Congstar Freundschaftswerbung

Der Kader 2023/24

• Ich bin erst einmal erleichtert das es Optionen gibt und wir handlungsfähig sind.

Beurteilen werde ich den Transfer dann, wenn er wirklich zustande kommt.

Momuluh ist, ähnlich wie Dietz von Köln, ein großes Talent für die Außen und der Regionalliga entwachsen. Er muss jetzt höherklassig spielen.

• Also Bazee hat in den meisten Spielen links gespielt. Also warum nicht nächste Saison Bazee links und Mumuluh rechts?

Wäre eine absolute Luxus Flügelzange für diese Liga.

Das es bei Momuluh wohl erstmal nur ein halbes Jahr wird ist natürlich ärgerlich, aber fest ist der wahrscheinlich einfach ein Regal zu hoch für uns.

Auf TM hat ein Hannoveraner ihn vor Monaten schon mal empfohlen und hält enorm große Stücke auf ihn.

Die Regionalliga Nord ist für ihn eine Nummer zu klein, da reicht ein Blick auf die Scorerwerte, bin sehr guter Dinge, dass er bei uns Akzente setzen kann.

Und wer weiss, vielleicht ist im Sommer ja doch nochmal eine Verhandlung mit 96 sein weil Leitl weiterhin nicht auf ihn baut.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Egal, wer da verpflichtet wird. Da erwarte ich einfach, dass derjenige spielt. Sonst kann man sich das halt mit ner Halbjahresleihe schenken. Einen neuen von den Sitzen Reißer a la Corbeanu, der nicht spielt, brauchen wir nicht.

Dass diese kurzen Leihstorys uns weder finanziell noch sportlich perspektivisch helfen, ist die andere Sache. Aber da muss man dann halt weiter oben mal fragen im Verein, was diese Strategie soll.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Kniat heute in der NW über mögliche Transfers in der Winterpause:

„Ich rechne nicht mit neuen Spielen. Wenn einer kommen sollte, ist das schön. Sollte der Kader so bleiben, wie er ist, wäre ich aber auch zufrieden.“

Das kann man jetzt natürlich als Taktik auslegen, aber etwas seltsam wirkt das schon auf mich.

Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

• Kniat heute in der NW über mögliche Transfers in der Winterpause:

„Ich rechne nicht mit neuen Spielen. Wenn einer kommen sollte, ist das schön. Sollte der Kader so bleiben, wie er ist, wäre ich aber auch zufrieden.“

Das kann man jetzt natürlich als Taktik auslegen, aber etwas seltsam wirkt das schon auf mich.

Das empfinde ich als beibehalten seiner klaren (aber belanglosen) Linie. Nimmt man diese Aussage so wie sie ist, dann ergibt sich das Bild eines taffen Trainers der dem selbst zusammen gestellten Kader den Rücken stärkt und auch trotz der Ausfälle nicht jammert. Kann ich gut mit leben, zumal man sich ja mit substantiellen Aussagen von Anfang an zurück hält.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Ja gut, aber dass man im Winter einen Ersatz für Sarenren Bazee verpflichten will und muss, ist seit Monaten klar (übrigens auch möglichen abgebenden Vereinen). Da fühlt man sich dann schon ein wenig verarscht, wenn man sowas liest. Pokern und taktieren kann man bei den anderen Baustellen, aber hier doch nicht.

• Einstellungssache, ich fühle mich nicht verarscht wenn man wieder solche Floskeln verbreitet werden. Kennt man doch inzwischen, was wirklich läuft lassen die uns sowieso nicht vorab gewahr werden. Und wenn es dann aus irgendwelchen Gründen nichts wird mit einer Verpflichtung, dann braucht man sich auch nicht wegen vorherigen Aussagen zu rechtfertigen. So ist nun mal dieses Kommunikationsspiel und die Informationsträger machen die Regeln, übrigens nicht nur beim Profifußball. Und gepokert wird überall wo es um Kohle und/oder Macht geht. Da ist 60 momentan ein gutes Beispiel.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Ich denke, dass es utopisch ist einen gleichwertigen Ersatz für Sarenzen Bazee zu bekommen. Auch den haben wir nur bekommen, weil seine Verletzungshistorie so dramatisch war und nun auch wieder ist. Der junge Spieler aus Hannover wird diese Ansprüche wohl kurzfristig eher nicht erfüllen können. Die Überlegung Kniats, dann eher auf die Spieler zu setzten die schon hier sind, finde ich durchaus nachvollziehbar.

• Einstellungssache, ich fühle mich nicht verarscht wenn man wieder solche Floskeln verbreitet werden. Kennt man doch inzwischen, was wirklich läuft lassen die uns sowieso nicht vorab gewahr werden. Und wenn es dann aus irgendwelchen Gründen nichts wird mit einer Verpflichtung, dann braucht man sich auch nicht wegen vorherigen Aussagen zu rechtfertigen. So ist nun mal dieses Kommunikationsspiel und die Informationsträger machen die Regeln, übrigens nicht nur beim Profifußball. Und gepokert wird überall wo es um Kohle und/oder Macht geht. Da ist 60 momentan ein gutes Beispiel.

Sehe ich ähnlich. Selbst wenn bei der Arminia reichlich Geld vorhanden wäre, wäre es nicht so schlau, das vor Vertragsverhandlungen laut hinauszuposaunen. Beispiel Hertha BSC: nachdem der Windhorst damals mit viel Karacho als Investor eingestiegen ist, war allgemein bekannt, dass hohe Beträge vorhanden sind. Entsprechend hoch bzw. überhöht waren die aufgerufenen Preise der abgebenden Vereine bei Spielerverkäufen, die dann auch gezahlt wurden. So wurden ziemlich viele Millionen zusätzlich verbrannt und man ist trotzdem abgestiegen.

Von daher finde ich es ganz passend, dass die Verantwortlichen nicht den dicken Wilhelm machen, sondern die Füße unterm Tisch halten. Solange man uns nicht erzählt, dass man mit Seifenkisten gegen Rennboliden antritt, geht das d‘accord. Ich vermute, dass M&M noch 1-2 Spieler holen werden. Wenn denn vertraglich alles passt.

• Gindorf scheint ähnlich wie Momuluh sehr interessant zu sein bei H96 II.

Als Mittelfeldspieler 18 Tore in 19 Spielen ist eine Ansage. Auf der Position sind wir nur schon ausreichend besetzt, wobei er auch als RA spielen kann und sein Vertrag ausläuft.

Sollte Mizuta uns verlassen könnte das interessant werden.

• Ich bin erst einmal erleichtert das es Optionen gibt und wir handlungsfähig sind.

Beurteilen werde ich den Transfer dann, wenn er wirklich zustande kommt.

Momuluh ist, ähnlich wie Dietz von Köln, ein großes Talent für die Außen und der Regionalliga entwachsen. Er muss jetzt höherklassig spielen.

Köln wird Dietz schon allein aufgrund der Transfersperre nicht gehen lassen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Den Gedanken von Richie kann ich nachvollziehen. Allerdings wird Arminia auch im kommenden Sommer keine Ablösesummen zahlen können - wenn ich das richtig sehe. Ich hoffe eher darauf, dass Hannover den Spieler an Arminia kostenlos im Sommer 24 abgibt, einschl. Rückkaufoption bzw. Weiterverkaufsbeteiligung. So wie es bei Mizuta der Fall sein soll. Bei Trainer Leitl und seinem 3412-System hat der Spieler auch kommende Saison keine Perspektive in Hannover. Daher kann ich mir dieses Szenario tatsächlich vorstellen.

Aber jetzt müssen wir auch mal die Kirche im Dorf lassen. Welche Ablösen soll denn Hannover 2 für einen Regionalligaspieler aufrufen, der bei ihnen keine Rolle spielt? Das MUSS sich einfach realisieren lassen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Wie hoch soll eine Kaufoption für Momuluh am Ende denn sein, damit wir ihn uns leisten können? 10.000 Euro? Hannover wird uns niemals einen Freundschaftspreis für den Spieler machen.

Mir fehlt noch eine Meinung dazu. Einerseits sollte man den Spielern vertrauen, die langfristig da sind und versuchen sie weiterzuentwickeln. Andererseits sind z.B. Yildirim und Shipnoski lange über den Talentstatus hinaus und kommen auch nicht so richtig aus den Puschen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Sehe ich ähnlich. Selbst wenn bei der Arminia reichlich Geld vorhanden wäre, wäre es nicht so schlau, das vor Vertragsverhandlungen laut hinauszuposaunen. Beispiel Hertha BSC: nachdem der Windhorst damals mit viel Karacho als Investor eingestiegen ist, war allgemein bekannt, dass hohe Beträge vorhanden sind. Entsprechend hoch bzw. überhöht waren die aufgerufenen Preise der abgebenden Vereine bei Spielerverkäufen, die dann auch gezahlt wurden. So wurden ziemlich viele Millionen zusätzlich verbrannt und man ist trotzdem abgestiegen.

Von daher finde ich es ganz passend, dass die Verantwortlichen nicht den dicken Wilhelm machen, sondern die Füße unterm Tisch halten. Solange man uns nicht erzählt, dass man mit Seifenkisten gegen Rennboliden antritt, geht das d‘accord. Ich vermute, dass M&M noch 1-2 Spieler holen werden. Wenn denn vertraglich alles passt.

OK, dann nochmal: Um dicken Max machen ging es mir gar nicht. Wenn Mitch sagt „Ich rechne nicht mit neuen Spielern“, dann ist das entweder wahr, weil man es sich nicht leisten kann/will oder es ist gelogen, weil man sehr wohl die Absicht hat, neue Spieler zu verpflichten. Dann rechnet man auch damit.

Das ist dann für mich auch kein allgemeines Pokern, das wäre z.B. „wir haben die ein oder andere Idee und müssen schauen, was sich davon realisieren lässt“. „Ich rechne nicht mit neuen Spielern“ ist für mich eine ganz andere Aussage und zwar eine ziemlich verbindliche.

• Das ist dann für mich auch kein allgemeines Pokern, das wäre z.B. „wir haben die ein oder andere Idee und müssen schauen, was sich davon realisieren lässt“. „Ich rechne nicht mit neuen Spielern“ ist für mich eine ganz andere Aussage und zwar eine ziemlich verbindliche.

Könnte so sein oder auch nicht. Man kennt doch die Halbwertzeit von solchen Aussagen und zwar nicht nur aus dem Profifußball. Zocken und Understatement gehört stets dazu. Der Kaiser hat es damals in Bezugnahme auf Konrad Adenauer ganz offen ausgedrückt: „Wen stört mein Geschwätz von gestern“.

Ich denke, die Verantwortlichen beobachten ständig den Markt und wenn sich eine passende Gelegenheit ergibt, wird zugeschlagen.

• Kniat Kann erzählen was er will. Bei ihm kommt meist eh nur Heiße Luft aus dem Mund. Wenn Mutzel der Meinung ist das wir noch wen für den Kader benötigen kommt auch wer. Mutzel hat ganz klar gesagt das Ersatz für Bazee gesucht wird.

• mir wären jetzt ein oder zwei routinierte Spieler lieber als drei Talente wenn ich ehrlich bin. Talente haben wir ausreichend und die funktionieren auch ganz gut. Aber etwas mehr Routine zeigt diese Saison würden in manchen Phasen sehr gut tun.

der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!