21. Spieltag: HSV - Arminia Bielefeld

  • Wenn man schon über Offensive Optionen redet, dann bitte Ince! Zumindest im Kader. Viel desorientierter als Bello kann der auch nicht auf dem Feld rumlaufen. Verstehe eh nicht, was der Junge verbrochen hat. Aber Scherni und Samir werden es schon wissen...


    Wenn einer der beiden wenigstens mal kommunizieren würde warum der Junge keine Chance mehr bekommt wären wir alle schlauer.
    Vielleicht gibt es ja wirklich nachvollziehbare Gründe warum er keine Rolle mehr spielt aber dann nennt sie dem zahlenden Zuschauer doch endlich mal........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Hack Okugawa
    Vasiliadis Consbruch
    Lepinjica Jäkel
    Oczipka Andrade Ramos Klünter
    Fraisl


    Mit 2 6ern gibt es mehr Stabilität und mit 2 8ern mehr Flexibilität. Vasiliadis war in den letzten Spielen torgefährlich auch Consbruch weiß, wo das Tor steht. Die beiden besten Techniker Hack und Okugawa sind von Defensivaufgaben weitgehend befreit und können ihre Stärken ausspielen. Auf den ersten Blick eine sehr defensive Aufstellung. Consbruch und Vasiliadis können allerdings auch viel für die Offensive tun.


    Variante: Lasme spielt für Consbruch und die drei Angreifer (Hack, Okugawa, Lasme) tauschen ständig ihre Positionen.

  • Wenn einer der beiden wenigstens mal kommunizieren würde warum der Junge keine Chance mehr bekommt wären wir alle schlauer.
    Vielleicht gibt es ja wirklich nachvollziehbare Gründe warum er keine Rolle mehr spielt aber dann nennt sie dem zahlenden Zuschauer doch endlich mal........

    Ich erinnere mich, dass er mal mit Klos aneinander geraten ist und darüber hinaus im Training nicht die richtige Einstellung zeigen würde.
    Denke grade letzteres wird noch immer der Grund sein warum er nicht dabei ist.


    Aber ich finde, wir sollten in unserer Situation ALLES ausprobieren um irgendwie den Karren ans laufen zu kriegen. Und grade Offensiv drückt da mit am meisten der Schuh. Also gerne mal Ince mitnehmen und bringen. Immernoch besser als ihn versauern zu lassen.


    Wenn er dann keine Leistung bringt, hat er nicht viel Schaden angerichtet, weil es sonst ja auch kaum jemand tut.

  • Ich bin total zwiegespalten, auf der einen Seite wünsche ich mir natürlich den größtmöglichen Erfolg unseres Vereins, auf der anderen Seite habe ich Angst vor so einem Gruselkick der vielleicht eins zu eins endet und alles so weitergeht.


    Manchmal denke ich am heilsamsten wäre so ein Spiel wie in Stuttgart im Pokal und da würde noch mal alles auf links gedreht. Aber ich bin dermaßen zwiegespalten dass ich gar nicht mehr weiß was gut oder schlecht für diesen Verein ist zu inkonstant die Leistungen, zu ruhig der Vorstand, zu schlecht die Informationspolitik. Mitgenommen fühlt man sich als Fan auf jeden Fall schon lange nicht mehr.

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

  • Gehe ich weitestgehend mit. Ich würde zwar vorne rechts Gebauer den Vorzug geben, aber das ist eine Nuance.


    Jedoch glaube ich dass man mit Okugawa UND Vasiliadis, wieder zwei Phantome auf dem Platz hat. Eins okay. Aus meiner Sicht müsste einer für entweder Ratsche oder Consbruch weichen.

    Vasiliadis läuft halt doch noch ganz schön Räume zu. Auf den würde ich nicht verzichten wollen und auf Okugawa kann man aus meiner Sicht nur schwer verzichten. Meine erste Wahl wäre dann aufgrund der Erfahrung aber Rzatkowski für Vasiliadis.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn verloren wird, wovon ich leider bei den gezeigten Leistungen ausgehe, dann bitte hoch, damit endlich mal was passiert.


    Zu den hier geposteten Aufstellungen.
    Das ist alles super gemeint, aber ohne Einstellung zum Beruf, könnte man aufstellen wen man will, man scheitert. Kicken können die auch alle, aber mit der Einstellung wird das nix!


    Es liegt nicht an der Auf- sondern an der Einstellung!!!

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



    Einmal editiert, zuletzt von Alm-Post 50 Pfennig ()

  • Und der Nächste der schreibt "Aufstellung ist egal, wenn nur die Einstellung stimmt" zahlt umgehend 3 Euro ins imaginäre Foren-Phrasenschwein.


    Hermann: ich hatte Dich gewarnt... ;)


    Und an irgendwelche grundlegende Änderungen bei einer hohen Niederlage glaube ich nicht. Wir haben gerade für etwas Geld noch Scherning seinen Wunsch- Co-Trainer an die Seite gestellt. Die können wir jetzt nicht alle wieder feuern.

  • Hermann: ich hatte Dich gewarnt... ;)


    Und an irgendwelche grundlegende Änderungen bei einer hohen Niederlage glaube ich nicht. Wir haben gerade für etwas Geld noch Scherning seinen Wunsch- Co-Trainer an die Seite gestellt. Die können wir jetzt nicht alle wieder feuern.


    Ups, mea culpa, haste recht. Aber inhaltlich, auch wenns ne Phrase ist, immer noch richtig :)

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Was für ein Glück das ich nicht "Hoffentlich wird es nicht zweistellig." geschrieben habe, ansonsten wäre ich auch dran mit einem Phrasen-Verweis. :Hail:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mir ist dieses Spiel sowas von egal. Und wenn wir zweistellig verlieren - wenn dann endlich der Laden auf links gedreht wird gerne! Eine derbe Klatsche könnte uns langfristig vielleicht mehr nach vorne bringen als ein glücklicher Punktgewinn. Fronzeck lässt grüßen.

  • Hat uns denn die derbe Klatsche in Stuttgart nach vorne gebracht? Nein. Warum sollte uns dann eine Klatsche in Hamburg nach vorne bringen?


    Als Fan wäre ich froh, wenn wir irgendwie und irgendwo die erforderlichen Punkte sammeln, um am Ende über dem Strich zu stehen.

  • Das ist für mich die beste Aufstellung, die bisher gepostet wurde. Für das Spiel in HH wohlgemerkt. Wenn man dann der Hintermannschaft noch klar machen könnte, dass hoch und weit nichts bringt, sondern dass flach zu spielen ist, möchte ich zumindest mal sehen, wie sich die Mannschaft damit anstellt.
    Ich habe lange überlegt, ob man es ohne Serra angehen sollte und ich meine: JA, denn er hat es nicht verdient!

  • Hat uns denn die derbe Klatsche in Stuttgart nach vorne gebracht? Nein. Warum sollte uns dann eine Klatsche in Hamburg nach vorne bringen?


    Als Fan wäre ich froh, wenn wir irgendwie und irgendwo die erforderlichen Punkte sammeln, um am Ende über dem Strich zu stehen.

    Nach dem Stuttgartspiel war noch viel Zeit in der Saison. Natürlich war es damals schon ein großer Fehler nicht zu handeln, aber ich denke je näher die Bedrohung kommt desto eher glauben dann auch mal die hohen Herren daran, dass es wirklich um die Existenz geht. Wenn dann das bowl sieht wie viel Geld der Abstieg kostet und wie viel Geld man dann verbrannt hätte im Verein wird dort ja vielleicht mal einer aktiv und übt Druck aus. Selbst mit der geballten Ignoranz und Arroganz in unserem Verein kann man irgendwann nicht mehr untätig bleiben. Und wenn man die Spiele gegen Sandhausen und Rostock sieht kann man auch nicht ernsthaft glauben, dass Scherning das Ruder noch umreißen kann.

  • Ich vermute dass es keine Klatsche in Hamburg gegen wird.
    Dort findet man genau das Ambiente vor das ein Spiel
    gegen Sandhausen oder Rostock nicht bieten kann.
    Mehr als 50000 Zuschauer, ein Gegner der selbst das Spiel
    machen kann, und man steht auch gern mal im Schaufenster.

  • Selbst bei einer einer Klatsche wird nicht passieren, wäre schließlich nicht verwunderlich wenn der 16 auswärts beim 2 unter die Räder kommt.


    Wahrscheinlich glaubt unsere Teppich-Etage die Punkte bei direkten Konkurrenten holen zu können……. Ach, nee - die schlagen uns ja, selbst zuhause wie am Freitag.


    Aber passieren wird trotzdem nichts.


    Deswegen mein Tip: 2:3 für uns - wegen dem Schaufenster Effekt…

  • Korrekt. Gegen Hamburg wird nix eingeplant sein.


    Ähnlich wie damals gegen Dortmund. Das war einfach klar (wenn auch nicht deutlich).


    Die Frage ist dann halt nur, wann etwas passiert.


    Zum Spiel: Gegen Hamburg haben wir die letzten Male immer gut ausgesehen. Ähnlich wie im ersten Erstligajahr gegen Leverkusen ist eine Überraschung natürlich immer drin und würden evtl. Selbstvertrauen für die Woche darauf mit sich bringen.


    Aber laber laber laber... Schaun wa ma!

    Der Klügere kippt nach :bier:

  • Aktuell sind wir soweit weg von einem Erfolg bei so einem Gegner. Vorne einfach nix los bei uns und hinten immer wieder unfassbare Fehler.


    Ich rechne mit einem entspannten 4 zu 0 für den HSV oder höher.


    Sehe aktuell leider gar keine Hoffnung wie man das gewinnen soll.


    Wie ich schon sagte, wir sind vorne zu einfach auszurechnen. Serra und dann kommt nix. Von mir aus Klos aber das ist das gleiche. Da kommen meist lange Bälle, aber spielerisch keine Ideen, für den Gegner alles zu einfach auszurechnen.


    Vielleicht gibt es ja ein neues Weltwunder. :lol:


    Selbst gegen Heidenheim sehe ich aktuell wenig Hoffnung und dann brennt hier der Baum. Zumindest überall nur nicht bei Arminia. :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Androdinho ()

  • Durch den gerade noch geretteten Punkt in Heidenheim wurden beim HSV vermutlich noch einmal die Sinne geschärft. Grundsätzlich können sie diese Saison auch noch viel verspielen, aber es scheint fast so, dass sie aus den vergangenen Jahren gelernt haben und sich das Festhalten an Walter bezahlt machen könnte. Einerseits kann es uns ganz gut tun, dass wir etwas mehr Platz bekommen, andererseits rollt dort eine Offensive auf uns zu, die mit den Sturmreihen von Sandhausen, Regensburg oder Rostock nicht ansatzweise zu vergleichen ist. Das wird hammerhart.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • 3:0 für den HSV nach 50 Minuten, dann schaltet Hamburg 2 Gänge zurück, wir daddeln bissl rum bis zum 16er ohne gefährlich zu werden,
    Abpfiff, danke, Tschüss.
    Trainer hat ein Granatenspiel gesehen, fast mit Spielidee und in der letzten halben Stunde auch richtig Feuer, Klassenerhalt ist so gut wie sicher. Es fehlen Nuancen, da gilt es nun intensiv dran zu arbeiten.
    gääääääääähn, Fussball zum abgewöhnen.
    Das sind meine Gedanken zum Spiel.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!