Congstar Freundschaftswerbung

Der Kader 2023/24

• Congstar Freundschaftswerbung

Es ist wie immer seit Jahren, es kommen keine dringend benötigten Verstärkungen.

Fehler bei Einkauf werden eh nicht zugegeben und Verletzungen nicht eingeplant.

In der Rückrunde verletzen sich dann noch der ein oder andere wichtige Spieler und man fällt aus allen Wolken!

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Wäre es dir denn lieber wenn er laufend Verstärkungen fordern würde die dann finanziell nicht erfüllbar sind ?

Ganz davon abgesehen dass so etwas auch nur zur Unruhe im Kader führen könnte/würde.

Und was bringen uns Leihgeschäfte wenn dafür wieder jemand mit Festvertrag auf die Bank muss ?

Aus dem jetzigen Kader ist mehr rauszuholen und ich hoffe das Mitch dass in der Rückrunde gelingen wird.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Wer nichts fordert, bekommt auch nichts.

Gilt auch für ganz Bielefeld. :ball: :ball: :ball: :ball: la,la,la,la,la,lal,la, Arminia ist wieder da. Alles Friede, Freude, Eierkuchen, bis zum Erbrechen!

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Kniat Kann erzählen was er will. Bei ihm kommt meist eh nur Heiße Luft aus dem Mund. Wenn Mutzel der Meinung ist das wir noch wen für den Kader benötigen kommt auch wer. Mutzel hat ganz klar gesagt das Ersatz für Bazee gesucht wird.

Stimmt. Mutzel hat sich dahingehend geäußert, was aus meiner Sicht auch richtig von ihm ist.

Mitch Kniat sagte jetzt, "er rechne nicht mit Neuzugängen in der Winterpause". Was an dieser Aussage ist denn daran, so wie Du es formulierst "Heiße Luft"? Er geht demnach nun mal nach meiner Lesart eher nicht davon aus und gut ists. Nicht mehr aber eben auch nicht weniger.

Was ja jetzt nicht bedeutet, dass er (Mitch) Zugänge in der WP damit kategorisch ausschließt.

• mir wären jetzt ein oder zwei routinierte Spieler lieber als drei Talente wenn ich ehrlich bin. Talente haben wir ausreichend und die funktionieren auch ganz gut. Aber etwas mehr Routine zeigt diese Saison würden in manchen Phasen sehr gut tun.

Unser Kader hat routinierte Spieler aber die meisten davon spielen halt Scheiße.

Routinierte Spieler auf RA/LA mit ähnlichen Fähigkeiten wie Bazee bekommt man nicht weil die zu teuer sind. Da bleiben dir nur Talente.

Auf der 6er oder IV Position bekommt man dann schon eher Spieler mit Routine

• Unser Kader hat routinierte Spieler aber die meisten davon spielen halt Scheiße.

Routinierte Spieler auf RA/LA mit ähnlichen Fähigkeiten wie Bazee bekommt man nicht weil die zu teuer sind. Da bleiben dir nur Talente.

Auf der 6er oder IV Position bekommt man dann schon eher Spieler mit Routine

Du hast schon eine erfahrene Achse, die funktioniert. Lannert, Schreck, Boujellab/Biankadi, Klos. Das Problem liegt auf beiden Außenbahnen. Da hat man Spieler gekauft, die durchschnittliches Drittligaformat haben, aber mehr auch nicht. Schipnoski ist für mich z.B. kein Außenstürmer.

Ein richtiger Fehleinkauf ist nicht dabei, aber das Problem ist, viele machen dich halt auch bei ihrer Einwechslung nicht besser.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Du hast schon eine erfahrene Achse, die funktioniert. Lannert, Schreck, Boujellab/Biankadi, Klos. Das Problem liegt auf beiden Außenbahnen. Da hat man Spieler gekauft, die durchschnittliches Drittligaformat haben, aber mehr auch nicht. Schipnoski ist für mich z.B. kein Außenstürmer.

Ein richtiger Fehleinkauf ist nicht dabei, aber das Problem ist, viele machen dich halt auch bei ihrer Einwechslung nicht besser.

Ja richtig.

Ob Shipnoski, Yildirim oder Putaro für mich alles keine richtigen Außenspieler.

Wir brauchen Tempo auf den Außenbahnen! Aber die findest du meist nur als Talent weil die erfahrenen 1 Budesliga spielen und zu teuer sind.

• Kniats Aussagen sind am Ende nur logisch. Dampfplauderer ohne viel Inhalt nach außen, System und Taktik muss man auch langsam hinterfragen, da es immer wieder unnötige Gegentore bekommt.

Sein einziges Plus ist, dass er die Mannschaft wohl hinter sich hat und jeder das Gefühl hat, wichtig zu sein. Sagt er da jetzt, er braucht Verstärkungen, ist diese Glaubwürdigkeit dahin.

So hast du im Moment zwar ne Mannschaft, die rennt und kämpft, aber qualitativ unübersehbar Baustellen hat. Damit ist intern gute Stimmung, aber du kommst halt nicht nicht höher.

Wäre dieser Zustand ne Liga höher, könnte ich damit sehr gut leben. Im unteren Feld der dritten Liga aber leider nicht.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Aber jetzt müssen wir auch mal die Kirche im Dorf lassen. Welche Ablösen soll denn Hannover 2 für einen Regionalligaspieler aufrufen, der bei ihnen keine Rolle spielt? Das MUSS sich einfach realisieren lassen.

Ich denke, der Spieler wird unterschätzt. Der hat in der letzten Rückrunde schon einiges an Zweitliga-Luft geschnuppert. Für den würde Hannover mind. 250.000 Euro Ablöse aufrufen. Zu viel für Arminia.

EDIT: hier mal eine Einschätzung des Spielers bei H 96:

Verkaufen verboten! Marcus Mann schwärmt von 96-Turbo Thaddäus Momuluh
    Thaddäus Momuluh steht vor einem Wechsel in der Winterpause. Marcus Mann bestätigt Interesse vieler Drittligisten. Aber verkaufen will der Manager von Hannover…
    www.neuepresse.de

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

Gilt auch für ganz Bielefeld. :ball: :ball: :ball: :ball: la,la,la,la,la,lal,la, Arminia ist wieder da. Alles Friede, Freude, Eierkuchen, bis zum Erbrechen!

Bei unserem Vierbeiner in der Hundehütte herrscht bereits besinnliche Vorweihnachtsstimmung. Da kann man für seine Angehörigen und Freunde nur hoffen , dass sein Frustablassen sich nur auf die Arminia bezieht. Ein Gang durch den Teutoburger Wald soll gelegentlich Wunder wirken. ;)

• Ich denke, der Spieler wird unterschätzt. Der hat in der letzten Rückrunde schon einiges an Zweitliga-Luft geschnuppert. Für den würde Hannover mind. 250.000 Euro Ablöse aufrufen. Zu viel für Arminia.

EDIT: hier mal eine Einschätzung des Spielers bei H 96:

https://www.neuepresse.de/spor…RZDBF43C4MYJZNCGNHJQ.html

Bei 6 Monaten Leihe sollte man es lassen. Dabei bleibe ich. Wenn er so gut ist, wie der Mann sagt, dann würden sie ihn konsequent an die 1. Mannschaft heran führen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Sorry, ist jetzt nix persönliches. Aber hast Du schon einmal ernsthaft darüber nachgedacht Deinen Feng Shui Berater zu wechseln?

Wenn nicht solltest Du vllt. mal darüber nachdenken. Glaub mir bitte, das ist besser fürs Karma.

• Momuluh passt nicht in das Leitl System.

Hannover möchte Spieler abgeben um selbst nochmal zuzuschlagen.

Ich denke die Karten stehen gar nicht mal so schlecht für eine Festverpflichtungen Momuluhs.

• Könnte so sein oder auch nicht. Man kennt doch die Halbwertzeit von solchen Aussagen und zwar nicht nur aus dem Profifußball. Zocken und Understatement gehört stets dazu. Der Kaiser hat es damals in Bezugnahme auf Konrad Adenauer ganz offen ausgedrückt: „Wen stört mein Geschwätz von gestern“.

Ich denke, die Verantwortlichen beobachten ständig den Markt und wenn sich eine passende Gelegenheit ergibt, wird zugeschlagen.

… aber nur, wenn sich die Tür zwischenzeitlich einen Spalt weit öffnet… 😎

Ist halt die Frage, ob man dieses Bullshitbingo mitspielen will oder es als genau das outet.

• Stimmt. Mutzel hat sich dahingehend geäußert, was aus meiner Sicht auch richtig von ihm ist.

Mitch Kniat sagte jetzt, "er rechne nicht mit Neuzugängen in der Winterpause". Was an dieser Aussage ist denn daran, so wie Du es formulierst "Heiße Luft"? Er geht demnach nun mal nach meiner Lesart eher nicht davon aus und gut ists. Nicht mehr aber eben auch nicht weniger.

Was ja jetzt nicht bedeutet, dass er (Mitch) Zugänge in der WP damit kategorisch ausschließt.

Und Mitch ist dann quasi auch gar nicht in die Kaderplanung eingebunden, so dass er davon ausgehen kann, dass keiner mehr kommt…

• … aber nur, wenn sich die Tür zwischenzeitlich einen Spalt weit öffnet… 😎

Ist halt die Frage, ob man dieses Bullshitbingo mitspielen will oder es als genau das outet.

Du nennst es Bullshitbingo, für mich gehört Fußball in den Programmbereich Unterhaltung. Von daher gibts dort auch wenig zu outen und die Aussagen der Beteiligten sind auch nicht immer todernst gemeint und in Granit gehauen (und waren es auch nie). Zumal sich Situationen dort auch gelegentlich schnell und grundlegend ändern und man als Entscheider in dem Fall rasch handeln muss. Ich habe nichts dagegen, wenn man eine sich bietende vermeintlich gute Change ergreift, auch wenn man 2 Tage vorher etwas diametral Entgegengesetztes behauptet hat. Im Gegenteil. Was ich aber gar nicht mag, ist Heuchelei.

• Und Mitch ist dann quasi auch gar nicht in die Kaderplanung eingebunden, so dass er davon ausgehen kann, dass keiner mehr kommt…

Wie Du jetzt auf die Schlussfolgerung kommst meinen Beitrag dahingehend zu interpretieren erschließt sich mir trotz erneutem Lesens leider noch immer nicht. Klar dürfte er mit in die Kaderplanung eingebunden sein. Anders wäre ja auch blöd, wenn nicht gar fahrlässig. Er geht halt davon aus, dass in der WP diesbezüglich nichts passiert. Kategorisch ausgeschlossen hat er sie ja deshalb noch lange nicht.

• Ebend.

Ich rechne ja auch nicht damit, daß mein Lottoschein heute den Jackpot holt, aber kann es auch nicht ausschließen und würde mich auch nicht dagegen wehren...

Was manch hier in irgendwelche beiläufigen Äußerungen hineininterpretieren, ist mitunter erstaunlich.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!