Der Kader 2023/24

  • Ob man bitte nach kurzem Innehalten vielleicht sich sämtliche persönlichen Zickereien ersparen könnte? Nichts gegen sachliche Auseinandersetzungen, in diesen miesen Zeiten des Vereins würde mir der Verzicht auf diese Misstöne im Forum wirklich helfen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wie sieht denn im schlimmsten Fall der Kader bei Abstieg aus - gibt es Verträge die auch die RL beinhalten ?


    Ich nehme an Schepp käme zurück, und wahrscheinlich würde man Locke Hemlein für ein Butterbrot verpflichten können, hat ja keinen Vertrag und wird wohl auch nicht mehr in der 3 Liga einen Platz betreten...


    Da hätten wir schon einen fest und einen "Wunschkandidaten"


    Fehlt ja fast nur noch die Lizenz...... ist ja eine Kleinigkeit bei Zuschauerschnitt 5.000 bei 10 € Eintritt auf den besten Plätzen ;)

  • Die Jugend ist dann unsere Regionalliga Truppe.

    Sparen, sparen, sparen und dann mit vollen Ambitionen innerhalb der nächsten 8 Jahre wieder aufsteigen....

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Meine große Befürchtung ist, daß unsere Verantwortlichen einen Abstieg nur als "Betriebsunfall" sehen, und glauben, daß das "große" Arminia Bielefeld nach 1 Jahr wieder

    da raus kommt. Daß die Realität eine andere ist, wissen wir hier alle...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Meine große Befürchtung ist, daß unsere Verantwortlichen einen Abstieg nur als "Betriebsunfall" sehen, und glauben, daß das "große" Arminia Bielefeld nach 1 Jahr wieder

    da raus kommt. Daß die Realität eine andere ist, wissen wir hier alle...


    Also quasi so wie im letzten Sommer. Da wurde auf dem ersten Mitgliederabend auch noch von Schütte, Eschweiler und Co davon gesprochen dass es jetzt nun mal so passiert ist und das man innerhalb 2 Jahren wieder hoch kommen wird.

    Die Monate danach zeigten dass alle diese Aussagen Schwachsinn waren und man auch jetzt schon weiss das die dringend benötigte sportliche Qualität, die es für einen nachhaltigen Aufstieg braucht, auch im nächsten Sommer nicht geholt wird da das Bündnis kein Geld fürs sportliche gibt (was in einem Fußballverein ja auch unwichtig ist, LOL) und da auch sonst kein Geldgeber aus der Kiste kommen wird.


    Das heißt man hangelt sich nun Jahr für Jahr von einer Katastrophen Saison zur nächsten und irgendwann wacht man in der Oberliga NRW auf.

  • Meine große Befürchtung ist, daß unsere Verantwortlichen einen Abstieg nur als "Betriebsunfall" sehen, und glauben, daß das "große" Arminia Bielefeld nach 1 Jahr wieder

    da raus kommt. Daß die Realität eine andere ist, wissen wir hier alle...

    Das ist so. Da braucht man nur mal in Aachen oder Münster nachzufragen. Auch Fortuna Köln ist seit dem Abstieg vor 5 Jahren nicht mehr hochgekommen. Ich würde gar behaupten, dass es in der RL West schwerer ist als ehemals großer Verein wieder aufzusteigen als in der 3. Liga. Daher muss dieses Szenario unbedingt vermieden werden.

  • Meine große Befürchtung ist, daß unsere Verantwortlichen einen Abstieg nur als "Betriebsunfall" sehen, und glauben, daß das "große" Arminia Bielefeld nach 1 Jahr wieder

    da raus kommt. Daß die Realität eine andere ist, wissen wir hier alle...

    Dann sollte man diesen Menschen mal entsprechende Telefonnummern aus Aachen, Oberhausen, Essen, Offenbach oder auch Cottbus geben. Vermutlich erzählen die aber nur Märchengeschichten.

  • KLOS-NACHFOLGE:


    Ich würde dafür mal den Namen Stefan Tigges in den Raum werfen.

    Kommt beim 1.FC Köln nicht (mehr) recht zum Zug. Hat dort allerdings Vertrag bis 26.

    Für Arminia ist der leider im Moment noch eine Nummer zu groß. Der dürfte noch locker in Liga 2 unterkommen, Liga 1 scheint aber eine Nummer zu groß für ihn zu sein.

    Ansonsten wäre das aber vielleicht der ideale Kandidat. 25 Jahre, 1.93m, 90kg. Kann auch auf den Flügeln spielen, ist aber ein 9er. Vita: VFL Osnabrück, BVB, FC Köln. Stammt aus Glane, ca. 40 km von Bielefeld-Zentrum entfernt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Hierzu macht es vielleicht Sinn einen eigenen Thread oder Kader 24/25 zu erstellen?


    Ich setze immer noch auch Hoffnung in Christopher Schepp, der sich in Meppen hervorragend entwickelt. Dazu gleich seinen Sturmpartner Marek Janssen mitgebracht und schon haben wir eine Sturmvariante.


    Gern hätte ich auch noch aus Cottbus den Tim Heike mit dem sehr schnellen Linksaußen Maximilian Krauß. Allerdings haben die schon so viel Aufmerksamkeit erzeugt und Steinen vielleicht sogar selber auf, da könnte es schwer werden für eine Verpflichtung bei uns.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Falls wir im Tor Kersken nicht halten (können oder wollen) - ich gehe mal davon aus, dass Oppermann definitiv gehen wird- könnte man vielleicht zu unserem Nachbarn schauen. Vertrag läuft aus, hat seinen Platz im Tor verloren. Hatte ich immer als ordentlichen Fänger in Erinnerung, der auch mit Ball am Fuß nicht allzu schlecht ist.

    Wobei die rote Karte gegen uns natürlich am ehesten hängen geblieben sein dürfte 😊


    Jannik Huth - Spielerprofil 23/24
    www.transfermarkt.de

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Hierzu macht es vielleicht Sinn einen eigenen Thread oder Kader 24/25 zu erstellen?


    Ich setze immer noch auch Hoffnung in Christopher Schepp, der sich in Meppen hervorragend entwickelt. Dazu gleich seinen Sturmpartner Marek Janssen mitgebracht und schon haben wir eine Sturmvariante.


    Gern hätte ich auch noch aus Cottbus den Tim Heike mit dem sehr schnellen Linksaußen Maximilian Krauß. Allerdings haben die schon so viel Aufmerksamkeit erzeugt und Steinen vielleicht sogar selber auf, da könnte es schwer werden für eine Verpflichtung bei uns.

    Schepp würde ich auch als Alternative in den Kader nehmen, aber meiner Meinung nach muss hier noch ein gestandener Drittligastürmer kommen wenn wir oben mitspielen wollen. Angeblich ist man schon mit zwei für Drittligaverhältnisse starken Stürmern im Gespräch. Ein früher Klassenerhalt wäre bzgl. Verpflichtungen Gold wert.

  • Im Sturm muss eine sichere Bank kommen. Alles nur auf ein Talent zu setzen wäre grundfalsch. Auf jeden Fall auch 2 bis 3 gleisig fahren.


    Schepp sollte natürlich eine Chance bekommen, aber der Schritt eine Liga höher, gerade auf der Position kann schnell zu groß werden.


    Auch im Tor sollte man in meinen Augen nachbessern. Zumindest, wenn man weiter Spielaufbau von hinten betreiben will. Dafür ist Kersken zu schwach. Und finanziell über Gebühr strecken muss man sich da auch nicht. Für die erste Mannschaft wird Gladbach ihn nach der Verlängerung ihres Hüters auf Sicht nicht einplanen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Puh… also solange die Messe diese Saison noch nicht gelesen ist, mache ich mir lieber noch keinen Kopf über den Kader der nächsten Spielzeit. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Im Sturm muss eine sichere Bank kommen. Alles nur auf ein Talent zu setzen wäre grundfalsch. Auf jeden Fall auch 2 bis 3 gleisig fahren.


    Schepp sollte natürlich eine Chance bekommen, aber der Schritt eine Liga höher, gerade auf der Position kann schnell zu groß werden.


    Auch im Tor sollte man in meinen Augen nachbessern. Zumindest, wenn man weiter Spielaufbau von hinten betreiben will. Dafür ist Kersken zu schwach. Und finanziell über Gebühr strecken muss man sich da auch nicht. Für die erste Mannschaft wird Gladbach ihn nach der Verlängerung ihres Hüters auf Sicht nicht einplanen.

    Man sollte bei all den Überlegungen insgesamt die finanziellen Möglichkeiten, die wir natürlich überhaupt nicht kennen, im Blick behalten. Da macht der Beitrag von Arminia14 mit dem Gerücht zu den Gesprächen Hoffnung. Nur Schepp wäre mir dann auf der Mittelstürmer-Position auch etwas dünn.


    Zu Kersken habe ich mich ja schon geäußert, ich halte ihn für weitere Entwicklungen für tauglich. Allerdings würde ich da auch keine finanziellen Klimmzüge für eine Verpflichtung machen, da gäbe es bestimmt Alternativen..

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Naja, wenn wir nicht weiterhin im Abstiegskampf der 3. Liga oder schlimmer rum dümpeln wollen, dann brauchst du halt nen Stürmer, der regelmäßiger trifft als unsere aktuell.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!