stammspieler dort mit 30 Spielen, 2 Toren und 4 Assists ( davon alleine 2 Assists bei dem denkwürdigen 3:3 gegen Arminia), dieses Jahr nur noch 4 Einsätze.

Maurice Multhaup - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt

Könnte ich mir beide gut für eine Winter-Leihe vorstellen.

• Safi wäre ein Versuch wert, das sah schon nicht übel aus gegen uns. Technisch und von der Geschwindigkeit traue ich ihm 3. bis 2. Liga durchaus zu, die Frage ist ob es auch bei den anderen Qualitäten reicht (Physis, Laufbereitschaft, Defensivverhalten, Stellungsspiel, Taktik usw.). Dafür habe ich zu wenig von ihm gesehen, um das zu beurteilen.

Wekesser wäre ebenfalls eine Überlegung wert, auf der AV haben wir nach wie vor Bedarf.

Multhaup kann in Braunschweig bleiben, da sehe ich keine Verstärkung.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Bitte nicht zu viele Leute ausleihen , das hilft immer nur kurzfristig wenn überhaupt.

Sehe ich genauso. Meiner Meinung nach sollten wir auf weitere Leihspieler verzichten. Außer man glaubt nicht, dass wir mit der aktuellen Mannschaft die Klasse halten können. Wir wollen schließlich eine Mannschaft festigen, die nächste Saison oben angreifen kann. Hoffe ich zumindest, alles andere kann nicht unser Anspruch sein. Und ein Spieler der nach ein paar Monaten wieder weg ist hilft da nicht, es sei denn die Leihe geht über ein einhalb Jahre.

• Ich finde man sollte alle Möglichkeiten ausschöpfen, um in dieser Saison die Klasse zu halten und dafür die Qualität des Kaders so gut wie möglich zu verbessern. Und wer weiß, vielleicht bleibt dann ja auch der eine oder andere gute Spieler hier hängen.

• Ich finde man sollte alle Möglichkeiten ausschöpfen, um in dieser Saison die Klasse zu halten und dafür die Qualität des Kaders so gut wie möglich zu verbessern. Und wer weiß, vielleicht bleibt dann ja auch der eine oder andere gute Spieler hier hängen.

Ja gut, aber das hilft ja nicht wirklich bei der Entscheidung, wie man sich im Winter verhält. Qualität so gut wie möglich verbessern, bedeutet idR eine Leihe, da diese vermeintlich bei gleichen Kosten mehr Qualität verspricht aber eine kürzere Laufzeit, als eine feste Verpflichtung. Diese wiederum hätte den Vorteil der längeren Dauer und ggfs. schon das Schließen einer Baustelle für die kommende (angepeilte Aufstiegs-) Saison.

Will nur sagen, diese Entscheidung muss getroffen werden und sie kann in beide Richtingen gut oder schlecht laufen. Wenn man dem Kader den Klassenerhalt zutraut, bin ich für eine perspektivische Verpflichtung. Wenn es dahingehend Probleme geben sollte, müsste man versuchen, den Klassenerhalt mit einer Leihe abzusaven.

• "Abzusaven" ? Mein lieber Ewig, bei Dir ist aber auch das "DEnglisch-Fieber" voll durchgebrochen, oder ? Du "votest" wahrscheinlich auch bei der nächsten Wahl ? ;)

Inhaltlich hast Du natürlich komplett Recht. Schwierige Entscheidung für Mutzel & Co. Ich habe bloß zwischen den Zeilen so durchgehört, dass zumindest für Sarenren-Bazee, der ja auch die komplette Rückrunde ausfällt, noch eine Alternative in der Winterpause gesucht wird. Da sollten wir doch den zeitlichen Planungsvorsprung nutzen und jetzt schon mal anfangen zu suchen.

• Ja, dem Denglisch stehe ich zumindest offener gegenüber, als Gendern & Co… 😂

Aber hast recht, „absichern“ hätte es auch getan. 😉

• Muss man doch eh abwarten, wie die Situation nach dem Dresden-Spiel ausschaut. Möglich, dass wir dann einen komfortablen Vorsprung auf die Abstiegsränge haben und mit Hinblick auf die neue Saison schon das ein oder andere ausprobieren können. Dann würde ich für ein halbes Jahr nichts mehr leihen, es sei denn man bekommt einen sehr talentierten Spieler direkt für 1,5 Jahre ausgeliehen, damit er mit in die neue Saison geht.

Sollte sich der Abstand nach unten nicht mehr vergrößern oder sogar verringern, muss man wirklich ganz pragmatisch schauen, was zu unternehmen ist, um den Abstiegskampf erfolgreich gestalten zu können. Dann ist die Saison 2024/25 nebensächlich, weil es einzig darum geht, dass die 3. Liga gehalten wird.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• "Abzusaven" ? Mein lieber Ewig, bei Dir ist aber auch das "DEnglisch-Fieber" voll durchgebrochen, oder ? Du "votest" wahrscheinlich auch bei der nächsten Wahl ? ;)

Inhaltlich hast Du natürlich komplett Recht. Schwierige Entscheidung für Mutzel & Co. Ich habe bloß zwischen den Zeilen so durchgehört, dass zumindest für Sarenren-Bazee, der ja auch die komplette Rückrunde ausfällt, noch eine Alternative in der Winterpause gesucht wird. Da sollten wir doch den zeitlichen Planungsvorsprung nutzen und jetzt schon mal anfangen zu suchen.

Ich würde mich wundern, wenn sich Mutzel nicht längst umschaut.

• Also das hier alle so von Safi begeistert sind verstehe ich garnicht.

Der hat jetzt in 51 Regionalliga Spielen 13 Torbeteiligungen gesammelt. Das sind keine Statistiken die auch nur im Ansatz den Anlass geben, dass er in der 3. Liga Spiele maßgeblich beeinflussen kann.

Ein gutes Spiel auf der Alm macht noch lange keinen guten Stürmer.

Hier würde ja auch keiner sagen Shipnoski und Wintzheimer würden Bochum helfen, nur weil die beiden im Pokal maßgeblich daran beteiligt waren den VFL aus dem Pokal zu kegeln.

Was wir auf den Flügeln brauchen ist Qualität die mal 1gg1 Situationen auflösen kann. Safi ist nichts anderes als Glücksspiel das er einschlägt.

• Ich habe mittlerweile verstanden, dass sich der wahre Fußballkenner heute nur noch Statistiken reinzieht und danach bewertet. Ich kenne noch andere Zeiten, in denen Spieler und Mannschaften nach Leistungen, Form und Tendenzen, also nach auch subjektiven Eindrücken beurteilt wurden. Die Leistung in Bielefeld war auffällig genug, dass ich jedenfalls glaube beurteilen und anhand des Dargebotenen ein Talent erkennen zu können, welches kurzfristig höherklassig zu sehen sein dürfte.

Die Form und Tendenz sind zudem sehr gut, wenn man jetzt insbesondere die saisonale Entwicklung und somit die aktuelle Leistungskurve heranzieht. Ob das am Ende funktioniert bzw. einen Spieler hervorbringt, der in der 3. Liga Spiele entscheiden kann, weiß kein Mensch. Mein Gefühl und meine Eindrücke dazu, würden das jedenfalls bejahen.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!