Ich empfand eine Frage von Frau Kalkreuter auch nicht schlecht, nur wundere ich mich bei egal wem von der Presse die Frage gestellt wird, dass es durch die vielen Unterbrechungen im sprechen eher spontan als vorbereitet wirkt. Kann aber tatsächlich daran liegen, dass man nach den richtigen (harmlosen) Worten sucht.
Die Antworten von Scherning waren aber einfach wieder nichts-sagend. Darum spare ich es mir demnächst die PKs zu schauen.
Ist mir so ähnlich auch aufgefallen. Sie und der Kollege vom WB versuchen dann immer noch irgendwie die Fragestellung ins offene / positive zu drehen. Meistens was dieses und jenes dann für das nächste Spiel bedeuten könnte. Etwas befangen und gehemmt wirkt das schon, aber vermutlich wird halt der derjenige, der zu kritisch reingeht, bei der nächsten exklusiv Information aus Vereinskreisen zweiter Sieger sein.
Da ist der Hoffmann schon autarker unterwegs und kann z.B. die schlechten Leistungen von Serra mal so benennen und fragen, ob Klos jetzt dran ist und Serra von der Bank kommen muss.