23. Spieltag: Eintracht Braunschweig - Arminia Bielefeld

• Mir ist der Verein überhaupt nicht egal. Nur empfinde ich einerseits eine Entfremdung. Und andererseits Resignation. Beides zunehmend. Ich vermute mal, dass es genau das ist, was viele hier meinen, wenn sie sagen, dass ihnen der Verein mittlerweile (fast) egal ist.

Ja, so ist. Zumal, wenn man merkt, dass die Stimmen von uns im Verein ignoriert werden.

Ich werde, wenn es meine Zeit erlaubt, trotzdem weiter ins Stadion gehen. Aufgrund der Resignation ist mein Leiden inzwischen auch nicht mehr so groß.

• Mir ist der Verein überhaupt nicht egal. Nur empfinde ich einerseits eine Entfremdung. Und andererseits Resignation. Beides zunehmend. Ich vermute mal, dass es genau das ist, was viele hier meinen, wenn sie sagen, dass ihnen der Verein mittlerweile (fast) egal ist.

Wir lieben hier alle diesen Verein, sonst würde man sich auch gar nicht so aufregen.

Nur man resigniert so langsam!

der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

• Was ist denn zum aktuellen Zeitpunkt so verkehrt daran, an Scherning festzuhalten, in dieser Woche den Trainermarkt zu sondieren und dann nach dem Braunschweig-Spiel zu entscheiden?

Dass ich dieses "Weiter so" nach den glücklichen Siegen vor der Winterpause auch nicht nachvollziehen kann, ist ein anderes Thema. Da hoffe ich aber auch, dass das die Leute im Blick haben, die über die Zukunft von Arabi zu entscheiden haben. Man muss ja leider zum erneuten Male feststellen, dass das wieder eine Fehlentscheidung von Arabi war. Und es wurde ja sogar den Osnabrückern noch der Co-Trainer abgekauft, der sowieso keine Lust mehr auf den VFL hatte (und umgekehrt).

Mir zumindest fehlt die Phantasie, dass man sich im stillen Kämmerlein auf das Szenario Niederlage in Braunschweig und was dann erstens, zweitens, drittens zu tun ist, einstellt. Denn wie schon gesagt dürfte Arabi die Sondierung mit potenziellen Scherning-Nachfolgern gar nicht führen. Im Gegenteil, seine eigene Ablösung müsste dann Bestandteil der Maßnahmen sein. Vermutlich müsste man auch Klinken putzen, dass man einen Feuerwehrmann mit gewissem Format überhaupt holen kann, inklusive Co-Trainer. Hilft auch nichts, wenn man sich von Scherning trennt und das nächste Experiment wagt. Diese umfassenden Schritte im Falle einer Niederlage kann ich mir aktuell beim besten Willen nicht vorstellen.

Zum Spiel an sich: könnte viel davon abhängen, wie die Stimmung in Braunschweig nun tatsächlich ist. Wenn die ihre Fans eingeschworen bekommen und die Atmosphäre richtig giftig wird, habe ich große Befürchtungen. Wenn dort allerdings auch schon Druck auf dem Kessel ist und Unzufriedenheit überwiegt, kann das sogar in unsere Karten spielen. Viel erwarte ich nicht und kann mich in meiner Fan-Karriere auch an keinen Sieg in Braunschweig erinnern.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Einmal editiert, zuletzt von Lothar ()

• . Viel erwarte ich nicht und kann mich in meiner Fan-Karriere auch an keinen Sieg in Braunschweig erinnern.

Es gab genau einen.
    Am 3.Spieltag der Zweitligasaison 86/87 wurde an der Hamburger Strasse 3:2 gewonnen.(Nach 3:0 Halbzeitführung)

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Es gab genau einen.
    Am 3.Spieltag der Zweitligasaison 86/87 wurde an der Hamburger Strasse 3:2 gewonnen.(Nach 3:0 Halbzeitführung)

Na dann gehe ich die Sache diese Woche mal anders an. Entgegen meinem Bauchgefühl sage ich jetzt einfach mal : Wir wiederholen diesen

Auswärtssieg mit 3:2. Wer die Tore macht ist mir Latte. Hauptsache sie werden gemacht.

Bisher haben sich ja oft die Befürchtungen bewahrheitet, vielleicht klappt es ja so herum auch. :whistling:

• Ich bin für Sonntag raus. Nach Hannover und Hamburg war Braunschweig zwar eigentlich fest eingeplant für einen Stadionbesuch. Werde ich mir aber nicht antun, der Scheiß hat jetzt erstmal ein Ende. Man rennt jedes Mal auf die Alm und fährt auch auswärts und muss sich immer wieder denselben Mist ansehen und anhören. Da bin ich zu alt für, jetzt ist mal Schluss mit Unterstützung!

• Ich habe seit diesem Jahr eh keine Dauerkarte mehr. Ist mir einfach zu kalt und ungemütlich bei Wind oder Regen.
    Auswärts mache ich schon seit zig Jahren nicht mehr.
    Die grölenden Besoffenen im Zug mit merkwürdigen rechten oder linken Gesängen muss ich auch nicht haben.
    Auf "Begleitschutz" mit Pferden von Bahnhof bis ins Stadion und zurück kann ich auch verzichten.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Wird Zeit für einen zackigen Auswärtsspiel, damit hier mal endlich das Rumgeheule etwas eingedämmt wird. Mein Tipp: 1:4 :arminia:

Und ja, auch ich sehe die derzeitige Misere und finde das wirklich furchtbar. Andererseits sehe ich auch einen (leichten) Aufwärtstrend bei der Mannschaft und der BTSV ist weder Heidenheim noch der HSV.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Ich habe seit diesem Jahr eh keine Dauerkarte mehr. Ist mir einfach zu kalt und ungemütlich bei Wind oder Regen.
    Auswärts mache ich schon seit zig Jahren nicht mehr.
    Die grölenden Besoffenen im Zug mit merkwürdigen rechten oder linken Gesängen muss ich auch nicht haben.
    Auf "Begleitschutz" mit Pferden von Bahnhof bis ins Stadion und zurück kann ich auch verzichten.

Ich habe auch noch eine Jahreskarte kann mir aber seit zwei Spieltagen das nicht mehr anschauen. Da wird man doch noch fleißig dazu gezählt als Zuschauer aber das ist mir einfach zu heftig und das kann ich auch nicht mehr unterstützen weil das mit meiner Arminia, mit der Philosophie die Arminia jahrzehntelang vertreten hat überhaupt nichts mehr zu tun hat

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Wird Zeit für einen zackigen Auswärtsspiel, damit hier mal endlich das Rumgeheule etwas eingedämmt wird. Mein Tipp: 1:4 :arminia:

Und ja, auch ich sehe die derzeitige Misere und finde das wirklich furchtbar. Andererseits sehe ich auch einen (leichten) Aufwärtstrend bei der Mannschaft und der BTSV ist weder Heidenheim noch der HSV.

Rumgeheule? Es kann halt nicht jeder die Situation so ignorieren wie du oder der Verein.

Drei Niederlagen am Stück, ein Tor in den letzten drei Heimspiele, drei Punkte aus fünf Rückrundenspielen (drei Spiele davon gegen direkte Konkurrenten), also wenn das mal kein klarer Aufwärtstrend ist weiß ich es auch nicht :thumbup:

• Es geht anscheinend nicht ohne persönliche Angriffe, aber schön das Du Dich von dem Rumgeheule angesprochen fühlst. Passt.

Wie ich schon geschrieben habe, ich finde sie spielen (etwas) besser als zum Rückrundenstart und der BTSV ist zumindest tabellarisch nicht so gut wie Heidenheim oder der HSV.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Es geht anscheinend nicht ohne persönliche Angriffe, aber schön das Du Dich von dem Rumgeheule angesprochen fühlst. Passt.

Wie ich schon geschrieben habe, ich finde sie spielen (etwas) besser als zum Rückrundenstart und der BTSV ist zumindest tabellarisch nicht so gut wie Heidenheim oder der HSV.

Es geht anscheinend nicht ohne persönliche Angriffe, aber schön das Du Dich von dem Rumgeheule angesprochen fühlst. Passt.

Das du die Situation monatelang schöngeredet hast während andere schon lange gewarnt haben vor der heutigen Situation ist kein persönlicher Angriff sondern schlicht ein Fakt :lol: Du jaulst immer direkt rum man würde dich persönlich angehen bist aber selber immer schnell dabei andere zu verurteilen, ein bisschen mehr Selbstreflexion würde auch dir mal ganz gut tun.

Und nun zurück zum Thema: spielerisch war es mal besser, dabei rumgesprungen ist nichts. In der Hinrunde haben wir schon oft genug gelernt das nach einem Spiel was halbwegs in Ordnung gewesen ist immer mit einem umso schlechteren Spiel geantwortet wird.

• Wie damals unter Rumpi:
    6:0 für Arminia! :D

Ich erinnere mich bestens.

Habe live nichts sehen und hören können, da ich während des Spiels im Wahllokal an der Urne saß. Bei jedem Tor schickte mein Kumpel ein Signal auf mein Handy, ein Tor nach dem anderen, was ich anfangs nicht glauben wollte, erst als ein Bekannter zum wählen kam und fragte, was ist denn heute mit Deiner Arminia los ? habe ich es realisiert. Für mich ein unvergesslich positives Erlebnis mit Arminia.

Zitat
  • Laut Meldungen vom öffentlichen Training fehlten heute Ratsche und Freddy erkrankt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!