Ich habe mittlerweile verstanden, dass sich der wahre Fußballkenner heute nur noch Statistiken reinzieht und danach bewertet. Ich kenne noch andere Zeiten, in denen Spieler und Mannschaften nach Leistungen, Form und Tendenzen, also nach auch subjektiven Eindrücken beurteilt wurden. Die Leistung in Bielefeld war auffällig genug, dass ich jedenfalls glaube beurteilen und anhand des Dargebotenen ein Talent erkennen zu können, welches kurzfristig höherklassig zu sehen sein dürfte.
Die Form und Tendenz sind zudem sehr gut, wenn man jetzt insbesondere die saisonale Entwicklung und somit die aktuelle Leistungskurve heranzieht. Ob das am Ende funktioniert bzw. einen Spieler hervorbringt, der in der 3. Liga Spiele entscheiden kann, weiß kein Mensch. Mein Gefühl und meine Eindrücke dazu, würden das jedenfalls bejahen.
Danke.
Übrigens. Kann mir jemand von den Statistikern mal erklären warum Arminias U17 Meister geworden ist, bzw. unsere U17 Nationalelf erst Europameister wurde und jetzt bei der WM im Endspiel steht?