22.Spieltag: Arminia Bielefeld - FC Heidenheim

  • Die konstante Inkonstanz wird sich morgen weiter fortsetzen, dieses Mal allerdings in die andere Richtung. Aus irgendeinem Grund machen wir morgen ein gutes Spiel, gehen früh drauf, erzielen die Führung und bleiben aktiv. Am Ende wird dann ein 3:1 auf der Anzeigetafel stehen, dreimal Klos jeweils nach Freistoß Hack in der 1. Hälfte, ein sogenannter Hacktrick.

    Und die BILD titelt: "Hack(e), Schädel, Tor - so geht die neue Arminia"

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wie wird eigentlich die Zuschauerzahl ermittelt?


    Alle die im Stadion sind, also Zuschauer deren Ticket / DK gescannt wurde?


    Oder ganz einfach die Zahl der verkauften Tickets + alle DKs?


    Ich vermute Letzteres, interessant wäre aber sicherlich die No-Show-Rate der DKs!

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostwriter ()

  • Vollkommen egal weil gezahlt und wer keinen Bock mehr hat soll halt weg bleiben und nicht wieder kommen….


    Ich bin auch mit vielen nicht einverstanden…. Aber wenn man nurnoch am meckern usw ist. Einfach weg bleiben bitte….

  • Du kannst ja gerne deine vermutlich rosarote "Arabi und Scherning sind super toll"-Brille aufbehalten. Der Rest sieht den Verein mittlerweile in absoluter Gefahr und dazu gehört auch langjährige Stadionbesucher durch nicht-Leistung und nicht-handeln der entsprechenden Akteure zu vergraulen, so dass entsprechende Gruppen in Zukunft keine Karten mehr kaufen.

  • :lol: :lol: :lol:


    Bin gegen Scherning von Anfang an….. seit spätestens der Winterpause muss auch Arabi weg….. aber ich werde den Verein trotzdem
    Weiter unterstützen weil das bei mir nicht von Personen abhängig ist. Aber da findet man eh keinen Konsens…..


    Und klar hat man ja die letzten spiele gesehen das die Leute keinen Bock mehr haben, Stadion war ja leer…… :nein: hier im
    Forum sind halt die rumheulenden Meckerköpfe…… klar kotzt mich auch alles an. Aber selbst wenn es in Liga 3 oder 4 geht stehe ich trotzdem zu Arminia. Ach ne die haben ja nen Kinderchor die gefallen mir nicht bla bla .

  • Dann verlass doch endlich das Forum wenn es dich stört. Hier wird zumindest Klartext geredet und nicht alles total super gesehen. Es läuft schon so lange schlecht, dass endlich etwas passieren muss. Das kann dann auch unangenehm sein. Wenn man aber eine heile Vereinswelt bevorzugt sollte man die Spiele vielleicht neben Schütte, Arabi, Scherning oder den Knabenchor auf der Süd verfolgen.

  • Dann verlass doch endlich das Forum wenn es dich stört. Hier wird zumindest Klartext geredet und nicht alles total super gesehen. Es läuft schon so lange schlecht, dass endlich etwas passieren muss. Das kann dann auch unangenehm sein. Wenn man aber eine heile Vereinswelt bevorzugt sollte man die Spiele vielleicht neben Schütte, Arabi, Scherning oder den Knabenchor auf der Süd verfolgen.

    Glaube du hast nicht richtig gelesen….. bin selbst für eine Veränderung auf Trainer und GFS Posten….. trotzdem unterstütze ich meinen Herzensverein. Aber wenn dir das alles nicht passt, wieso verlässt du nicht anstatt dem Forum gleich den Verein? Ist ja eh alles mist…. Und was genau stört mich wieso ich das Forum verlassen sollte? Ah ok
    Die Meckerköpfe ( zähle ich mich auch zu) , komme ich aber gut mit zurecht. Der „Knabenchor“ auf der Süd unterstützt wenigstens den Verein…. Was genau tust du?


  • Und hier ist unsere Pressekonferenz. Ich finde Daniel Scherning macht immer noch eine der Situation angemessene Figur und beantwortet im Rahmen der Möglichkeiten die Fragen relativ offen.


    Also wenn man die Heidi-PK und unsere PK hintereinander wegguckt fallen einem schon die beiden unterschiedlichen Herangehensweisen auf. Der Schmidt wird uns wohl kaum den Gefallen tun uns solche Räume zum Kontern anzubieten wie es der HSV tat. Das geht aus der PK hervor, im Gegenteil ich erwarte nach Schmidts Aussagen eher eine abwartende, lauernde Heidenheimtruppe. Die wollen uns auch auskontern.


    Unser Trainer hingegen hoffte in der PK drauf dass HDH selbst was machen will, aber die Chance dazu hat sich nach dem Remis von PB in Kiel deutlich verringert. Es ist bedenklich wenn unsere Mannschaft generell als Taktik nur "Umschalten" vom Trainer vorgegeben bekommt. Vor allem wenn man so den Eindruck in der PK hat, es scheint so als ob man auf Platz 8 steht und es wird schon klappen, alles relaxt. Wenn du schon so spielen willst fehlt mir da die Galligkeit vom Trainer vorgelebt, also dieses "Reinknallen" a la Stevie Krämer, der im Grunde taktisch ähnlich spielen lies. Wir stehen mit dem Rücken zur Wand, Schmidt hat das ja auch angemerkt, und man bekommt bei dieser PK nicht das Gefühl da wird demnächst ein Feuerwerk abgebrannt!


    Gut vielleicht liegt es an seiner Art, dann kann er nix dafür. Aber irgendwie wirkt das so als ob wir noch ganz viel Zeit hätten. Dazu passen auch all diese bescheuerten - sorry aber so ist meine Stimmung mittlerweile dazu - Mottospieltage. Ehrenamt, Wald, Soziales Dingsbums - was auch immer gerade läuft. Alles gut und schön, aber im Grunde nur PR. Das kann man machen wenn du entspannt durch die Liga auf Platz 7 cruist. Aber hier brennt bald der Baum und da frage ich mich ob wir solche Ablenkungen brauchen? Meiner Meinung nach muss jetzt alles auf den Klassenerhalt fokussiert werden und wir müssen uns nicht noch berufen fühlen die Welt zu retten! Das überfordet den Club.


    Ach ja, in 5 Minuten Frank Schmidt Monolog erfährt man mehr über Arminia, als von unserem Club selbst auf seinen Kanälen in einem halben Jahr. Die Kommunikation ist einfach eine Katastrophe, alles nur noch Nordkorea-Style-Schönfärberei der Scheiße die da aufm Platz abläuft.


    Laut Trainer: Okugawa war verletzt und ist noch nicht richtig im Tritt. Das ist doch mal eine Info mit Substanz, wenn auch erwartbar bei seinen letzten Leistungen. Hinzu kommt, dass er auf den Trainer nachdenklich wirkt. Also das ist vermutlich die richtige Bombe! Meine Interpretation: Okugawa hat bereits Angebote anderer Clubs vorliegen und das beschäftigt ihn gerade richtig. Kein Wunder wenn er dann nicht befreit aufspielt. Es könnte also sein, dass jetzt mit sowas der Zerfall der Truppe starten könnte. Aber wie gesagt, das ist Interpretation, also Spekulatius. Ich hoffe ich liege falsch!

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()


  • Guter Beitrag, dem man zustimmen kann. Vir allem in Sachen Nichtinfo und Motto Spieltage.
    :yes:

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

  • Gleich geht s los.
    Wenig Erwartung , viel Hoffnung.
    Zumindest die Bahn ist(Stand jetzt)pünktlich.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Guter Beitrag, dem man zustimmen kann. Vir allem in Sachen Nichtinfo und Motto Spieltage.
    :yes:


    Stimme ich auch vollkommen zu. Verstehe nicht wie man immer sagen kann Scherning macht immer noch eine gute Figur. Der macht gar nix.


    Ich glaube auch an dem Thema Okugawa sieht man was in der Truppe so abgeht. So langsam machen sich Spieler auch Gedanken um neue Vereine, bei dem wo wir stehen.


    Könnte auf Problem hindeuten.

  • Für die Spieler und Berater ist es unterm Strich profitabler, wenn sie bei Abstieg ablösefrei wechseln können und ein schönes Handgeld einstreichen. Warum sollen sie in der Endphase der Saison ihre Knochen hinhalten, wenn sie dafür auch nächste Saison hier kicken müssen? Hack, Okugawa, Ramos und Andrade kommen auch so bei attraktiven Vereinen unter. Selbst Oczipka und Klünter werden kein Problem haben, als Backup woanders unterzukommen.
    Unterm Strich könnte Arminia der ganz große Verlierer in dieser Situation werden und allein deshalb muss jetzt ein Coach her, der keine Mätzchen zulässt und die Mannschaft bei den Eiern packt.

  • Das Ding ist doch, dass am Anfang der Saison eine vermutlich nicht kleine Anzahl an Spielern noch gedacht haben dass sie zu höherem als Liga 2 berufen sind. Kann man einigen auch vielleicht nicht verdenken, da sie in Liga 1 geholt wurden um dort zu spielen.


    Grade ein Okugawa der für Zweitligaverhältnisse eine extrem gute Technik hat und in Liga 1 mit besseren Mitspielern locker bei Vereinen wie Mainz oder vielleicht sogar Freiburg unterkommen könnte und da gut performen würde.


    Auch ein Hack hat Potential "für mehr".


    Und grade als die Anfangsphase der Saison alles andere als gut verlaufen ist und der ein oder andere langsam aufwacht und sieht wo wir stehen, wird versucht die Schäfchen ins trockene zu bringen. Zufrieden dürften hier doch mittlerweile die wenigsten Spieler sein.


    Spieler wie Consbruch, Schepp, Klos und Fraisl (nur als Beispiele) sind sicherlich nicht mit dem Kopf woanders sondern voll bei Arminia. Grade für die beiden erst genannten ist es doch auch irgendwie eine Auszeichnung für diesen Verein spielen zu dürfen.


    Dann gibts sicherlich noch eine Anzahl an Spieler für die es grade halt einfach der aktuelle Job ist. Und eine handvoll Spieler dürfte denken "hoffentlich bin ich hier bald weg und kann meine Karriere weiter voran bringen".


    Dazu die paar ausgeliehenen Spieler die sowieso nur mit halbem Herzen dabei sind. Und schon hast du eine Mischung die unter den gegebenen Umständen nicht mehr gut funktioniert.


    Hier braucht es eine starke Persönlichkeit die diesen Haufen nochmal aufeinander einschwört. Schwierig, wenn viele davon ausgehen sowieso nicht mehr lange Teil dieser Einheit zu sein.

  • Also ganz ehrlich, so schwach wie Okugawa, Serra, Vasiliadis und andere derzeit spielen, machen die sich ganz und gar nicht interessant. Wenn ein Verein ernsthaft an Okugawa interessiert gewesen wäre, dann wäre der längst weg. Ich glaube, da waren allenfalls kleine Clubs dran, die keine Ablöse zahlen wollten. Hack hat ja ebenfalls den Wechsel nach Basel abgelehnt, weil er dann für die Bundesliga komplett aus dem Fokus gefallen wäre.
    _
    Im Moment verlieren bei einem Abstieg bis auf sehr weniger Ausnahmen alle. Wir haben quasi keinen Spieler im Kader, der nach einem Abstieg bessere Perspektiven als die Mittelklasse zweite Liga hat. Allenfalls Hack kann dann für Aufsteiger oder Aufstiegsaspiranten interessant sein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Sehe ich ähnlich. Theorie und Praxis. Kein Verein holt sich teuer Spieler, die ihren alten Verein quasi kaputt gestreikt haben. Marktwert geht mit schlechten Leistungen auch nach unten.


    Ändert aber nix dran, dass an den Eiern packen langsam mal dran wäre. Ein Typ wie Middendorp konnte das. Ein bisschen Wahnsinn wäre hier langsam mal angebracht.


    Bin auf die Aufstellung gespannt... Da es ja nicht um einzelne Schicksale geht, müsste es ja heute mal anders aussehen. Oder spielen erneut dieselben?


    Bestes Fußball Wetter. Bus und Bahn pünktlich, gleich geht's schön zu Fuß mit Kaltgetränk Richtung Alm. Spiel nimmt man dann nebenbei mit.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich hoffe einfach das diee Truppe zeigt : Wir spielen hier in unserem Stadion und wir wollen dieses Spiel gewinnen.


    Geht das Spiel dann trotzdem verloren ist das eben so.


    Nur noch so eine Vorstellung wie gegen Sandhausen darf es nicht geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!