Der Kader 2023/24

  • Naja, wenn wir nicht weiterhin im Abstiegskampf der 3. Liga oder schlimmer rum dümpeln wollen, dann brauchst du halt nen Stürmer, der regelmäßiger trifft als unsere aktuell.

    Da kann ich Dir zustimmen, wobei unsere Torquote durch die vielen, verschiedenen Schützen insgesamt mit 40 Toren nicht so schlecht ist. Allerdings nur im Vergleich zu den anderen Abstiegskandidaten. Für nächste Saison und ohne Klos sollte da tatsächlich eine Verbesserung erfolgen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Man sollte bei all den Überlegungen insgesamt die finanziellen Möglichkeiten, die wir natürlich überhaupt nicht kennen, im Blick behalten.

    Ja, wie immer!

    Nur ohne einen gleichwertigen bis besseren Fabian Klos Ersatz im Sturm wird man in der nächsten Saison dann auch nicht besser dastehen.

    Fehlgriffe wie bei Wintzheimer kann man sich ja wohl auch dann nicht leisten, denn dann steigt man garantiert ab.

    Ob man sich dann wirklich jahrelang die 3. Liga leisten kann, wo man nie weiß, ob man nicht doch mal ganz unten landet, weiß man auch nicht.


    Ich habe diese Saison schon nicht verstanden, wie man als Arminia Bielefeld nicht in 2. Liga Qualität für den direkten Aufstieg investiert.

    Auch wenn es dann nicht klappt und keine Garantie gibt, muss man es mit der nötigen Qualität jedes Jahr versuchen.

    So schwer wie von Liga 2 in Liga 1 ist es ja nun von der 3. Liga in die 2. Liga nicht.


    6 oder 10 Jahre 3. Liga herumhampeln, bis man dann doch in Beine investiert, ist na klar auch eine Option.

    Alle wollen nur das Eine. Aufstieg in die 2. Liga.

    Eine richtig starke Truppe vom HSV losgeeist!

    Arminia Bielefeld, Regionalliga-Saison 94/95 Vorbericht (youtube.com)


    Durchmarsch bis in die 1. Liga, ist dann noch der Bonus für eine besonders gute Arbeit.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Hartel und Vogelsammer zurück holen, Tigges leihen und vielleicht noch den ein oder anderen aus der 2. Liga der hinten dran ist.

  • Bei Clauss könnte man auch mal anfragen.Ist halt alles eher unrealistisch.

    Tigges traue ich auch eher wenig zu. Selbst in Liga 3.

    Das ist halt Quatsch. Warum sollte Tigges nichts in der 3 Liga reißen?

    Der hat mit weniger Minuten mehr Tore als Klos erzielt in der Bundesliga. Der ist 25 und hat Potential für mehr.

    Ich denke das ist eher unrealistisch das er zu uns kommen würde.

  • Realistisch kommen wir am Ende der Saison für Jahre nicht mal in die Nähe der Aufstiegsplätze.

    Es ist halt nur die Frage, wie der Verein, das Bündnis und alle Sponsoren sich das überhaupt vorstellen.

    Da träumt ja wohl hoffentlich keiner mehr von Aufstieg ohne Knete und auch in der 2. Liga muss Qualität zugekauft werden, wenn man nicht gleich wieder runtergehen will.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Das ist halt Quatsch. Warum sollte Tigges nichts in der 3 Liga reißen?

    Der hat mit weniger Minuten mehr Tore als Klos erzielt in der Bundesliga. Der ist 25 und hat Potential für mehr.

    Ich denke das ist eher unrealistisch das er zu uns kommen würde.

    Das was ich von ihm gesehen habe hat mich nunmal nicht überzeugt.Auch wenn er letzte Saison in einem gut funktionierendem Team ganze 6 Tore geschossen hat. Momentan steht er übrigens bei 0. Mit Klos bei Arminia kann man das aufgrund der völlig anderen Umstände nicht vergleichen.

  • Wenn Klos aufhört, dann wird ein anderer Stürmertyp kommen. Kein Tigges, weil Kniat nicht so spielen lassen will. Ich denke, es wird dann eher ein Spielertyp wie Wintzheimer werden, also vielleicht einer wie Patrick Hobsch oder Robin Meißner.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Macht wahrscheinlich wirklich Sinn, wenn jemand den Thread "Kader 2024/25" aufmacht.


    Nicht zuletzt nach seinem Dreierpack am Samstag ist natürlich auch dieser Spieler sehr interessant:


    Maximilian Breunig - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt


    Wäre aber von der Statur her eher der 1:1 Ersatz für Klos und dann kann es schon sein, dass Kniat (so er denn Trainer bleibt) eher auf einen anderen Spielertyp setzt. Breunig ist mit 23 1/2 Jahren dem Talente-Alter entwachsen und wer beim abgeschlagenen Tabellenletzten 9 Tore macht kann so schlecht nicht sein. Für die 1.Mannschaft wird es wohl nicht reichen, den werden sicherlich jetzt schon viele 3.Ligisten auf dem Zettel haben.

  • Wobei der sich mit seinem Lauf vielleicht gerade auch auf den Wunschzettel viele Zweitligisten als Back-Up schießt. Dynamos Stürmer sind auch schon eher im Winter ihrer Karriere, ich befürchte, dass wir für Breuning zu uninteressant sein könnten, aber wer weiss, in Liga 3 kann schon viel passieren.


    Wir müssen uns aufjedenfall mal von dem Gedanken verabschieden hier "2. Liga Qualität" einzukaufen. Ist schon kein Zufall das kein einziger Verein in Liga 3 diese besagte 2. Liga Qualität eingekauft hat, einfach weil das für keinen Verein in Liga 3 auch nur ansatzweise zu finanzieren ist

  • Ja!! Auf jeden Fall! Ich hab ihn nicht erwähnt, weil Freiburg ihn wahrscheinlich nicht abgibt.

  • Ja!! Auf jeden Fall! Ich hab ihn nicht erwähnt, weil Freiburg ihn wahrscheinlich nicht abgibt.

    Freiburg hat gar keine Wahl, der Vertrag läuft aus. In die Regio wird er nicht mitgehen und für die erste Mannschaft wird er keine ernsthafte Alternative sein

  • Tigges bekämen wir nur, wenn Köln ihn uns leiht und einen ganzen Batzen Gehalt weiterbezahlt. Der wird im Internet auf 350.000 Jahresgehalt taxiert. Muss nicht stimmen, aber von der ungefähren Größenordnung dürfte das passen. Daher aus meiner Sicht komplett utopisch, wenn man auch an unsere Nachzahlungen im kommenden Sommer denkt. Sollte Köln absteigen, wird er eventuell auch spekulieren, dort mehr Anteile zu bekommen. Oder er versucht es bei einem anderen Zweitligisten. Niemals geht der mit Abstrichen freiwillig in die 3. Liga.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Tigges wäre nur realistisch per Leihe. Wenn der Arminia dann aber zum Aufstieg schießen sollte, bliebe er vielleicht. In Liga 2 wäre das Gehalt zu stemmen. Problem wäre dann "nur" noch die Ablöse.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Tigges bekämen wir nur, wenn Köln ihn uns leiht und einen ganzen Batzen Gehalt weiterbezahlt. Der wird im Internet auf 350.000 Jahresgehalt taxiert. Muss nicht stimmen, aber von der ungefähren Größenordnung dürfte das passen. Daher aus meiner Sicht komplett utopisch, wenn man auch an unsere Nachzahlungen im kommenden Sommer denkt. Sollte Köln absteigen, wird er eventuell auch spekulieren, dort mehr Anteile zu bekommen. Oder er versucht es bei einem anderen Zweitligisten. Niemals geht der mit Abstrichen freiwillig in die 3. Liga.

    Klos liegt in der gleichen Größenordnung. Für einen absoluten Unterschiedspieler können wir in solche Bereiche vorstoßen. Kann mir aber in keinster Weise vorstellen, dass Tigges in Liga 3 geht, vollkommen unabhängig vom Geld

  • Tigges bekämen wir nur, wenn Köln ihn uns leiht und einen ganzen Batzen Gehalt weiterbezahlt. Der wird im Internet auf 350.000 Jahresgehalt taxiert. Muss nicht stimmen, aber von der ungefähren Größenordnung dürfte das passen. Daher aus meiner Sicht komplett utopisch, wenn man auch an unsere Nachzahlungen im kommenden Sommer denkt. Sollte Köln absteigen, wird er eventuell auch spekulieren, dort mehr Anteile zu bekommen. Oder er versucht es bei einem anderen Zweitligisten. Niemals geht der mit Abstrichen freiwillig in die 3. Liga.

    Deine Zahlen werden schon passen. Richtig ist, dass der Durchschnitts Drittligaspieler 70-120 T verdient. Klos oder auch Wintz aber deutlich mehr. Wir reden über ein oder zwei Schlüsselspieler. Leihe, Gehalt wäre extern bereit zu stellen. Oder der Klos Abschied gibt es frei, Klos dürfte aktuell auch in der Größenordnung verdienen (vorher über das Doppelte). Problem ist eher, wird Köln den nicht brauchen? Aber noch sind sie ja nicht abgestiegen.

    Also, entweder will man nächste Saison ein Statement setzen oder nicht. Das nervt. Hier fängt es ja schon wieder an im Forum. Tigges gut, Tigges scheiße (oder wer auch immer) das können wir ja diskutieren. Glaskugel ist halt schwierig. Aber, oh wir sind ja klamm, woher sollen wir 300 T nehmen. Bin ich raus. Ohne 1 Mio für die Mannschaft brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Dann steigen wir nur mit Glück je wieder auf. Der Mause aus Ingolstadt wird auch Geld kosten. Wenn er es ist, an dem Arminia dran ist. Der will auch eine Perspektive. Ostrowski Schütte und Co haben den Verein ruiniert, können sie jetzt mit ihren Kontakten mal Geld sammeln gehen. Aber ich weiß so läuft es wohl leider nicht. So ähnlich hat Baumgart in Köln auch geredet. Ergebnis, er ist jetzt in Hamburg.

    Einmal editiert, zuletzt von Pille71 ()

  • Deine Zahlen werden schon passen. Richtig ist, dass der Durchschnitts Drittligaspieler 70-120 T verdient. Klos oder auch Wintz aber deutlich mehr. Wir reden über ein oder zwei Schlüsselspieler. Leihe, Gehalt wäre extern bereit zu stellen. Oder der Klos Abschied gibt es frei, Klos dürfte aktuell auch in der Größenordnung verdienen (vorher über das Doppelte). Problem ist eher, wird Köln den nicht brauchen? Aber noch sind sie ja nicht abgestiegen.

    Also, entweder will man nächste Saison ein Statement setzen oder nicht. Das nervt. Hier fängt es ja schon wieder an im Forum. Tigges gut, Tigges scheiße (oder wer auch immer) das können wir ja diskutieren. Glaskugel ist halt schwierig. Aber, oh wir sind ja klamm, woher sollen wir 300 T nehmen. Bin ich raus. Ohne 1 Mio für die Mannschaft brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Dann steigen wir nur mit Glück je wieder auf. Der Mause aus Münster wird auch Geld kosten. Wenn er es ist, an dem Arminia dran ist. Der will auch eine Perspektive. Ostrowski Schütte und Co haben den Verein ruiniert, können sie jetzt mit ihren Kontakten mal Geld sammeln gehen. Aber ich weiß so läuft es wohl leider nicht. So ähnlich hat Baumgart in Köln auch geredet. Ergebnis, er ist jetzt in Hamburg.

    Das wäre ebenso notwendig wie wünschenswert, aber ich denke wir sind uns auch einig, dass die uns das Geld zusammenkratzen, damit wir die letzten Raten zahlen und uns eine Lizenz zusammenklöppeln können. Und keinen einzigen Cent mehr.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!