21. Spieltag: HSV - Arminia Bielefeld

• Ich kann es nachvollziehen, dass wegen Platz 16 hier Weltuntergangsstimmung herrscht, doch Eurer Mannschaft ist mit Prophezeiungen, demzufolge der DSC eine Klatsche kassiert, nicht geholfen.

Die schlechte Stimmung hat rein gar nichts mit dem 16. Platz zu tun, sondern mit der Art wieso wir auf Platz 16 sind. Übrigens wenn man unsere Leistungen sieht und wie glücklich ein Großteil unserer Punkte Zustandekommen ist, sind wir mit Platz 16 noch sehr sehr gut bedient.

• "Wucht" ist das neue Schlüsselwort. :D

Nennen wir es mal besser Einsatzbereitschaft und Siegeswille.
    Wer diese Tugenden nicht sichtbar auf den Platz bringt darf gerne auch nach 5 Minuten wieder ausgewechselt werden.
    Und das gilt nicht nur gegen Hamburg sondern generell.

Scherning wirkt zunehmend ratlos, und das macht am meisten Sorgen.

Your passion can be your prison.

• Wucht meint m.E. Körpermasse und körperliche Durchsetzungskraft.

Da Serra schwächelt, Klos nicht mehr anspielen sollte, halte ich es auch für möglich, dass Lasme auf der 9 anspielt. Der bringt das größte Tempo. Für eine eigentlich zu erwartende Kontertaktik evtl. das Mittel der Wahl. Zumal Hack und Okugawa auf den Flügeln anspielen dürften und Lasme also auf die Bank müsste

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Die schlechte Stimmung hat rein gar nichts mit dem 16. Platz zu tun, sondern mit der Art wieso wir auf Platz 16 sind. Übrigens wenn man unsere Leistungen sieht und wie glücklich ein Großteil unserer Punkte Zustandekommen ist, sind wir mit Platz 16 noch sehr sehr gut bedient.

So siehts aus.

• Er benutzt das Wort Wucht ja nur im Zusammenhang mit der Sturmbesetzung. Insofern hat er aus meiner Sicht völlig recht. Ob dann aber Klos gegen den HSV die richtige wahl ist, muss man überlegen. Ich könnte mir ihn nur dann in der Startelf vorstellen, wenn man auf den Flügeln dann auch Tempo generieren kann.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich rechne morgen mit einem knappen Ergebnis.
    Diejenigen im Kader die ein Heimspiel gegen Sandhausen oder Rostock mit 75% Konzentration und 25% Motivation angehen werden beim HSV
    in allen Bereichen 120% Leistungsbereitschaft anbieten.
    1 Punkt ist nicht unrealistisch.

• Jonny, nennt gemeinter Rat.....wird hier bei vielen leider nicht auf positive Resonanz stoßen! ...

Moinsen,

glaube durchaus, dass der HSV gewinnt, nur werden wir nicht mit 6 Toren gewinnen. Ihr werdet aufopferungsvoll kämpfen. Also ich für meinen Teil werde Arminia nicht auf die leichte Schulter nehmen.

• Bzgl aufopferungsvoll kämpfen... Sei nicht zu enttäuscht, wenn nicht.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Bzgl aufopferungsvoll kämpfen... Sei nicht zu enttäuscht, wenn nicht.

Naja, als Fan des Hamburger SV werde ich in dem Fall nicht enttäuscht sein. Nur will ich hier als Fan des Gegners nicht rumposaunen, dass wir mit 5, 6 Toren gewinnen werden.

• Naja, als Fan des Hamburger SV werde ich in dem Fall nicht enttäuscht sein. Nur will ich hier als Fan des Gegners nicht rumposaunen, dass wir mit 5, 6 Toren gewinnen werden.

Bist Du eigentlich Fan vom HSV? Echt? Merkt man gar nicht… 8o

• Die Gedanken sind ja frei ;)

Das stimmt wohl. :D Im Ernst: Von meiner Seite wird Arminia nicht unterschätzt. Von meiner Mannschaft hoffentlich auch nicht. Will schon, dass unser Stadionsprecher-Duo Christian Stübinger & Christina Rann Tore von uns verkünden. Auf ein gutes Spiel. :hi:

• Er benutzt das Wort Wucht ja nur im Zusammenhang mit der Sturmbesetzung. Insofern hat er aus meiner Sicht völlig recht. Ob dann aber Klos gegen den HSV die richtige wahl ist, muss man überlegen. Ich könnte mir ihn nur dann in der Startelf vorstellen, wenn man auf den Flügeln dann auch Tempo generieren kann.

Klos ist immer die richtige Wahl.

Lasme ist so spielerisch so derartig schwach, und taktisch ebenso limitiert, dass es schon Klos sein muss.
    Serra ist zwar taktisch und auch spielerisch gut, gewinnt aber verliert alle Schlüsselzweikämpfe. Im Zweifel kommt er nicht einmal in den Zweikampf herein.

Wenn man mal tief in sich geht, dann stellt sich schon fast die Frage ob Schepp nicht vielleicht unser zweiter 9er ist.
    Lasme ist es nicht, und Serra ist auch alles andere als eine 9. Die kannst du eigentlich beide nur als zweiten Stürmer bringen.

Das ist alles so furchtbar. Manchmal kann ich gar nicht glauben dass es keine Satire ist.

Your passion can be your prison.

• Ich würde Corbeanu als zweite Spitze stellen, wenn es nicht im 4-3-3 laufen soll. Der ist wenigstens schnell und hat sowas wie ein Spielverständnis. Lasme ist technisch gut, aber ansonsten blind wie ein Maulwurf. Zu Serra fällt mir bald nichts mehr ein, außer immer wieder die verwunderung, wie man aus so einem Talent und der satur so wenig machen kann.

_
    Da hast recht, wenn es nicht so traurig wäre, man müsste lachen, dass Klos noch immer derjenige ist, dem man es am ehesten zutraut.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Freisl

Klünter Ramos Andrade oczipka

Consbruch jäckel lepi Hack

Schepp Okugawa

Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg

Aus der Hymne des Helsingborg IF

• :yes:

Jäkel auf der 6 ist einen Versuch wert.
    Wenn Schepp auch nur ansatzweise das Format für so ein Spiel hat, würde ich ihn mal anstelle von Serra reinwerfen. Kann ja nicht wirklich schlimmer werden.
    Klos ist für mich als Einwechselspieler gefen müdere Gegner wertvoller, als ihn in der Startelf zu verheizen. Das hält er vielleicht 30 Minuten aus, und dann? Regensburg hat doch klar und deutlich gezeigt, wie man ihn am erfolgreichsten einsetzt. Startelf halte ich für unrealistisch, eher würde ich ohne MS beginnen und Klos dann später bringen.

• Ich persönlich würde versuchen so zu starten.

[Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/15421523bf/m]

Wie schon zuvor geschrieben würde ich Jäkel auf der 6 probieren. Er soll sich dort auf den defensiven Part konzentrieren.
    Vasiliadis kann dafür den Box-to-Box Spieler geben, wo er schon in Paderborn am stärksten war. Okugawa sehe ich hinter der Spitze auch am stärksten.
    Consbruch ist ein Kämpfer, der aber auch das Tempo für die außen mitbringt.
    Corbeanu in der Mitte bringt die Statur und die Geschwindigkeit mit. Dazu ist sein Spielverständnis besser als das von Lasme, weshalb ich ihn dort bevorzugen würde vor Serra und Lasme.
    Wechsel wären dann Klos für Corbeanu, Lepinjica für Vasiliadis und Lasme/Gebauer für Consbruch je nach Spielverlauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!