22.Spieltag: Arminia Bielefeld - FC Heidenheim

• J war heute ein einziger Friedhof. Das war Aufgabe und Teilnahmslosigkeit pur. Als 5 Leute „Scherning raus“ angestimmt haben, wurden sie umgehend von einem neuen Ultra Schalala übertönt. Alle anderen wollten nur noch weg. Traurig, trostlos, hoffnungslos!
    Danke an Samir Arabi und die Totengräber im Präsidium. Ihr habt diesen Verein und das kümmerliche Etwas, das davon noch übrig ist, auf dem Gewissen!
    :kotzen: :kotzen: :kotzen:

• J war heute ein einziger Friedhof. Das war Aufgabe und Teilnahmslosigkeit pur. Als 5 Leute „Scherning raus“ angestimmt haben, wurden sie umgehend von einem neuen Ultra Schalala übertönt. Alle anderen wollten nur noch weg. Traurig, trostlos, hoffnungslos!
    Danke an Samir Arabi und die Totengräber im Präsidium. Ihr habt diesen Verein und das kümmerliche Etwas, das davon noch übrig ist, auf dem Gewissen!
    :kotzen: :kotzen::kotzen:

Für Eure Scheiß-Stimmung seid ihr auf J doch selbst zuständig!
    Frei nach Uli Hoeneß.
    Also wenn sich J von den Ultras so leicht die Butter vom Brot nehmen lasst, ist J selbst schuld dran. Siehst Du auch so, Ewig? Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Aber zur Wahrheit gehört auch das wir nur so gut ausgesehen haben weil Heidenheim unterirdisch schwach gespielt hat.

Leider haben wir dieses Geschenk nicht genutzt. Ich denke man muss einfach versuchen mittels Trainerwechsel noch mal alles versuchen.

Das was Scherning aus dieser Winterpause gemacht hat ist desaströs.

Heidenheim war schlecht, weil Arminia gut war, auch wenn das in den Köpfen der meisten hier nicht vorkommt. Die waren taktisch sauber eingestellt. Weder Beste links, noch Pick rechts hatten gute Szenen, die Außen waren dicht, das Zentrum auch und Kleindienst hing in der Luft. Nach vorne haben Klos und Lasme das sehr gut gemacht und Consbruch und Hack haben immer wieder die Lücken gesucht. Was schwach war, waren die Zuspiele in den 16er, wenn man Außen durch war. Normalerweise führst du zur Halbzeit 1:0 oder 2:0, Lasme ist der Mann des Tages und dann macht der eine Fehler den Kohl nicht fett.

_
    So verlierst du nach guten 90 Minuten, in denen du pro Halbzeit genau eine Chance der Heidenheimer zulässt und den Gegner deutlich beherrscht, völlig unverdient mit 0:1 und hast als Trainer gar keine Argumente mehr, weil die Luft immer dünner wird. Die Frage der Wechsel ist dann eigentlich nicht mehr relevant. Serra kommt rein und taucht ebenso komplett unter wie Okugawa. Die beiden Wechsel kannst du dir als Trainer auch sparen. Corbeanu kannst du da eher bringen oder eben Ratsche, denn die passen in diesekampfbetontere Spielweise.

_
    Da wir keinen Trainerwechsel erleben werden, bleibt nur ein Fazit: Mit der Startformation musst du die kommenden Wochen bestreiten, denn diejenigen, die heute auf dem Feld waren, wollten alle! Mehr kannst du im Moment nicht erwarten. In Braunschweig und zu Hause gegen Nürnberg muss gewonnen werden. Alles andere wäre eine Katastrophe.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Heidenheim war schlecht, weil Arminia gut war, auch wenn das in den Köpfen der meisten hier nicht vorkommt. Die waren taktisch sauber eingestellt. Weder Beste links, noch Pick rechts hatten gute Szenen, die Außen waren dicht, das Zentrum auch und Kleindienst hing in der Luft. Nach vorne haben Klos und Lasme das sehr gut gemacht und Consbruch und Hack haben immer wieder die Lücken gesucht. Was schwach war, waren die Zuspiele in den 16er, wenn man Außen durch war. Normalerweise führst du zur Halbzeit 1:0 oder 2:0, Lasme ist der Mann des Tages und dann macht der eine Fehler den Kohl nicht fett.

_
    So verlierst du nach guten 90 Minuten, in denen du pro Halbzeit genau eine Chance der Heidenheimer zulässt und den Gegner deutlich beherrscht, völlig unverdient mit 0:1 und hast als Trainer gar keine Argumente mehr, weil die Luft immer dünner wird. Die Frage der Wechsel ist dann eigentlich nicht mehr relevant. Serra kommt rein und taucht ebenso komplett unter wie Okugawa. Die beiden Wechsel kannst du dir als Trainer auch sparen. Corbeanu kannst du da eher bringen oder eben Ratsche, denn die passen in diesekampfbetontere Spielweise.

_
    Da wir keinen Trainerwechsel erleben werden, bleibt nur ein Fazit: Mit der Startformation musst du die kommenden Wochen bestreiten, denn diejenigen, die heute auf dem Feld waren, wollten alle! Mehr kannst du im Moment nicht erwarten. In Braunschweig und zu Hause gegen Nürnberg muss gewonnen werden. Alles andere wäre eine Katastrophe.

Die Erfahrung zeigt aber, dass vor 'musst du gewinnen' erstmal 'darfst du nicht verlieren' kommt. Siehe Schalke. Ich glaube nicht mehr daran, dass man in der jetzigen Konstellation plötzlich sofort anfängt zu gewinnen.

• Die Erfahrung zeigt aber, dass vor 'musst du gewinnen' erstmal 'darfst du nicht verlieren' kommt. Siehe Schalke. Ich glaube nicht mehr daran, dass man in der jetzigen Konstellation plötzlich sofort anfängt zu gewinnen.

Bin ich völlig deiner Meinung. Deshalb sage ich ja, als Trainer hast du keine Argumente. Das Spiel darfst du bei der Leistung niemals verlieren, sondern du musst mindestens einen Punkt holen. Trotzdem musst du mit der Formation jetzt weiterspielen, denn Klos und Lasme hat gut funktioniert, vor allem, weil Klos tiefer gespielt hat und Lasme die Räume bekam. An der Mannschaft würde ich jetzt die nächsten drei Spiele nichts mehr ändern.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Scherning war ja schon viel weiter, wir haben gewonnen und auch Tore geschossen, das ist alles weg. Das Einzige was akzeptabel ist, ist die Abwehr, ansonsten im Spiel nach vorne sehe ich da Rückschritt.

Consbruch würde ich ebenfalls anspielen lassen, weil der will. Ansonsten sehe ich nicht wie es unter Scherning überhaupt erfolgreich werden kann.
    Er hatte jetzt über eine Halbserie lang Zeit , einemehr oder weniger eine eingespielte Mannschaft hinzubekommen. Das hat er nicht nach wie vor wirkt vieles noch nicht flüssig. Für mich ist das überhaupt kein Mann für die jetzige Situation und dabei bleibe ich auch.
    Und wie sagte der Sky Reporter so richtig, für die B-Note kann man sich nichts kaufen. Und die gibt es im Fußball nicht. Und hier wird ein gutes Spiel gesehen was aber null Ertrag gebracht hat. Und das jetzt ja nicht zum ersten Mal siehe HSV.

der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

• Für Eure Scheiß-Stimmung seid ihr auf J doch selbst zuständig!
    Frei nach Uli Hoeneß.
    Also wenn sich J von den Ultras so leicht die Butter vom Brot nehmen lasst, ist J selbst schuld dran. Siehst Du auch so, Ewig? Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Ich wollte keine Schuld-Debatte starten, sondern nur über die Lage berichten. Auf J ist ja auch schon lange keine Einigkeit mehr. 1/3 steht an der Bierbude, die Stimmungsmacher waren heute gar nicht vor Ort und das restliche Drittel nimmt es einfach so hin.

• Bin ich völlig deiner Meinung. Deshalb sage ich ja, als Trainer hast du keine Argumente. Das Spiel darfst du bei der Leistung niemals verlieren, sondern du musst mindestens einen Punkt holen. Trotzdem musst du mit der Formation jetzt weiterspielen, denn Klos und Lasme hat gut funktioniert, vor allem, weil Klos tiefer gespielt hat und Lasme die Räume bekam. An der Mannschaft würde ich jetzt die nächsten drei Spiele nichts mehr ändern.

Ich sehe es auch so, dass die Formation heute passte. Die passte auch letzte Woche in Hamburg. Ich frage mich nur, ob es einen neuen Impuls braucht, der dazu führt, dass mit dieser Formation dann auch gepunktet wird. Die Ernüchterung im Team wird riesig sein, genauso wie die bei uns gerade. Ich habe aber leider auch den Eindruck, dass der Staff mittlerweile auch extrem gefrustet ist. Ist die Frage ob es denen gelingt den Spielern nochmal Optimismus und Willen einzuhauchen.

• Ich muss sagen, dass die Mannschaft es heute wie in Hamburg gut gemacht hat. Leider stehen zwei nicht unbedingt verdiente Niederlagen zu Buche. Der Unparteiische hat in den entscheidenden Situationen gegen Arminia entschieden. In Hamburg der nicht gegebene Elfer und heute das klare Stoßen von Kleindienst gegen Andrade vorm Tor wurden leider jeweils nicht geahndet. Ebenso hatte Kleindienst Glück, dass der Schiri den Check gegen Klünter übersieht. Hier wäre aus meiner Sicht Gelb-Rot fällig gewesen.
    Zu der Auswechslung von Consbruch fällt mir nichts zu ein, wie kann ein Trainer in dieser Phase den neben Lasme stärksten Spieler auswechseln und das Phantom Okugawa bringen.

• Chapeau an das pfeifende und buhende Publikum bei eigenen Einwürfen in der Endphase. Man könnte das Spiel ja schnell machen, aber man muss ja immer warten bis der 50 Meter entfernte Mitspieler da ist damit der den Einwurf machen kann...

Vielleicht verstehen die Spieler es ja irgendwann mal, dass auch das "Nicht-Einwurf-Stammpersonal" Einwürfe machen darf.

Ansonsten ist alles gesagt.

Ab Minuten 15 bis zur HZ ganz ansehnlich, selbst Lasme hat sich in der Phase gefangen. Consbruch bester Mann. Nach der Pause etwas zerfahrener mti merkwürdigen Entscheidungen seitens Scherning. Warum holt er in der 57. Bello und Serra um dann beide bei unverändertem Spielverlauf doch nicht einzuwechseln? Stattdessen schicht er sie wieder zum warmmachen. Warum nimmt er in der 75. mit Consbruch den besten Spieler vom Platz? Wurde mit Klos über eine Auswechslung gesprochen aber Klos hat gesagt "Spinnst du?" Warum wechselt er bei Rückstand erst wieder in der 89. Minute?

• Man hat es die letzten 2 Spiele nicht schlecht gemacht.
    Dennoch stehen 0 Punkte zu Buche und die Tabelle reisst immer mehr ein und wir bleiben unten.
    Es muss sofort und vor dem Braunschweig Spiel ein neuer Impuls her........

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Ich sehe es auch so, dass die Formation heute passte. Die passte auch letzte Woche in Hamburg. Ich frage mich nur, ob es einen neuen Impuls braucht,

Das denke ich auch, wenn man ihn weitermachen lässt werden die in den nächsten Wochen auch passen der Ertrag wird der gleiche sein.

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Eines der besseren Heimspiele auf jeden Fall und niemals darf man mit 0 Punkten vom Platz gehen. Dennoch wirkt vieles auch irgendwie festgefahren und ich frage mich, wie diese Mannschaft nochmal 3-4 Spiele in der Liga gewinnen will. Braunschweig, Sandhausen und Regensburg bleiben uns unten erhalten, aber der ein oder andere Verein könnte sich alsbald unten rausschieben.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Heidenheim war schlecht, weil Arminia gut war, auch wenn das in den Köpfen der meisten hier nicht vorkommt. Die waren taktisch sauber eingestellt. Weder Beste links, noch Pick rechts hatten gute Szenen, die Außen waren dicht, das Zentrum auch und Kleindienst hing in der Luft. Nach vorne haben Klos und Lasme das sehr gut gemacht und Consbruch und Hack haben immer wieder die Lücken gesucht. Was schwach war, waren die Zuspiele in den 16er, wenn man Außen durch war. Normalerweise führst du zur Halbzeit 1:0 oder 2:0, Lasme ist der Mann des Tages und dann macht der eine Fehler den Kohl nicht fett.

_

_

:/: kann man fast so stehen lassen :lol: ...allerdings dürfte der Fußballlehrer unserem "Stolperharry" da mal bitte sagen ,einfach weniger Übersteiger zu versuchen und auch mal zu schauen, wer wo steht. Der läuft immer und "verläuft sich dann" um es mit Ulli Z. zu sagen.

Und bei 6:0 Ecken fragt man sich auch, was die eigentlich trainieren. Da kam mal wieder so gut wie nichts bei raus. Und bei unserer derzeitigen Tor-"Gefährlichkeit" und der Tatsache, dass es hinten i.d.R. immer mind. einmal klingelt, kommt halt sowas wie heute bei raus. Niederlage Nr. 14 ! So schlecht, wie keine andere Mannschaft.

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Heidenheim war schlecht, weil Arminia gut war

Also so ganz kann ich dieser Aussage nicht folgen. Für mich war das ein Spiel zweier schwacher Mannschaften.

Für mich unverständlich wie Heidenheim so hoch in der Tabelle steht, daher nehme ich an das die heute grottenschlecht performed haben.

Für ein so wichtiges Spiel war mir das von Arminia zu wenig. Da habe ich schon ganz andere Spiele erlebt.

Ich denke es war schlicht völlig falsch nach den 4 Forte Spielen einen zweitligaunerfahrenen Trainer zu verpflichten.

Man hätte schon letztes Jahr auf diese Abwärtsspirale reagieren müssen. Quell allen Übels ist und bleibt für mich Arabi.

Wenn er immer weitermachen darf wird meiner Meinung eine Entwicklung in eine hoffentlich bessere Richtung blockiert.

Seit der Entlassung von U. Neuhaus hat Arabi dermaßen viel Unheil angerichtet.....es sollte reichen.

Scherning kann gar nicht so viel dafür, aber ich finde für Liga 2 reicht es nicht. Er kann in Sachen Abstiegskampf überhaupt keine

Erfolge vorweisen. Wie soll er diesen Haufen überzeugen das seine Ideen die richtigen sind ?

Meine Meinung : Bereits der HSV hat unheimlich viel angeboten aber Heidenheim hat das heute noch getoppt. Unter dem Strich sind es 0

Punkte. Wenn Heidenheim heute so schlecht war weil Arminia so gut war...... ja warum haben die gewonnen ?

Ich habe nicht erlebt das wir die an die Wand gespielt hätten und Chance um Chance erspielt haben.

Ich denke wir waren vorne zu schwach und haben hinten einen zugelassen.

Da muß man auch nicht von Abschlusspech und Schirifehler sprechen. Das war im Abstiegskampf für mich zu wenig.

Über diesen unsäglichen Dauersingsang sage ich jetzt nichts mehr. So ein Support ist bei dieser Situation völlig inakzeptabel.

Was hilft es der Mannschaft wenn der Gegner auf unser Tor zuläuft und die Süd trällert Allez Allez.

Unfassbar das diese Superfans scheinbar überhaupt nicht mehr auf das reagieren was auf dem Rasen los ist.

Eine Mannschaft im Abstiegskampf nach vorne zu peitschen sieht für mich anders aus (bzw. sollte sich anders anhören).

• Ja ja Hamburg war schlagbar und Heidenheim war schlecht etc.pp.. Gegen Arminia hat es trotzdem gereicht für 3 Punkte. Ein gutes Pferd springt halt nicht höher als es muss. Wenn schlechte Teams einen guten Tag haben, wie Sandhausen gewinnen sie gegen uns. Wenn gute Teama einen schlechten Tag haben, gewinnen sie auch gegen uns. Wenn wir gegen Braunschweig auch verlieren und dann kein Impuls durch die Beurlaubung des besten Trainers aus dem unteren Drittel der 3. Liga, ist die Sache durch

• Bin auch mit Abpfiff direkt raus. Ist Fabi nach Abpfiff zu den Fans gegangen ?

Edit: Grade auf Twitter gelesen.

"Kapitän Fabian Klos:
    "Ich finde es wichtig, in schwierigen Situationen den Austausch zu suchen. Ich teile den Frust unserer Fans: Die haben kein Bock ständig zu verlieren und ich habe auch keinen Bock ständig die Spiele zu verlieren."

"Dass die Leute die Schnauze voll haben, kann ich zu 1000% verstehen.
    Wir haben uns jetzt mal gegenseitig die Meinung gesagt. Wenn wir gegeneinander schießen und nicht zusammenhalten, wird es nicht besser. Das hilft auch dem ein oder anderen Spieler nicht."

Heute hat in meinen Augen jeder auf dem Platz gekämpft. Und ja, es gab sicherlich schon Spiele, da habe ich die Kritik in diese Richtung auch verstanden."

"Wir müssen jetzt als Verein zusammenstehen. Es ist eine sehr schwierige Situation, die brandgefährlich ist. Aber ich weiß, dass wir uns da zusammen durchstemmen werden."

Einmal editiert, zuletzt von HankMoody ()

• Heidenheim ist zu Hause eine Macht, auswärts eher auf normalem Niveau und schlagbar, hat ja nun auch nicht geklappt.

Und ich habe Heidenheim heute nicht so schwach gesehen weil wir so stark waren. Auswärts sind die Heidis grundsätzlich sehr passiv.

der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!