Congstar Freundschaftswerbung

Der Kader 2023/24

• Congstar Freundschaftswerbung

Man hat ja schon letzte Saison gesehen, wie schwer es war, Geld für die vermeintlichen Talente in Liga 2 zu erlösen. Daher würde ich es auch so sehen, dass diese Strategie weitgehend nur in Liga 1 greifen kann. Allerdings kann man als Zweitligist teilweise schon siebenstellige Ablösen generieren. Im Extremfall fließen bald für Can Uzun 10 Mio nach Nürnberg. Solche Talente hat Arminia aber nicht. Und falls doch irgendwann, werden die spät. in der B-Jugend weggekauft, wie jüngst bei Cherny.

Frage ist wie repräsentativ wir vergangene Saison durch das zerstörte Binnenklima waren. Arabi soll sich in der Hinsicht ja irgendwann auch kein Bein mehr ausgerissen haben. Zudem schien das ein oder andere Talent durch das Jahr 1. Liga bereits satt bzw. hat dann die Zeit in Bielefeld ausgesessen mit der Perspektive ablösefrei gehen zu können.

Spieler wie Grosser, Mizuta, Schneider kommen aus dem nichts und beißen hoffentlich rein, um es ggf. noch eins nach oben zu schaffen. Mehr geht da sicherlich auch nicht.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Zitat von Richie: Ich sehe nach wie vor viele Baustellen, aber ich sehe auch, dass ein Aufstieg diese Saison eher ungeplant gewesen wäre. Nächstes Jahr gilt es. Dann muss Kniat liefern.

Einen Aufstieg habe ich auch in keinster Weise vorausgesetzt. Ein Vermeiden eines Abstiegskampfes hingegen schon. Realistisch habe ich mit einem einstelligen Tabellenplatz (7-9) gerechnet. Auch davon sind wir 3 (plus 1 Spiel von Haching) bzw. 5 Punkte entfernt. Gewinnt Halle sein Nachholspiel, sind es noch ganze 4 Punkte nach unten.

Ja, mein Glas ist meistens halb leer, aber das finde ich auch mehr als gerechtfertigt bei der ganzen Zufriedenheit, die hier vorherrscht.

Und 3-5 Punkte Rückstand auf das Ziel zu haben, erscheint mir nicht aussichtslos zu sein, deshalb ist mein Glas nach wie vor halbvoll.

• Ohne Geld und ohne weitere Verstärkung in allen Bereichen werden wir weder nächstes noch übernächstes Jahr aufsteigen.

Das eine ganze Wundertüten Truppe nur durch reichlich Training und 3. Liga Einsätze mal 2. Liga tauglich wird, ist ja wohl Träumerei.

Hoffen auf ein Talent oder ein Glücks-Transfer der uns mal in die 2. Liga ballert, ist eine kleine Chance.

Ansonsten bleiben wir lange in Liga 3. und tauschen nur sporadisch Spieler aus.

Insolvent und Neuanfang in der Oberliga ist durchaus nicht von Tisch.

Guten Rutsch und ein gutes neues Jahr! :bier:

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• News zu Momuluh:

Fährt Momuluh morgen nicht mit Hannover ins Trainingslager wird er wechseln. Im Raum steht eine 18Monatige Leihe.

Arminia sei der Favorit. Aber Dresden und Regensburg haben mittlerweile auch Interesse.

• News zu Momuluh:

Fährt Momuluh morgen nicht mit Hannover ins Trainingslager wird er wechseln. Im Raum steht eine 18Monatige Leihe.

Arminia sei der Favorit. Aber Dresden und Regensburg haben mittlerweile auch Interesse.

Kleine Ergänzung: es hakt noch an der Vertragsverlängerung des Spielers in Hannover (bis mind. 2026), die zuvor erfolgen muss. Die Berater des Spielers haben das Angebot von H 96 wohl noch nicht angenommen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Muss man als Spieler seinen Vertrag verlängern?

Oder macht man das, weil kein anderer Verein auf der Welt Interesse hat.

Haben solche Spieler nur eine Chance als Leihe in 3. Liga Vereinen?

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Leihe für 1,5 Jahre würde schon Sinn machen, dann wäre ich guter Hoffnung, dass der Spieler sich einfindet und die Herausforderung annimmt. Aufstiegskampf mit Dresden oder Regensburg ist sicherlich auch attraktiv, aber Arminia wäre für den Spieler vor der Haustür und Einsatzzeiten gewiss bei den Schwächen, die wir auf dem Flügel haben.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Muss man als Spieler seinen Vertrag verlängern?

Oder macht man das, weil kein anderer Verein auf der Welt Interesse hat.

Haben solche Spieler nur eine Chance als Leihe in 3. Liga Vereinen?

Frage ist, was „Im Raum steht eine 18Monatige Leihe.“ bedeutet. Gibt es darüber bereits eine grundsätzliche Einigung zwischen Spieler, Berater und Verein, geht es bestimmt nur noch ums Kleingedruckte, wie z.B. Rückkehrklauseln oder etwaige Kaufpflichten (was mich richtig ankotzen würde).

• Wie gesagt, es hakt noch an den Details der Vertragsverlängerung zwischen Spieler und H 96.

Die Leihe wäre definitiv ohne Kaufoption.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Momoluh ist heute nicht mit ins Trainingslager von H 96 geflogen. Das gilt als Indiz für einen bevorstehenden Leih-Wechsel. Im Laufe des Tages dürfte bekannt werden, welcher Club den Zuschlag erhält.

• Boyd scheint in Lautern seinen Vertrag aufzulösen. Das wäre mal ein Kracher für den Sturm.

Wenn absehbar ist, das Fabi nicht weitermacht über den Sommer hinaus, dann wäre Boyd der passende Nachfolger.

• Und wir ersetzen dann einen 36-jährigen durch einen 33-jährigen? Ähm, ja nee… Gut, dass er beim Sandhaufen anheuert.

• Wir hätten den Kader sogar verjüngt. ;)

Boyd hat in allen 3 Saisons in Liga 3 mehr als 15 Tore erzielt und ist ein absoluter Kämpfer.

Das wäre mir lieber und mit dem Rollstuhl muss man ihn auch nicht auf den Platz schieben.

• Wir hätten den Kader sogar verjüngt. ;)

Boyd hat in allen 3 Saisons in Liga 3 mehr als 15 Tore erzielt und ist ein absoluter Kämpfer.

Das wäre mir lieber und mit dem Rollstuhl muss man ihn auch nicht auf den Platz schieben.

Gut, dass Boyd nach Sandhausen geht.

Hätte charakterlich wahrscheinlich nicht gepasst, ins Gehaltsgefüge wohl auch nicht.

• Ist schon interessant, was hier für Kriterien angelegt werden. Zu alt, charakterlich angeblich nicht geeignet, usw. Wenn man das Forum hier fragen würde, es gäbe gar keine Neuzugänge - es sei denn, dass sich Boniface mal pro Bono der Herausforderung dritte Liga stellen will....

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!