Congstar Freundschaftswerbung

Der Kader 2023/24

• Congstar Freundschaftswerbung

Ich habe mittlerweile verstanden, dass sich der wahre Fußballkenner heute nur noch Statistiken reinzieht und danach bewertet. Ich kenne noch andere Zeiten, in denen Spieler und Mannschaften nach Leistungen, Form und Tendenzen, also nach auch subjektiven Eindrücken beurteilt wurden. Die Leistung in Bielefeld war auffällig genug, dass ich jedenfalls glaube beurteilen und anhand des Dargebotenen ein Talent erkennen zu können, welches kurzfristig höherklassig zu sehen sein dürfte.

Die Form und Tendenz sind zudem sehr gut, wenn man jetzt insbesondere die saisonale Entwicklung und somit die aktuelle Leistungskurve heranzieht. Ob das am Ende funktioniert bzw. einen Spieler hervorbringt, der in der 3. Liga Spiele entscheiden kann, weiß kein Mensch. Mein Gefühl und meine Eindrücke dazu, würden das jedenfalls bejahen.

Danke.

Übrigens. Kann mir jemand von den Statistikern mal erklären warum Arminias U17 Meister geworden ist, bzw. unsere U17 Nationalelf erst Europameister wurde und jetzt bei der WM im Endspiel steht?

• Danke.

Übrigens. Kann mir jemand von den Statistikern mal erklären warum Arminias U17 Meister geworden ist, bzw. unsere U17 Nationalelf erst Europameister wurde und jetzt bei der WM im Endspiel steht?

Kann ich!

Das liegt an der schlechten Arbeit in den NLZ und dem System der Ausbildung des DFB, die nurnoch polyvalent einsetzbare Konzeptspieler ohne Torinstinkt produzieren. ;)

• Kann ich!

Das liegt an der schlechten Arbeit in den NLZ und dem System der Ausbildung des DFB, die nurnoch polyvalent einsetzbare Konzeptspieler ohne Torinstinkt produzieren. ;)

Du meinst vermutlich all jene Spieler, die ein Trainer wie Wück nicht nominieren würde und erst unter einem Flick oder Nagelsmann zum Einsatz kämen.... ;)

• Potenzielle Führungsspieler 

Dieses Thema finde ich interessant und möchte es gern aus dem Nachbar-Thread herüberziehen.

Neben natürlich Klos, sehe auch ich Schneider als geehrter an die Mannschaft zu führen oder zu pushen. Lannert erscheint mir da zu ruhig und mit wenig Ausstrahlung gesegnet. Auch Gohlke könnte, nach seiner Genesung, so eine Rolle übernehmen. Den Stempel "verletzungsanfällig" finde ich übrigens nach Nasenbeinbruch und jetzigen Knieproblemen noch verfrüht.

Danach wird es tatsächlich schon dünn, weil entweder Persönlichkeit oder Erfahrung fehlen, beides für mich unabdingbare Voraussetzungen für einen Führungsspieler. Mal schauen was sich da dann in der Winterpause alles noch so ergibt.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Schreck und Lannert sind unumstrittene Stammspieler und als Führungsspieler nicht nur geeignet, sondern erfahren. Schreck in Aue, Lannert bei Verl, evtl. auch bei 1860. Mit Klos sind das 3 Führungsspieler in der Startelf.

Ich sehe eigentlich kein Führungsspieler-Problem. Der Mannschaft fehlt es evtl. einfach an hinreichenden Erfolgserlebnissen. Es mangelt an Selbstvertrauen, an Glaube an sich selbst. So erkläre ich mir diese Verzagtheiten.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Ein Problem sehe ich da direkt auch nicht, es geht mir eher um eine Orientierung der möglichen Hierachie im Kader.

Bei Schreck und Lannert vermute! ich auf Grund meiner Beobachtung und der Veröffentlichungen eher ruhigere/zurückhaltendere Persönlichkeiten. Was in keinster Weise negativ gemeint ist. Und es wird auch so seine Grund haben das Lannert stellv. Spielführer geworden ist.

• Vielleicht kann ja der alte Führungsspieler (Klos) dem jüngeren Führungsspieler (Lannert) mal mit auf den Weg geben endlich 2-3 Schritte mehr Anlauf zu nehmen bei Standards (wie Ecken und Freistößen), oder zumindest mal ein Brötchen an den Ball zu hängen, damit die nicht immer schon Anfang 16er runterfallen, ohne Dampf und Schnitt.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Ich glaube von Mutzel waren Belkahia und Gohlke dafür gedacht hier den berühmten nächsten Schritt zu machen und in die Rolle des "Führungsspielers" zu wachsen. Ist jetzt natürlich dahingehend unglücklich gelaufen, dass beide erstmal wohl nicht in der Startelf stehen werden.

Für mich wäre ein Kandidat der weder hier noch im Nachbar-Thread genannt wurde Boujellab.

Der hatte zwischendurch eine mega starke Phase wurde dann aber durch Gelbsperre und kleine Verletzungen leider ausgbremst.

Ist aber jemand der durch physische härte mal ein bisschen Feuer reinbringt wie direkt nach seiner Einwechslung gegen Aue.

Er hat dazu auch schon echt viel mitgemacht. Er war auf Schalke als die völlig abgestürzt nachdem er eigentlich als großes Talent in die Bundesliga kam und seine ersten Bundesliga-Spiele gemacht hat als der S04 noch ums europäische Geschäft gespielt hat.

Danach gab es den Karriere Knick, als ihm nur noch ein Wechsel nach Finnland blieb. Aber auch da hat er dann Europa-Legaue in Rom und Sevilla gespielt. Ist dazu jetzt auch Vater geworden. Der hat die letzten Jahre schon einiges mitgemacht was man in die Kategorie "Persönlichkeitsentwicklung" einordnen könnte.

Wenn er es schafft seine Leistungen, die er zwischenzeitlich schon gezeigt hat, auf den Platz zu bringen und sich wieder in der Startelf festspielt ist er ganz klar jemand der für mich die Kriterien des Führungsspielers erfüllt.

• Zum Beginn der Trainingswoche, aus der NW:

„… Während Putaro wegen einer Erkältung fehlte, trainierten Mizuta (muskuläre Probleme) und Boujellab (Hämatom im Gesicht) individuell. Christopher Lannert trat nach Angaben der Zeitung kürzer. Nicht dabei waren auch die Langzeitverletzten Noah Sarenren Bazee (Kreuzbandriss) und Gerrit Gohlke (Meniskus-OP). Letzter sei aber bereits zurück in Bielefeld und arbeite an seinem Comeback, heißt es.“

Möglicherweise kann man mit Gohlke tatsächlich zum neuen Jahr wieder rechnen.

• Zum Beginn der Trainingswoche, aus der NW:

„… Während Putaro wegen einer Erkältung fehlte, trainierten Mizuta (muskuläre Probleme) und Boujellab (Hämatom im Gesicht) individuell. Christopher Lannert trat nach Angaben der Zeitung kürzer. Nicht dabei waren auch die Langzeitverletzten Noah Sarenren Bazee (Kreuzbandriss) und Gerrit Gohlke (Meniskus-OP). Letzter sei aber bereits zurück in Bielefeld und arbeite an seinem Comeback, heißt es.“

Möglicherweise kann man mit Gohlke tatsächlich zum neuen Jahr wieder rechnen.

Lannert hat heute zumindest halbe Stunde mitgemacht. Der wird bis Sonntag fit sein.

Hab mal eine Frage in die Runde:

Bin nach langer Zeit mal wieder beim Training dabei und wundere mich gerade dass Jörg Böhme mit als Co dabei ist. Ist der schon länger mit dabei und ich hab es nur nicht mitbekommen oder ist der neu dabei?

• Vielleicht hospitiert er bei der Arminia ? Offiziell bekannt ist mir und bei TM.de nichts. Der war ja zuletzt Trainer in Steinhagen und wohnt offenbar noch hier. Wenn er schon mal da ist, kann er unseren Jungs ja mal ein paar ordentliche Freistöße beibringen ;)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Vielleicht hospitiert er bei der Arminia ? Offiziell bekannt ist mir und bei TM.de nichts. Der war ja zuletzt Trainer in Steinhagen und wohnt offenbar noch hier. Wenn er schon mal da ist, kann er unseren Jungs ja mal ein paar ordentliche Freistöße beibringen ;)

Laut WB tatsächlich " Hospitant"..

.

• Kevin Goden (Düren) hat in der RL West in 16 Spielen 12 Tore erzielt und 6 Vorlagen gegeben. Er kann im Winter bei einem Angebot den Verein ablösefrei verlassen. Wäre jemand, der uns in der Breite als MS (er kann auch RA spielen) verstärken könnte. Da er ablösefrei wäre, wäre das sicherlich kein großes Risiko.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!