Congstar Freundschaftswerbung

Der Kader 2023/24

• Interessante Personalie, in der Tat. Aber brauchen wir im Winter, bei unseren höchstwahrscheinlich knappen Finanzen, wirklich einen Zugang für die Breite im Sturm? Zumal ja im Sommer auch Schepp wieder auf der Matte steht.

Nach meiner bescheidenen Meinung nach sollte man es sich bei der immer noch zusammenwachsenden Truppe und unseren finanziellen Möglichkeiten sehr gut überlegen, wen und für welche Position man nachverpflichtet.

Dazu sollte man Spieler wie Geerkens, Belkahia, Koch oder Yildirim im Auge behalten und versuchen diese weiterzuentwickeln, um zusätzliche Unruhe/Unzufriedenheit zu minimieren.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Interessante Personalie, in der Tat. Aber brauchen wir im Winter, bei unseren höchstwahrscheinlich knappen Finanzen, wirklich einen Zugang für die Breite im Sturm?

Klare Antwort: nein ! ;) Wie Du schon richtig erwähnst, haben wir mit Schepp schon einen Regionalliga-Stürmer in der Hinterhand. Etwas anderer Spielertyp, aber wahrscheinlich ähnliches Niveau. Der Goden darf gerne zu seinem Ex-Coach Schommers zum MSV gehen und die vor dem Abstieg bewahren. Wir brauchen eine klare Verstärkung für den Defensivbereich.

• Klare Antwort: nein ! ;) Wie Du schon richtig erwähnst, haben wir mit Schepp schon einen Regionalliga-Stürmer in der Hinterhand. Etwas anderer Spielertyp, aber wahrscheinlich ähnliches Niveau. Der Goden darf gerne zu seinem Ex-Coach Schommers zum MSV gehen und die vor dem Abstieg bewahren. Wir brauchen eine klare Verstärkung für den Defensivbereich.

Auch hier ein ja, aber. Denn bei den mehr oder auch weniger talentierten Abwehrspielern im Kader müsste es dann aber auch eine wirkliche (und damit höchstwahrscheinlich auch teure) Verstärkung sein.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Die Große Frage ist doch folgende: Was machen wir wenn Klos verletzt ausfällt? Wir sind hier wirklich nur noch eine Kopfverletzung vom Karriereende entfernt und wie schnell das theoretisch gehen könnte hat das Spiel in Halle ja gezeigt.

Wintzheimer als einziger Mittelstürmer hat bei uns und in seiner gesamten Karriere noch nicht funktioniert.

Wer soll dann im Sturm spielen? Koch, Yildirim, Shipnoski? Alles keine Mittelstürmer. Heißt man müsste das System komplett ändern.

Die Antwort was wir machen wenn Klos ausfällt ist für mich also folgende: Abstiegskampf mit ungewissem Ende.

Für mich also nicht wirklich erklärlich wie man sagen kann man braucht keinen Back-Up. Stand jetzt haben wir nämlich gar keinen im Kader. einfach weil Wintzheimer als zweite Spitze oder auf außen deutlich besser aufgehoben ist als als 9er.
    Und selbst wenn Schepp nächste Saison wieder da ist: Klos ist jetzt 36, traut ihr ihm noch eine Saison auf hohem Niveau zu? Ich finde man merkt ihm in dieser Saison schon an, dass er im Spätherbst seiner Karriere ist.

Wir brauchen im Winter also eigentlich 2 neue.

Einen LV und einen Stürmer.

• Im Prinzip hast Du ja komplett Recht, besonders hinsichtlich der ungewissen Zukunftsplanung mit unserem Capitano Klos. Aber ich finde schon, dass wir "Backups" als solche im Kader haben mit Wintzheimer und mit Abstrichen auch Yildirim und Koch , die das in der Mitte auch spielen können. Wie willst Du die Kader-Situation im Sturm lösen ? Ein Mittelstürmer, der uns 10+ Tore garantiert kostet Geld, viel Geld. Der setzt sich dann aber auch nur ungern bei uns auf die Bank. Keiner weiß, wie die Situation im Sommer aussieht, aber aktuell würde ich die knappen finanziellen Mittel lieber in die Stärkung der Defensive investieren.

• Auch hier ein ja, aber. Denn bei den mehr oder auch weniger talentierten Abwehrspielern im Kader müsste es dann aber auch eine wirkliche (und damit höchstwahrscheinlich auch teure) Verstärkung sein.

Das habe ich schon vor der Saison mehrfach gefordert und ihn beispielhaft Eisen-Ermin genannt.

• Im Prinzip hast Du ja komplett Recht, besonders hinsichtlich der ungewissen Zukunftsplanung mit unserem Capitano Klos. Aber ich finde schon, dass wir "Backups" als solche im Kader haben mit Wintzheimer und mit Abstrichen auch Yildirim und Koch , die das in der Mitte auch spielen können. Wie willst Du die Kader-Situation im Sturm lösen ? Ein Mittelstürmer, der uns 10+ Tore garantiert kostet Geld, viel Geld. Der setzt sich dann aber auch nur ungern bei uns auf die Bank. Keiner weiß, wie die Situation im Sommer aussieht, aber aktuell würde ich die knappen finanziellen Mittel lieber in die Stärkung der Defensive investieren.

Würdest du dich gut damit fühlen die letzten 10 Spiele mit WIntzheimer, Koch und Yildirim als Stürmer zu spielen? Mir wird bei dem Gedanken alleine schon schwindelig.

Wir brauchen ja gar keinen Stürmer der uns 10+ Tore garantiert, es würde ja schon einer reichen, der das ordentlich (nicht nur im Notfall wie die anderen 3) macht und in Zukunft in eine Startelf Rolle hineinwachsen kann.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir auf einem direkten Abstiegsplatz stehen würden, wenn Klos sich unmittelbar nach Transferschluss lange Verletzt hätte. Ist für mich einfach ein unnötiges Risiko.

• Das einzige was wir brauchen ist ein Ersatz für Bazee. Wir brauchen Tempo.

Sonst ist der Kader gut genug um die Klasse zu halten.

Das ist sowieso eine Sache die man seit Jahren bemängeln kann und von keinem SpoDi wirklich umgesetzt wurde. Entweder gab es immer nur einen Tempospieler, oder gar keinen. Im heutigen Fussball ist Tempo so ungemein wichtig, verstehe bis heute nicht wieso wir da noch so "rückständig" sind.

Zum Thema Stürmer, mir wäre auch wohler wenn wir noch einen dazu holen, der zwar nicht für 10+ Tore stehen muss aber gardemass hat, Bälle festmachen und weiterleiten kann & im optimalfall auch Zweikämpfe gewinnt. Ich meine, da muss man ja nicht ins oberste Regal greifen. Da gibt es sicherlich günstige Optionen, bezweifle aber auch das die Sportliche Leitung das so sieht.

Beispiel : Sukuta Pasu ist vereinslos.

⬛️⬜️🟦

• Bei den günstigen Optionen bzw. vereinslosen gibt es idR auch einen Grund, warum das so ist. Hilft meistens nicht weiter und ein unerkanntes Schnäppchen ist auch so gut wie ausgeschlossen.

• Schön zu sehen, wie Ihr hier im Kader Thread, mit Regionalliga Neuzugängen die nächsten zig Jahre 3. Liga plant!

Mit euerem ewigen Gerede von knappen Finanzen, werden wir bestimmt nicht aufsteigen, sondern in der Oberliga landen.

Oder schaut mal nach Herford! So geht es ja nun auch. Alles nur eine Zeitfrage.

SC Herford – Sport aus Leidenschaft (sc-herford.de)

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Bei den günstigen Optionen bzw. vereinslosen gibt es idR auch einen Grund, warum das so ist. Hilft meistens nicht weiter und ein unerkanntes Schnäppchen ist auch so gut wie ausgeschlossen.

Also ich wüsste mindestens einen der da nicht zustimmt.

Ich bin da etwas offener und gute Spieler zu finden unter den Vereinslosen ist nicht unmöglich.

• Super wäre jemand der sowohl MS als auch auf den Außen spielen kann UND schnell ist. Wunschdenken, ich weiß, aber das ist genau das was uns fehlt!

Im MF und IV / RV sehe ich uns gut genug aufgestellt. Einzig LV ist eine weitere Baustelle. Oppie macht das zwar ganz solide, aber grade defensiv hat er schwächen.

• Super wäre jemand der sowohl MS als auch auf den Außen spielen kann UND schnell ist. Wunschdenken, ich weiß, aber das ist genau das was uns fehlt!

Im MF und IV / RV sehe ich uns gut genug aufgestellt. Einzig LV ist eine weitere Baustelle. Oppie macht das zwar ganz solide, aber grade defensiv hat er schwächen.

Dann mache ich nochmal Werbung für diesen Spieler hier, der evtl. im Januar per Leihe zu haben wäre. Passt genau auf dein Stellenprofil ;) :

Erik Wekesser - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt

Zitat von "liga-zwei.de":

Erik Wekesser, nach auskuriertem Kreuzbandriss seit September eigentlich wieder fit, kam erst in den letzten Wochen auf seine beiden ersten Einwechslungen und ist damit wenig überraschend nicht zufrieden. Weil Nathaniel Brown und Tim Handwerker auf der linken Abwehrseite starke Konkurrenz darstellen, stehen auch bei Wekesser die Zeichen auf Abschied.

• Da sich ja immer mehr Spieler bei uns verletzen oder ausfallen wegen Grippe, (Corona) könnte ich mir noch viel mehr Leihen vorstellen.

Kommen wird, wie in der Vergangenheit, so gut wie nichts an Verstärkung und dann wird sich hinterher wie immer gewundert, dass man in der Rückrunde noch mehr Probleme hat, die Liga zu halten.

Alles wie immer! Aber nächste Saison wird, mit noch weniger Geld, dann alles besser und wir greifen oben an! :lol:

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!