23. Spieltag: Eintracht Braunschweig - Arminia Bielefeld
-
-
Da drehen wir uns jetzt im Kreis.
Wir brauchen einen Kader für die kommende Saison , in welcher Liga auch immer.
Mr."Ich greife nur noch ins Klo"Arabi darf den nicht zusammenstellen.
Es müssen jetzt aber schon Neuzugänge für die kommende Saison angesprochen werden.
Oder sollen wir einen komplett neuen Kader aus der Resterampe hervorzaubern? -
Oder sollen wir einen komplett neuen Kader aus der Resterampe hervorzaubern?
Wie Immer!
Talente, die eigentlich in die U23 gehören und ein paar Wundertüten aus irgendwelchen ausländischen Ligen kommen auch noch dazu. -
Es müssen jetzt aber schon Neuzugänge für die kommende Saison angesprochen werden.
Oder sollen wir einen komplett neuen Kader aus der Resterampe hervorzaubern?Da stimme ich völlig zu. Nur ob er sofort zurücktritt oder mit Wirkung 30.6., ist inzwischen egal. Diese Saison wird nicht mehr zu retten sein. In der nächsten muss jemand anders den Kader zusammenstellen. Und dabei dürfen so wenig personelle Altlasten wie möglich überbleiben.
-
Die Planung läuft doch längst. Transfers müssen jetzt besprochen und vorbereitet werden. Das gleiche galt in der Hinrunde, wo man längst hätte reagieren müssen, um die die Winter Transfers klar zu machen. Und gerade wegen der nächsten Saison muss ein neuer Mann so früh wie möglich hier hin.
Vor allem wird sich unter Arabi ein Großteil, mich eingeschlossen, der Anhängerschaft das doch in Liga 3 nicht mehr antun. Selbst bei Klassenerhalt muss man sich doch neu aufstellen.
Bevor ich hier nochmal über ne Dauerkarte in mittlerer 3stelliger Höhe nachdenke, die ich im Moment auch im Gulli hätte versenken können... Man müsste ja bescheuert sein... Sind wir hier natürlich alle, aber das Fass läuft gerade über.
-
Joa, man kann es nicht anders sagen, auch die Vertreter der Gesangbuchfraktion sind nach dem 3:3 mal wachgeworden.
-
Die Planung läuft doch längst. Transfers müssen jetzt besprochen und vorbereitet werden.
Bevor nicht feststeht, in welcher Liga gespielt wird, kann gar nichts richtig geplant und vorbereitet werden.
Alles, was vorher gemacht werden kann, ist nur Gelaber, egal von wem.
Was Planung, Vorbereitung und Kader für die nächste Saison betrifft, sind wir jetzt schon wieder am Arsch. -
Du musst halt zweigleisig planen. Und natürlich musst das auch jetzt schon tun. Stichwort Vertragsverlängerungen... Auch wenn es sich bei vielen Spielern nicht zwingend anbietet , ob Leute wie Consbruch hier verlängern, das muss man jetzt einstielen. Das hat man in den letzten Jahren ja schon regelmäßig verpennt.
-
Ich glaube, spätestens seit heute hat sich das mit dem zweigleisig planen erledigt.
-
Zuerst nur schalalalala, danach wurde es dann deutlich bis derb. Und das Kinderspielzeug durfte natürlich auch nicht fehlen.
https://deinetu.be/y_-cvIFS_pc -
Zuerst nur schalalalala, danach wurde es dann deutlich bis derb. Und das Kinderspielzeug durfte natürlich auch nicht fehlen.
https://deinetu.be/y_-cvIFS_pcGutes Video. Endlich wurde am Ende mal gezeigt das die Fans darauf kein Bock mehr haben. Irgendwann kann man nicht immer sagen wir brauchen 100 Prozentige Unterstützung aber dann sowas wie gestern abliefern.
Dann ein Klos der ein Spiel vorher noch sagt man muss zusammen halten und alles geben, aber gestern selbst unterirdisch gespielt hat. Wirkte wie kein Bock heute.
Man muss sagen ohne diese heftigen Abwehrfehler von Braunschweig wäre das eine klare Niederlage gewesen.
Aber das sehen die Verantwortlichen nicht.
Und wenn ich höre da ist der Trainer nicht Schuld was nach dem 3 zu 0 passiert ist, ja klar ist er das.
Er hat seine dumme 3er Kette weiter spielen lassen.
So eine Truppe wie unsere Arminia hätte dann mit 5er Kette spielen können und Beton anrühren müssen.
Klarer Trainer Fehler. Aber unser Trainer meint ja wir können die 3er Kette gut.
-
Oder sollen wir einen komplett neuen Kader aus der Resterampe hervorzaubern?Das kennen wir doch schon nach dem damaligen Abstieg in die dritte Liga. Es war doch keiner mehr aus dem vergangenen Jahr da.
-
-
Du ignorierst also diesen dargeboten Mist ab der 20ten Minute.
Du ignorierst also das der Trainer völlig hilflos nicht auf den Spielverlauf reagiert hat.
Du ignorierst also das im wichtigsten Spiel der Saison ein 3 Torevorsprung durch ein völlig falsches Verhalten aus der Hand gegeben wurde.Na dann, nur immer weiter so. Dieser Trainer hat diese Truppe super entwickelt. Als Bundesligaabsteiger, und mit einem der teuersten Kader der Liga, und den höchsten Fernsehgeldern eine solche Leistung gegen einen Aufsteiger.
Läuft, in diesem Verein ist alles bestens.
@Stoppa: nein, nein, du missverstehst mich!!!
Ich wollte nur deinem Vorurteil genüge tun, dass ich auch nach dem heutigen Spiel noch etwas positives finde...
Ansonsten finde ich es genauso bitter wie du, was nach der 20.Minute passiert ist.Auch einige Auswechslungen vom Trainer konnte ich nicht nachvollziehen... -
eigentlich ist zu dem Spiel und dem Spielverlauf alles gesagt.
Leider sind aus diesem Holz Absteiger geschnitzt.
Keine Ahnung was in der Truppe vorgeht, aber es zieht sich wie ein roter Faden seit einem Jahr durch die Ligen.
Das Spiel hat mir eine sehr schlechte Nacht beschert, in der ich gegen halb eins wieder aufgewacht bin, da ich mich der Irrsinn einfach nicht losgelassen hat.
Ich frage mich ob das dem Großteil der Spieler auch so geht.
Meiner Meinung nach ist die einzige Möglichkeit das Ruder noch rumzureißen ein Trainerwechsel.
Bei Scherning erkennt man wirklich gar nix an System, Taktik oder Verbesserung.
Ein absoluter Trainerfehlgriff wie Kramny. -
Gutes Video. Endlich wurde am Ende mal gezeigt das die Fans darauf kein Bock mehr haben. Irgendwann kann man nicht immer sagen wir brauchen 100 Prozentige Unterstützung aber dann sowas wie gestern abliefern.
Dann ein Klos der ein Spiel vorher noch sagt man muss zusammen halten und alles geben, aber gestern selbst unterirdisch gespielt hat. Wirkte wie kein Bock heute.
Man muss sagen ohne diese heftigen Abwehrfehler von Braunschweig wäre das eine klare Niederlage gewesen.
Aber das sehen die Verantwortlichen nicht.
Und wenn ich höre da ist der Trainer nicht Schuld was nach dem 3 zu 0 passiert ist, ja klar ist er das.
Er hat seine dumme 3er Kette weiter spielen lassen.
So eine Truppe wie unsere Arminia hätte dann mit 5er Kette spielen können und Beton anrühren müssen.
Klarer Trainer Fehler. Aber unser Trainer meint ja wir können die 3er Kette gut.
Solche Sätze finde ich immer geil ! Ohne Abwehrfehler würden so gut wie gar keine Tore fallen. So ist das im Fußball. Braunschweigs Torwart ist schlecht. das Problem war nicht, dass Braunschweig "so viele Abwehrfehler" gemacht hat, sondern dass Arminia nach dem 0:3 aufgehört hat Fußball zu spielen.
Das Klos "keinen Bock" hatte, würde ich auch so nicht sagen. Er kam schlichtweg nicht gut ins Spiel, weil der Aufbau von hinten heraus und das nachrücken eine Katastrophe war. Da wir eh keine richtige Alternative haben, erübrigt sich die Diskussion sowieso. Serra sollte sich mal fragen, warum er von dem 35jährigen Opa wieder verdrängt wurde!
-
Das sture Festhalten an der 3er/5er Kette ist wieder eines dieser Dinger, die ich Scherning ankreiden muss. Wenn dann schon zwei etablierte Stamm-Verteidiger ausfallen, dann muss ich doch irgendwie defensive Stabilität herstellen. Oczipka ist zu langsam, sah man z.B. beim 2.Gegentreffer sehr gut, Hüsing fehlt komplett die Spielpraxis. Lepinjica sieht nach 4 (!) Minuten die gelbe Karte und ist dadurch fast raus aus dem Spiel. Die Auswechslungen habe ich auch nur bedingt verstanden. Consbruch war platt, okay. Hack agierte unglücklich, ich hätte ihn aber noch weiter auf dem Feld gelassen. Was Corbeanu angestellt hat, dass er gar nicht mehr eingewechselt wird versteht auch kein Mensch. Alles andere als eine Trainerentlassung wäre mittlerweile sehr ungewöhnlich. Auf den Nachfolger kommt eine Mammutaufgabe zu.
-
Solche Sätze finde ich immer geil ! Ohne Abwehrfehler würden so gut wie gar keine Tore fallen. So ist das im Fußball. Braunschweigs Torwart ist schlecht. das Problem war nicht, dass Braunschweig "so viele Abwehrfehler" gemacht hat, sondern dass Arminia nach dem 0:3 aufgehört hat Fußball zu spielen.
Das Klos "keinen Bock" hatte, würde ich auch so nicht sagen. Er kam schlichtweg nicht gut ins Spiel, weil der Aufbau von hinten heraus und das nachrücken eine Katastrophe war. Da wir eh keine richtige Alternative haben, erübrigt sich die Diskussion sowieso. Serra sollte sich mal fragen, warum er von dem 35jährigen Opa wieder verdrängt wurde!
Ich glaube mittlerweile, dass es Serra zwar nicht an Talent, wohl aber an dem nötigen Biss für eine dem Talent angemessene Karriere mangelt. Wie der da vorne so ziemlich jeden Zweikampf verliert, ist wirklich außergewöhnlich. Mit Klos versteht er sich jawohl ganz toll, was aber der Sache selber offensichtlich kaum dienlich ist.
-
Der gefährlichste Zustand, den eine Mannschaft erreichen kann, ist der, wenn sie sich nicht mehr aktiv sondern nur noch passiv zur Wehr setzt, so wie es gestern überdeutlich nach dem Anschlusstreffer aber eigentlich bereits vorher zu erkennen war. Ohne die Initiativleistungen und Power von Consbruch, hätten wir gestern klar verloren, weil die ersten beiden Tore nicht ansatzweise gefallen wären. Das Blei in den Beinen ist nicht zu übersehen, zudem passten die Abstände hinten und vorne nicht. Wenn sie das in ihrer heutigen Analyse übers(g)ehen, dann weiß ich´s auch nicht mehr.
-
Quelle NW
Braunschweig wollte nun mehr, spürte aber die müden Beine. Mit 38 Prozent Ballbesitz, 62 Prozent Passquote und 11:21 Torschüssen rettete sich der DSC als klar unterlegene Mannschaft zum Punktgewinn ins Ziel.
Das lässt keine Frage mehr offen. Das ist nach einer 3:0 Führung ein Armutszeugnis sondergleichen.
By the way, ohne Jasmin Fejzic hätten wir auch keine drei Tore geschossen. Ich glaube darüber sind wir uns auch alle einig.
-
Ramos und Consbruch sind neben Pherai in der Kicker-Elf des Spieltages. Habe ich ähnlich gesehen. Ramos war herausragend in diesem Torso, der sich Abwehr nannte. Schade nur, dass bei einem Abstieg wahrscheinlich alle Werte vernichtet werden und alle ablösefrei weg sind...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!