24. Spieltag : Arminia Bielefeld - Darmstadt 98


  • Ein besonderes Spiel und ich bin froh das ich nach dieser langen Zeit der Nackenschläge dabei sein konnte. Allerdings stellt sich bei mir, nach dem Klos-Statement, die Frage warum die Mannschaft das nicht vorher schon abgerufen hat. Als ob es vorher wirklich stichhaltige Ausreden gegeben hätte? Feuer entfacht und unerklärlich ist mir dann, trotz der Freude und Erleichterung über diesen Erfolg, doch zu wenig.


    Kannst Du Dir vorstellen das Fußballer eher auf jemanden hören der wenigstens etwas an Erfahrung vorweisen kann ?


    Scherning war doch eine Luftpumpe. Wie wollte er denn jemanden überzeugen? Kommt aus Liga 3 und hat bei OS miserabel performt.


    Auch wenn es Dir unerklärlich ist, ich sehe das veränderte Verhalten der Spieler klar bei der Erlösung von Scherning.


    Da musste der neue Trainer garnicht viel tun, es reichte scheinbar schon das Scherning nichts mehr falsch machen konnte.


    Ob der neue Trainer richtig etwas bewegen kann wird erst die kommende Zeit zeigen. Mir reichte erstmal seine Präsenz an der Linie und


    seine viel sinnvolleren Auswechsellungen. Da konnte man schon sehen wie hilflos und schlecht Scherning war.

  • Einen Effekt gibt es unbestritten, darüber bin ich auch sehr froh. Vorstellen kann ich mir allerdings nur schwer, daß Profispieler eher Vorgaben von Trainern umsetzen die etwas vorzuweisen haben. Schließlich geht es auch um ihre Karriere und Ihren Marktwert. Da leuchtet mir eher die Erklärung ein, daß bei den erfahrenen Spielern durch Gespräche neues Selbstvertrauen und Willen erzeugt wurde. Insgesamt war ja höchstwahrscheinlich die Stimmung und Motivation gerade nach dem Braunschweig-Spiel ziemlich am Boden. Unerklärlich ist mir aber noch, warum das nicht auch schon vorher durch Forte oder Schernig entfacht werden und dann auch nachhaltig verankert werden konnte. Letztendlich kann das dann ja nur an der Einstellung der Spieler und der Persönlichkeit des Trainers liegen.


    Aber was weiß ich denn schon…

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wahnsinn, ich bin einfach bedient! (Positiv)


    Machen wir uns nichts vor, wir wussten, das steckt viel mehr drin.


    endlich rufen die Jungs alles ab, wir sind im Wettbewerb. Hack hat andauernd gefordert, dasss die Hintermannschaft höher steht...Ramos hat im Prinzip Hack den Rücken gestärkt, BOCKSTARK von beiden!


    Ich weiss nicht was die beiden beschäftigt hat, aber ....HÖRT NICHT AUF DAMIT!


    Ich geniesse diesen Tag einfach und freue mich auf das nächste Spiel!


    Uwe wird die Seele streicheln, und hoffentlich "den UWE" machen. Die Mannschaft hat heute Blut geleckt!


    Ab jetzt wird es unangenehm...für die LIga!


    Respekt für diese Mannschaftsleistung! Was eine abgewichste Truppe! Holt euch eure Ladys ;)


    JAAAAAAA!


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ja, warum konnte das durch Scherning und Forte und vorher Kramer nicht entfacht werden? Möglicherweise, weil sie eben nicht die Typen Trainer sind, die man hier brauchte, um es freundlich auszudrücken.


    Wir müssen hier auch nicht alles über den Grünen Klee loben, am Ende waren es mehrere Kleinigkeiten, die man vielleicht so nicht planen kann, aber das ist dann halt das Händchen, war ein Trainer dann haben muss.


    Den zwischendurch unglücklichen Klos drauf zu lassen, Kanuric zu bringen, am Ende eher offensiv zu wechseln mit Corbeanu für Gebauer. Prietl bis auf das Gegentor auch wieder nah dran.


    Das wäre unter Scherning ziemlich wahrscheinlich nie so passiert.


    Was jetzt einfach passieren muss, ist so ein Erlebnis mitzunehmen und gegen Nürnberg nun nachzulegen. Und das muss in den Köpfen der Spieler geschehen.


    Die Alm lebt wieder, weil die Truppe das Spiel am Ende ziehen wollte und man das gemerkt hat. Hoffentlich bleibt das die nächsten Wochen so.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Einen Effekt gibt es unbestritten, darüber bin ich auch sehr froh. Vorstellen kann ich mir allerdings nur schwer, daß Profispieler eher Vorgaben von Trainern umsetzen die etwas vorzuweisen haben. Schließlich geht es auch um ihre Karriere und Ihren Marktwert. Da leuchtet mir eher die Erklärung ein, daß bei den erfahrenen Spielern durch Gespräche neues Selbstvertrauen und Willen erzeugt wurde. Insgesamt war ja höchstwahrscheinlich die Stimmung und Motivation gerade nach dem Braunschweig-Spiel ziemlich am Boden. Unerklärlich ist mir aber noch, warum das nicht auch schon vorher durch Forte oder Schernig entfacht werden und dann auch nachhaltig verankert werden konnte. Letztendlich kann das dann ja nur an der Einstellung der Spieler und der Persönlichkeit des Trainers liegen.


    Aber was weiß ich denn schon…

    Ich glaube auch nicht, dass es grundsätzlich gegenüber den Spielern einen großen Unterschied macht, in welcher Liga ein Trainer zuvor gearbeitet und wieviel Spiele und vereine er auf dem Buckel hat. Wichtig ist in erster Linie: Er muss Kompetenz ausstrahlen, Überzeugung für seine Maßnahmen vermitteln und glaubwürdig sein. Dann ist der Rest relativ egal. Wenn aber der Spieler erlebt, dass ein Trainer selbst hilf- und ratlos wirkt, dann wird er auch an seinen Vorgaben zweifeln, und dann ist die Arbeitsgrundlage weg.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Tja. Ich glaube einfach Heimatverein ist noch ein bisschen verschnupft, über die bisher gezeigten Leistungen. Die Frage, warum es jetzt plötzlich klappt nochmal 20Prozent draufzupacken, muss wohl erlaubt sein. Zu erbärmlich waren die bisherigen Saisonleistungen. Man kann sich 8ber den heutigen Sieg zurecht freuen. Aber auch bei mir sitzt der Stachel gegenüber einigen Spielern schon tief. Was hat der Prietl in den letzten Monaten für Leistungen dargeboten und plötzlich läuft er wieder alles zu? Sorry, das kann es auch nicht sein.

  • Guck mal, und ich dachte wir jaben gewonnen,


    verdient gewonnen...


    Haben wir nicht alles gegeben?


    Haben wir nicht das Spiel gedreht?


    Jetzt mal ganz ehlrich....


    Wie kann ein 3:1 Zuhause unverdient sein? 1:1 OK! 2:1 JO...Schiri hat gegönnt....


    3:1 ????!!!


    Bitte!


    Setzt die Versager Brille ab! Das ist vorbei!


    Wir wollen Spiele gewinnen, und haben auch das MaterIal dafür.


    Penis!


    Ich sags mal wieder unschön....FUCK OFF!


    Ich will gar nicht wissen wie! Ich mach das selbe einfach nochmal...


    Ich hau alles raus, Bis zum ENDE! Und dann schauen wir mal...ic bin auch nich alleine...!


    Who Cares the diffrent Team? FUCK OFF!


    Die nächsten 3 Punkte holen wir auch!






    Warum?




    Weil wir wollen! darum! Fuck off!


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Moka efti!


    :respekt: :sorry:


    :head:


    Deine Posts geben zu ziemlich meine Meinung wieder!


    Ich stehe zu dem gesagten, habe aber 3 Bier drin xD

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Nach 88 Minuten hätte ich das 1:1 unterschrieben und wäre trotzdem hochzufrieden nach Hause gegangen.
    Dann dieses Finale!!!!!
    Nehme ich natürlich gerne :D

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Im der etwas längeren Zusammenfassung auf DAZN ist die Szene mit dem vermeintlichen Nachtreten drin... Da kann sich Darmstadt echt nicht über Brych beschweren. Er trifft ihn nicht, OK, unsportlich war's trotzdem.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich bin dankbar für das heutige Spiel. Nach über einem Jahr endlich mal wieder eine überzeugende Leistung, voller Einsatz und am Ende noch die Alm angezündet. Was hab ich das vermisst!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Keine Ahnung wann ich das letzte mal deemaßen heiser von der Alm nach Hause gekommen bin...das sagt doch schon alles.
    Bin weit davon entfernt jetzt alles in den Himmel zu loben, aber man geht jetzt ins Bett mit der Gewissheit, dass man den Totalabaturz vermeiden kann und dass in der Mannschaft doch etwas mehr steckt, als die Grausamkeiten der letzten Wochen. Welch eine Erleichterung !

    Einmal editiert, zuletzt von JayJay ()

  • Würde der Kügere immer nachgeben, würden wir von Dummen regiert. ;)
    Man könnt, nach heute, mal einfach stecken lassen.


    mfg
    NetJay


    Hahaha...werden wir doch...kann man nur aktuell nichts dran ändern.


    Zurück zum Spiel: Super geil, endlich mal wieder Stimmung in der Bude und zurecht ein völlig verdienter Sieg. War klasse heute. Jetzt bitte am Freitag so weitermachen :arminia:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Endlich mal wieder ein schöner Fußballtag aus Arminen Sicht. Zu schön, um mir meinen Senf dazu gänzlich verkneifen zu können. Also:


    Aufstellung okay, Einsatz okay, Risikodosierung während des Spiels okay, Auswechslungen nachvollziehbar. So schlägt sich dann auch das Glück mit höherer Wahrscheinlichkeit wieder auf deine Seite (selbst wenn der Schiedsrichter einen mittelmäßigen Tag erwischt).


    Jetzt gilt es m. E. den richtigen 18er Kader zu fixieren und einen Kern sich fest einspielen zu lassen. Sidler, Hüsing, Serra, Bello (den kann man in der neuen Saison zur Wiedergewinnung des Marktwertes versuchen vorne links neu aufzubauen) müssen sich zusammen mit dem dritten Keeper erst einmal hinten anstellen. Bei Prietl bin ich mir nicht sicher. Hoffe zudem, dass Uwe dem Ince wieder Leben einhauchen und ihn weiterentwickeln kann.


    Wer heute der beste Spieler war ist nun wirklich nachrangig und hängt ein gutes Stück weit auch von persönlichen Vorlieben ab. Wichtig ist, dass Hack den Unterschiedsspieler ausmachen kann. Zaubert er noch das eine oder andere Schmankerl aus dem Fußgelenk, umso besser. Eigengewächs Croinsbruch entwickelt sich stetig und gibt immer alles. Ich hoffe, man kümmert sich seitens des Vereins angemessen um den Jungen. Die Kurve des vielverhöhnten Lasme zeigt, auch dank seines unermüdlichen Einsatzes, zuletzt ebenfalls nach oben. Für die Sechser Position haben wir neben den Etablierten mit Kanuric und Lepinjica zwei wirklich talentierte und entwicklungsfähige Typen. Und wir verfügen nach langem Irren in der ersten Saisonhälfte wieder ein gutes Innenverteidigerpaar (mit einem Jäckel auf Augenhöhe). Zusammen mit unserem Keeper (der seinen Aufwärtstrend durch eine Phase leichter Unsicherheit unterbrochen zu haben scheint) und Vasiliadis sollte diesen Spielern, im Hinblick auf die Zukunft besondere Aufmerksamkeit zukommen.


    Ramos erinnert mich immer wieder ein wenig an den guten alten Borges. Der passt zu uns wie Faust aufs Auge und hat das Zeug zum Heldenstatus. Braucht aufgrund seiner teilweise riskanten Spielweise jedoch immer einen Aufpasser in seiner Nähe. Das sollte dem grundsoliden Andrade vor jedem Spiel neu eingeflüstert werden.


    Ansonsten gilt, Spannung hochhalten und gegen Nürnberg nachlegen. Der Zuspruch durch die Zuschauer darf sich für den Rest der Saison gerne wieder
    jenseits der 20 Tsd. einpendeln.


    Die Frage, warum die offensichtlichen Missstände nicht früher erkannt wurden, bleibt. Die Erleichterung darüber, dass die Notbremse möglicherweise doch noch so eben rechtzeitig gezogen wurde, überwiegt an solch einem Tag natürlich.


    :arminia:

  • An alle, die heute noch an irgendetwas herum mäkeln möchten:
    Was war das heute?
    Ein Sieg der LeidenschafT.
    Und das ist genau das,was wir uns wünschen.
    Da spielen individuelle Schwächen auch gar keine Rolle :)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Das war ein Einstand nach Maß für den neuen Trainer. Endlich hat das Team den erforderliche Einstellung auf den Platz gebracht und das nötige Spielglück mit den beiden späten Toren gehabt. Hoffe, dass die nächsten Spiele genau so angegangen werden, dann müsste es für den Klassenerhalt reichen.

  • Uli Zweetz gestern beim 2:1


    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!