Auf die Mannschaft draufhauen bringt in der jetztigen Phase und vor den beiden existentiellen Spielen auch nichts. Mein Eindruck ist jedoch, dass Koschinat die Truppe (ich vermeide das Wort Mannschaft) nicht oder nur sehr bedingt weiterentwickelt hat. Wenn ich eine Mannschaft auf Platz 17 übernehme ist die erste Devise doch die Defensive zu stärken. Denn auf Paltz 17 steht man nicht umsonst. Aber nein, hinten war man weiterhin offen wie ein Scheunentor und kassierte in jedem Spiel mind 2 Tore. Wie soll man dann Spiele gewinnen?? Die gestrige Passivität im Abwehrverhalten beim 4:0 war der Gipfel von allem was ich in den letzten Jahrzehnten gesehen habe…kein Angreifen nur Begleitschutz. Unfassbar!!
Grundsätzlich ist das richtig wenn du als Trainer irgendwann im Oktober, November dazu kommst. Aber in Koschinats Situation hast du garnicht mehr die Zeit die malade Defensive aufzurichten. Spätestens seit Ramos Ausfall waren da alle Messen gelesen. Jetzt kannst du nur noch nach vorne stürmen und hoffen ein Tor mehr zu erzielen angesichts deiner Nichtabwehr. Dass das gestern überhaupt nicht klappte lag in meinen Augen am Gegner, da ging garnix für uns. Solche Spiele gibt es und man sollte - auch am Saisonende - deswegen nicht den Kopf verlieren. Jetzt kannst du nur noch so weiter machen wie gegen Paderborn oder Kaiserlautern und auf das Beste hoffen. Jetzt eine komplette Umstellung auf totale Defensive (können wir eh nicht) und du steigst garantiert ab. Dann lieber mit wehenden (Wortspiel haha) Fahnen untergehen!