Der Kader 2023/24

  • Also wenn die Ablöse leicht unter 100.000 ist wird das aus dem laufenden Budget finanziert denke ich. Der Zuschauerschnitt ist ja auch höher als gedacht und da er in Verl „nicht viel“ verdient hat wird er hier zwar deutlich mehr verdienen, dafür fällt aber auch das Bazee gehalt weg.


    Wenn wir 2000 Zuschauer im Schnitt mehr hatten die je 20 Euro im Schnitt gezahlt haben, sind das 680000 Euro die wir mehr haben als geplant?!

  • Woher kommt eigentlich die Annahme das Corboz als defensiver Part geplant ist?

    Bisher konnte ich keine Hinweise finden die darauf hindeuten.

    Er hat öfter als 8er bei Verl gespielt. Den defensiveren Part übernahm Baack.

  • Ein sehr guter Transfer, man darf gespannt sein, wie sich das auf die Statik in unserem Spiel und auch hierarchisch auswirken wird. Und scheinbar muss man es nicht einmal durch den Verkauf eines Stammspielers kompensieren. Wenn im Sommer aus dem zentralen Bereich dann nur Wörl geht, hat man diese Baustelle nun vorzeitig geschlossen und kann sich auf andere Positionen konzentrieren.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Woher kommt eigentlich die Annahme das Corboz als defensiver Part geplant ist?

    Bisher konnte ich keine Hinweise finden die darauf hindeuten.

    Er hat öfter als 8er bei Verl gespielt. Den defensiveren Part übernahm Baack.

    Kann ja eigentlich nur mit dem vermuteten Bedarf zusammenhängen, oder? Im offensiven Mittelfeld sind wir ja auch ausreichend besetzt.


    Meine Hoffnung geht eher in Richtung schnellerer und geordneter Spielaufbau durch diesen erfahrenen Spieler.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Woher kommt eigentlich die Annahme das Corboz als defensiver Part geplant ist?

    Bisher konnte ich keine Hinweise finden die darauf hindeuten.

    Er hat öfter als 8er bei Verl gespielt. Den defensiveren Part übernahm Baack.

    Corboz wird vom KICKER in der aktuellen Rangliste "Defensives Mittelfeld" geführt. Daher rührt das vielleicht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Also wenn die Ablöse leicht unter 100.000 ist wird das aus dem laufenden Budget finanziert denke ich. Der Zuschauerschnitt ist ja auch höher als gedacht und da er in Verl „nicht viel“ verdient hat wird er hier zwar deutlich mehr verdienen, dafür fällt aber auch das Bazee gehalt weg.


    Wenn wir 2000 Zuschauer im Schnitt mehr hatten die je 20 Euro im Schnitt gezahlt haben, sind das 680000 Euro die wir mehr haben als geplant?!

    Mag sein.Aber wenn Noah irgendwann wieder spielt, muss auch sein Gehalt plus das von Corboz bezahlt werden!

    Und bei den Einnahmen die Steuern nicht vergessen! ;)

  • Mag sein.Aber wenn Noah irgendwann wieder spielt, muss auch sein Gehalt plus das von Corboz bezahlt werden!

    Und bei den Einnahmen die Steuern nicht vergessen! ;)

    Ungefähr in dem Moment, wo Sarenren-Bazee wieder auf unserem Deckel läuft verschwinden (vorerst?) Wintzheimer, Putaro, Wörl, Kersken und Oppermann von der Gehaltsliste. Eventuell sogar Klos. Insofern kann man den Vorgriff mit Corboz, wenn man ihn als solchen sehen will, wohl verkraften. Wenn man Corboz als vorgezogenen Königstransfer sieht, wird man sich im Sommer eventuell etwas zurückhalten (müssen). Da sehe ich als wesentlichen Faktor auch, ob wir es in die 1. Hauptrunde des DFB-Pokal schaffen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ungefähr in dem Moment, wo Sarenren-Bazee wieder auf unserem Deckel läuft verschwinden (vorerst?) Wintzheimer, Putaro, Wörl, Kersken und Oppermann von der Gehaltsliste. Eventuell sogar Klos. Insofern kann man den Vorgriff mit Corboz, wenn man ihn als solchen sehen will, wohl verkraften. Wenn man Corboz als vorgezogenen Königstransfer sieht, wird man sich im Sommer eventuell etwas zurückhalten (müssen). Da sehe ich als wesentlichen Faktor auch, ob wir es in die 1. Hauptrunde des DFB-Pokal schaffen.

    Falls das so kommen sollte, wird man für diese Spieler Ersatz finden müssen ( oder wollen wir ohne Torwart spielen? ;) ). Und auch diese wollen wohl bezahlt werden!

    Aber alles Spekulation. Warten wir es ab! :arminia:

  • Falls das so kommen sollte, wird man für diese Spieler Ersatz finden müssen ( oder wollen wir ohne Torwart spielen? ;) ). Und auch diese wollen wohl bezahlt werden!

    Aber alles Spekulation. Warten wir es ab! :arminia:

    wenn ich mal so durch unseren Kader schaue sind unsere Top-Verdiener wohl:

    Klos

    Bazee

    Gohlke

    Belkahia

    Shipnoski

    Yildirim

    Boujelab

    Wintzheimer

    Biankadi



    Wintzheimer wird davon sicherlich am meisten bekommen, der ist ja aufjedenfall wieder weg.

    Und auch Belkahia, Shipnoski, Yildirim, Gohlke sind nicht unersetzlich und teilweise mit ihren Spielanteilen wohl nicht zufrieden.


    Könnte mir durchaus vorstellen, dass man bspw. Yildirim und Belkahia im Sommer abgibt und dafür dann halt die Back Up Positionen ein bisschen günstiger besetzt.

  • So diese denn auch gehen wollen!

    Ich meine, mich an viele 2 Jahres Verträge zu erinnern!

  • Sind die denn Valide oder nur geschätzt?. Es war doch usus Vertragslaufzeiten nicht mehr zu veröffentlichen oder wurden die wieder Kommuniziert?.


    Gibt schon einige Abgabekandidaten wie ich finde. Und es kommen jetzt einige interessante Spieler auf den Markt deren Verträge auslaufen, also hoffe ich das Mutzel da jetzt hinter sitzt und schon den ein oder anderen Transfer für die kommende Saison vorbereitet.

    ⬛️⬜️🟦

  • Sind die denn Valide oder nur geschätzt?. Es war doch usus Vertragslaufzeiten nicht mehr zu veröffentlichen oder wurden die wieder Kommuniziert?.


    Gibt schon einige Abgabekandidaten wie ich finde. Und es kommen jetzt einige interessante Spieler auf den Markt deren Verträge auslaufen, also hoffe ich das Mutzel da jetzt hinter sitzt und schon den ein oder anderen Transfer für die kommende Saison vorbereitet.

    So wie ich dieses Portal erlebt habe, da sind die Zahlen nicht wirklich valide. Und wenn man dann von dem 31-Mannkader die 7 Jugendspieler abzieht, dann ist die jetzige Spielerdecke auch nicht übertrieben dick.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • So wie ich dieses Portal erlebt habe, da sind die Zahlen nicht wirklich valide. Und wenn man dann von dem 31-Mannkader die 7 Jugendspieler abzieht, dann ist die jetzige Spielerdecke auch nicht übertrieben dick.

    die Vertragslaufzeiten sind (wenn sie angegeben sind) bei Transfermarkt zu 99,99% richtig.

  • die Vertragslaufzeiten sind (wenn sie angegeben sind) bei Transfermarkt zu 99,99% richtig.

    Worauf basieren denn die Informationen bei tm.de?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Stimmt, und zeigt dann auch was man insgesamt von diesem Artikel halten kann. Reine Spekulation das Ganze, und zur Reinvestition der Pokaleinnahmen im Besonderen.


    Davon ab fände ich diesen Wechsel zu uns auch klasse und lege zusätzlich noch Wert auf die Feststellung, daß damit Kniats Aussage, keinen Spieler aus Verl mitzunehmen, auch nicht falsch war. Bei seinem Wechsel nach Bielefeld ist ja auch Keiner mitgekommen. Was Monate später passiert, daß steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.

    So kann man sich alles schön reden. Hast schon eine tolle Sicht der Dinge.

  • Die Seite pflegt durchaus direkten Kontakt zu den Vereinen und Beratern.

    Hieße eine der 2 Seiten hätte geplaudert.

    Das mit der Kontaktpflege mag stimmen, zur Informationsbeschaffung der Daten habe ich auch nichts Konkretes auf der Seite gefunden. Valide finde ich das dann nicht unbedingt, aber in Ermangelung anderer Informationen und der meist nachvollziehbaren Informationen kann/muß man damit leben. Ähnlich wie bei der Zeitung mit den vier großen Buchstaben, passt öfter ist aber mit Vorsicht zu genießen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!