Congstar Freundschaftswerbung

Der Kader 2023/24

• Das sagt Arminia-Sportchef Mutzel zur Trainerdebatte, Fanfrust und weiteren Transfers
    Der 44-Jährige erläutert in einer Medienrunde, was die Analysen der vergangenen Niederlagen ergeben haben und äußert sich zur grundsätzlichen Lage beim DSC.
    www.nw.de

Wir haben immer gesagt, wenn wir glauben, einen Spieler bekommen zu können, der uns in der Spitze verstärkt, dann versuchen wir das. Das ist aber nicht der Fall gewesen.

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Mich würde mal interessieren warum keine Verstärkungen, wie bei den Abstiegskonkurrenten, mehr kommen. Will keiner, ist kein Geld für die ausgeguckten Spieler da oder vertraut man nach den beiden Neuzugängen dem bestehenden Kader?

Wir holen jetzt keinen neuen Spieler mehr und sparen das Geld: für die Verpflichtung eines neuen Trainers, wenn es gegen Köln wieder schief geht.

• Wenn man nach 2/3 der Saison an der Schwelle zur Regionalliga steht dann ist man auch nicht besser. Die regelmäßigen Einsatzzeiten von Putaro und Özkan belegen zusätzlich die "Qualität" des Kaders.

Das einzusehen würde wahrscheinlich helfen.

Gut, gibt immer welche, die sich als die großen Seher profilieren möchten.

• Wenn man nach 2/3 der Saison an der Schwelle zur Regionalliga steht dann ist man auch nicht besser. Die regelmäßigen Einsatzzeiten von Putaro und Özkan belegen zusätzlich die "Qualität" des Kaders.

Das einzusehen würde wahrscheinlich helfen.

Gut, gibt immer welche, die sich als die großen Seher profilieren möchten.

Weil Özkan als letztjähriger Stammspieler bei Dortmund 2 natürlich nur Regionalliga Niveau hat.............................

• Vielleicht ist es ja wirklich so, dass der mögliche letzte Rest des Transfer-Budgets für einen leider immer realistischer erscheinenden Trainerwechsel "aufgespart" werden soll.

Jemand anders schrieb es schon ganz treffend: die Situation erinnert fatal an die letzte Saison. Da war zumindest hier im Forum auch ganz klar die Schwachstelle im Kader benannt, damals war es ein defensivstarker 6er. Den bräuchten wir jetzt eigentlich auch noch, aber vielmehr noch ein "Upgrade" in der Abwehr und/oder als LV. Großer und Schneider sind talentiert aber jung und relativ unerfahren und sind dadurch eben auch nicht stabil in ihren Leistungen. Gohlke ist entweder verletzt oder fehlt durch dämliche Gelbsperren. Es fehlt da ein Spieler mit Erfahrung im Abstiegskampf. 37 Gegentore aktuell ist leider die Bilanz eines Absteigers. Da wir uns aktuell auch mit dem Tore schießen so schwer tun, wäre es wichtig gewesen, auf der Position nochmal nachzulegen.

• Es fehlt eigentlich kein Spieler, sondern eine stabile Handschrift des Trainers. Auf LV ist die Ressource Schneider noch ungenutzt. Der kann das spielen. Schneider links (oder rechts und dann Lannert links) und dann Gohlke auf IV rein.

Das Problem auf der 9 ist wiederum eher die Taktik und Spielanlage als der Kader. Einen Yildirim, Shipnoski oder Wintzheimer auf der Position muss eben anders angespielt werden als ein Klos mit hohen Bällen. Wieso wird flaches Ballbesitzspiel propagiert, aber dann doch primitives Langholz auf Klos praktiziert? Auch das eine Frage an den Trainer.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Weil Özkan als letztjähriger Stammspieler bei Dortmund 2 natürlich nur Regionalliga Niveau hat.............................

Das hast du sehr gut erkannt.

• Das hast du sehr gut erkannt.

Und genau deshalb ist Dortmund ja auch folgerichtig in die Regionalliga abgestiegen, weil schließlich hatten die ja anscheinend keine Spieler mit drittliga Niveau......

Die haben letzte Saison Souverän die Klasse gehalten mit Özkan als Stammspieler, der bei uns nur Ergänzungsspieler ist, wie kann man ernsthaft davon reden, dass Özkans Einsätze ein Beweis dafür wären dass unser Kader kein drittliga Niveau hat?

• Und genau deshalb ist Dortmund ja auch folgerichtig in die Regionalliga abgestiegen, weil schließlich hatten die ja anscheinend keine Spieler mit drittliga Niveau......

Die haben letzte Saison Souverän die Klasse gehalten mit Özkan als Stammspieler, der bei uns nur Ergänzungsspieler ist, wie kann man ernsthaft davon reden, dass Özkans Einsätze ein Beweis dafür wären dass unser Kader kein drittliga Niveau hat?

Du hast deinen fachmännischen Blick drauf, kräftig unterstützt natürlich von Fonzie, dessen Expertise ebenfalls unstrittig ist.

Was will man mehr?

Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung, wenn's genehm ist. Vielen Dank und schönen Tag noch.

• Und genau deshalb ist Dortmund ja auch folgerichtig in die Regionalliga abgestiegen, weil schließlich hatten die ja anscheinend keine Spieler mit drittliga Niveau......

45 Punkte und 13 Platz ist souverän? Du weisst schon was die teilweise für Spieler im Kader haben oder?

• Nein natürlich nicht. Aber so zu tun als wenn er ein mittelmäßiger Regio Verteidiger wäre ist halt auch Quatsch

Warum Quatsch? In dieser Saison hat er mich bislang nicht wirklich überzeugt. Vielleicht nicht mittelmäßig in der Regionalliga, doch sein mögliches Potenzial hat er bei uns jedenfalls noch nicht ausgepackt.

Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

• Jetzt hängt euch doch nicht an dem einen Spieler auf. Özkan ist ein guter, variabel einsetzbarer Backup für die 3.Liga. Letzte Saison war er am Ende Stammspieler auf seiner gelernten Lieblingsposition RV und kam dann auf einen ordentlichen Kicker-Schnitt von 3,4. Bei uns ist aber Lannert als RV gesetzt. Jetzt spielt er überall da, wo er gebraucht wird und hat einen Notenschnitt von 4,0. Der setzt sich ohne Murren auf die Bank und spielt da , wo der Trainer ihn hinstellt. Solche Leute brauchst du einfach auch im Kader.

• Hab das gerade im Gohlke-Thread gelesen, einige dieser Aussagen treiben mich auch schon länger um. Prinzipiell müsste gerade auch bei den erfahrenen Spielern weniger Fehler passieren. Aber auch die jüngeren Protagonisten spielen schon einige Zeit Fußball, um so unverständlicher die teilweise haarsträubenden Aktionen kommt.

Diese zentralen Defizite kann ich mir nur mit einer persönlichen Verunsicherung vieler Spieler wegen der vielen Rückschläge erklären. Als Lösung bleibt deshalb für mich nur das fleißige Arbeiten auf dem Trainingsplatz und die persönliche Ansprache des Trainers übrig. Entscheidende Frage ist dann nur noch ob Kniat das hinbekommt oder ein anderer Trainer hier die bessere Wahl wäre. Das die Mannschaft sich fast immer für den aktuellen Trainer ausspricht, daß ist aus vielerlei Gründen nicht verwunderlich.

Herr Mutzel muss jetzt immer wieder diese Aufgabenstellung und deren Abarbeitung überwachen und dann entsprechend handeln. Sein Job und seine Verantwortung, und besser als er wird das wohl auch Niemand beurteilen können. Schlussendlich hängt dann natürlich auch sein Job an diesen Entscheidungen und ich wünsche ihm von Herzen viel Erfolg dabei.

Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!