Der Kader 2023/24

• Congstar Freundschaftswerbung

Wie Du jetzt auf die Schlussfolgerung kommst meinen Beitrag dahingehend zu interpretieren erschließt sich mir trotz erneutem Lesens leider noch immer nicht. Klar dürfte er mit in die Kaderplanung eingebunden sein. Anders wäre ja auch blöd, wenn nicht gar fahrlässig. Er geht halt davon aus, dass in der WP diesbezüglich nichts passiert. Kategorisch ausgeschlossen hat er sie ja deshalb noch lange nicht.

Okay, auch wenn es langsam etwas anstrengend wird, versuche ich es gerne: Mitch ist selbstverständlich in die Kaderplanung einbezogen. Er weiß ganz genau, an welchen Wintertransfers derzeit gearbeitet wird. Er weiß ganz genau, mit wem gesprochen wird und wie jeweils der Stand ist. Deshalb kann man seine Aussage durchaus als heiße Luft bezeichnen, vielleicht sogar als Lüge. Und das ohne Not. Es war ein zusammenfassendes Interview in der NW, ohne dass er in die Enge getrieben worden wäre.

So, das wars jetzt von mir. Mögen die Neuzugänge bald verkündet werden!

• Okay, auch wenn es langsam etwas anstrengend wird, versuche ich es gerne: Mitch ist selbstverständlich in die Kaderplanung einbezogen. Er weiß ganz genau, an welchen Wintertransfers derzeit gearbeitet wird. Er weiß ganz genau, mit wem gesprochen wird und wie jeweils der Stand ist. Deshalb kann man seine Aussage durchaus als heiße Luft bezeichnen, vielleicht sogar als Lüge. Und das ohne Not. Es war ein zusammenfassendes Interview in der NW, ohne dass er in die Enge getrieben worden wäre.

So, das wars jetzt von mir. Mögen die Neuzugänge bald verkündet werden!

Kniats sprachliche Äußerungen sind leider tatsächlich eine Zumutung, über die man hinwegsehen müsste. Meistens sagt er fast nichts substanzielles. In diesem Fall hat er einfach Unsinn geredet. Oder er ist einfach nicht in der Lage, sich präzise auszudrücken. Vielleicht wollte er nur sagen, dass er keine Neuzugänge fordere und auch ohne zurecht käme.

Man sollte Kniats Aussagen einfach nicht so ernst nehmen und Wort für Wort analysieren. Wichtig ist auch in Bezug auf ihn "auffem Platz".

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Finds lustig wie sich einige hier wieder echauffieren :D

Ob Neuzugänge kommen hängt doch von zwei Faktoren ab:

- Passen sie finanziell in unser klammes Gebilde

- Helfen sie uns auch über den Sommer hinaus weiter? Also entweder Festverpflichtung oder Leihe mit Kaufoption!

Leihen (ohne anschließenden Kauf) über 6 Monate helfen doch nur wenn man höhere Ambitionen hat und dieser Neuzugang sofort weiterhilft.
    Oder wenn man dringend eine Lücke schließen will.

Wenn man allerdings nach der Hinrunde nicht mehr auf den Aufstieg schielt, ergeben finanzielle Wagnisse keinen Sinn. Einen Klassenerhalt und Mittelfeldplatz schafft die Mannschaft, wie sie derzeit zusammengestellt ist, auch so!

Denke so kann man auch Kniats Aussage interpretieren. Er geht nicht davon aus, dass im Winter ein Angebot reinflattert welches uns langfristig besser macht, weil kein Geld!
    Wunder passieren aber immer wieder. Und sollte der Momuluh wirklich so eine Rakete sein wie teils behauptet wird und könnte fest verpflichtet werden oder mit Kaufoption, dann ist das vielleicht genau die Ausnahme, dass doch ein Transfer zustande kommt.

• In Presseberichten aus diesem Herbst findet man auch Aussagen von Marcus Mann, dass man mit Momuluh erst bis 26 verlängern will, bevor man ihn verleiht. Kommt es so, wäre auch eine Leihe über 18 Monate möglich.

H 96 hat dem Spieler erst Ende 22 einen Profivertrag gegeben. Dass die den dann 1 Jahr später komplett abgeben wollen, halte ich für unwahrscheinlich.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• In Anbetracht unserer jüngeren Vereinsgeschichte und des Saisonverlaufs glaube ich, dass diese Saison an Stabilität und Ruhe im Verein gearbeitet wird. Und dementsprechend sehen auch die Transfers aus.

Sicherlich kann man zur nächsten Saison auf Angriff blasen und auch in diesem Sinne am Transfermarkt agieren. Dritte Liga will und kann nicht lange gut gehen, dass wurde ja kommuniziert.

• In Anbetracht unserer jüngeren Vereinsgeschichte und des Saisonverlaufs glaube ich, dass diese Saison an Stabilität und Ruhe im Verein gearbeitet wird. Und dementsprechend sehen auch die Transfers aus.

Sicherlich kann man zur nächsten Saison auf Angriff blasen und auch in diesem Sinne am Transfermarkt agieren. Dritte Liga will und kann nicht lange gut gehen, dass wurde ja kommuniziert.

Fühlt sich für mich zwar auch so an. Der Kopf muss das aber anders sehen. Gewinnt Halle das Nachholspiel, sind es nur 5 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Es wäre fahrlässig, sich in der Situation zurückzulehnen und in Sicherheit zu wähnen. Daher sollte im Winter mind. die Planstelle von Bazee neu besetzt werden.

• Fühlt sich für mich zwar auch so an. Der Kopf muss das aber anders sehen. Gewinnt Halle das Nachholspiel, sind es nur 5 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Es wäre fahrlässig, sich in der Situation zurückzulehnen und in Sicherheit zu wähnen. Daher sollte im Winter mind. die Planstelle von Bazee neu besetzt werden.

Bin ich voll bei dir. :yes:

• Wenn man mit geringer Qualität am Anfang der Saison beginnt und keine Qualität in der Winterpause dazukauft, ändert sich in der nächsten Saison auch kaum was.

Wie soll aus der Truppe mal eine Mannschaft werden, die aufsteigt und in der 2. Liga mithalten kann.

Denn nach dem Aufstieg, der in den Sternen steht, geht es ja genauso weiter.

Nicht genug Qualität am Anfang und in der Winterpause wird auch nicht nachgelegt.

Täglich grüßt das Murmeltier, egal in welcher Liga. :geschenk:

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Wenn man mit geringer Qualität am Anfang der Saison beginnt und keine Qualität in der Winterpause dazukauft, ändert sich in der nächsten Saison auch kaum was.

Wie soll aus der Truppe mal eine Mannschaft werden, die aufsteigt und in der 2. Liga mithalten kann.

Nicht genug Qualität am Anfang und in der Winterpause wird auch nicht nachgelegt.

Was glaubst du denn, mal abgesehen von der offensichtlich fehlenden Kohle, wie Arminia im umkämpften Markt auftreten soll im Winter dieser Saison!?

„Hallo, wir sind ein Traditionsverein ohne Geld. Wir sehen uns unter den Top 24 in Deutschland, schaffen momentan aber leider nur den Klassenerhalt in Liga 3, weil wir es in den Jahren zuvor mächtig vergeigt haben. Was, du bist noch nicht überzeugt!? Bielefeld ist die Metropole Ostwestfalens mit bestem Wetter und wir haben eine Strahlkraft von Hilter bis Stukenbrock.“

Es muss wieder raufgehen, aber nicht dieses Jahr. Im Sommer kann man anders auftreten und Ansprüche stellen.

• Was glaubst du denn, mal abgesehen von der offensichtlich fehlenden Kohle, wie Arminia im umkämpften Markt auftreten soll im Winter dieser Saison!?

„Hallo, wir sind ein Traditionsverein ohne Geld. Wir sehen uns unter den Top 24 in Deutschland, schaffen momentan aber leider nur den Klassenerhalt in Liga 3, weil wir es in den Jahren zuvor mächtig vergeigt haben. Was, du bist noch nicht überzeugt!? Bielefeld ist die Metropole Ostwestfalens mit bestem Wetter und wir haben eine Strahlkraft von Hilter bis Stukenbrock.“

Es muss wieder raufgehen, aber nicht dieses Jahr. Im Sommer kann man anders auftreten und Ansprüche stellen.

Toll beschrieben, vor allem das mit der Strahlkraft. Wobei leider zwischen Hilter und Stukenbrock neben Wiedenbrück und dem aufstrebenden Gütersloh auch noch Verl liegt. Allerdings kann man zum Terrier schreiben was man will, von wegen Hopfen und Malz …

Mein Heimatverein seit 1966.

• Ich denke, dass Kniat da nur mauert, um bei Scheitern der Bemühungen da nicht die A-...-Karte zu haben. Zum einen geht es um den Ersatz für Sarenren Bazee, zum andern steht ja immer noch ein Leihgeschäft zumindest für Czerny im Raum. Und bei unserem kleinen Kader werden wir keinen Spieler abgeben, ohne ihn durch einen anderen zu ersetzen.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

In dem man während der Saison die Qualität der Spieler steigert!

Kein Spieler wird als Bundesligaspieler geboren...

• Man könnte ja auch auf die Idee kommen, die Bemühungen um weitere Sponsoren zu erhöhen. Seit Jahren wird uns vom Bündnix erzählt, wie heldenhaft man sich in einem Umfeld schlägt, in dem es eigentlich nix zu holen gibt. Inwiefern man dies wirklich ernsthaft versucht, wurde bislang immer verschwiegen.

Wie schonmal aufgezählt, höhere Zuschauereinnahmen und das eingesparte Gehalt von Noel müssten locker für den ersten gestandenen Spieler reichen. Danach ist dann auch mal etwas Kreativität erforderlich.

Aber man kann natürlich auch immer betonen, wie furchtbar schlecht die Wirtschaft läuft und dass man dankbar sein muss, dass uns überhaupt jemand unterstützt.

• Man könnte ja auch auf die Idee kommen, die Bemühungen um weitere Sponsoren zu erhöhen. Seit Jahren wird uns vom Bündnix erzählt, wie heldenhaft man sich in einem Umfeld schlägt, in dem es eigentlich nix zu holen gibt. Inwiefern man dies wirklich ernsthaft versucht, wurde bislang immer verschwiegen.

Wie schonmal aufgezählt, höhere Zuschauereinnahmen und das eingesparte Gehalt von Noel müssten locker für den ersten gestandenen Spieler reichen. Danach ist dann auch mal etwas Kreativität erforderlich.

Aber man kann natürlich auch immer betonen, wie furchtbar schlecht die Wirtschaft läuft und dass man dankbar sein muss, dass uns überhaupt jemand unterstützt.

Die Argumentation ist schon schlüssig. Nur ist man ja mit einer Unterdeckung von - laut Ostrowski beim ersten Mitgliederforum - ca. 2-3 Mio in die Saison gegangen. Das ist der Betrag, der aus dem Bündniskontext von Privatpersonen zugeschossen wurde (als Bürgschaft oder was auch immer). Alle Mehreinnahmen gegenüber der Kalkulation werden genutzt werden, um dieses Defizit zu reduzieren, also die Bürgschaft (oder whatever) so wenig wie möglich zu belasten. Ich denke daher, dass nur das eingesparte Gehalt von Bazee und ggf. Cherny reinvestiert werden können.

Eine Wertung ist mit diesem Kommentar von mir übrigens nicht verbunden. Ich würde mir auch mehr Investitionen wünschen - ist aber nich.

• Die Argumentation ist schon schlüssig. Nur ist man ja mit einer Unterdeckung von - laut Ostrowski beim ersten Mitgliederforum - ca. 2-3 Mio in die Saison gegangen. Das ist der Betrag, der aus dem Bündniskontext von Privatpersonen zugeschossen wurde (als Bürgschaft oder was auch immer). Alle Mehreinnahmen gegenüber der Kalkulation werden genutzt werden, um dieses Defizit zu reduzieren, also die Bürgschaft (oder whatever) so wenig wie möglich zu belasten. Ich denke daher, dass nur das eingesparte Gehalt von Bazee und ggf. Cherny reinvestiert werden können.

Eine Wertung ist mit diesem Kommentar von mir übrigens nicht verbunden. Ich würde mir auch mehr Investitionen wünschen - ist aber nich.

Ja stimmt, die Vorgriffe auf die Zukunft hatte ich kurzzeitig vergessen. Hauptsache, sie kommen nicht auf den Gedanken, ein Sondervermögen einzuführen…

• Kniat Kann erzählen was er will. Bei ihm kommt meist eh nur Heiße Luft aus dem Mund. Wenn Mutzel der Meinung ist das wir noch wen für den Kader benötigen kommt auch wer. Mutzel hat ganz klar gesagt das Ersatz für Bazee gesucht wird.

Möglicherweise haben einige Drittliga-Trainer die selbe Marketingagentur:

Dotchev über Transferfenster: Neuzugänge "nicht zwingend"
    Aues Trainer Pavel Dotchev ist mit seinem aktuellen Kader zufrieden und sieht keinen zwingenden Handlungsbedarf im bevorstehenden Transferfenster.
    www.kicker.de

Mein Heimatverein seit 1966.

• Ich kenne mich mit Aue zu wenig aus um den Kader beurteilen zu können.

Fakt ist: Wir haben 3 Punkte weniger als Aue. Unser Kader ist so dünn das wenn ein paar Spieler ausfallen wir nur Jugendspieler auf der Bank haben.

Es ist bekannt das wir nach Ersatz für Bazee suchen.

Das Kniat dann davon redet das er nicht mit Neuzugängen rechnet ist einfach gelogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!