Auch wenn ich dir hier weitestgehend zustimmen möchte, so kann ich allerdings eine Stabilisierung unser Abwehr nicht feststellen. Da wird in meinen Augen oftmals noch sehr luftig verteidigt und man lässt definitiv viel zu viele Torschüsse des Gegners zu. Das erstreckt sich bislang auch über alle Spiele unter Koschinat, auch Führungen scheinen der Mannschaft keine Sicherheit zu bieten. Was er allerdings sehr wohl hinbekommen hat, ist die offensive Qualität unserer Mannschaft wieder besser einzusetzen und mehr Torchancen zu kreieren, was auch in 3 von 4 Spielen mit dem 1:0 belohnt wurde. Das haben wir unter Scherning ja nur sehr selten geschafft. Ich bin allerdings gespannt, ob die offensive Qualität gepaart mit defensiven Schwächen und Böcken auch die nächsten Spiele ausreicht, um einen ähnlichen Punkteschnitt zu erzielen. Bisher kann man damit in meinen Augen ja bestens zufrieden sein.
Ich zitiere und beantworte mal selbst. Koschinat hat es nicht geschafft, die Defensivschwächen zu beheben. Im Gegenteil wird man von Spiel zu Spiel wieder wackliger. Die Anzahl unserer Gegentore spricht Bände. Und auch wenn hier einige Ramos und Andrade als gut erachten, ist das in meinen Augen bei weitem nicht zweitligatauglich, vor allem in Verbindung mit unserem schwachen DM sowie unseren AVs. Meiner Meinung nach ist es aussichtslos in den letzten 4 Spielen hier noch auf Besserung zu hoffen. Koschinat täte gut daran, wieder offensiver spielen zu lassen und zu hoffen, dass wir vorne vielleicht mal ein Tor mehr als der Gegner schießen, ansonsten werden wir sang- und klanglos absteigen!