Fabian Klos:
"Es wäre wichtig für's Gefühl gewesen heute etwas mitzunehmen und im Großen und Ganzen wäre es auch verdient gewesen. Natürlich machen wir nicht alles richtig und verteidigen beim Gegentor schlecht, aber wir waren heute nicht die schlechtere Mannschaft. Die Leistungen müssen jetzt aber auch Grundvoraussetzung sein bis zum letzten Saisonspiel, weniger darf es nicht sein. Aber gut ist es nicht, weil es keine Punkte gab und wir brauchen Punkte, sonst kommen wir da unten nicht raus.
Ich teile den Frust unserer Fans: Die haben kein Bock ständig zu verlieren und ich habe auch keinen Bock ständig die Spiele zu verlieren. Wir haben uns jetzt eben mal gegenseitig die Meinung gesagt. Wenn wir jetzt gegeneinander schießen und nicht zusammenhalten, wird es nicht besser. Wir müssen jetzt als Verein zusammenstehen. Es ist eine sehr schwierige Situation, die brandgefährlich ist. Aber ich weiß, dass wir uns da zusammen durchstemmen werden."
Dass Fabi jetzt öffentlich wirksam wieder einmal voran gehen muss, spiegelt doch ein weiteres großes Problem in der Mannschaft wider. Erst sollte sein Vertrag nicht verlängert werden, dann gab es den Turnaround und nun soll er der Führungsspieler sein, was er aber über 90 Minuten leistungsmässig nicht mehr sei kann wie früher (was auch völlig ok ist). Aber es hat sich nun mal keine sichtliche Hierarchie in der Mannschaft entwickelt, kein Führungsspieler ist gefühlt „vorhanden“. Am Anfang der Saison wurde Hüsing immer noch zu Interviews geschickt, sollte wohl das Sprachrohr der Mannschaft sein, aber ihn als Führungsspieler aufzubauen ist gescheitert. Ich sehe in der „Führungsebene“ dieser Mannschaft ein großes Vakuum.