Es ist sicherlich nicht ganz einfach, in dieser hochgejazzten Atmosphäre einen locker-flockigen Spieltagsthread rauszuhauen, aber einfach ist es bei der Arminia eh selten .
Unklar ist aktuell noch, ob Scherning und auch Arabi am Samstag noch in Amt und Würden sind. Klar ist aber: am Samstag um 13.00h kommt kein Geringerer als der aktuelle Tabellenführer auf die Alm. Bei der Arminia wird ein Trainer an der Seitenlinie und elf Kicker auf dem Rasen stehen, die sich der nächsten blamablen Heim-Niederlage entgegen stemmen.
Weiter geht es also mit den kulinarischen Wochen der 2.Liga. Nachdem wir auf der Braunschweiger fast ausgerutscht sind und sich manch Kicker und Offizielle als beleidigte Leberwurst zeigten heißt es nun "Alarm im Darm (stadt)" und damit
Vorhang auf für den
24. Spieltag: Arminia Bielefeld - Darmstadt 98
Die Vorzeichen sind klar: Arminia schlittert weiter Richtung Abstieg sodass der letzte Punktgewinn in Braunschweig für nahezu alle Beteiligten als gefühlte Niederlage wahrgenommen wurde. Die Darmstädter trotzten bislang einer aberwitzigen Verletzungsserie und punkteten immer weiter. Bis die Serie am letzten Spieltag mit einem 0:1 gegen Heidenheim riss. Da auch das Spiel zuvor gegen den HSV remis endete, wartet auch Darmstadt seit 2 Spielen auf einen Sieg.
Im Hinspiel gelang ein glückliches 1:1 und auch das letzte Heimspiel wurde mit 1:0 erfolgreich bestritten. Seinerzeit allerdings im Corona-Sommer Mitte Juni 2020 und mit dem glücklichen Torschützen Prietl. Auf Seiten der Darmstädter sind seitdem noch Keeper Schuhen sowie die Defensivstrategen Bader, Holland und Schnellhardt (nein, den Pennäler-Gag mit seinem Namen verkneife ich mir ) dabei.
Personal
Einige wichtige Spieler auf Seiten der Darmstädter fehlen weiterhin. Darunter der von vielen Erstligisten umworbene Abwehrhüne Pfeiffer, Mittelfeldmotor Kempe und der schnelle wuselige Manu. Auch ein Grund, warum die Tormaschine beim Gegner zuletzt mächtig ins Stocken geriet. Trotzdem gelingt es dem 2.Liga Trainerfuchs Lieberknecht immer wieder, neue Spieler einzubauen die dann auch ordentlich performen.
Bei der Arminia fehlten zuletzt Andrade und Jäkel. Da es sich bei den Ausfallgründen allerdings um "Haar-Spliss" und "Männerschnupfen" handelte, gehe ich davon aus, dass wir am Samstag alle Spieler einsatzfähig bekommen.
In dem Urvertrauen, dass auf Regen bald Sonnenschein folgt und Arminia-Heimspiele nicht immer schön, aber selten langweilig sind, mache ich mich also am Samstag wieder auf dem Weg ins Stadion. Da ich rein gar nichts erwarte, kann ich eigentlich nur positiv überrascht werden.
Daher:
Auf geht`s Arminia - kämpfen und ... nicht blamieren !"