Wenn du siehst in welcher Liga man sich bedient hat, dann frage ich mich, wie du darauf kommst, dass man sich höhere Qualität mit der Kadergröße erkaufen wollte?
Ganz einfach, weil ich von Spielern wie Boujellab, Wintzheimer, Lannert, Mizuta (und natürlich Bazee) erwartet habe, dass sie klar zur Spitze der Liga zählen werden. Ich glaube, diesen Anspruch darf und sollte man bei deren Vitae auch haben. Erfüllt haben sie die Erwartungen nur sehr bedingt, wobei ich Bazee komplett ausklammern möchte. Den Trainer mit seinem System als Star anzusehen, teile ich auch nicht, denn wir sind weit weit entfernt davon, mit dieser Truppe auch nur ansatzweise so einen Fußball zu zeigen, wie Verl damals. Und damit landen wir wieder bei den Kernproblemen im Kader, die Du ja selber aufgezeigt hast.
Last but not least, ob die Mannschaft besser wird, weiß ich nicht. Das 0:1 gegen Dresden war OK, aber unterm Strich verloren. Das 2:0 gegen 60 war erfolgreich und teilweise gut. Davor hat man bei zahlreichen 2:2 ungefähr mindestens 2-3 Siege leichtfertig verschenkt. Das ist auch der Hauptgrund, warum ich nicht zufrieden bin.
Die besten Spiele waren übrigens am Anfang gegen Bochum und Münster - lang, lang ists her…