Ex-Cheftrainer Uwe Koschinat

  • Top Einstand, der Uwe Koschinat hat erstmal für Ruhe und positive Emotionen gesorgt. Das hat er u.a. mit einer stoischen Ruhe im taktischen Bereich gemacht, besonders im defensiven Viererverbund. Prietl wäre wohl von uns allen ausgewechselt worden, UK hat an ihm zurecht festgehalten, genau wie an Fabian Klos. Er hat dann die konditionell platten Spieler ausgewechselt, Ausnahme Okugawa. Da hast er aus meiner Sicht taktisch gewechselt.


    Kanuric und Lepinjica für Consbruch und Vasiliadis waren sicherlich aufgrund der hohen Laufbelastung.


    Lasme kam glaube ich für Okugawa weil wir mehr Präsenz brauchten. Letztendlich war es aber ein positionsgetreuer Wechsel.


    Corbeanu für Gebauer waren wohl dann endgültig taktischer Natur.

    Your passion can be your prison.

  • Kanuric und Lepinjica für Consbruch und Vasiliadis waren sicherlich aufgrund der hohen Laufbelastung.


    Lasme kam glaube ich für Okugawa weil wir mehr Präsenz brauchten. Letztendlich war es aber ein positionsgetreuer Wechsel.


    Corbeanu für Gebauer waren wohl dann endgültig taktischer Natur.

    Gebauer hat ganz schön gepumpt und ist in einigen Situationen nicht mehr nachgegangen. Das sah schon sehr nach taktisch aus, weil auf seiner Seite auch viel Betrieb war. Schade, dass bei ihm nur jede 12. Flanke ankommt, denn gespielt hat er heute sehr solide.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Gebauer hat ganz schön gepumpt und ist in einigen Situationen nicht mehr nachgegangen. Das sah schon sehr nach taktisch aus, weil auf seiner Seite auch viel Betrieb war. Schade, dass bei ihm nur jede 12. Flanke ankommt, denn gespielt hat er heute sehr solide.

    Wenn jede 12. Flanke ankommt ist das zumindest eine riesige Verbesserung zu Klünter, da kommt nämlich überhaupt keine Flanke an.

  • Wegweisender Moment für mich heute, als koschinat nach dem 1:1 bei einem einwurf den Ball ganz schnell zu gebauer geworfen hat. Da hat man gemerkt der will mehr. Wichtiges Zeichen an die Mannschaft.


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich finde dieses bashing einzelner Spieler (überhaupt, wenn sie nicht gespielt haben) einfach unsäglich! Man sollte abwarten, ob UK nicht doch mehr aus den Spielern rausholt!


    Am Ende der Saison kann man immer noch seine Meinung zu den Spielern kundtun.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Feststellen kann ich , daß mich seine ersten besten PKs überzeugt haben. Und zwar weil hier endlich mal wieder Informationen rüber kommen. Seine ruhige, fast zurückhaltende Art empfinde ich als sehr angenehm. Hoffentlich kann er sich das lange erhalten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich finde es grandios, wie UWEs Auftreten,oder Schenrnes abtreten für Wind gesorgt hat, aber...


    Der Uwe beschreibt im Moment nur, das was er gesehen hat und bezieht sich mit ein.


    Lieber Uwe....


    mach mal langsam....zeig mal...dann darfst Du dir Schuhe anziehen....


    TBH

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Hab mir tatsächlich zum ersten mal seit Stefan Krämer wieder eine komplette PK UND das Interview bei Radio Bielefeld angehört. Muss man auch sagen: Es macht wieder Spaß sich mit der Arminia zu beschäftigen und dem Uwe kann man auch gut zuhören. Sowohl inhaltlich aber auch von der Art her ein anderes Level als was man sonst hier so zu hören bekam.


    Und nein: Das soll nicht zwingend eine Abwertung der Trainer zuvor sein. Sondern einfach die Feststellung dass Uwe mir persönlich zum zuhören gut passt.

  • Klos und Consbruch auszuwechseln... Gruselige Entscheidung.


    Hat leider nur 1 Spiel gedauert, aber das Ding heute geht auch auf seine Kappe. Danach waren wir tot.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Klos und Consbruch auszuwechseln... Gruselige Entscheidung.


    Hat leider nur 1 Spiel gedauert, aber das Ding heute geht auch auf seine Kappe. Danach waren wir tot.

    War leider auch mein erster Gedanke, viel zu früh…..


    Wobei das Spiel an sich besser ist. Nur unterirdische Zweikampfquote

  • War leider auch mein erster Gedanke, viel zu früh…..


    Wobei das Spiel an sich besser ist. Nur unterirdische Zweikampfquote


    Könnte es sein das der Trainer gute Gründe für diese Wechsel hatte? Anscheinend hat kein Trainer bei Arminia auch nur annähernd einen so guten Durchblick wie die Fans. Die Spieler und auch Vasiliadis waren nach der überdurchschnittlichen Laufleistung ziemlich platt, bei Klos könnte ich mir sogar eine vorherige Absprache vorstellen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das Ding nur auf den VAR zu schieben und ein Alibi zu suchen ist zu einfach.


    Ich hoffe sehr, er lernt aus diesem Spiel und macht so einen Scheiss nicht nochmal. Es ist traurig genug, dass wir nur Klos haben da vorne, aber er hat letzte Woche selbst gesagt, warum man ihn nicht raus nehmen darf. Heute macht er genau diesen Fehler. Verstehe ich nicht.


    Er hat nun 2 Wochen Zeit, die faulen Eier auszusondern. Ggf auch im Co Trainer Team.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Es wäre ja ein Wunder, wenn Du nicht sofort wieder ordentlich was zu meckern hättest. Consbruch war einfach platt, und die Idee, gegen anrennende Nürnberger mit Lasme einen schnellen Konterspieler zu bringen, war ja eigentlich auch nicht dumm, zumal Klos heute auch einen kopfballstärkeren Gegenspieler hatte und nicht jedes Luftduell für sich entscheiden konnte.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)


  • Könnte es sein das der Trainer gute Gründe für diese Wechsel hatte? Anscheinend hat kein Trainer bei Arminia auch nur annähernd einen so guten Durchblick wie die Fans. Die Spieler und auch Vasiliadis waren nach der überdurchschnittlichen Laufleistung ziemlich platt, bei Klos könnte ich mir sogar eine vorherige Absprache vorstellen.

    Also von der Laufleistung hatten wir heute die schwächste aller 4 Truppen die gespielt gaben und die Zweikampfquote war auch gruselig. Trotzdem deutlich besser alles als unter Scherning.

  • Also von der Laufleistung hatten wir heute die schwächste aller 4 Truppen die gespielt gaben und die Zweikampfquote war auch gruselig. Trotzdem deutlich besser alles als unter Scherning.


    Das stimmt, ich vermute das war dann aber zeitlich und nach Spielern sehr ungleich verteilt. Klos, Vasiliadis und Consbruch sind nach meiner Wahrnehmung ziemlich viel gelaufen und haben auch gut gekämpft. Hacki dagegen hatte mit seiner Zweikampfführung diesmal eher weniger Erfolg.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Das stimmt, ich vermute das war dann aber zeitlich und nach Spielern sehr ungleich verteilt. Klos, Vasiliadis und Consbruch sind nach meiner Wahrnehmung ziemlich viel gelaufen und haben auch gut gekämpft. Hacki dagegen hatte mit seiner Zweikampfführung diesmal eher weniger Erfolg.


    Er hat es ja zumindest in Bezug auf Klos in der PK erklärt. Er hatte den Eindruck, dass die letzten Körner fehlten. Die spielweise von Klos, wenn er Zielspieler ist, raubt auch extrem viel Kraft.


    _
    Der Consbruch-Wechsel war wahrscheinlich taktisch. Aber im Moment würde ich den Jungen auch nur rausnehmen, wenn der Kessel richtig pfeift. Der haut halt echt jede Faser rein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Klos hat ab der 60.Minute einen sehr müden Eindruck gemacht. Wahrscheinlich hat Serra im Training nicht überzeugt, sonst hätte er ihn gebracht. Lasme ist doch eher ein Ersatz für Hack oder Okugawa.


    Lepinjica für Consbruch passt auch nicht. Consbruch geht in jeden Zweikampf und läuft viel. Während Lepinjica ein Techniker ist, der feine
    Pässe spielen kann.

    Zumindest in der ersten Halbzeit war ein Konzept erkennbar. Das einfache, aber effektive Spiel hat mir gut gefallen. Ich denke, dass in den nächsten 2 Wochen die Karten neu gemischt werden. Rzatkowski, Bello, Ince und Klünter waren aus verschiedenen Gründen ja nicht im 20er-Kader. Vielleicht kann sich der ein oder andere im Training empfehlen. Koschinat hat jetzt 2 Wochen Zeit und er macht mir den Eindruck, als ob er klare Ideen hat, die er auch kommunizieren kann. Der ersehnte Platz 15. ist auf jeden Fall drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!