21. Spieltag: HSV - Arminia Bielefeld

  • Fonzie:


    Ich empfand eine Frage von Frau Kalkreuter auch nicht schlecht, nur wundere ich mich bei egal wem von der Presse die Frage gestellt wird, dass es durch die vielen Unterbrechungen im sprechen eher spontan als vorbereitet wirkt. Kann aber tatsächlich daran liegen, dass man nach den richtigen (harmlosen) Worten sucht.


    Die Antworten von Scherning waren aber einfach wieder nichts-sagend. Darum spare ich es mir demnächst die PKs zu schauen.


    Ist mir so ähnlich auch aufgefallen. Sie und der Kollege vom WB versuchen dann immer noch irgendwie die Fragestellung ins offene / positive zu drehen. Meistens was dieses und jenes dann für das nächste Spiel bedeuten könnte. Etwas befangen und gehemmt wirkt das schon, aber vermutlich wird halt der derjenige, der zu kritisch reingeht, bei der nächsten exklusiv Information aus Vereinskreisen zweiter Sieger sein.


    Da ist der Hoffmann schon autarker unterwegs und kann z.B. die schlechten Leistungen von Serra mal so benennen und fragen, ob Klos jetzt dran ist und Serra von der Bank kommen muss.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • :yes: :klatschen:
    Arabi wird uns nicht verlassen!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich bewundere Dich ja, dass Du Dich immer gegen die Flut stemmst und ich sehe auch beileibe nicht alles immer nur negativ und kriege dafür ja auch genug Gegenwind, aber hier verrennst Du Dich. Wenn die anderen nur schwarz sehen, ist es auch keine Lösung, die Augen zu verschließen und alles nur noch zu idealisieren. Wir sollten lieber alle daran arbeiten, dass hier auch Grautöne wieder gesehen werden!

    forever:
    Genau, "grau "finde ich ebenfalls die richtige Balance.Aber ich lese hier fast nur "schwarz" und ich selbst " idealisiere" keinesfalls alles.
    Will halt den " Schwarzmalern " mal den Spiegel vorhalten ohne alles Schön zu reden... :arminia:

  • Diese uneingeschränkte Linientreue kann man nur so erklären:


    Den Sozialismus in seinem Lauf, hält wieder Ochs noch Esel auf. Vorwärts immer rückwärts nimmer!
    Freundschaft Genossen! :D


    Satire darf alles :yes:

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

  • Das traurige, man wünscht sich fast nen halbes Dutzend aufwärts vom HSV, um hier mal wach zu werden. Andererseits hofft man natürlich weiterhin auf eine Sensation und einen Wandel.


    Schlimm wäre ne knappe Niederlage, dann geht's nämlich genauso mit Scheuklappen weiter.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Niemals wünsche ich mir eine Niederlage meines Heimatvereins, allerdings ist auch meine Hoffnung auf ein zumindest anständiges Spiel unserer Arminia angesichts der bisherigen Leistungen fast nicht vorhanden. Höchstwahrscheinlich wird es nicht wirklich Spaß machen sich dieses Spiel anzutun, für meinen Bruder mit Partnerin vor Ort wünsche ich trotzdem möglichst wenig Pein.


    Kann es einen Hoffnungsschimmer sein, wenn Hacki und Okugawa endlich wieder gemeinsam auf dem Platz stehen?


    Persönliche Anmerkung: Jedem seinen eigenen Umgang mit dieser traurigen Phase unseres Vereins, persönliche Verunglimpfungen scheinen ja unvermeidlich gefallen mir aber trotzdem nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • forever:
    Genau, "grau "finde ich ebenfalls die richtige Balance.Aber ich lese hier fast nur "schwarz" und ich selbst " idealisiere" keinesfalls alles.
    Will halt den " Schwarzmalern " mal den Spiegel vorhalten ohne alles Schön zu reden... :arminia:

    Ohne alles schön zu reden? Das meinst du aber nicht ernst oder? Man könnte meinen mit deiner „weiter so“ Euphorie fieberst du der dritten Liga entgegen. Das wir hier Veränderungen erleben möchten liegt daran, dass wir nicht mit dem Verein weiter runter wollen und uns das beste für unseren Verein wünschen. Und das kann man Arabi, Scherning und Schütte nicht passieren. Wieso soll man optimistisch und positiv vor einem Spiel sein, wenn vorher von 20 spielen vielleicht zwei Spiele überzeugend gewesen sind?


  • Und wir können morgen noch nicht absteigen :thumbup:


    Und wir werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit pünktlich zum Anstoß auf dem Platz bereitstehen - und wieder heimkommen. Wir sind schließlich nicht der FC Homburg...




    ...wo der oftmals "geradlinige" Trainer Klimaschefski
    bei einer PK nach dem Spiel mal verlauten ließ:
    "Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden."

    Franco Foda sagte einst über Klimaschefski:
    "Wer unter Klimaschefski ein Jahr durchhält, der ist einen großen Schritt weiter im Leben gekommen und braucht sich vor nichts mehr zu fürchten."




    Apropos Franco Foda...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Klimaschefski, legendär :D :D ....der hat seine Torleute auch gerne mal an den Torpfosten gebunden und die Spieler die Bälle Richtung Kopf schiessen lassen, zur Abhärtung... :klatschen:

  • Moinsen DSC-Fans,


    morgen ist es soweit. Als HSV-Fan habe ich auf diesen Tag gewartet. Zum ersten Mal sehe ich das Spiel zwischen unseren zwei befreundeten Klubs im Volksparkstadion zu Hamburg (die anderen drei Partien waren ja auf der Alm bei Euch). Bereits kurz nach Beginn des freien Vorverkaufs hatte ich eine Karte geordert. Ich freue mich wie Bolle auf das Spiel und freue mich über jeden Fan der Arminia, der bei uns zu Gast ist.


    Zum Spiel: Dass der HSV gewinnt, ist zwar durchaus wahrscheinlich, aber anders, als viele hier denken, werden wir nicht haushoch gewinnen. Der HSV ist Favorit, aber ich erwarte eine aufopferungsvoll kämpfende Arminia.

  • Wir auch, bei jedem der letzten Spiele eigentlich.

    Die wird hier glaube ich nicht erwartet.War bisher jedenfalls nicht der Fall.

    Ich kann es nachvollziehen, dass wegen Platz 16 hier Weltuntergangsstimmung herrscht, doch Eurer Mannschaft ist mit Prophezeiungen, demzufolge der DSC eine Klatsche kassiert, nicht geholfen.

  • Hier in B.O. (Kreis MI) kenne ich viele, die zum HSV oder zum DSC halten. Und manche fahren gemeinsam zum Spiel.

  • Ich kann es nachvollziehen, dass wegen Platz 16 hier Weltuntergangsstimmung herrscht, doch Eurer Mannschaft ist mit Prophezeiungen, demzufolge der DSC eine Klatsche kassiert, nicht geholfen.

    Die sollen sich erstmal selber helfen und zeigen, dass sie wollen. Geholfen wird dem, der Hilfe verdient.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!