Ex-Cheftrainer Uwe Koschinat

  • Ja, reden kann er. Mal sehen, ob er auch liefert. Sekt oder Selters, Sieg oder Blut am Pfosten!

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Die Pressekonferenzen kann man sich tatsächlich sehr gut und in voller Länge geben.
    Uwe Koschinat macht es gut. Natürlich kann man daraus nichts zum Training oder sein Standing im Team ableiten, dennoch ist es sehr wohltuend

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Die Pressekonferenzen kann man sich tatsächlich sehr gut und in voller Länge geben.
    Uwe Koschinat macht es gut. Natürlich kann man daraus nichts zum Training oder sein Standing im Team ableiten, dennoch ist es sehr wohltuend


    :yes: rhetorisch einer der besten Trainer, an die ich mich bei uns erinnern kann. Ich hoffe, wir knüpfen nun wieder an die 1. HZ beim KSC an.

  • Hoffentlich belohnt sich dieser Trainer mit dem Klassenerhalt.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Na dann erfüllt er ja die hier im Forum geforderte Kernkompetenz. Als nächsten Trainer verpflichten wir dann Richard David Precht oder Robert Habeck, die können sich auch sehr gewählt ausdrücken und haben immer ein paar wohlklingende Worte für die Kamera parat.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ist halt beides am Ende eher irrelevant, wenn auf dem Platz nichts geht.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)


  • Eine etwas pauschale Aussage, auch hier kommt es eher auf den Inhalt der Trainer-Aussagen an.

    Wichtig ist aufm Platz. Gut reden ist schön, aber ohne Punkte steigt auch UK ab.

  • Die Beiträge vom Saarbrücker Kollegen hier kommen doch evtl eher in die Diskussion als man befürchten musste.


    Ich wünsche mir heute weiterhin eine Überraschung und einen Turnaround. Dran glauben tue ich nicht mehr.


    Es sollten jetzt zumindest schon alle involvierten Personen überlegen, ob er auch kompletten Neuanfang kann bzw das dann überhaupt will. Scheitert er hier mit dem Klassenerhalt, ist zweite Liga für ihn vermutlich auch erstmal wieder weit weg.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wichtig ist aufm Platz. Gut reden ist schön, aber ohne Punkte steigt auch UK ab.


    Ja das stimmt, ansonsten siehe oben. Ich habe ja auch nicht behauptet, daß Reden allein vor dem Abstieg rettet. Diese Selbstverständlichkeit hatte ich als gegeben vorausgesetzt. Mir gefällt nur seine Art der Antworten in Inhalt und Emotionen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Beiträge vom Saarbrücker Kollegen hier kommen doch evtl eher in die Diskussion als man befürchten musste.


    Ich wünsche mir heute weiterhin eine Überraschung und einen Turnaround. Dran glauben tue ich nicht mehr.


    Es sollten jetzt zumindest schon alle involvierten Personen überlegen, ob er auch kompletten Neuanfang kann bzw das dann überhaupt will. Scheitert er hier mit dem Klassenerhalt, ist zweite Liga für ihn vermutlich auch erstmal wieder weit weg.


    Das Problem wird sein das einige erwarten das man in Liga 3 oben mitspielt.
    Kann ich mir aber kaum vorstellen .
    Und schon wäre er angezählt.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ist schon Wahnsinn wie sich alles ähnelt…..
    Ich schrieb ganz zu Anfang bei euch das bei uns alle von den PKs begeistert waren ….trotz Niederlagen erklärte UK seine Ideen und Entscheidungen immer offen und für jeden nachvollziehbar aber im Endeffekt war es immer das gleiche Schema….unattraktiver Fußball mit langen Bällen auf den Wandspieler Grimaldi ( solche körperlich robusten Stürmer liebt er ).
    Daher schrieb ich auch hier mal vor dem ersten Spiel das klose unter UK ziemlich sicher wieder Stammspieler wird.
    Bei uns redet man von UK wegen seiner Rhetorik mittlerweile vom Blender aber trotzdem bin ich immer noch wie ich auch anfangs hier schrieb davon überzeugt das er seine Qualitäten hat und für eure Situation der richtige Mann ist.
    Drücke euch weiter die Daumen und hoffe nicht das wir uns in der Relegation treffen aber das wäre dann wieder so eine Geschichte wie sie der Fußball gerne schreibt.
    Obwohl an Relegation und die Alm haben wir ja gute Erinnerungen.

  • Grüß dich !
    Jeder der gegen uns Relegation gespielt hat behält uns in guter Erinnerung :D

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Anscheinend lesen einige FCS Fans hier im Forum bei UK mit.
    Das war im Gästebuch bei Ludwigsparkstadion.de heute Morgen schon Thema unter den FC Fans ….
    Man könnte die Beiträge aus eurem 1:1 über die unserem legen.

  • Anscheinend lesen einige FCS Fans hier im Forum bei UK mit.
    Das war im Gästebuch bei Ludwigsparkstadion.de heute Morgen schon Thema unter den FC Fans ….
    Man könnte die Beiträge aus eurem 1:1 über die unserem legen.
    Sorry Ludwigspark.de

  • Radio Bielefeld Interview, ziemlich angefressen ob des Verlaufes... Nachvollziehbar.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!