Gestandene Spieler gäbe es auch noch... Nur mal so!
Der Kader 2023/24
-
-
Gestandene Spieler gäbe es auch noch... Nur mal so!
Gestandene Zweitliga-Spieler gehen nicht in Liga 3.
Gestandene Drittliga -Spieler: Es gab letzte Saison 42 Spieler die 7 Tore oder mehr gemacht haben. Davon spielen noch 16 in Liga 3, nur 3 waren davon verfügbar, Baumann, Meißner, Zimmerschied.
Dazu gab es 38 Spieler die 6 Tore oder mehr vorbereitet haben. Davon spielen noch 13 in Liga 3, verfügbar im Sommer von denen Wurtz, Zejnulahu.
Wo sind da die Unmengen an gestandenen Drittliga-Spielern die man für die offensive hätte holen können?
Das ist eine Hand voll dabei die für uns im Sommer überhaupt verfügbar war, aber ich nehme gerne konstruktive Beiträge an wo uns gestandene Spieler durch die Lappen gegangen sind die auch realistisch wären.
-
Was ich halt nicht verstehe ist, dass man hier alles auf Kniat auslegt, der hier seine Spielidee verwirklichen sollte. Mutzel und Kniat holen in sehr enger zusammenarbeit dann die Spieler die diese Spielidee umsetzen sollen können.
Und dann wechseln wir nach der Hinrunde wieder komplett die Idee? Wie wäre es denn erstmal die eine Idee zu perfektionieren, dann sollten wir durch diese Perfektion immernoch gefährlicher sein, selbst wenn wir "entschlüsselt" würden, anstatt nun wieder bei Null anzufangen mit neuer Ausrichtung. DAS ist das was mich nervt.
Aber da es hier um den Kader geht: Ja, man hat es definitiv versäumt EINEN guten Mittelstürmer zu verpflichten, der mindestens Klos ebenbürtig ist. Wie und wo sie den Spieler finden ist mir egal, nicht meine Aufgabe. Dafür verdienen die Herren gutes Geld! -
-
Diese Nummer mit dem "entschlüsselt" ist doch eh Blödsinn. Wir haben unter Neuhaus fast drei Jahre lang mit geringen Personalrotationen im 4-3-3 gespielt. Da wurden wir auch nicht "entschlüsselt", sondern wir hatten das System so gut drin und dazu so gute Einzelspieler, dass die Gegner es nicht verteidigen konnten.
-
Diese Nummer mit dem "entschlüsselt" ist doch eh Blödsinn. Wir haben unter Neuhaus fast drei Jahre lang mit geringen Personalrotationen im 4-3-3 gespielt. Da wurden wir auch nicht "entschlüsselt", sondern wir hatten das System so gut drin und dazu so gute Einzelspieler, dass die Gegner es nicht verteidigen konnten.
Spricht nicht unbedingt für Kniat wenn er nach 3 Monaten schon "entschlüsselt" ist.
Das ist ehrlich gesagt auch Bullshit.
Wenn wir von "entschlüsselt" sprechen dann sollte man mal darüber Sprechen welche Schwarzen Löcher immer im Rückraum, oder in der Rückwärtsbewegung auftauchen. Da muss man nicht sonderlich viel entschlüsseln. Da reicht es wenn man nicht völlig Blind ist.
-
Was ich halt nicht verstehe ist, dass man hier alles auf Kniat auslegt, der hier seine Spielidee verwirklichen sollte. Mutzel und Kniat holen in sehr enger zusammenarbeit dann die Spieler die diese Spielidee umsetzen sollen können.
Und dann wechseln wir nach der Hinrunde wieder komplett die Idee? Wie wäre es denn erstmal die eine Idee zu perfektionieren, dann sollten wir durch diese Perfektion immernoch gefährlicher sein, selbst wenn wir "entschlüsselt" würden, anstatt nun wieder bei Null anzufangen mit neuer Ausrichtung. DAS ist das was mich nervt.
Aber da es hier um den Kader geht: Ja, man hat es definitiv versäumt EINEN guten Mittelstürmer zu verpflichten, der mindestens Klos ebenbürtig ist. Wie und wo sie den Spieler finden ist mir egal, nicht meine Aufgabe. Dafür verdienen die Herren gutes Geld!Wenn ich das richtig erinnere, dann wollte Kniat ein zusätzliches Spielsystem einüben um flexibler zu sein. Dagegen ist ja auch erstmal nichts einzuwenden, nur sollte man es dann bei Misserfolg einfach zurücknehmen und auf das erfolgreichere System zurückgreifen.
-
-
Nur mit Regionalliga Spielern und Spieler die eine letzte Chance bei Arminia suchen ist das ganze von Anfang an ein Glücksspiel gewesen.
Habe ich auch so von Anfang an gesagt und wenn man nicht genug Geld für eine gestandene 3. bis 2. Liga Mannschaft hat, und nicht bekommt, dann braucht sich auch keiner in Bielefeld zu wundern.
Wie will man dann aufsteigen und auch noch die 2. Liga halten? Auf und ab ist ja finanziell noch schlimmer.
Sportdirektor und weiter Mitarbeiter werden bald auch nicht mehr benötigt. Das Geld wird immer weniger werden, selbst wenn man keine Miete zu zahlen hätte.
Andauern hört man hier im Forum, die Mannschaft hätte eigentlich die nötige Qualität, vergisst aber, dass man diese Meinung auch in Liga 1 und 2 schon vertreten hatte und es da auch nicht gereicht hat und kein Trainer es geschafft hat.
Dass dieser Katastrophen Trainer Kniat nun ganz besonders viel falsch macht, mag ja sein, aber Qualität für die 2. Liga bekommen wir auch nächste und übernächste Saison nicht, denn irgendwelche Trainingseinheiten und 3. Liga Spiele machen eine schlechte Mannschaft nicht wesentlich besser.
Sieh man ja an den vielen Fehlern, Ecken und Freistößen, die nie besser werden.
Wo wir spielerisch stärker sind, möchte ich auch mal wissen.
Immer wieder schlechte Spieler mit Verträgen gegen hoffentlich bessere Spieler tauschen, geht nicht in 1- 2 Jahren.
Jahrelang 3. Liga oder Insolvenz ist das, was uns erwartet, wenn man immer von Realismus spricht.
Geld für Beine muss her, egal wie!
-
Nur mit Regionalliga Spielern und Spieler die eine letzte Chance bei Arminia suchen ist das ganze von Anfang an ein Glücksspiel gewesen.
Habe ich auch so von Anfang an gesagt und wenn man nicht genug Geld für eine gestandene 3. bis 2. Liga Mannschaft hat, und nicht bekommt, dann braucht sich auch keiner in Bielefeld zu wundern.
Wie will man dann aufsteigen und auch noch die 2. Liga halten? Auf und ab ist ja finanziell noch schlimmer.
Sportdirektor und weiter Mitarbeiter werden bald auch nicht mehr benötigt. Das Geld wird immer weniger werden, selbst wenn man keine Miete zu zahlen hätte.
Andauern hört man hier im Forum, die Mannschaft hätte eigentlich die nötige Qualität, vergisst aber, dass man diese Meinung auch in Liga 1 und 2 schon vertreten hatte und es da auch nicht gereicht hat und kein Trainer es geschafft hat.
Dass dieser Katastrophen Trainer Kniat nun ganz besonders viel falsch macht, mag ja sein, aber Qualität für die 2. Liga bekommen wir auch nächste und übernächste Saison nicht, denn irgendwelche Trainingseinheiten und 3. Liga Spiele machen eine schlechte Mannschaft nicht wesentlich besser.
Sieh man ja an den vielen Fehlern, Ecken und Freistößen, die nie besser werden.
Wo wir spielerisch stärker sind, möchte ich auch mal wissen.
Immer wieder schlechte Spieler mit Verträgen gegen hoffentlich bessere Spieler tauschen, geht nicht in 1- 2 Jahren.
Jahrelang 3. Liga oder Insolvenz ist das, was uns erwartet, wenn man immer von Realismus spricht.
Geld für Beine muss her, egal wie!
Einfach mal schauen wie viele "gestandene Offensivspieler" Verl und Regensburg geholt haben. Kleiner Tipp, die Zahl geht gegen 0
-
Einfach mal schauen wie viele "gestandene Offensivspieler" Verl und Regensburg geholt haben. Kleiner Tipp, die Zahl geht gegen 0
Regensburg hat doch alles richtig gemacht. Die haben sich von ihren Müll getrennt den wir dann eingekauft haben.
-
-
Regensburg hat doch alles richtig gemacht. Die haben sich von ihren Müll getrennt den wir dann eingekauft haben.
Genau das meinte ich ja, man sollte sich bei den beiden Gedanken machen wieso Regensburg sie nicht mit in Liga 3 genommen hat......
-
Wenn ich das richtig erinnere, dann wollte Kniat ein zusätzliches Spielsystem einüben um flexibler zu sein. Dagegen ist ja auch erstmal nichts einzuwenden, nur sollte man es dann bei Misserfolg einfach zurücknehmen und auf das erfolgreichere System zurückgreifen.
Kniat soll erstmal ein (!) Spielsystem erfolgreich einführen, mit Stabilität und klaren Abläufen.
-
Kniat soll erstmal ein (!) Spielsystem erfolgreich einführen, mit Stabilität und klaren Abläufen.
Naja, dass 4-3-3 funktionierte ja in der Hinrunde schon. Die Überlegung, hier noch Verbesserungen vorzunehmen ist ja grundsätzlich auch nicht verkehrt. Allerdings scheint die Mannschaft anscheinend noch damit überfordert und verunsichert zu sein. Wie Richie auch hoffe ich sehr, daß im nächsten Spiel erstmal zu dem besser eingeübten System zurückgekehrt wird.
-
-
Ich finde, es wäre produktiver gewesen, die Zeit in der Winterpause dafür zu nutzen, um der Mannschaft Sicherheit zu geben und das System weiter zu manifestieren, hätten allen die Sache erleichtert.
-
Ich finde, es wäre produktiver gewesen, die Zeit in der Winterpause dafür zu nutzen, um der Mannschaft Sicherheit zu geben und das System weiter zu manifestieren, hätten allen die Sache erleichtert.
Finde ich auch, das Trainerteam sieht das anscheinend anders. Möglicherweise weil es ja gegen Dresden nicht so schlecht aussah, auch wenn es nicht erfolgreich war.
Trotzdem glaube ich immer noch das das professionelle Trainerteam das besser beurteilen kann als ich.
-
Wie professionell das Trainerteam ist, werden wir in den nächsten 2/3 Wochen sehen
-
-
Wie professionell das Trainerteam ist, werden wir in den nächsten 2/3 Wochen sehen
Dann gibt es da anscheinend Leute, die unsere Trainer fundiert besser beurteilen können als ich. Möglicherweise gehört da aber mehr dazu als nur auf den Tabellenplatz zu schauen, obwohl das natürlich letztendlich der entscheidende Faktor ist.
-
Ich finde eher, wenn man auf den Rasen schaut, wird die Leistung des Trainer (-teams) sichtbar. Tabelle und Ergebnisse sind das eine, aber wirklich Sorge bereitet mir die Nichtentwicklung, die Naivität, die Unkonzentriertheiten und die schwache Form des Kaders.
-
Also es war sicherlich nicht einfach einen komplett neuen Kader zusammenzustellen, aber wenn man sich manche Transfers so betrachtet.....
Biankadi: hat letztes Jahr kein einziges Spiel gemacht (trotzdem keine Vollkatastrophe)
Putaro: Letztes Jahr in Liga 3 ohne einen einzigen Scorer Punkt in 946 Minuten als Offensivkraft (und man wusste was für eine Gurke er ist aus der Vergangenheit)
Shipnoski: aussortiert bei einem Mitabsteiger, 3 Scorerpunkte in 989 Minuten.....
Yildirim: aussortiert bei einem Mitabsteiger, 1 Scorerpunkt in 832 Minuten....
Wintzheimer: bisher nirgends was gerissen und ein Wandervogel (warum wohl), aber immerhin 5 Scorerpunkte bei 1092 Minuten
Bazee: immer verletzt gewesen und nun leider wieder schwer, wäre sonst ein Hoffnungsschimmer gewesen
Und wir wundern uns wirklich das vorne bis auf Klos nichts geht....... Ich frage mich echt was man von den Transfers erwartet hat. Weil irgendwer irgendwann mal eine gute Saison gespielt hat, hat man die Hoffnung das die Eintagsfliege zu einer Zweitagsfliege wird?!
Was mich halt so ärgert, jeder der sich einfach mal Statistiken befasst hat und ein paar Spiele der Spieler verfolgt hat konnte genau das mit Hilfe des Internets vorraussagen (klar gibt es da Ausnahmen)..... Aber dafür muss ich eigentlich nicht viel Ahnung von Fußball haben
Wenn wir diese Slapstick Fehler nicht abstellen können, geschenkt. Aber dann muss wenigstens vorne was bei rausspringen aber das tut es trotz 33 Toren absolut nicht!"
Und trotzdem sind die Jungs gut genug, gegen Bochum, Regensburg, Ingolstadt und Co zu gewinnen bzw zu punkten ( und den HSV ins Elfer Schießen zu bringen)!
Also sollte genug rein von den Verpflichtungen her genügend Potential für einen sicheren Mittelfeldplatz in Liga 3 vorhanden sein.
-
-
Und trotzdem sind die Jungs gut genug, gegen Bochum, Regensburg, Ingolstadt und Co zu gewinnen bzw zu punkten ( und den HSV ins Elfer Schießen zu bringen)!
Also sollte genug rein von den Verpflichtungen her genügend Potential für einen sicheren Mittelfeldplatz in Liga 3 vorhanden sein.
Ja, wenn dann etwas Glück dazukommt, sich kein Leistungsträger verletzt und der Trainer keine Experimente macht, dann hätte das auch wunderbar geklappt.
Kann sogar noch immer klappen.
Die 3. Liga zu halten ist ja normal nicht schwer, denn was da unten im Keller herum krebst, kann ja nun nicht mehr wie eine Regionalliga Mannschaft.
Nur aufsteigen in die 2. Liga, werden wir auch in den nächsten Jahren nicht, mit einer Truppe die nur das Potenzial für einen 3. Liga Mittelfeldplatz hat.
Durch Training und Spielen bekommen wir keine 2. Liga Mannschaft mit potenzial für einen Mittelfeldplatz in Liga 2.
-
Durch Training und Spielen bekommen wir keine 2. Liga Mannschaft mit potenzial für einen Mittelfeldplatz in Liga 2.
So ganz Pauschal würd ich das so nicht sagen. Gibt auch genug Spieler die sich weiterentwickeln. Bestes Beispiel Fabian Klos. Er war doch auch zu Beginn grade mal so Drittligatauglich. Und am Ende hat er Bundesliga gespielt und konnte da auch gut mithalten.
Aber in der Masse hast du dann wiederum nicht ganz unrecht. Im aktuellem Kader haben wir mit Kersken, Lannert, Wörl, Boujellab, Corboz, Sarenren Bazee und Momuluh nur 7 Spieler denen ich ohne weiteres zweite Liga zutrauen würde. Davon sind 3 nur geliehen (Kersken, Wörl, Momuluh). Bedeutet grade mal 4 Spieler die das Potential zum Zweitligakicker haben.
Der Rest mit Potential (Mizuta, Großer, Schreck etc.) ist halt eine Wette auf klare Steigerung.
Hier muss man dann im Sommer sowieso nachlegen. Diese 7 Spieler sind btw. auch genau das Gerüst auf das man aufbauen sollte! Grade in der IV merkt man an dieser Aufzählung, dass wir da absolut Verbesserungsbedarf haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!