Der Kader 2023/24

• Congstar Freundschaftswerbung

Eingeschlagen Oppie und Lannert? So lala eingeschlagen Wintzheimer? Der hat zwei spiele gemacht die ok waren und der Rest war scheiße! Was bedeutet denn eingeschlagen? Für mich bedeutet das ein Top Transfer, der die Hinrunde gerockt hat. Das darf man ja wohl mal anmerken das bei einem Großteil unserer Spieler „eingeschlagen“ zwei Regale zu hoch gegriffen ist, ohne das man alles damit madig reden möchte.

• Eingeschlagen Oppie und Lannert? So lala eingeschlagen Wintzheimer? Der hat zwei spiele gemacht die ok waren und der Rest war scheiße! Was bedeutet denn eingeschlagen? Für mich bedeutet das ein Top Transfer, der die Hinrunde gerockt hat. Das darf man ja wohl mal anmerken das bei einem Großteil unserer Spieler „eingeschlagen“ zwei Regale zu hoch gegriffen ist, ohne das man alles damit madig reden möchte.

Du kannst ja gerne Deine eigenen Bewertungen vornehmen. Dass solche Einschätzungen allesamt subjektiv sind, versteht sich doch von selbst.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Nur weil es damals so lief, heißt es nicht das sich das Wiederholt. Nachhaltig war der damalige Aufstieg auch nicht. Erst nach dem Darmstadt Drama hat man auch verstanden, eine gute Mischung zu finden.

Man kann den Finger in die Wunde legen, auf Misstände aufmerksam machen und trotzdem die derzeitige Mannschaft unterstützen. Ich weiss nicht warum beide Seiten immer in Extremen denken müssen, aber das ist ja nicht nur ein auf Arminia bezogenes Problem.

Man kann eben auch darüber streiten, ob es eine Wunde ist, oder nicht !

Manche finden die aktuelle Situation " wunderbar", andere lecken noch die "Wunden"der beiden Abstiege, Dritte würden sich über einen dritten Abstieg nicht "wundern" und die Ultras halten sich und das Team für "unverwundbar"... ;)

• Nach dem vorletzten Abstieg in die 3. Liga war man ja froh, dass es den Verein überhaupt noch gab. Die vorher schon zu Tage getretenen massiven finanziellen Probleme hatten sogar Schlimmeres befürchten lassen. Jetzt kommt man direkt aus der 1. Liga angerauscht und hat durch das Bündnis zunächst keine existenziellen Sorgen. Daher ist dieses Mal wohl an einigen Stellen die Erwartungshaltung etwas höher gewesen, als vor der Saison 2011/12.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Da bin ich jetzt hin und her gerissen. Zum Einen kann ich nach dem beispiellosen Niedergang der letzten Zeit die Sorgen von Ewig gut nachvollziehen. Zum Anderen sind die Argumente von Richie durchaus eingängig und entsprechen auch mehr meiner positiven Grundeinstellung.

Für meinen Teil kann ich behaupten in der 3.Liga mit ihrem überschaubaren Fußball-Niveau angekommen zu sein, froh darüber das der Verein nicht ganz vor die Hunde gegangen ist. Auch glaube ich an das Potenzial dieser neuen und größtenteils jungen Mannschaft.

Allerdings sehe ich auch die vielen Defizite in der Abwehr und im Spielaufbau, es tut manchmal richtig weh so viel Unvermögen zu sehen. Mit diesen durchwachsenen Leistungen stehen wir zurecht auf unserem Tabellenplatz und für mich ist das Abstiegsgespenst noch nicht nachhaltig verschwunden.

Als Fazit will ich an eine erfolgreichere Rückrunde und die positive Weiterentwicklung der Truppe glauben, bei einer Auswärts-Niederlage in Münxxer würde mir das aber zunehmend schwerer fallen. Es ist eine freiwillig gewählte Freizeit-Beschäftigung und die soll mir unterm Strich mehr positive als negative Gefühle bescheren. Bis jetzt hat das sehr viele Jahre einigermaßen geklappt, auch wenn man durch so manches tiefes Tal gehen müsste. Und dieses Aushalten des bescheuerte „Auf und Nieder“ macht doch den Verein und damit auch uns irgendwie besonders. :arminia:

Mein Heimatverein seit 1966.

Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

• Im Sturm hat keiner "eingeschlagen", aber wir haben irgendwie, wahrscheinlich mit viel Glück, 32 Tore erzielt, aber nur weil die Gegner immer zu blöde waren. In der Abwehr müssen nur Pfeifen rumlaufen, weil wir 31 Gegentore bekommen haben - übrigens zwei weniger als Verl, vier mehr als Ulm - aber zählt nicht, wir sind als 14. in Abstieggefahr - bei 7 Punkten Abstand nach unten und 8 Punkten Abstand nach oben, weil Halle ja noch ein Nacholspiel hat! Fortschritte sieht man auch keine, der Trainer kann keinen Aufstieg ...

Richtig, besser hätte ich es nicht sagen können.

Weder der Trainer noch einer aus der Truppe wird jemals jahrelang in Liga 2 bestehen.

Eventuell kann, der ein oder andere, da mal reinschnuppern.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Du kannst aber auch nicht erwarten, dass man 22 neue Spieler zusammen stellt und die dann die Liga zerschießen. Das wäre extremes Glück bei der Spielerauswahl und nicht berechenbar.

Die Bewertung einzelner Spieler ist nun mal sehr unterschiedlich. Ich glaube, der einzige Spieler, den wir nahezu alle ziemlich klasse finden, ist Schreck. Wörl zum Beispiel wird hier sehr gelobt, ich finde ihn als 6er völlig deplatziert, weil er die Position nicht hält und mannschaftstaktisch sehr viele Stellungsfehler produziert. Wenn Wörl spielt, dann haben wir quasi keinen auf der sechs. Mizuta ist instabil in seinen Leistungen, der hat aber alles, was man auch für höherklassige Ligen braucht. Boujellab ist, wenn er konstant spielen kann, ein Unterschiedsspieler. Er hatte Pech - erst keine Spielpraxis, dann verletzt, da muss man die Rückrunde abwarten. Gleiches gilt für Wintzheimer, den ich auf Außen bisher stark finde, im Zentrum aber fehl am Platze. Über Oppie wurde schon viel gesagt. Ich finde zum Beispiel auch Lannert stark, aber seine Flanken sind eine Katastrophe.

Um mit dem Kader aufzusteigen, musst du aus dieser Saison die Lehren ziehen. Diese Chance muss man Mutzel und Kniat geben und auch den Spielern muss man die Chance geben, sich zu stabilisieren, sich zu verbessern und in der Liga anzukommen. Diese ganze negative und völlig überzogene Erwartungshaltung bringt doch keinem was.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ist doch auch alles richtig, was du da sagst.

Auch wenn man halt nicht die kleinen Unterschiede bei jedem Spieler aufzeigen muss

Sieht doch eh fast immer jeder anders und ist nur Forenunterhaltung.

Nur schreibst du ja selbst:

sich zu verbessern und in der Liga anzukommen

Bedeutet nun mal für mich: Jahrelang 3. Liga und selbst wenn man mal aufsteigen sollte, muss man sich erst noch verstärken und dann hat man immer noch keine Truppe, die wirklich 2. Liga tauglich ist und die Liga dauerhaft halten kann.

Erwartungshaltung gab es mal bevor die Spieler verpflichtet wurden

Sofortiger Aufstieg oder auch im nächsten Jahr, wie anvisiert, habe ich mir doch schon lange abgeschminkt.

Da hätte man von Start an, ganz andere Kaliber holen müssen.

Eure Erwartungshaltung für die nächste Saison ist das, was mich stört und warum ich hier überhaupt schreibe.

Aufwachen!

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

• Eure Erwartungshaltung für die nächste Saison ist das, was mich stört

Ich würde das gar nicht Erwartungshaltung nennen, sondern Hoffnung.

Wir sind uns doch alle ziemlich einig, daß wir so schnell wie möglich aus dieser Liga

wieder raus müssen, vor allem, weil sie den schleichenden Tod des DSC bedeuten kann.

Erwartungshaltungen sind zwar nachvollziehbar, aber im Fußball selten zu realisieren,

es sei denn , man heißt Bayern München (und selbst da klappt nicht alles).

Ich habe daher die Hoffnung, daß es nächste Saison wieder hoch geht, erwarten tu ich das aber nicht. Wir wissen doch gar nicht, wie die Mannschaft dann aussieht, wer noch

da ist, wer vielleicht sogar weggekauft wird,etc...

Evtl. müssen wir uns auf mehr Jahre 3. Liga einrichten ,als uns allen (auch mir) lieb ist :wacko: .

Dieser Absturz mit 2 Abstiegen war schon kraß und so nicht absehbar, und das Wunden

lecken ist bei mir auch noch nicht ganz vorbei, aber es bringt doch auch nix, alles, was

seitdem geschehen ist, in Bausch und Bogen zu verdammen.

Die Mannschaft hat m.E. das Potential, eine ordentliche Rückrunde zu spielen. Wo wir

dann landen, ist mir völlig egal, solange es über Platz 17 ist ;) . Mit einem sensatio-

nellen Durchmarsch ala Osna rechne ich eh nicht.

Natürlich ist der Ärger von Ewig oder Terrier nachzuvollziehen, aber das ständige

Darauf-hinweisen auf die (durchaus vorhandenen) Defizite bringt genauso viel wie

irgendwelche Jubelarien. Es ist ,wie es ist, da müssen wir jetzt durch. Wir können uns

keine Wunschspieler backen, das Bündnis wird dafür nix zuschießen, es ist also eher

ein Marathon als ein Sprint und erfordert Geduld und Leidensfähigkeit. Gerade Letztere

sollten wir als Arminen doch haben...

Zudem fände ich es schön, wenn niemand sich jetzt aus dem Forum zurückziehen würde,

auch wenn einem vielleicht manchmal die Meinung Anderer auf die Eier geht. Das

Forum lebt doch genau davon, und mir würde was fehlen :) !

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Danke an den FSV-Arminen, ich sehe das ganz genauso. Komme gerade aus dem Winterurlaub zurück und hatte etwas Forums-Pause, was mir auch sehr gut tat. Ich freue mich immer über Richies messerscharfe Analysen, aber auch über Ewigs kritische Anmerkungen. Tatsächlich freue ich mich auch, wenn der Terrier so unverbesserliche Optimisten wie mich und andere wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt. ;) Nur, um mal drei Namen zu nennen, die stellvertretend für viele Positionen hier im Forum stehen. Das Forum lebt doch immer von der Vielfalt der Meinungen. Sachlich streiten, im Herzen vereint für unsere Arminia.

Back to topic: freue mich erstmal sehr, dass das mit dem Momuluh so schnell geklappt hat. Ein Backup für DM/LV wäre toll, aber der Markt gibt da aktuell nicht viel her. Vielleicht macht es aber auch Sinn, einen Transfer "für die Breite" vorzuziehen, damit wir in der kommenden Saison wirklich angreifen können. Natürlich weiß ich, dass der Terrier mir den hier gleich wieder um die Ohren hauen wird, aber das halte ich aus. ;)

Auch wenn wir auf der Position aktuell keinen Bedarf haben: bei Lautern steht der Philipp Hercher auf dem Abstellgleis und könnte vermutlich ablösefrei wechseln, da sein Vertrag im Sommer ausläuft und Lautern Platz im Kader braucht. Hercher war letzte Saison noch erweiterter Stammspieler in Liga 2 mit 28 Spielen und 5 Toren. In der Aufstiegssaison 21/22 hat er 34 Spiele in Liga 3 gemacht mit 6 Toren und 10 Assists. Vom rechten Verteidiger bis zum Linksaußen kann der alles spielen und hat das alles auch in den letzten 2 Jahren gespielt. Dazu mit 27 Jahren im besten Fußballeralter.

Philipp Hercher - Gesamte Leistungsdaten | Transfermarkt

• Zu Richie und MarkyMarc: Der Kader von Arminia hat nicht unbedingt ein 6er-Problem. Mit Großer und Geerkens stehen zwei im Kader, die bislang auch keineswegs enttäuscht haben. Der Trainer spielt eben ohne 6er. So wie van Gaal und Pep bei Bayern einst, die Tymoschtschuk und Martinez nicht aufstellten bzw. letzteren nur in einer 3er-Kette zentral.

Die Mannschaft ist damit sehr offensiv aufgestellt und genauso sieht das Torverhältnis aus. Wörl ist das nicht anzulasten. Er ist ein 8er, der bei Arminia den tiefststehenden Mittelfeldspieler gibt. Ich denke auch nicht, dass er Kniats taktische Anweisungen missachtet. Unser Trainer will so spielen lassen. Grundsätzlich ginge das auch, nur dürfen dann in der Offense-Bewegung nicht so viele Bälle verloren gehen. Dann klafft nämlich ein Riesenloch in der defensiven Zentrale. Mit Boujellab auf dem Platz geht das auch alles, der ist so schön ballsicher. Genau deshalb ist Mizuta aber das Problem mit seinem risikoreichen Spiel.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Neuzugang Momuluh hat mir heute im Testspiel gut gefallen. Jetzt sollte noch links ein Ersatz für Oppie geholt werden, dann sind wir für die Rückrunde gut aufgestellt.

• Zu Richie und MarkyMarc: Der Kader von Arminia hat nicht unbedingt ein 6er-Problem. Mit Großer und Geerkens stehen zwei im Kader, die bislang auch keineswegs enttäuscht haben. Der Trainer spielt eben ohne 6er. So wie van Gaal und Pep bei Bayern einst, die Tymoschtschuk und Martinez nicht aufstellten bzw. letzteren nur in einer 3er-Kette zentral.

Die Mannschaft ist damit sehr offensiv aufgestellt und genauso sieht das Torverhältnis aus. Wörl ist das nicht anzulasten. Er ist ein 8er, der bei Arminia den tiefststehenden Mittelfeldspieler gibt. Ich denke auch nicht, dass er Kniats taktische Anweisungen missachtet. Unser Trainer will so spielen lassen. Grundsätzlich ginge das auch, nur dürfen dann in der Offense-Bewegung nicht so viele Bälle verloren gehen. Dann klafft nämlich ein Riesenloch in der defensiven Zentrale. Mit Boujellab auf dem Platz geht das auch alles, der ist so schön ballsicher. Genau deshalb ist Mizuta aber das Problem mit seinem risikoreichen Spiel.

Wir haben kein "6er-Problem", wir haben ein mannschaftstaktisches Problem. Wörl wird von Kniat aufgrund seiner Spielstärke dort hingestellt. Aber bei Ballverlust ist Wörl derjenige, der taktisch die Position zumachen muss. Das gelingt ihm oftmals nicht, weil er zu offensiv denkt. Ich bin mir nicht sicher, ob das alles Vorgabe ist. Aber Wörl ist auch erst 19, der muss auch reifen können. Er ist schon ein sehr guter Spieler, aber meine Prognose wäre, dass er derzeit bei Hannover in deren 3-5-2 nicht spielen würde.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Da vermute ich auch das wie im heute Test, Lannert der Backup für Oppie sein wird. Und das hat auch anständig funktioniert, weshalb ich da auch nicht mehr unbedingt Handlungsbedarf auf der LV-Position sehe. Oppie wird immer sicherer und mag sich gern auf dieser Position weiterentwickeln.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Warum Oppie einen vor dir Nase setzen?

Sehe ich auch nicht, weil es a) wahrscheinlich sehr schwer ist jetzt einen LV mit Stammspielerpotenzial zu finden und man b) versuchen sollte Oppie über möglichst viele Spiele zu entwickeln.

Die Außenverteidigerpositionen sind aus meiner Sicht etwas für den Sommer. Momentan ist ein Konkurrenzkampf schwer, weil man nur Özkan für rechts hat und Lannert rüber müsste. Anderseits ist Özkan als Zerstörer von der Bank auch nicht unwichtig bei Führungen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Sehe ich auch nicht, weil es a) wahrscheinlich sehr schwer ist jetzt einen LV mit Stammspielerpotenzial zu finden und man b) versuchen sollte Oppie über möglichst viele Spiele zu entwickeln.

Die Außenverteidigerpositionen sind aus meiner Sicht etwas für den Sommer. Momentan ist ein Konkurrenzkampf schwer, weil man nur Özkan für rechts hat und Lannert rüber müsste. Anderseits ist Özkan als Zerstörer von der Bank auch nicht unwichtig bei Führungen.

Ja genau. Ich würde Oppie diese Saison die Zeit zum entwickeln geben. Im Sommer kann man dann nochmal schauen

• Heute haben wir oft 5er-Kette gespielt. In der Liga waren wi4 in der Hinrunde mit 4er-Kette auf Oppies Seite zu anfällig. Wenn wir da jetzt schon verstärken könnten, wäre das auch für die kommende Saison von Vorteil. Wenn nicht, ist es auch kein Beinbruch. Abgeschrieben habe ich Oppie keinesfalls, defensiv muss er sich aber steigern.

• 5er Kette hiesse dann, dass Oppie als LV so nen verkappten LA gab? Hab das Spiel nicht gesehen, aber das wäre ja quasie ne Kopie zu Clauss damals, den man ja auch ne Position vorgezogen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!