Leistung hin oder her --Schüttes Grillfreunde werden immer erscheinen um rumjaulen zu können......
22.Spieltag: Arminia Bielefeld - FC Heidenheim
-
-
Ich brauche erst einmal eine Pause von dem Sch... und werde am Sonntag nicht zur Alm kommen. Aber wegen Dauerkarte werde ich vermutlich doch als Zuschauer mitgezählt.
Braunschweig auswärts ist geplant. Allerdings nur, weil ich mich unabhängig vom Spiel auf einen schönen Auswärtstag mit netten Leute freue. Also wie in Hamburg am letzten Wochenende.
Und der Spieltag in Hamburg hat auch Spaß gemacht, die Niederlagen kann ich inzwischen emotional ganz gut ausblenden. Und immerhin stimmte die Leistung ja ausnahmsweise in Hamburg auch nach längerer Zeit Mal wieder.
Die bisherige Erfahrung mit der "Trümmertruppe" lässt eindeutig erwarten, dass die Leistung gegen Heidenheim wieder schlechter sein wird. Und wenn da nicht, dann spätestens im sogenannten 6-Punkte-Spiel in Braunschweig.
Und als Arminiafan würde ich mich definitiv freuen, wenn ich mit meiner Einschätzung falsch liege.
-
Ich bin auf jeden Fall da. Hab ja Dauerkarte.
Wie bei jedem Heimspiel. Ich hab schon Pferden beim kotzen zugesehen. Braunschweig? -
-
Ich bin auf jeden Fall da. Hab ja Dauerkarte.
Wie bei jedem Heimspiel. Ich hab schon Pferden beim kotzen zugesehen. Braunschweig?
Vor einer Apotheke in einen Eimer? Haste recht, möglich ist alles. -
Schwieriges Spiel am Sonntag. Eigentlich musst du was holen gehen Heidenheim, weil du in der Scheiße steckst und jeder darf das von dieser Mannschaft auch erwarten. Aber man hat nunmal derzeit Scheiße am Fuß und wahrscheinlich wird es laufen, wie es dann eben läuft. Man kämpft, spielt nicht schlecht, aber man fängt sich gegen selbstbewusste Heidenheimer in der ersten HZ ein Tor und ist danach mausetod, weil der Kopf mach dem erneuten Rückschlag nach unten geht. Rechne da am WE mit gar nichts, sondern glaube eher, dass sich unsere Situation noch verschärfen wird. Wahrscheinlich wird dann nach dem Spiel reagiert, denn drei Niederlagen am Stück oder vier Niederlagen aus fünf Spielen kann man sich in unserer Situation wirklich nicht leisten. Egal gegen wen, egal warum. Denke ein 0-2 aus unserer Sicht ist wohl mehr als realistisch, auch wenn es andersherum schön wäre. Bin eigentlich selten destruktiv, aber unsere ständigen defensiven Unaufmerksamkeiten, der behäbige destruktive Spielaufbau und die verballerten Chancen vorne lassen sich im Wochenrhythmus nicht einfach so abstellen.
-
Ich traue es Scherning nicht mehr zu, das Ruder nochmal rumzureißen, dazu gab es bereits genügend Gelegenheiten. Die wahrscheinlich beste, mit den beiden Siegen vor der dann langen Pause, inklusive der nachfolgenden Möglichkeit, signifikante Verbesserungen zu erarbeiten. Da dies nicht passiert ist, hätte man Scherning eigentlich bereits nach Hansa entlassen müssen, wenn er denn vor Ort gewesen wäre. Aber auch nach Regensburg oder mehrmals in der Hinrunde, gab es in der Rückschau bereits mögliche Wendepunkte die ausgelassen wurden.
Mir ist augenblicklich gar nicht klar, was da intern die Bewertungsgrundlage oder Annahme darstellen soll, aus der heraus man aktuell noch wesentliche Verbesserungen in dieser Konstellation erwartet. Bis auf die Torwartposition zieht sich eine generelle Verunsicherung durch sämtliche Mannschaftsteile. Selbst die wenigen Stabilisatoren im Team (u.a. Oczipka) wackeln mitunter und haben mittlerweile auch mit sich selber zu tun.
Wenn es im Verein oder aus dem Umfeld heraus zu bezahlen sein sollte, braucht es meiner Meinung nach dringend einen Neuanfang, ohne Arabi und Scherning, und vor allem möglichst schnell. Da vermutlich kein oder kaum ein Spieler einen Vertrag für die 3. Liga haben wird, wartet man zudem damit besser nicht bis 5 Spieltage vor Schluss.
Geht es gegen Heidenheim auch schief, ist ja ein "weiter so" nicht mehr zu vermitteln.
-
-
Pressekonferenz des FC H :
https://www.fc-heidenheim.de/n…s-diese-saison-macht.html -
Pressekonferenz des FC H :
https://www.fc-heidenheim.de/n…s-diese-saison-macht.html
Und hier ist unsere Pressekonferenz. Ich finde Daniel Scherning macht immer noch eine der Situation angemessene Figur und beantwortet im Rahmen der Möglichkeiten die Fragen relativ offen. -
Mag sein. Er wirkt jedenfalls relativ souverän. Bedenklich finde ich, dass er wirklich der Ansicht ist, wir würden sowohl das System mit Dreier, als auch mit Viererkette beherrschen. Wir können beide ein wenig, trifft es wohl eher.
-
-
Mag sein. Er wirkt jedenfalls relativ souverän. Bedenklich finde ich, dass er wirklich der Ansicht ist, wir würden sowohl das System mit Dreier, als auch mit Viererkette beherrschen. Wir können beide ein wenig, trifft es wohl eher.
Da triffst du genau den Punkt das dachte ich mir auch, weil weder das eine noch das andere kann man 100-prozentig aber auf der Pressekonferenz hört sich das an als wenn wir maximal flexibel wäre und beide Systeme gut beherrschen würde, welches nicht dee Fall ist.
-
Vor allem wenn man beide Pressekonferenz übereinander legen würde, so einen Trainer wie Frank Schmidt würde unter Samir Arabi gar nicht zu Potte kommen. Der hat viel mehr Haare auf den Zähnen sowas könnte der gar nicht ab. Der braucht was demütiges.
Interessant wie Frank Schmidt auch einmal den Pressemann leicht anfaucht. Habe ich bei uns schon seit Uwe N. ewig nicht mehr gehört. -
Nürnberg ist jetzt auch 5 Punkte weg. Langsam wäre ein Sieg nicht nur schön, sondern langsam ist er Pflicht. Das sind derzeit noch 5 Mannschaften, die da unten beieinander sind. 4 auf Rostock, 6 auf Fürth, wenn man morgen verliert. Ansonsten sind es 1 und 3. Gegen Braunschweig ist das fast schon eine Art Endspiel.
-
-
Nürnberg ist jetzt auch 5 Punkte weg. Langsam wäre ein Sieg nicht nur schön, sondern langsam ist er Pflicht. Das sind derzeit noch 5 Mannschaften, die da unten beieinander sind. 4 auf Rostock, 6 auf Fürth, wenn man morgen verliert. Ansonsten sind es 1 und 3. Gegen Braunschweig ist das fast schon eine Art Endspiel.
Genau deswegen entsteht hier ja auch die Unruhe um die Frage des Trainers. Da geht es weniger um permanentes Wiederholen, sondern um das Endspiel gegen BS. Will man diesem Trainer die Chance noch geben? Mit jedem Punkt, der da unten im Keller geholt wird, wird die Lage für uns brisanter.
-
Genau deswegen entsteht hier ja auch die Unruhe um die Frage des Trainers. Da geht es weniger um permanentes Wiederholen, sondern um das Endspiel gegen BS. Will man diesem Trainer die Chance noch geben? Mit jedem Punkt, der da unten im Keller geholt wird, wird die Lage für uns brisanter.
Glaub mir, er wird nicht nur das spiel bekommen, solange wir nicht gegen Heidenheim grandios untergehen. Ich würde Wetten abschließen, dass Scherning punkteunabhängig bis zur Länderspielpause Trainer bleibt. Bei Arminia ticken die anders (und manchmal nicht richtig).
-
Und ich würde nicht dagegen wetten.
-
-
Würde hier denn überhaupt jemand ernsthaft dagegen wetten
-
Ich würde eher noch Wetten das wir mit dem Trainer in die 3. Liga gehen.
-
Man kann nur hoffen, dass dieser Trainer hier bald Geschichte ist. Das ist hier für Scherning einfach eine Nummer zu groß. Selbst Osnabrück spielt jetzt besser als unter Scherning.
-
-
Man kann nur hoffen, dass dieser Trainer hier bald Geschichte ist. Das ist hier für Scherning einfach eine Nummer zu groß. Selbst Osnabrück spielt jetzt besser als unter Scherning.
Ja Scherning war da, da waren sie weiter unten. Er ist weg sie spielen um den Aufstieg.
Denke mehr muss man nicht sagen. Er ist für Arminia nicht der Richtige.
-
Die konstante Inkonstanz wird sich morgen weiter fortsetzen, dieses Mal allerdings in die andere Richtung. Aus irgendeinem Grund machen wir morgen ein gutes Spiel, gehen früh drauf, erzielen die Führung und bleiben aktiv. Am Ende wird dann ein 3:1 auf der Anzeigetafel stehen, dreimal Klos jeweils nach Freistoß Hack in der 1. Hälfte, ein sogenannter Hacktrick.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!