Athletiktrainer Niklas Klasen hat seinen Vertrag um 1 Jahr verlängert.
Der Kader 2023/24
-
-
Wenn keine Vertragslaufzeit bekannt ist, dann gibt TM immer die Vertragslänge mit 2 Jahren an.
Mag sein, dass einige Verträge 2 Jahre laufen, ich denke aber nicht die Mehrheit, wie TM es annimmt. War bei Freiburg auch schon öfters so.
Die Philosophie von Mutzel war es ja auch, langfristig Spieler zu binden und etwas aufzubauen. Dann nur 2-Jahres-Verträge abzuschließen, wäre widersprüchlich.
-
Wenn keine Vertragslaufzeit bekannt ist, dann gibt TM immer die Vertragslänge mit 2 Jahren an.
Mag sein, dass einige Verträge 2 Jahre laufen, ich denke aber nicht die Mehrheit, wie TM es annimmt. War bei Freiburg auch schon öfters so.
Die Philosophie von Mutzel war es ja auch, langfristig Spieler zu binden und etwas aufzubauen. Dann nur 2-Jahres-Verträge abzuschließen, wäre widersprüchlich.
So wie ich das verstanden habe gibt TM mittlerweile gar keine Vertragslaufzeiten an wenn die sich nicht zu 99% sicher sind.
-
-
Wobei die 2 Jahre schon Sinn machen. Entweder ist man dann wieder oben und müsste den Kader für die 2. Liga auf allen Positionen verstärken oder sich bei einem Verbleib in der 3. Liga vermutlich kleiner setzen, weil Zuschauer- und Sponsorenzuspruch dann doch sukzessive nachlassen.
-
Wobei die 2 Jahre schon Sinn machen. Entweder ist man dann wieder oben und müsste den Kader für die 2. Liga auf allen Positionen verstärken oder sich bei einem Verbleib in der 3. Liga vermutlich kleiner setzen, weil Zuschauer- und Sponsorenzuspruch dann doch sukzessive nachlassen.
Bedeutet aber auch, dass man bereits im Sommer den ein oder anderen Spieler verkaufen würde, wenn man Transfererlöse generieren möchte. Das ist nach gerademal einem Jahr schon extrem früh, wenn wir mal einen Spieler haben sollte, der nennenswerte Erlöse bringen könnte.
-
Bedeutet aber auch, dass man bereits im Sommer den ein oder anderen Spieler verkaufen würde, wenn man Transfererlöse generieren möchte. Das ist nach gerademal einem Jahr schon extrem früh, wenn wir mal einen Spieler haben sollte, der nennenswerte Erlöse bringen könnte.
Vielleicht hat man auch mit Klauseln gearbeitet wie z.B. Vertrag verlängert sich wenn er in 2 Saisons 60 Liga-Spiele macht oder so.
-
-
Nächste Saison dann Regionalliga wenn wir nicht noch drei vier Spieler holen die sich nicht vor Anpfiff schon die Hosen vollgeschissen haben. Angsthasentruppe!
-
Trainer
Abwehrchef
Stürmer
Gestanden und Liga erprobt!
Liebes BündNichts... Los! Sonst wird nächstes Jahr ein Regionalliga Etat ausgeglichen.
-
Meiner Meinung nach ist einer unserer Probleme, dass vermeintlich Besserverdiener im Kader - und damit angedachte Leistungsträger - bislang noch nicht performen. Dazu zählen aufgrund ihrer Vita Belkahia, Yildirim, Shipnoski und auch Biankadi. Lannert kann man in Abstrichen auch dazu zählen.
-
-
Also bei fast allen Spielern mal wieder ein Griff ins Klo, denn von den anderen, nicht Leistungsträgern und Talenten, kann man ja dann auch keine Wunder erwarten.
-
Schalke möchte Kozuki verleihen. Wäre doch eine Option für uns.
Gornik Zabre aus Polen soll interessiert sein.
-
Schalke möchte Kozuki verleihen. Wäre doch eine Option für uns.
Gornik Zabre aus Polen soll interessiert sein.
Interessanter Spieler da er auf der rechten Seite schon alle Positionen gespielt hat. Ich denke dafür müsste man aber einen Spieler wie Yildirim abgeben.
-
-
Tja, wäre eine Option gewesen...wenn wir nicht genau für diese Position schon Momuluh geholt hätten .
Ich glaube, wenn nicht noch auf den letzten Drücker ein super Spieler für den Defensivbereich auf den Markt kommt, dann werden wir keinen weiteren Spieler mehr verpflichten. Der Kader müsste auch eigentlich jetzt gut genug sein mindestens für einen gesicherten Mittelfeldplatz
-
Der Spieler möchte laut eigener Aussage nicht in die 3.Liga, hatten wir vor Wochen schon mal.
-
Der Kader müsste auch eigentlich jetzt gut genug sein mindestens für einen gesicherten Mittelfeldplatz
Mit Taddel und Corboz ist der Kader jetzt auch bereits so groß, dass starke Spieler wie Wörl und Mizuta noch weniger Spielzeit haben werden.
Es sollte auch von der Qualität für den Klassenerhalt reichen. Weitere Kaderergänzungen wird und muss es auch dann zur nächsten Saison geben.
-
-
3 Jahre lang muss man sich von allen Seiten anhören, dass der Kader eigentlich die nötige Qualität haben müsste.
Hat dann 2 Jahre nicht mal für den Klassenerhalt gereicht und wenn man sieht, was da wieder zusammengespielt wird, bleibt man nur in Liga 3, weil es 4 Mannschaften gibt, die noch schlechter sind.
Einfach nur in die Grabbelkiste greifen und einen Kader zusammenstellen, reicht nun mal nicht.
-
Also es war sicherlich nicht einfach einen komplett neuen Kader zusammenzustellen, aber wenn man sich manche Transfers so betrachtet.....
Biankadi: hat letztes Jahr kein einziges Spiel gemacht (trotzdem keine Vollkatastrophe)
Putaro: Letztes Jahr in Liga 3 ohne einen einzigen Scorer Punkt in 946 Minuten als Offensivkraft (und man wusste was für eine Gurke er ist aus der Vergangenheit)
Shipnoski: aussortiert bei einem Mitabsteiger, 3 Scorerpunkte in 989 Minuten.....
Yildirim: aussortiert bei einem Mitabsteiger, 1 Scorerpunkt in 832 Minuten....
Wintzheimer: bisher nirgends was gerissen und ein Wandervogel (warum wohl), aber immerhin 5 Scorerpunkte bei 1092 Minuten
Bazee: immer verletzt gewesen und nun leider wieder schwer, wäre sonst ein Hoffnungsschimmer gewesen
Und wir wundern uns wirklich das vorne bis auf Klos nichts geht....... Ich frage mich echt was man von den Transfers erwartet hat. Weil irgendwer irgendwann mal eine gute Saison gespielt hat, hat man die Hoffnung das die Eintagsfliege zu einer Zweitagsfliege wird?!
Was mich halt so ärgert, jeder der sich einfach mal Statistiken befasst hat und ein paar Spiele der Spieler verfolgt hat konnte genau das mit Hilfe des Internets vorraussagen (klar gibt es da Ausnahmen)..... Aber dafür muss ich eigentlich nicht viel Ahnung von Fußball haben
Wenn wir diese Slapstick Fehler nicht abstellen können, geschenkt. Aber dann muss wenigstens vorne was bei rausspringen aber das tut es trotz 33 Toren absolut nicht!"
-
Also es war sicherlich nicht einfach einen komplett neuen Kader zusammenzustellen, aber wenn man sich manche Transfers so betrachtet.....
Biankadi: hat letztes Jahr kein einziges Spiel gemacht (trotzdem keine Vollkatastrophe)
Putaro: Letztes Jahr in Liga 3 ohne einen einzigen Scorer Punkt in 946 Minuten als Offensivkraft (und man wusste was für eine Gurke er ist aus der Vergangenheit)
Shipnoski: aussortiert bei einem Mitabsteiger, 3 Scorerpunkte in 989 Minuten.....
Yildirim: aussortiert bei einem Mitabsteiger, 1 Scorerpunkt in 832 Minuten....
Wintzheimer: bisher nirgends was gerissen und ein Wandervogel (warum wohl), aber immerhin 5 Scorerpunkte bei 1092 Minuten
Bazee: immer verletzt gewesen und nun leider wieder schwer, wäre sonst ein Hoffnungsschimmer gewesen
Und wir wundern uns wirklich das vorne bis auf Klos nichts geht....... Ich frage mich echt was man von den Transfers erwartet hat. Weil irgendwer irgendwann mal eine gute Saison gespielt hat, hat man die Hoffnung das die Eintagsfliege zu einer Zweitagsfliege wird?!
Was mich halt so ärgert, jeder der sich einfach mal Statistiken befasst hat und ein paar Spiele der Spieler verfolgt hat konnte genau das mit Hilfe des Internets vorraussagen (klar gibt es da Ausnahmen)..... Aber dafür muss ich eigentlich nicht viel Ahnung von Fußball haben
Wenn wir diese Slapstick Fehler nicht abstellen können, geschenkt. Aber dann muss wenigstens vorne was bei rausspringen aber das tut es trotz 33 Toren absolut nicht!"
Mann kann es auch anders Argumentieren:
Biankadi in Liga 3: 60 Scorer in 160 Spielen - ziemlich gute Quote für einen Mittelfeldspieler
Shipnoski: 41 Scorer in 77 Spielen 3. Liga. In seiner letzten Saison 3. Liga 15 Tore + 10 Vorlagen.
Yildirim: In seiner letzten Saison dritte Liga 14 Tore 5 Vorlagen.
Wintzheimer: hat Hamburg 2021 mit 13 Vorlagen fast zurück in die Bundesliga geführt.
Sich jetzt hinzustellen und so zu tun als wäre von Anfang an klar gewesen, dass die nichts reißen werden ist auf jedenfall falsch.
Natürlich liegen da ein paar jahre zwischen, aber was wäre die Alternative gewesen? Noch mehr Spieler aus der Regionalliga nach Vorbild Mizuta, Schepp, Momuluh
-
-
Und genau das ist das Problem, es ist halt Jahre her bei den besagten und das sicherlich nicht ohne Grund.... Klar kann da immer mal einer dabei sein der zu alter Leistungsstärke zurückfindet aber das ist dann ein Zufall....
-
Und genau das ist das Problem, es ist halt Jahre her bei den besagten und das sicherlich nicht ohne Grund.... Klar kann da immer mal einer dabei sein der zu alter Leistungsstärke zurückfindet aber das ist dann ein Zufall....
Dann wäre die einzige Alternative gewesen noch mehr Jungs aus der Regionalliga zu holen, wenn die dann nicht funktioniert hätten wäre die Argumentation: "War ja klar, dass die nicht zünden wenn die noch nie in Liga 3 gespielt haben"
Spieler die in jüngerer Vergangenheit in Liga 2 und 3 performed haben, spielen dann halt 2. Liga und gehen nicht in Liga 3.
Man kann sich also entscheiden zwischen Talenten wie mizuta und Momuluh oder Spielern mit einem Karriere Knick.
In beiden Fällen gäbe es heute welche die sagen "war ja klar, dass das nicht funktioniert"
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!