Von Montezumas Rache heimgesucht und zum Sky-gucken verdammt. So möge man es mir nachsehen, dass folgende Eröffnung (auch ob der allgemeinen Lage der Arminia aktuell) eher nüchtern und sachlich ausfällt.
Die abermals unglückliche Niederlage trägt auch nicht zur Genesung bei. Ob es an der leckeren Braunschweiger lag, die ich Samstag noch zu mir nahm ? Zu hoffen bleibt, dass unsere Hack-Klöschen-Stürmer selbige am kommenden Sonntag verspeisen, wenn es heißt:
Vorhang auf für den
23.Spieltag: Eintracht Braunschweig - Arminia Bielefeld
Voller Sehnsucht blickt man zurück zum Hinspiel, wo mit 4:1 der höchste Saisonsieg gelang. Danach passiert ist bei beiden Teams ganz viel und eigentlich nichts, denn beide stecken auf Platz 15 und 16 weiter tief im Abstiegskampf. Das letzte Auswärtsmatch endete dank eines überragendes Keepers Ortega anno 2018 torlos 0:0.
Sein Gegenüber auf der Braunschweiger Seite Fejzic ist heute noch Stammkeeper dort und immer wieder für einen Klos-äh-Klops gut. An diese Strohhalme klammert sich aktuell der gemeine Arminia-Fan, da es doch spielerisch nicht wirklich zum Torerfolg reicht. Ob die Ex-Arminen "Bimmel" Behrendt und "funky cold" Medina aus alter Arminia-Verbundenheit sich einen Ramos-liken Fauxpas erlauben ? Eher zweifelhaft, zumal erstgenannter noch verletzt ausfällt. Leihweise Verstärkung in der 3er-Abwehrkette gab es in der Winterpause durch den Herthaner Gechter, der zur Stabilität beitrug und klarer Stammspieler ist. So, wie man das von Wintereinkäufen auch erwarten darf .
Die Eintracht hat wie die Arminia die letzten 3 Spiele verloren. Mittelfeldregisseur Pherai kommt nach längerer Verletzungspause erst
langsam wieder in den Tritt und Topstürmer Ujah musste zuletzt häufiger das Treiben auf der Ersatzbank ertragen. Der letzte Heimsieg gelang übrigens mit einem 2:0 gegen keinen geringeren als unseren letzten Gegner Heidenheim.
Bei der Arminia gibt es zarte Hoffnungsschimmer aufgrund des couragierten Auftritts von Lasme und Consbruch. Was fehlt ist das Zwingende und der Killer-Instinkt, den "Fußballgott" Klos in seinen besten Tagen noch hatte. Die Einwechselspieler konnten nicht unbedingt Werbung in eigener Sache machen. Gebauer schafft es , in seinem 3-Minuten Auftritt durch einen katastrophalen Fehlpass ins Toraus eine gute Chance zunichte zu machen. Corbeanu hat sich seine "ich will die Fans von den Stühlen reißen" 2-Minuten Kurzauftritte auch ganz anders vorgestellt.
Trotz Pleiten, Pech und Pannen zuletzt werden sich wieder viele Arminen auf den Weg auf die A2 machen, kurz vor Berlin abfahren und sich verwundert die Augen reiben: ja, es gibt sie noch, die schönen altmodischen Stadien mit Laufbahn und garantierter "Hexenkessel-Atmosphäre"-zumindest, wenn man der Eintracht-Homepage glauben schenken darf. Packt also den Feldstecher mit ein, wenn es diesmal
aus Sicht von Scherning eigentlich nur heißen kann:
"Auf geht`s Arminia - siegen -oder fliegen !"